636

Freund ghostet mich?!

K
@Margerite, genau so sehe ich das leider auch-ein Rennen ins Verderben mit so einem-das ist schade für sie

@zimtstern, sein Verhalten hilft ihr nicht, sonst hätte sie sich hier nicht melden müssen. Erst mal an sich ketten, dann austesten.Wenn sie das nicht sehen will, kann sie immer die Schuld auf sich nehmen, weil er ihr erklärt, das lag an dir ! So Typen gibt es wie Sand am Meer.Kleiner Macho eben.

08.08.2023 13:48 • #121

Zimtstern22
Zitat von Klugsch.r:
sein Verhalten hilft ihr nicht, sonst hätte sie sich hier nicht melden müssen

Mit ihrem Thread ist sie einem ersten Impuls gefolgt. Sie hatten am Abend vorher den Streit. Bei intensiver Auseinandersetzung mit dem Konflikt, Ursachen und Reaktionen wird sie wahrscheinlich / vielleicht mit etwas emotionalen Abstand zu einem anderen Ergebnis kommen als zu Beginn . Aber wissen tu ich es nicht, ist mehr ein Gedanke.

08.08.2023 15:17 • #122

A

Freund ghostet mich?!

x 3

K
@ , Zimtstern Hhm, ihre emotionale Not/Verzweiflung, weil er sie ghostet, hat sie hier her geführt.Und da seh ich ihn in der Verantwortung.Sein Verhalten sich so bös abzuwenden, und sie macht sich noch um ihn Sorgen, und er ist nicht mehr erreichbar.Das ist alles kein gutes Verhalten von ihm.Dann ihre Schuldgefühle und Komplexe wegen ihrer Problematik, das hat sie einfach (keiner !) nicht nötig.

Aber wie das so ist, es wird gequasselt, verharmlost usw. verdrängt, paar nette Worte Küsschen und liebe Momente bis zum nächsten Mal.

Hätte er sich nicht so verhalten, wäre der Thread hier nicht gelandet.Und ohne Grund hat sie das nicht getan.

08.08.2023 15:33 • #123

DieSeherin
Zitat von Klugsch.r:
weil er sie ghostet

er hat sie nicht geghostet!

08.08.2023 15:35 • x 5 #124

K
Ich habe nur vor mich her gestammelt und geweint .... In diesem Moment ist er wohl aufgestanden und endgültig gegangen
Gut, bevor er sie in ihrem Elend zurück gelassen hat, saß er da auf der Mauer.Wenn ein Mädel weint benehm ich mich als Mann nicht so, finde ich.Er zickt mehr als sie, sie war gesprächsbereit und er lässt sie stehen.Das ist einfach nicht fein.

Der Titel heißt halt Freund ghostet mich ?! jetzt werden die Teilnehmer hier geghostet.

08.08.2023 15:43 • x 1 #125

Zimtstern22
Zitat von Klugsch.r:
Ich habe nur vor mich her gestammelt und geweint .... In diesem Moment ist er wohl aufgestanden und endgültig gegangen Gut, bevor ...

Es könnte sein, dass nicht nur sie in und mit der Situation überfordert war, sondern auch er.

08.08.2023 15:47 • x 1 #126

K
@Zimtstern22 Sicher.Ich glaube/vermute, er weiß auch um sein Fehlverhalten sie zu etwas gedrängt zu haben.
Ich bin kein Psychologe, aber es gibt diese seltsamen Übertragungen.Man ist sauer auf sich, und ein anderer bekommt die Wut ab die man eigentlich auf sich selbst hat.

Aber er benimmt sich insgesamt seltsam.Das ist aber auch wieder leicht gesagt, wenn Gefühle überkochen.

08.08.2023 15:54 • #127

M
Zitat von July93:
Klingt das lächerlich? Ohja - mir sind diese Probleme bewusst und er weiß auch dass ich mit Menschenmassen ein Problem habe und geht da wirklich sehr einfühlsam drauf ein und meint wir tasten uns jz langsam mal ran, damit wir sehen ob das mit einem Festival überhaupt funktioniert. Gestern waren es nicht nur die Menschenmassen sondern eine Mischung aus . keine Ahnung Angst mit Fremden zu reden und. ich weiß es nicht was da bei mir durchgebrannt ist - ich habe einfach Panik bekommen und habe mir dann 5 min abseits von ihm genommen um wieder runterzukommen. Bin anschließend wieder zu ihm und habe gesagt er soll mich nicht zu so etwas zwingen wenn ich vorher nein sage.

Was für mich ein bisschen irreführend daherkommt, du schreibst er wäre sehr einfühlsam bezüglich deinem Problem und hat Dir extra noch gesagt, wir tasten uns jetzt langsam an. Dann machst Du dich ohne Worte für 5 min aus dem Staub und meckerst ihn an, er solle dich nicht zu so etwas zwingen? Ich weiss aufgrund meiner eigenen Agoraphobie an der ich litt, dass dies wirklich sch... ist. Ich weiss aber auch, dass ein solches Problem selten allein kommt. Kann es also sein, dass er sich mit weiteren Problemen von Dir immer und immer wieder konfrontiert sah?

Für mich passt da etwas einfach nicht ganz zusammen. Von einfühlsam bis zu dich zwingen innert Kürze? Dazu passt auch dein Threadtitel, denn mit ghosten oder ignorieren hat das nicht zu tun. Er hat einen Wunsch geäussert und diesen solltest Du, wenn auch zähneknirschend, respektieren.

Zitat von Kummerkasten007:
ein. Ein empathischer Mensch hätte Dir diese Aufgabe nicht zugemutet. Als ob Phobien mit der Brechstange weggehen würden.

Das einzige was hilft, ist Konfrontation. Soweit ich gelesen habe, wollte er TE nur helfen und wurde zum Dank stehen gelassen und hinterher angemotzt...

Zitat von Klugsch.r:
Bei mir wär da zappe.Den Vorfall sollte sie sich gut merken ! Mit Liebe und Führsorge hat das nix zu tun.
So ein Verhalten sollte sich kein Mensch gefallen lassen.Schon ghosten ist unreif.Vom Rest ganz zu schweigen.

Er ghostet sie nicht. Er hat gesagt er möchte seine Ruhe haben und sie hat das zu akzeptieren, Phobie hin Phobie her. Wo kommen wir denn hin, wenn er auf Alles Rücksicht nehmen muss und nicht mehr auf sich und sein Gefühl hören darf. Der Mann will seine Ruhe und bekommt sie nicht. Sie hat ihn angemotzt, nächstes Mal gibts dann eine richtige Szene und er soll das alles einfach akzeptieren?

Zitat von Klugsch.r:
Ja, sie tut mir auch so leid die July93 ! Ich fürchte sie lässt sich wieder auf ihn ein.Am Ende kommt so ein doofes Abhängigkeitsverhältnis zu so einem gamer (Psycho)zustande.
Da erhält sich dann immer schön gute Schockmomente, kalt warm Duschen im Wechsel.
So Typen bringen Frauen in gute Krisen, und die können sich dann in einer Klinik aufnehmen lassen weil böse Spiele laufen!

Natürlich ist es für sie unschön. Du prügelst jedoch seit deinem ersten Beitrag in diesem Faden auf den Mann ein. Wo ist denn deine Empathie für ihn? Muss er sich denn alles gefallen lassen von TE, nur weil sie Probleme hat. Sorry und gerade dieser Abschnitt ist ja an Feindlichkeit gegenüber des anderen Geschlechts kaum zu überbieten (wehe ein Mann hätte das über die Frauenwelt geschrieben...) Wenn dich ein Thema dermassen triggert, dann meide doch den Faden, statt auf einen Mann einzudreschen, der vielleicht ein bisschen unsensibel reagiert, aber sich ansonsten nichts falsches getan hat...

08.08.2023 16:24 • x 4 #128

M
@Klugsch.r
Ich mag deine Ehrlichkeit, auch wenn wir in diesen Punkten keine Übereinkunft finden. Merke aber, es gibt auch Männer die von Frauen psychisch oder physisch missbraucht werden, bis sie keinen Selbstwert mehr haben. Nur meist werden die in der Öffentlichkei belächelt, denn Männer sind ja stark.... (ironie)

Dennoch wie gesagt, ich mag ehrliche Menschen

08.08.2023 16:53 • x 1 #129

K
@Mann1989 - sicher, sicher doch ! und auch da steh ich auf der Seite der Männer ! Absolut ! Und ich belächle soetwas nicht.Gewalt gegen Männer ist ein Tabuthema, und für die Männer schambesetzt ! Opfer schämen sich ja meistens.

Danke für das Kompliment wegen meiner Ehrlichkeit.Und ich mag Männer ja schon, so ist es nicht.Aber es existiert ein enormes Ungleichgewicht in unserer Gesellschaft in bezug auf Gleichberechtigung.

Mein Status als Frau iwird immer ein anderer sein, als der Status eines Mannes, nach wie vor, nur wegen dem Geschlecht.Also von Emanzipation kann leider keine Rede sein.Und es gibt viele Frauenhasser ! Das alles stört mich, wenn ich mir das anschaue.

08.08.2023 17:05 • x 2 #130

DieSeherin
Zitat von Klugsch.r:
Ich gebe es zu, zu dem armen Hascherl zu halten ! Sie kommt in ihrer Not hier her.Hat geweint und ist wegen dem Typ am Ende.
Und ich gebe auch meine Männerfeindlichkeit zu

damit ist der fadenstarterin aber eben nicht geholfen. zur problemlösung in beziehungen gehört selbstreflexion doch dazu.

09.08.2023 08:28 • x 3 #131

K
Zitat von DieSeherin:
gehört selbstreflexion doch dazu.

Stimmt.
Solange es nicht ausartet, sich selber an allem die Schuld zu geben.

Vielleicht meldet sich die TE wieder und erzählt den neusten Stand.

09.08.2023 10:38 • #132

K
@DieSeherin
Also, wenn jemand so weit geht, und sich hier meldet, ist die Person in meinen Augen bedürftig, und in einer psychisch schlechten Verfassung und das auf Grund eines schlechten Umganges.

Klar, wer stellt sich hier nun als Opfer dar, und wird dann betüdelt, lässt aber entscheidende Tatsachen weg fallen um nicht selbst schlecht da zu stehen.

Ich finde das alles natürlich auch recht seltsam hier ! Man kennt doch die Leute gar nicht.Ich kenn doch nicht die Frau, den Mann, das Umfeld etc.Und sich von Fremden beraten zu lassen ? Soll ich dies oder das tun ?

Außerdem, wieviel Wahrheitsgehalt ist in all den Stories ? Und wie wahr sind die Personen die sich dazu äußern ? Alles eine suspekte Angelegenheit hier, will ich mal sagen.

Mir kann doch keiner meine Entscheidungen in Beziehungsangelegenheiten abnehmen.Sag ich dann später, das war 4 : 5.
Ich trenn mich, weil in dem und dem Forum haben 5 das gesagt.Da kann ich auch Münzen werfen um zu einer Entscheidung zu kommen.

Vielleicht ist das hier eine Form der seelischen Entlastung ? Keine Ahnung. Jemand ist in einer Krise und erzählt das dann.

Der Mensch macht ohnehin was er will.Also, bei so entscheidenden Fragen, die so persönlich sind, würd ich mir von keinem was reinreden lassen.

09.08.2023 11:44 • #133

DieSeherin
@Klugsch.r deswegen frage ich meist erst mal nach, schlage mich nicht gleich auf die seite von jemadnem und vergesse trotzdem nicht mein mitgefühl für die seelische schieflage! allerdings ruhe ich auch sehr in mir selber und trage keinen enttäuschungen mit mir herum

09.08.2023 11:48 • x 2 #134

K
Dann hätte er hier jammern müssen.Dann wär er betüdelt worden.Wer jammert erhält Zuwendung.

09.08.2023 11:51 • #135

A

x 4