636

Freund ghostet mich?!

K
ich habe gerade nochmal den Anfang gelesen, da erzählt sie Bin anschließend wieder zu ihm und habe gesagt er soll mich nicht zu so etwas zwingen wenn ich vorher nein sage.

da hat sie recht ! wenn sie nein sagt, soll man sie nicht zu etwas zwingen !
da haben wir es doch ! ihre Psyche hat sich wohl unter Druck gesetzt gefühlt, sie bekam Panik, und dann nennt er sie Zicke ! und setzt mit seinem Psycho Verhalten noch eins drauf !

bei ihren Problemen ist so ein Verhalten Gift, derartige Probleme lassen sich nicht mit der Holzhammermetode/mit Zwang lösen.
Er kennt ihr Problem. Das darf er ihr nicht zum Vorwurf machen.

07.08.2023 17:15 • x 5 #106

M
Zitat von July93:
ch hätte mir einfach erhofft das er das Gespräch mit mir sucht und mich nicht so einfach auf diesen Makel reduziert. Denn genauso fühle ich mich jetzt. Er hat einen Fehler entdeckt und jz bin ich defekt und werde abgeschoben.
Ich bin einfach so sauer dass er mir durch diese Aktion meinen Wert aberkennen will. Denn genauso fühlt es sich an. Ich hab es doch nicht verdient so abgefertigt zu werden als wäre ich ein Vertreter an der Haustür.

Ein Vertreter klingelt an der Haustür und hat selten Erfolg. Wieso bist Du ihm hinterher gelaufen, hast ihn mit Messages bombardiert?

Ich denke, er konnte das Ausmaß Deiner Phobie nicht einordnen. Vorher darüber zu reden ist ja was Anderes, als in der Situation zu stecken. Auch reagierte er sehr ungehalten und genervt und hätte die Situation auch anders lösen können. Hat er aber nicht weil er sich dachte, Menschenskinder, sie ist nicht mal in der Lage so was einfaches wie Getränke zu bestellen?

Für Jemanden ohne derartige Phobien ist es nicht nachvollziehbar, was in Dir da abläuft, das darst Du nicht vergessen. Aber es ist auch keine Entschuldigung für sein unfiares Verhalten.

Was ist mit Dir los? Große Menschenansammlungen führen zu Unwohlsein und zur Überforderung und dann überfluten Dich panikartige Gefühle, nehme ich an. Das kann an einer traumatischen Situation liegen, dass es sich in Dir festsetzt, dass Du Menschenmengen vermeiden möchtest. Warst Du schon mal in einer psychologischen Behandlung?
Solch eine Phobie beeinträchtigt Dich natürlich in Deinem Leben massiv, denn Du wirst ohne Menschenansammlungen kaum durchs Leben gehen können. Bahnfahren, Besuch von Veranstaltungen, das Gewusel auf Flughäfen werden dann zu einer Belastungsprobe für Dich und werden Dich überfordern.

Ganz ehrlich, July, ich glaube, das mit ihm wird nichs mehr. Da ist jetzt so viel Porzellan zerschlagen und ich befürchte, dass es das für ihn war. Er möchte eine normale Frau mit der er Dinge unternehmen kann und die seine Interessen teilt, ordnet Dich aber jetzt als schwierig und kompliziert ein, um es einigermaßen verträglich auszudrücken. Er hat keine Lust auf einen psychologischen Problemfall und er hat auch kein Verständnis dafür und tut es ab als Rumgezicke. Paniksituationen sind keine Gezicke, sondern beeinträchtigen die betroffenen Menschen ganz masiv und das Ende vom Lied ist dann auch der soziale Rückzug und eine Vermeidungsverhalten von schwierigen Situationen.

Versuche ungedingt, eine Therapie zu bekommen, um einigermaßen damit umgehen zu können und derlei Belastungsproben nicht als eine Art Überfall auf Dich einordnen zu können.

Dein Freund war in der ersten Zeit noch verständnisvoll und dachte, dass es so schlimm schon nicht sein wird. Jetzt aber sieht er das Ausmaß und anstatt Dir zu helfen, kehrt er den entnervten Macho raus, der sich damit nicht abgeben will. Er reagiert aggressiv und lässt Dich allein zurück. Das ist doch wohl nicht der Mann, der für eine richtige Beziehung für Dich in Frage kommt? Ich habe nicht den Eindruck, dass Du von ihm Verständnis und Empathie erwarten kannst.

Du wirst nicht auf einen Makel reduziert, das bildest Du Dir nur ein. Aber es passt schätzungsweise nicht mehr für ihn, weil es nicht möglich ist, mit Dir eine größere Veranstaltung zu besuchen. Du bräuchtest einen anderen Mann, der Verständnis dafür hat und Dir in Krisensituationen beisteht und versucht, mit Dir kleine Schritte zu gehen, damit Dein Selbstvertrauen wächst. Dafür ist er aber nicht gemacht, er hat keine Lust als Therapeut zu fungieren.Und es ist für einen Menschen ohne dieses Merkmal auch nicht verständlich.

Will er Dir Deinen Wert aberkennnen? Quatsch, er ist genevt, das ist alles und will sich mit Deinem Problem nicht befassen. Und das ist auch egoistisch und rücksichtslos. Dein Wert ist vorhanden und niemand erkennt ihn Dir ab, außer Du glaubst es. Dein Wert ist unantastbar, aber Du begibst Dich in negative Gedankenspiralen und ziehst Dich noch weiter runter. Deine Phobie hat mit Deinem Wert rein gar nichts zu tun. Sie ist auch kein Makel. Sie ist ein Merkmal und eine Tatsache. Es ist nicht leicht damit umzugehen und Du wirst eben nie der Partylöwe, der sich in Menschengrupen wohl fühlt.

Übrigens, seine Aussage, er würde überall innerhalb von 5 Minuten Leute kennenlernen, ist nicht hilfreich, sondern zeigt seinen Hochmut. Was soll Dir diese Aussage bringen?Ist ja schön für ihn, dass er leicht Kontakte schließt, aber sich deswegen über Dich zu stellen und sich darzustellen, wirkt angeberisch. Er ist so und kann leicht auf andere Menschen zugehen, Du bist anders und tust Dich schwer damit. Na und? Das ist kein Qualitätsmerkmal. Ein Qualitätsmerkmal ist es eher, einfach zu verschwinden und sich tot zu stellen und Dich als eine Art Psychotussi und Zicke zu dbeklassieren.

Verkauf Dich nicht unter Wert, das ist dieser Mann nicht wert!

07.08.2023 17:33 • x 1 #107

A

Freund ghostet mich?!

x 3

L
Zitat von DieSeherin:
eben! und ich weiß immer noch nicht, wie ehrlich sie ihre ängste geschildert hat und wie diese situation genau war. reflexartig auf den bösen, ...

Es ist nicht mal so wichtig, inwieweit er über ihren Zustand Bescheid wusste. In einer Beziehung sagt man dem anderen Bescheid, wann man wieder miteinander spricht und lässt ihn nicht zappeln. Sonst kommen nämlich die Anrufe und das Nachlaufen als Angstreaktion. Er hätte sich auch trennen können, wenn es ihm zuviel Verantwortung ist eine Streitkultur zu entwickeln.

07.08.2023 17:40 • x 2 #108

K
Ihm fehlt es an Feingefühl, er setzt sie wegen ihrem Problem herab und das spürt sie.
Von so einem kann sie dann Sätze hören wie stell dich doch nicht immer so an zick nicht wieder rum

Das kann sie nicht gebrauchen ! Ein Freund soll stärkend sein und nicht herabwürdigend.

Ich würd den laufen lassen.

07.08.2023 17:43 • #109

K
Mir wär dieser Typ nix.Das sollte sie echt überdenken nach so einer Aktion von ihm.
Panikattacken sind ernst zu nehmen weil man nie weiß wie jemand unter Panik reagiert.Es ist ja Panik.Gefühlt geht es um Leben und Tod.Das rationale Denken fällt aus und es geht um Kampf oder Flucht wie bei einem Tier.

07.08.2023 17:47 • #110

M
Eine Sozialphobie ist eine erlernte Phobie und sie kann daher auch gut therapiert werden. Informiere Dich mal darüber. Eine Internetrecherche ist der erste Schritt, der zweite wäre, eine Therapie anzustreben.

Ich denke, es kann nicht gelingen, eine Persönlichkeit grundlegend zu ändern. July wird nie der extrovertierte Mensch werden, der sich bei Großveranstlatungen wohl fühlt und dort aufblüht. Aber in einer Therapie kann man lernen damit umzugehen und Panikreaktionen zu vermeiden.Ängste wachsen je mehr man sich zurückzieht und vor allem alles auf sich bezieht. Gedankengänge wie die mögen mich eh nicht, ich komme ohnehin nicht an, die schauen mich alle so seltsam an, sind nicht hilfreich und verstärken das Grundproblem nur.

Auch eine Gedankenhygiene wäre wichtig. Nicht diese Eigenschaft als Makel zu sehen, sondern als behandelbares Problem, das aber mit dem Selbstwert nicht in Zusammenhang steht. Der Selbstwert ist da, aber man muss ihn auch so einordnen. Ich bin so, dafür kann ich nichts, ich versuche aber, mich derartigen Situationen zu stellen und dass das nicht immer gelingt, ist auch klar.
Und wer das nicht versteht, der lässt es eben bleiben.

07.08.2023 17:53 • #111

K
Na ja, sie kam ja wegen diesem Typ auf diese Plattform und nicht wegen der Phobie.
Er wusste über ihr Problem Bescheid.
Sein Verhalten ist erbärmlich.Und schädigend.Sie hat sich ja der Situation gestellt, aber er hat sie wohl zu sehr gedrängt, das hat es (glaube ich) verschlimmert.
Wer seine Story hier läd, den schätz ich eher extrovertiert ein.Introvertierte öffnen sich nicht.

Man wird hier leider so neugierig darauf wie es ausgeht.Ich schätze sie lässt sich wieder auf ihn ein wenn er sich meldet.
Und das ist der Punkt, wozu hier seinen Senf dazu geben, der Mensch macht was er will.Ist ja auch okay.
Ich würd erst keinen fragen, sondern den Beziehungskram selbst regeln.Man kann das ja am Ende nur selbst tun.Sie ist halt wegen dem in eine Krise gestürzt.Deshalb wär es bei mir mit dem vorbei.

07.08.2023 18:17 • #112

D
Zitat von July93:
Ich kann mir einfach nicht vorstellen wieso jemand so etwas jemanden antun kann den man doch mag..

Ich auch nicht. Und das hier ist auch nicht grade Zeichen der Zuneigung:

Zitat von July93:
Er schrieb: ich laufe nach Hause. will dich erstmal nicht mehr sehen. bis dann.

Ich hoffe, du wirst ihn nicht anbetteln, sobald er sich meldet.

07.08.2023 19:44 • x 2 #113

K
Ja, sie tut mir auch so leid die July93 ! Ich fürchte sie lässt sich wieder auf ihn ein.Am Ende kommt so ein doofes Abhängigkeitsverhältnis zu so einem gamer (Psycho)zustande.
Da erhält sich dann immer schön gute Schockmomente, kalt warm Duschen im Wechsel.
So Typen bringen Frauen in gute Krisen, und die können sich dann in einer Klinik aufnehmen lassen weil böse Spiele laufen!
Zum Schluss ist der Selbstwert im Keller.

07.08.2023 20:01 • x 1 #114

K
Sie hat bestimmt wieder Kontakt zu ihm und es wird erst Bla Bla gemacht und dann alles abgetan.
Wenn sie ihm noch erzählt das sie hier war, kann sie sich noch was anhören.Das geht doch keinen was an warum tust du das und so ein Zeug obwohl sie in Not war.
Sie wird sich nicht mehr rühren, oder erst in Wochen wenn er die nächste Show durchzieht wodurch sie ins seelische Ungleichgewicht gerät weil er sie dominieren will.

Der könnte mich echt.Da krieg ich einen Hals bei so Typen.

07.08.2023 20:46 • x 1 #115

E
Hat er sich immernoch nicht gemeldet oder hab ich den Teil überlesen?

08.08.2023 11:35 • #116

K
ich glaube er hat sich gemeldet und macht nun einen auf Sonnenschein.

08.08.2023 11:37 • #117

M
Zitat von Klugsch.r:
! Ich fürchte sie lässt sich wieder auf ihn ein.Am Ende kommt so ein doofes Abhängigkeitsverhältnis zu so einem gamer (Psycho)zustande.
Da erhält sich dann immer schön gute Schockmomente, kalt warm Duschen im Wechsel.
So Typen bringen Frauen in gute Krisen, und die können sich dann in einer Klinik aufnehmen lassen weil böse Spiele laufen!
Zum Schluss ist der Selbstwert im Keller.

Ja, das befürchte ich auch. Sie wird übers Stöckchen springen, wenn er es ihr hinhält. Auf dieser Beziehung liegt kein Segen, denn es liegt schon ein massives Machtgefälle zu seinen Gunsten vor. Und sie ist die Schwächere und ordnet sich unter, damit der Vollkoffer bleibt. Der erste Schritt zur emotionalen Abhägigkeit ist damit getan und der Mechanismus wie diese Beziehung von beiden geführt wird, auch.
Er läuft davon, lässt sie warten, lässt sie allein und im Ungewissen sitzen. Er lässt sie auflaufen. Und was tut sie? Sprintet hinterher, will darüber reden und wahrscheinlich sagen, dass es ihr unendlich leid tut so versagt zu haben und dass sie sich bessern wird. Blabla. Und er wird gönnerhaft auf sie zugehen, solange er noch Spaß daran hat.

Auf solchen Beziehungen liegt ein Fluch, denn es gibt den Lebenstüchtigen, Kontaktfreudigen, der daraus auch ihr gegenüber noch Bestätigung zieht. Das ist billig. Schau her, wie ich damit umgehe. Hach, da siehst Du mal, ich habe keine Angst vor Menschen. Ein kleiner Bub auf der Suche nach dem Egopush. Und damit wird sie abgewertet und glaubt es auch noch. Sie ist die Untaugliche, die Problematische. Wo steht denn geschrieben, dass seine Art besser ist?
Er kann sie wenn er will, immer ein wenig mehr schwächen und zum Schluss ist auch der letzte Rest von Selbstwert im Keller, Zerstört von ihm weil sie es ihn tun lässt und nicht dagegen halten kann.

Selbstbewusst wäre es, den Vogel aufgrund seines unmöglichen Verhaltens abzuschießen und sich zu sagen, so was brauche ich nicht. Ich bin mehr wert als so was.

08.08.2023 12:02 • x 1 #118

Teardrop_ine
Liebe july, melde dich doch bitte mal kurz, wie es dir geht?
Wir denken an dich und schicken dir viel gute Energie ️

08.08.2023 12:05 • x 1 #119

Zimtstern22
Zitat von Klugsch.r:
ich habe gerade nochmal den Anfang gelesen, da erzählt sie Bin anschließend wieder zu ihm und habe gesagt er soll mich nicht zu so etwas ...

Scheinbar ist es aber doch genau so ein Verhalten was ihr hilft, sich zurecht zu finden. Die klare unempathische schnörkellose Kommunikation ihres Freundes gibt ihr vermutlich im sozialen Umgang Struktur und Orientierung.

Mit zwar empathisch gemeinten, allerdings runtergebrochen auf - empfundene - Worthülsen formulierte Zugeständnisse kann sie vielleicht wegen ihrer sozialen Unsicherheit wenig nur abgewinnen.
Daher ihre kaum zufällige Partnerwahl und Festhalten am Bewährten.

08.08.2023 12:08 • x 1 #120

A

x 4