636

Freund ghostet mich?!

L
Zitat von Klugsch.r:
Ich gebe es zu, zu dem armen Hascherl zu halten ! Sie kommt in ihrer Not hier her.Hat geweint und ist wegen dem Typ am Ende.

Was ist eigentlich mit dem Typ? Vielleicht hat er viel Leid mit Frauen erlebt, die wegen ihrer eigenen Baustellen, die sie nicht ansehen wollen, verletzen? Vielleicht war er massiv verletzt davon, wie sie agiert hat.

WOHER weißt DU denn das? Eben. Gar nicht. Deshalb schwing Dich nicht als Richterin auf. Du hast nicht alle Fakten.

Zitat von Klugsch.r:
Und ich gebe auch meine Männerfeindlichkeit zu, die in mir, spätestens seit Lindemann (Rammsteinvrfall), so richtig erwacht ist.

Genau. Mehr Hass braucht die Welt. Hass, ohne alle Fakten zu kennen. Einfach nur das glauben, was man sich zusammenreimt.

Allgemeinplätze wie Die Männer. Zum Speibn, echt wahr.

ICH finde das toxisch und es ärgert mich, denn sowas bringt den berechtigten und nötigen Feminismus zu Fall. Solches Gequatsche.

09.08.2023 13:32 • x 5 #151

J
@Soloperme
In der Nacht bzw. an dem Morgen schrieb er, dass er nach Hause gehen würde (was aber eben 12 Stunden gedauert hätte).
Ich konnte es mir halt nicht vorstellen und habe gedacht dass er mit einem Taxi gefahren wäre. Zu dem Zeitpunkt habe ich ja auch bereits eine Stunde nach ihm gesucht, da er ja einfach verschwunden war und erst dann diese Erklärung kam.
Ich bin dann zu ihm und da war er noch nicht - ergo er ist wirklich gelaufen bzw er sagt er hat ein Rad gefunden.
Als dann nach ein paar Stunden die Nachricht kam ich soll akzeptieren dass er seine Ruhe braucht habe ich auch instant meine Home Office Sachen gepackt und bin gefahren (im übrigen hätte ich aus diesem Grund so oder so zwingend zu ihm gemusst und hätte mich nicht mit in ein paar Tagen abspeißen lassen können).

09.08.2023 13:35 • x 1 #152

A

Freund ghostet mich?!

x 3

DieSeherin
Zitat von July93:
aber ich werde ihm erzählen wie mein kleines Köpfchen tickt da ich die Notwendigkeit vielleicht zu spät erkannt habe

das ist gut und ich hoffe, er ist dann auch offen, warum ihn diese ganze aktion so nah gegangen ist - dann wisst ihr nämlich beide, wo ihr steht und ob/wie ihr damit künftig umgehen wollt.

09.08.2023 13:54 • x 1 #153

J
@DieSeherin
Ja du sagst es sehr gut - ich hatte Probleme die richtigen Worte vorhin zu finden.
Ich möchte einfach dass bei diesem Gespräch jeder die Chance hat offen zu erzählen wo seine Baustellen sind und jeder weiß dann wo er steht. Ich will deswegen doch nicht die Verantwortung für mein Handeln abgeben oder alles klein reden - denke auch hier beim schreiben kommt vieles falsch rüber.

09.08.2023 14:07 • x 1 #154

Wasabix
Zitat von July93:
Er hat es sicherlich nur gut gemeint aber er ist

Das glaube eher nicht.
Dass er diese Phobie nicht verstehen wollte oder konnte, ist eine Sache.
Das kann man kommunizieren.
Sicher hättest du ihm die Zeit gegeben es zu verstehen etc.

A b e r dass er dich , deshalb!, für den Abend abserviert, dich stehen lässt, das Handy ausmacht....Nein.
Das ist völlig unangemessen.
Also völlig.

An deiner Stelle hätte ich auch gegrübelt, wo er nun die Nacht verbracht, das Handy geladen hat..

Mit solch einem Verhalten, dass er gezeigt hat, zerstört man Vertrauen!
Und das schreibst du ja auch.

Es tut mir sehr leid für dich momentan.
Was kannst du jetzt tun?

Ihn in Ruhe lassen aber mit der Forderung einer Klärung in den nächsten Tagen. .
Und: ganz klare Ansage an ihn, wenn er dich noch ein Mal so stehen lässt und abhaut etc.
Dann wars das für dich.
Somit zeigst du ihm Stärke.
Und sollte er die Beziehung nun abbrechen wollen, verlässt er eine starke Frau.
Das wäre für dich auf jeden Fall besser. Verstehst du?

Habe noch nicht das Aktuellste gelesen.

09.08.2023 14:08 • x 4 #155

B
Was mich doch sehr nachdenklich stimmt ,wenn jemand einfach im Konflikt wortlos abhaut. Natürlich macht sich der Partner/in dann sorgen. Auch sehr erschreckend finde ich den Ansatz mit der Münze. Das suggeriert ja,sobald ihn irgendwann was triggert,was er bei der EX hatte,flüchtet er. Er redet nur von sich.

Du weißt ja warum und das ich das nicht abkann.
Da kam nicht mal ein,wie ging es dir damit oder einer ernsthaften Entschuldigung die TE einfach alleine gelassen zu haben.
Wird dann jetzt jedesmal die Münze rausgeholt und er flüchtet un sagt,,ich hab dir gesagt das ich das nicht abkann und fertig?

Ich ahne das wird noch öfter dazu führen, dass er flüchtet und mit der Münze kommt.
,,du hast ja selbst schuld und hast,,gezickt.

Viel Erfolg!

09.08.2023 14:11 • #156

Chrome
Zitat von Wasabix:
Das glaube eher nicht. Dass er diese Phobie nicht verstehen wollte oder konnte, ist eine Sache. Das kann man kommunizieren. Sicher hättest du ihm ...

Der Witz war gut, wo ist denn die TE eine starke Frau? Also manchmal frag ich mich schon was der ein oder andere hier so denkt beim lesen.

Naja gut, muss jeder selbst entscheiden

09.08.2023 14:13 • x 3 #157

M
@Klugsch.r
Ich habe mich mit der Thematik rundum Lindemann ehrlichgesagt zu wenig befasst. Die Vorwürfe habe ich mal gehört, aber habs nicht weiter verfolgt.

Ich stelle aber fest, dass Du schon eine sehr einseitige Sichtweise auf dieses Thema hast. Denn der Vorwurf einer Vergewaltigung bzw das ungewollte Eindringen in eine Vag... (oh gott, ich find das auch so niederträchtig und abscheulich) lässt sich nämlich nachweisen, genauso wie das Verabreichen von K.O Tropfen (noch so eine Abscheulichkeit). Ich finde solche Sachen nicht weniger verachtenswert als Du, glaub mir bitte.

Was mich aber stört, ist, dass seit diese #metoo aufgekommen ist, beinahe jeder Mann unter Generalverdacht gerät und es zig falsche Anschuldigungen gab, die unschuldigen Herren das Leben zur Hölle gemacht haben. Und davon gibt es nicht wenige. Es gibt nämlich auch, dass sich Frau schämt mit einem Mann ins Bett gegangen zu sein und im Anschluss auf Vergewaltigung pocht, obwohl sie vielleicht zu viel getrunken hat oder einfach scharf war. Nehmen wir doch Gina Lisa Lohfink als Beispiel, die nachweislich mit 2 Männern zur gleichen Zeit 6 hatte und im Nachhinein stellte sich heraus, dass keine Vergewaltigung stattfand, obwohl sie beide Männer beschuldigte...

Ich leg mich fest, es gibt nicht die eine Wahrheit, auch bei dieser Thematik. Jeder Fall ist anders, und solange noch immer unschuldige Männer beschuldigt werden und Frauen vergewaltigt werden, wird bei diesem Thema keine Ruhe einkehren. Es hilft aber jeweils beide Seiten zu beleuchten und nicht in blinden Männerhass zu verfallen. Feminismus hat sehr viel erreicht und ich finde eine Frau in Mitteleuropa führt definitiv ein gutes Leben, wenn sie denn will. Ihr stehen alle Türen offen...

09.08.2023 14:20 • x 3 #158

B
@July93

Du hast gut reagiert auf seine Nachricht. Besonders,dass du nicht versucht hast,dass aus ihm raus zu ziehen und ihn auf dich zukommen lassen.
Ein persönliches Gespräch ist eine gute Wahl. Vergiss dich bitte nicht bei dem Gespräch und das dir auch ein flüchten nicht nochmal gefallen würde,auch du Standards haben darfst und nicht seine ex bist sondern July.
Eine Angst als ,,zicken zu bewerten...schwierig. Er sollte deine Angst verstehen, erkläre es ihm.

09.08.2023 14:25 • x 4 #159

J
@Wasabix
Du sprichst auch noch einen Punkt an der mich noch sehr grübeln lässt.
Um 5 Uhr schrieb er mir das erste Mal er gehe schon vor (also nur zurück zu Freundin wo wir übernachten wollten) aber er hätte nur noch 3% Akku.
Diese Akku hat bis mindestens 9 Uhr morgens gehalten und dann wäre es erst ausgegangen.
Er hätte den Energiesparmodus reingemacht und nur fürs Navi zwischendurch mal wieder an.
Also mein Handy hätte das nicht mitgemacht.. Ich will ihm da auch erstmal nichts unterstellen - aber ich muss ehrlich zu geben dass es sich für mich sehr unrealistisch anhört. Aber wieso sollte er sich sowas unlogisches ausdenken?

09.08.2023 14:34 • x 1 #160

M
Zitat von July93:
@Wasabix Du sprichst auch noch einen Punkt an der mich noch sehr grübeln lässt. Um 5 Uhr schrieb er mir das erste Mal er gehe schon vor (also nur zurück zu Freundin wo wir übernachten wollten) aber er hätte nur noch 3% Akku. Diese Akku hat bis mindestens 9 Uhr morgens gehalten und dann wäre es erst ausgegangen. ...

Da bin ich bei Dir, das wird nicht die Wahrheit sein. Auch die Story mit dem gefundenen Rad scheint mir persönlich gelogen.

09.08.2023 14:36 • x 3 #161

E
Zitat von July93:
@Wasabix Du sprichst auch noch einen Punkt an der mich noch sehr grübeln lässt. Um 5 Uhr schrieb er mir das erste Mal er gehe schon vor (also nur ...

Naja kann auch sein das er das mit dem Akku nur gesagt hat weil er seine ruhe zu dem Zeitpunkt wollte. Was passt da nicht besser als mein Akku ist gleich leer

09.08.2023 14:48 • x 3 #162

Teardrop_ine
Zitat von Kleeblatt99:
Wird dann jetzt jedesmal die Münze rausgeholt und er flüchtet un sagt,,ich hab dir gesagt das ich das nicht abkann und fertig?

09.08.2023 14:49 • x 1 #163

DieSeherin
ich finde es eigentlich ziemlich doof, wenn jetzt zusätzlich misstrauen gesät wird - morgen haben die beiden ihr gespräch und da soll @July93 möglichst offen reingehen und nicht mit misstrauischen nachfragen um sich hauen.

09.08.2023 14:49 • x 1 #164

tlell
Zitat von DieSeherin:
ch finde es eigentlich ziemlich doof, wenn jetzt zusätzlich misstrauen gesät wird

Ich finde das ist kein Misstrauen säen sondern auf Dinge in seiner Story aufmerksam machen die so einfach nicht stimmen können. WIe man sieht fallen sie der Te ja selber auf!

09.08.2023 14:54 • #165

A

x 4