Zitat von July93: ch hätte mir einfach erhofft das er das Gespräch mit mir sucht und mich nicht so einfach auf diesen Makel reduziert. Denn genauso fühle ich mich jetzt. Er hat einen Fehler entdeckt und jz bin ich defekt und werde abgeschoben.
Ich bin einfach so sauer dass er mir durch diese Aktion meinen Wert aberkennen will. Denn genauso fühlt es sich an. Ich hab es doch nicht verdient so abgefertigt zu werden als wäre ich ein Vertreter an der Haustür.
Ein Vertreter klingelt an der Haustür und hat selten Erfolg. Wieso bist Du ihm hinterher gelaufen, hast ihn mit Messages bombardiert?
Ich denke, er konnte das Ausmaß Deiner Phobie nicht einordnen. Vorher darüber zu reden ist ja was Anderes, als in der Situation zu stecken. Auch reagierte er sehr ungehalten und genervt und hätte die Situation auch anders lösen können. Hat er aber nicht weil er sich dachte, Menschenskinder, sie ist nicht mal in der Lage so was einfaches wie Getränke zu bestellen?
Für Jemanden ohne derartige Phobien ist es nicht nachvollziehbar, was in Dir da abläuft, das darst Du nicht vergessen. Aber es ist auch keine Entschuldigung für sein unfiares Verhalten.
Was ist mit Dir los? Große Menschenansammlungen führen zu Unwohlsein und zur Überforderung und dann überfluten Dich panikartige Gefühle, nehme ich an. Das kann an einer traumatischen Situation liegen, dass es sich in Dir festsetzt, dass Du Menschenmengen vermeiden möchtest. Warst Du schon mal in einer psychologischen Behandlung?
Solch eine Phobie beeinträchtigt Dich natürlich in Deinem Leben massiv, denn Du wirst ohne Menschenansammlungen kaum durchs Leben gehen können. Bahnfahren, Besuch von Veranstaltungen, das Gewusel auf Flughäfen werden dann zu einer Belastungsprobe für Dich und werden Dich überfordern.
Ganz ehrlich, July, ich glaube, das mit ihm wird nichs mehr. Da ist jetzt so viel Porzellan zerschlagen und ich befürchte, dass es das für ihn war. Er möchte eine normale Frau mit der er Dinge unternehmen kann und die seine Interessen teilt, ordnet Dich aber jetzt als schwierig und kompliziert ein, um es einigermaßen verträglich auszudrücken. Er hat keine Lust auf einen psychologischen Problemfall und er hat auch kein Verständnis dafür und tut es ab als Rumgezicke. Paniksituationen sind keine Gezicke, sondern beeinträchtigen die betroffenen Menschen ganz masiv und das Ende vom Lied ist dann auch der soziale Rückzug und eine Vermeidungsverhalten von schwierigen Situationen.
Versuche ungedingt, eine Therapie zu bekommen, um einigermaßen damit umgehen zu können und derlei Belastungsproben nicht als eine Art Überfall auf Dich einordnen zu können.
Dein Freund war in der ersten Zeit noch verständnisvoll und dachte, dass es so schlimm schon nicht sein wird. Jetzt aber sieht er das Ausmaß und anstatt Dir zu helfen, kehrt er den entnervten Macho raus, der sich damit nicht abgeben will. Er reagiert aggressiv und lässt Dich allein zurück. Das ist doch wohl nicht der Mann, der für eine richtige Beziehung für Dich in Frage kommt? Ich habe nicht den Eindruck, dass Du von ihm Verständnis und Empathie erwarten kannst.
Du wirst nicht auf einen Makel reduziert, das bildest Du Dir nur ein. Aber es passt schätzungsweise nicht mehr für ihn, weil es nicht möglich ist, mit Dir eine größere Veranstaltung zu besuchen. Du bräuchtest einen anderen Mann, der Verständnis dafür hat und Dir in Krisensituationen beisteht und versucht, mit Dir kleine Schritte zu gehen, damit Dein Selbstvertrauen wächst. Dafür ist er aber nicht gemacht, er hat keine Lust als Therapeut zu fungieren.Und es ist für einen Menschen ohne dieses Merkmal auch nicht verständlich.
Will er Dir Deinen Wert aberkennnen? Quatsch, er ist genevt, das ist alles und will sich mit Deinem Problem nicht befassen. Und das ist auch egoistisch und rücksichtslos. Dein Wert ist vorhanden und niemand erkennt ihn Dir ab, außer Du glaubst es. Dein Wert ist unantastbar, aber Du begibst Dich in negative Gedankenspiralen und ziehst Dich noch weiter runter. Deine Phobie hat mit Deinem Wert rein gar nichts zu tun. Sie ist auch kein Makel. Sie ist ein Merkmal und eine Tatsache. Es ist nicht leicht damit umzugehen und Du wirst eben nie der Partylöwe, der sich in Menschengrupen wohl fühlt.
Übrigens, seine Aussage, er würde überall innerhalb von 5 Minuten Leute kennenlernen, ist nicht hilfreich, sondern zeigt seinen Hochmut. Was soll Dir diese Aussage bringen?Ist ja schön für ihn, dass er leicht Kontakte schließt, aber sich deswegen über Dich zu stellen und sich darzustellen, wirkt angeberisch. Er ist so und kann leicht auf andere Menschen zugehen, Du bist anders und tust Dich schwer damit. Na und? Das ist kein Qualitätsmerkmal. Ein Qualitätsmerkmal ist es eher, einfach zu verschwinden und sich tot zu stellen und Dich als eine Art Psychotussi und Zicke zu dbeklassieren.
Verkauf Dich nicht unter Wert, das ist dieser Mann nicht wert!