636

Freund ghostet mich?!

K
und noch was, selbst wenn du nachfragst, heißt das nicht, dass du die Wahrheit erzählt bekommst.

09.08.2023 11:53 • #136

DieSeherin
Zitat von Klugsch.r:
Wer jammert erhält Zuwendung.

bei mir nicht unbedingt

Zitat von Klugsch.r:
selbst wenn du nachfragst, heißt das nicht, dass du die Wahrheit erzählt bekommst.

das weiß ich nie, aber bevor ich mir ein bild machen kann, brauche ich mehr als nur 50 teile eines 1000-teile-puzzles

09.08.2023 12:01 • x 2 #137

A

Freund ghostet mich?!

x 3

E
Das Forum kann neue Perspektiven bringen, den Horizont der Betrachtung erweitern. Kaum jemand kann an alles denken. Dann kommt vielleicht auch etwas Trost, wenn man sieht, dass man kein Einzelfall ist.

Wer es jedoch als Problemlöser sieht, der hat eine merkwürdige Auffassung, da bin ich eurer Meinung.

Klar ist jeder Bericht subjektiv, ob gewollt oder nicht. Aufgrund dessen eine Empfehlung auszusprechen ist mit Vorsicht zu genießen, jedoch Gang und Gaebe.

Beiträge a la ich könnte nie polygam leben lösen bei mir immer Staunen. Verstehe nicht, wen kümmert es, ob User x poly leben könnte, oder nicht. Viele benutzen das Forum lediglich für Selbstdarstellung meiner Meinung nach.

09.08.2023 12:03 • x 2 #138

J
Hey ihr Lieben.
Um ehrlich zu sein habe ich mich bewusst etwas von dieser Seite distanziert. Ich habe viele Denkanstöße erhalten und nun lag es an mir was ich daraus mache.

Ich wollte ihn nie als bösen Menschen hier darstellen. Ich habe diesen Threat einfach genau in diesem Moment verfasst in dem es mit meinen Gedanken drunter und drüber ging. Ich dachte es hilft sie vielleicht zu sortieren aber im Endeffekt habe ich mich noch mehr hineingesteigert und mache Aussagen hier haben mich auch verletzt. Er wurde hier hart in die Kritik genommen aber ich habe von Anfang an gesagt ich möchte seine Geschichte hören und bin einfach nur verletzt über den Ablauf des Abends /Tages.

Mit Sicherheit war ich hysterisch. Aber wer schreibt hier schon in einem Moment wo er total gefasst ist? Durchs Schreiben hab ich das Gefühl ich kann mal alles loslassen was in meinem Köpfchen so vorgeht ohne verurteilt zu werden.

Aber nun zum Update:
Montag gegen 11 Uhr schrieb er Guten Morgen (mit Kusssymiley). Wie gehts dir?
So mit dieser Aussage wusste ich so zumindest ihm gehts gut und er scheint wohlbehalten angekommen zu sein. War dennoch kurz irritiert weil ich dachte er schweigt das Thema nun tot. Aber wie ich immer betone..versuche ich nicht vorzuverurteilen. Es ist nichts verwerflich daran ein Gespräch vernünftig zu beginnen. Nachdem wir diese Floskel ausgetauscht hatten, schrieb ich aber nichts mehr. Um ehrlich zu sein wusste ich ja auch nicht in was für einem Zustand er ist. Was er sich für Gedanken gemacht hat. Da habe ich mir euren Rat zu Herzen genommen und ihn eben nicht bombadiert. Er soll reden wenn er es für richtig hält.
Dann kam: Du weiß denke ich mal wieso ich gegangen bin und erstmal meine Ruhe wollte. War vielleicht etwas krass die Reaktion aber brauchte meine Zeit und du weißt ja das mich sowas mega ankotzt. Tut mir leid das es direkt so heftig war.
Daraufhin meinte ich das ich eigentlich im Moment gar nichts weiß und sehr geschockt über die Situation bin und das es für mich keine rationale Erklärung für dieses Ausmaß gibt.
Aber das ich es auch für wenig sinnvoll erachte das per Whatsapp zu besprechen:
Seine Antwort: ich bin einfach nach Hause gegangen. Du hast eben genau das gemacht was ich gar nicht ab kann und weswegen ich auch die Münze mit mir herum trage. Ja können wir klar drüber reden.
Ich habe etwas gebraucht bis der Groschen fiel. Er hatte an seinem Schlüsselbund einen Anhänger (Münze) von seiner langjährigen Beziehung. Ich sprach ihn einmal darauf an und er meinte er hätte sie noch um daran erinnert zu werden das er nie wieder so behandelt werden will.
Diese Münze ist vor ein paar Tagen abgefallen und er hat sie bewusst ins Portemonnaie gesteckt.
Es ist somit noch ein anderer Ansatz aber ich weiß natürlich noch nicht genau welches Verhalten genau er nicht abkann. Zicken? Mein unbegründetes Verhalten? Das ihn stehen lassen?
Das möchte ich mit ihm persönlich besprechen bzw er sagte das auch.
Er hätte direkt Zeit gehabt aber ich habe bewusst das Treffen auf Morgen gelegt um nachdem diese Sorge um ihn nun weg ist, ich andere Gefühle und Gedanken zu lassen kann. Denn ja.. am Sonntag hätte ich ihn ohne Kompromiss zurückgenommen.

09.08.2023 12:15 • x 7 #139

K
Hallo July93, schön von dir zu hören, und zu wissen es geht dir besser !

09.08.2023 12:20 • x 1 #140

K
Also ich häng mich da nicht weiter rein.Mich freut einfach deine Antwort, aber ich äußere mich nicht weiter dazu.
Ich habe mir hier schon Kritik eingefangen, weil ich zu parteiisch (und männerfeindlich) bin.

09.08.2023 12:30 • #141

K
Nur eine Rückmeldung, deine Herangehensweise ihm gegenüber finde ich gut und besonnen.Ich wünsche dir, nicht mehr in so eine Schocksituation zu kommen.

09.08.2023 12:35 • x 5 #142

DieSeherin
@July93 ich hatte anfangs mal gefragt, ob dein freund wirklich bescheid weiß, wie groß deine probleme mit der sozialen interaktion sind?

09.08.2023 12:41 • x 1 #143

M
Zitat von Klugsch.r:
Ich habe mir hier schon Kritik eingefangen, weil ich zu parteiisch (und männerfeindlich) bin.

Da bin wohl ich gemeint

Ging mir nicht um deine Position als solches, ich glaube das hast Du schon verstanden. Es ging mehr darum, auf den Kerl einzudreschen mit diesen paar Bruchstücken von Infos.

Wie sich nun herausstellte, wurde der Mann in Vergangenheit mal fürchterlich behandelt. So sehr, dass er eine Münze zu seinem Talisman gemacht hat. Tut das einer aus Spass? Ich finde das stellt sein Verhalten in ein völlig neues Licht.

Für mich sieht es so aus, als hätten TE und Partner einen Haufen eigener Probleme, sodass ich eine Beziehung der Beiden nicht als ratsam erachte. Manchmal wollen beide es so sehr, aber die jeweiligen Probleme verunmöglichen eine Beziehung. Ist aber nur meine Sichtweise.

09.08.2023 12:50 • x 2 #144

K
Zitat von July93:
Du weiß denke ich mal wieso ich gegangen bin und erstmal meine Ruhe wollte. War vielleicht etwas krass die Reaktion aber brauchte meine Zeit und du weißt ja das mich sowas mega ankotzt. Tut mir leid das es direkt so heftig war.

Zitat von July93:
Du hast eben genau das gemacht was ich gar nicht ab kann und weswegen ich auch die Münze mit mir herum trage. Ja können wir klar drüber reden.

Na, ein schlechtes Gewissen scheint er nicht zu haben.

Scham , Schuld und Schock ist das was er bei dir ausgelöst hat und anscheinend nicht von abweichen möchte.
Überlege dir bitte sehr gut, ob du sowas zukünftig weiter haben möchtest.
Das war vermutlich nur der Anfang.

Viel Glück für euer Gespräch.

09.08.2023 12:52 • x 6 #145

J
@Klugsch.r
Ich danke dir wirklich für deine Ansicht der Dinge. Ich habe ja jz auch gelernt dass jeder ein Anrecht auf seine Empfindungen und Gefühle hat
Mir haben deine Antworten sehr geholfen - nicht um ihn als den bösen darzustellen - sondern du hast mich in dem Moment einfach aufgefangen und ich konnte meine Selbstzweifel zurückschrauben und eine Schutzhaltung für mich annehmen á la ja er ist ein Ar.. Vielleicht wollte ich das in dem Moment auch einfach hören nein versteht mich nicht falsch - aber natürlich wollte ich in dieser Situation auch nicht hören was ich für ein unselbständiges, zickiges Kind ich bin. Vielleicht war ich das? Vielleicht auch nicht?
Ich bin keine sozial inkompetente Person. Ich war vor ein paar Jahren auf dem Hurricane Festival; ich gehe regelmäßig am Wochenende im Club feiern; ich bin letztens noch geflogen - sogar am Ballermann mittendrin gewesen; - es gibt einfach schlechte Tage an denen ich wohl das unsichere Kind in mir nicht steuern kann, ja vielleicht macht der Alk. einen Schwach? - deswegen war ich doch selber überrascht von der Situation und habe keine Erklärung gefunden.
Ich will mich hier nicht raus reden - aber wir ihr schon sagtet - ich bin 30 Jahre und ich kenne mich und dieses Verhalten gehört nun anscheinend wohl zu mir - vielleicht wird es in Zukunft besser oder schlimmer? Wer weiß - er darf entscheiden ob er damit klar kommt - aber ich werde genauso entscheiden ob ich so einen derartigen Ausraster toleriere für die Zukunft.
Ich danke jedem einzelnen das er sich die Zeit genommen hat und mich an diesem Tag nicht allein gelassen hat.

09.08.2023 12:53 • x 6 #146

c_minor
Zitat von July93:
ich bin 30 Jahre und ich kenne mich und dieses Verhalten gehört nun anscheinend wohl zu mir - vielleicht wird es in Zukunft besser oder schlimmer?

Ich würde mich da nicht wirklich auf die spontanen Selbstheilungskräfte der Psyche verlassen.
Entweder es ist dir wichtig genug, was dagegen zu unternehmen oder du lebst damit und riskierst halt in Zukunft weitere Situationen dieser Art, wenn du deinen Partner im Ungewissen lässt.

Zitat von July93:
ja vielleicht macht der Alk. einen Schwach?

Ist bei sozialen Ängsten eher umgekehrt. Da wird oft bewusst mehr als genug getrunken, um diese Situationen ertragen zu können.

Zitat von July93:
Wer weiß - er darf entscheiden ob er damit klar kommt - aber ich werde genauso entscheiden ob ich so einen derartigen Ausraster toleriere für die Zukunft.

Für meinen Geschmack eine nicht gerade elegante Art und Weise, die Verantwortung für das eigene Handeln abzugeben. Muss aber jede/r selbst wissen ..

09.08.2023 13:00 • x 2 #147

J
@DieSeherin
Das mit der Unsicherheit bei Menschenmassen hat er selber auf einem Stadtfest gemerkt und wir haben über diese Tatsache nur weiter gesprochen.
Und ja auf der Veranstaltung am Wochenende habe ich das für mich wohl nur deutlich gesagt dass für mich der Bierwagen eigentlich ne Horrovorstellung wäre.
Aber ich werde ihm da zugestehen müssen dass es ihm die Tragweite vielleicht nicht bewusst war - das habe ich mir aber nun vorgenommen - vielleicht will man Anfang der Beziehung gefallen? Bzw es gab halt keine weiteren Situationen bisher weshalb ich dachte ich müsse das Thema ansprechen á la übrigens es kann sein das ich in gewissen Situationen Panik bekomme - welche? Ja das weiß ich selber nicht genau - warten wir es ab? - aber ich werde ihm erzählen wie mein kleines Köpfchen tickt da ich die Notwendigkeit vielleicht zu spät erkannt habe.

09.08.2023 13:00 • x 3 #148

K
@Mann1989
Ja, wer hat mich da sonst gemaßregelt ?

@July93, Danke für deine Rückmeldung dich aufgefangen und etwas gestützt zu haben.Ich habe deine Verzweiflung und seelische Not als ernst empfunden und nachempfinden können.
Ich bleibe auch bei entscheidenden Aussagen wie, dass er in meinen Augen nicht korrekt gehandelt hat.

Ich hätte nicht das Herz, jemanden so stehen zu lassen, und dadurch Verzweiflung, Schuldgefühle und seelische Not auszulösen.
Ich will garnicht weiter machen, aber ich lese wieder heraus, dass du dich selbst anklagst und klein machst, wenn du dich zickig und unselbständig nennst. Ich glaube nämlich nicht, dass das so stimmt.

09.08.2023 13:25 • x 5 #149

Soloperme
Zitat von July93:
Seine Antwort: ich bin einfach nach Hause gegangen. Du hast eben genau das gemacht was ich gar nicht ab kann und weswegen ich auch die Münze mit mir herum trage. Ja können wir klar drüber reden.

Aber bei ihm zuhause warst Du doch und er eben nicht, weshalb Du vor lauter Sorge ja so konfus warst - oder habe ich alles falsch verstanden?in jefem Fall hilft Euch nur ein ehrliches Gespräch, denke ich. Viel Glück!

09.08.2023 13:25 • #150

A

x 4