636

Freund ghostet mich?!

J
@DieSeherin
Das verstehe ich! Wirklich!
Deswegen habe ich es hier geschrieben - einfach weil mir dieser Gedanken kam. Ich dachte ich kann ihn hier besser einmal aufschreiben und reflektieren ohne ihm direkt Anschuldigen an den Kopf zu werfen.

09.08.2023 14:57 • x 1 #166

B
@July93

Kurze Zusammenfassung:

Wobei ich nicht verstehe, als du nein zu den Getränken sagtest,hat er nicht gefragt wieso nicht?
Und wenn du nein gesagt hast,warum bist du dennoch zu den Getränken gegangen?
Zitat von July93:
Bin anschließend wieder zu ihm und habe gesagt er soll mich nicht zu so etwas zwingen wenn ich vorher nein sage.

Zitat von July93:
Er hat das Fest verlassen und mir nur geschrieben er hat keine Lust auf so ein Gezicke und wo denn das Problem wäre.

Zitat von July93:
Er ging nicht mehr an sein Telefon. Er bat darum das er einen Moment alleine sein darf.

Zitat von July93:
Bei der Freundin angekommen wo wir übernachten wollten (alles fußläufig zu erreichen) saß er dann auf der Mauer und ich fragte ihn ob wir reden könnten oder er noch diesem Moment ruhe haben will.

Zitat von July93:
Er sagte nur das er es nicht versteht warum ich so rumzicke und er darauf keine Lust hat. Wo denn mein Problem wäre etwas zu bestellen und ob er mir es aufschreiben müsse.

Zitat von July93:
Ich habe nur vor mich her gestammelt und geweint weil ich mich ja selber nicht verstanden habe und es einfach so lächerlich ist. ich bin dann einfach rein ins haus.
In diesem Moment ist er wohl aufgestanden und endgültig gegangen.
Sein handy war aus - keine Anrufe oder Nachrichten gingen durch.

Was hast du vor dich her gestammelt?
Zitat:
.Dann kam: Du weiß denke ich mal wieso ich gegangen bin und erstmal meine Ruhe wollte. War vielleicht etwas krass die Reaktion aber brauchte meine Zeit und du weißt ja das mich sowas mega ankotzt. Tut mir leid das es direkt so heftig war.

Zitat:
Seine Antwort: ich bin einfach nach Hause gegangen. Du hast eben genau das gemacht was ich gar nicht ab kann und weswegen ich auch die Münze mit mir herum trage. Ja können wir klar drüber reden.

Zitat:
er sagt er hat ein Rad gefunden

Zitat:
(Münze) von seiner langjährigen Beziehung

Zitat:
aber ich weiß natürlich noch nicht genau welches Verhalten genau er nicht abkann. Zicken? Mein unbegründetes Verhalten? Das ihn stehen lassen?

Zitat:
Und ja auf der Veranstaltung am Wochenende habe ich das für mich wohl nur deutlich gesagt dass für mich der Bierwagen eigentlich ne Horrovorstellung wäre.

Warum du dann einfach ins haus gegangen bist,als er dich fragte wo das problem ist..
Er haute dann ab. Trigger an die Ex.

Euch wünsche ich ein konstruktives Gespräch.

09.08.2023 15:04 • #167

A

Freund ghostet mich?!

x 3

J
@Kleeblatt99
Zitat:
Wobei ich nicht verstehe, als du nein zu den Getränken sagtest,hat er nicht gefragt wieso nicht?

Ich sagte erst nur sowas wie hä mach du doch. Ich will ja eh nichts.
Er sagte aber jeder wäre schon dran gewesen mit holen - ich dann : aber ich weiß ja nicht mal was ihr haben wollt
Er: ja so wie immer
Ich: ich trinke doch seit 2 Runden nichtmehr mit
Und ich weiß nur noch dass selbst wenn das hier logische Antworten von mir sind - in mir schon der Fluchtreflex wütete - dann drehte sich die Bedienung auch schon zu uns uns zack - Ende der Geschichte- ich muss mich manchmal eben auf Situationen vorbereiten und dann läuft das eigentlich auch... eigentlich..

Zitat:
Und wenn du nein gesagt hast,warum bist du dennoch zu den Getränken gegangen?

Also wir standen in dem Moment alle zusammen beim Bierwagen und ich hatte das Leergut dahingestellt weil ich dachte wir wären im Aufbrechmodus. Deswegen stand ich auch direkt an der Theke.

Ich bin dann ja einfach weg bzw hab ihm die Karten in die Hand gedrückt mit den Worten nein ich kann das grad nicht. Bin dann nach kurzer Zeit wieder zu Gruppe hin die mittlerweile nicht mehr am Bierwagen war und wieder am tanzen war. Und dann habe ich ihm gesagt er solle mich nicht dazu drängen.

Zitat:
Was hast du vor dich her gestammelt?

Zitat:
Warum du dann einfach ins haus gegangen bist,als er dich fragte wo das problem ist..

Das ich nicht genau weiß was da grad passiert ist. Das die Gesamtsituation zu viel war und es nicht mit der Getränkebestellung an sich tun hatte. Ich hab dann weiter nach Worten gesucht aber er meinte es wäre doch nur eine *beep* Getränkebestellung wo denn das Problem wäre. Soll ich es dir aufschreiben?
Und dieser letzter Satz hat mich einfach so wütend gemacht weil er sich in meinen Augen lustig darüber gemacht hat - für mich war es aber grad ein präsentes Problem von dem ich wusste dass es grad ein krasse Reaktion von mir hervorgerufen hat aber ich nicht wusste warum ich so gehandelt habe- ich war in dem Moment einfach so enttäuscht von dieser Aussage dass ich dachte es bringt jz grad nichts über tiefergehende Probleme zu reden weil er da grad nicht für empfänglich ist.

09.08.2023 15:29 • x 1 #168

B
Zitat von July93:
Das ich nicht genau weiß was da grad passiert ist. Das die Gesamtsituation zu viel war und es nicht mit der Getränkebestellung an sich tun hatte. Ich hab dann weiter nach Worten gesucht aber er meinte es wäre doch nur eine *beep* Getränkebestellung wo denn das Problem wäre. Soll ich es dir aufschreiben?

Er hat es in dem Moment nicht gesehen bzw gehört ,,die Gesamtsituation war mir zuviel

Ja seine Reaktion war nicht feinfühlig. Verstehe das du dann in den Rückzug bist.

Wäre dann wichtig ihm zu erklären, dass du unter Panikattacken in bestimmten Situationen leidest. Das klare Nein sagen wichtig ist ,,tut mir Leid,aber ich kann jetzt keine Getränke bestellen, mach du das bitte
Er hat daraufhin gesagt, du bist jetzt dran,alle anderen haben schon. Du darfst trotzdem nein sagen ohne das er dich drängt. Auch wenn er es in dem Moment nicht versteht.
,,nein ich werde die Getränke nicht bestellen wenn er dann tobt,ist das sein Problem! Mach das nicht zu deinem.

Ihr scheint beide überfordert gewesen zu sein. Er mit der Erinnerung an Konflikte mit der EX und du mit der Panik.

Ich betone aber nochmals, die Nummer mit der Münze und dem Zicken,könnte er öfter ziehen. Dir würde ich raten,klar nein zu sagen,wenn dich etwas überfordert oder klar zu kommunizieren, dass du grade in eine Panikattacke rein kommst,kurz aus der Situation raus musst .
Auch wenn er weg geht,kein bombardieren mit Nachrichten ,ein kurzes ,,bitte melde dich,ich mach mir sorgen reicht da aus. Wobei er seine Strategie ,,Flucht ändern sollte und wie du dann klar kommunizieren sollte ,,trigger brauch kurz meine zeit um mich zu sammeln .

09.08.2023 15:48 • x 3 #169

Chrome
Hat er sich überhaupt gemeldet? Ich hab das jetzt nicht ganz verfolgt hier, aber zu spekulieren was er tun wird finde ich grundsätzlich falsch.

Was sie dagegen tun kann um es nächstes Mal besser zu machen ist dagegen sehr sinnvoll. Auch wenn dieser Mann nicht bleibt, der nächste kommt sicher und auch da wird es solche Situationen wiedergeben. Sich da anders verhalten und deutlicher kommunizieren wäre schon einmal etwas um solche Situationen zu vermeiden.

09.08.2023 16:03 • #170

D
Zitat von July93:
Er sagte aber jeder wäre schon dran gewesen mit holen

Ob es früher nicht doch manchmal einfacher war? Da schickte es sich nicht die Dame, zumal Herzensdame, solche Angelegenheiten zu regeln.

Zitat von July93:
Soll ich es dir aufschreiben?

Antwort: Nee, selber holen und nicht so ein affiges Theater draus machen.

09.08.2023 16:10 • x 2 #171

Wasabix
Zitat von Chrome:
Der Witz war gut, wo ist denn die TE eine starke Frau? Also manchmal frag ich mich schon was der ein oder andere hier so denkt beim lesen. Naja gut, ...

Ein ironisches Danke an dich.

Du verstehst manches nicht bzw nur Fragmente.
Doch auch das weiß ich zu schätzen.

09.08.2023 16:34 • x 1 #172

Wasabix
Zitat von Mann1989:
@Klugsch.r Ich habe mich mit der Thematik rundum Lindemann ehrlichgesagt zu wenig befasst. Die Vorwürfe habe ich mal gehört, aber habs nicht weiter ...

Falscher Thread würde ich sagen.....

09.08.2023 16:40 • #173

Wasabix
Zitat von July93:
ich war in dem Moment einfach so enttäuscht von dieser Aussage dass ich dachte es bringt jz grad nichts über tiefergehende Probleme zu reden weil er da grad nicht für empfänglich ist.

Da fehlt hinter der Enttäuschung ein wenig gesunde Wut nicht wahr?

Du musst unbedingt bitte lernen, dich nicht klein zu machen.
Auch , bzw schon gar nicht wegen der Phobie.
Das ist nicht ganz leicht.
Aber der einzige Weg um damit umzugehen.

Der einzige Weg für dich ist jetzt, Selbstzuwendung.

Dann findest du auch deine Wahrheit und den Weg wie DU weitermachen möchtest, und ob überhaupt

09.08.2023 16:46 • #174

O
Zitat von Doppelherzchen:
Ob es früher nicht doch manchmal einfacher war? Da schickte es sich nicht die Dame, zumal Herzensdame, solche Angelegenheiten zu regeln. Antwort: ...

Naja.... ein affiges Theater?
Wir Frauen wollen doch so meha emanzipiert sein, oder ? Da gehört es für mich persönlich auch dazu eine Runde Getränke zu holen und zu bezahlen. Das gebietet doch der Anstand.

Ausserdem wird hier Frauen geraten klare Grenzen zu setzen und wehe ein Mann akzeptiert das nicht.

Er hat sie nicht geghostet! Er wollte seine Ruhe! Warum darf Frau über diese Grenze gehen und hinterher telefonieren?
Wei SIE es wollte, weil SIE es nicht akzeptieren konnte, seine Grenze nicht akzeptieren wollte.

Dieses Männerbashing in diesem Thread ist echt unglaublich.
Von Männer haben früher selbst die Getränke geholt Männer machen alles Böse mit Absicht und Berechnung
Oder ein Vergleich mit Till Lindemann.

Grenzen sind von beiden Seiten zu akzeptieren. Egal wer welche Phobien oder sonstwas hat.
Sowas nennt sich Eigenverantwortung. Jeder ist für seine Störungen selbst verantwortlich. Und hier sehe ich ganz ganz klar ein großes psychologisches Problem bei der TE.
Auch das Verhalten nach seiner Verabschiedung ich brauche Ruhe ist absolut nicht normal
Das ganze ghosten zu nennen ist auch komplett unpassend.

09.08.2023 17:28 • x 1 #175

Chrome
@Wasabix natürlich, weil dir meine Antwort nicht gefällt, verstehe ich nur die Hälfte. So kann man es natürlich machen, wenn du dich damit besser fühlst ist es für mich auch ok.

Ich sehe hier halt keine starke Frau,zumindest keine für einen männlichen Partner und aus seiner Sicht. Du siehst halt eine Frau, die ihre Probleme an geht und für sich stark ist, kann man so sehen, macht sie aber nicht stärker innerhalb einer Beziehung und wenn Kinder da sind schon zweimal nicht.

Für mich ist eine starke Frau halt jemand der sein Leben im Griff hat, Hindernisse überwindet und auf die man sich als Mann verlassen kann. Zumindest innerhalb einer Beziehung scheint die Dame hier eher der schwache Part zu sein und da muss man auch nix schön reden oder künstlich der TE ein anderes Gefühl vermitteln, weil man so etwas nicht macht.

Es ist ihr nicht fair gegenüber, besonders weil es Frauen gibt die so ein Mist dann auch noch glauben und vor allem ist es ihrer Beziehung gegenüber nicht fair. Was man ihr zu Gute halten muss ist, sie weiß genau was sie kann und was nicht, lässt sich da nicht ins falsche Verhältnis bringen und geht ihre Beziehung auch dementsprechend an und dafür hat sie meinen Respekt.

Doch zu sagen sie sei stark und der Mann hat halt Pech wenn er dies nicht erkennt ist halt nicht meine Meinung und da kannst du mir so viele ironische danke schicken wie du willst, es wird daran nix ändern und ich denke die TE weiß das ebenfalls.

09.08.2023 18:02 • x 1 #176

D
@Otten82
Zitat von Otten82:
Dieses Männerbashing in diesem Thread ist echt unglaublich.

Mit Männerbashing kann ich auch nix anfangen. Ebenso wenig mit Frauen, die sich auf die Seite des Mannes schlagen, womöglich weil sie auch selbst so ein Exemplar auf der Couch zu sitzen haben und das ja irgendwie entschuldigen müssen.

Zitat von Otten82:
Grenzen sind von beiden Seiten zu akzeptieren.

Zitat von Otten82:
Und hier sehe ich ganz ganz klar ein großes psychologisches Problem bei der TE.

Ich finde es gewagt, von Wahrung der Grenzen zu sprechen und dann einer dir völlig Unbekannten eine psychologisches Problem zu attestieren. Du kennst sie nicht. Was wäre denn nun, wenn sie primär ein neurologisches Problem hätte, welches mit kognitiven Defiziten einhergeht, sie einfach ein Blackout hatte, nicht denken konnte. Auch das gibt es und das nicht selten. Darum geht's aber nicht. Es geht darum, wie er mit der Situation umgegangen ist. Er hat sie mit seinen Aussagen und auch mit seinem Rückzug (der in meinen Augen kein normales du, ich brauch mal bisschen Luft für mich war) beschämt und abgestraft. Und meldet sich dann auch noch mit den Worten sinngemäß du weißt ja eh, warum ich das getan habe, weil ich ich so ein Verhalten nicht dulde. Wo schafft er denn da eine vertrauensvolle Basis für konstruktive Gespräche?

09.08.2023 19:00 • x 2 #177

Teardrop_ine
Zitat von Chrome:
Zumindest innerhalb einer Beziehung scheint die Dame hier eher der schwache Part zu sein und da muss man auch nix schön reden oder künstlich der TE ein anderes Gefühl vermitteln,

Wahnsinn dieses Zitat!
Der einzig schwache Part ist für mich der Typ, der so mit einer Situation umgeht.

09.08.2023 19:20 • x 2 #178

K
@Doppelherzchen
Also ich bin auch nach wie vor, von Anbeginn an, der Meinung so verhält man sich nicht.
Sein Verhalten hat sie schockiert und Angst ausgelöst, und sie sorgte sich um ihn.Das glaube ich ihr alles.
Das finde ich hart, und so würde ich mich nie jemanden gegenüber Verhalten.

Sie tat mir mit dieser Geschichte sehr leid.

09.08.2023 19:22 • #179

K
@Teardrop_ine
Ja, hier gibt es böse Aussagen, das find ich auch.Jemandem der in seelischer Not ist noch eins reinkloppen, das ist nicht schön !
Wir sind alle mal stark und mal schwach.Und wer hat denn immer alles im Griff ?
Wir hätten gerne alles im Griff.

09.08.2023 19:26 • #180

A

x 4