161

Freund geht fremd

H
Hallo.

Ich habe ein Problem. Ich schildere es mal kurz. Wir sind eine Patchwork Familie seit 1 1/2 Jahren. Es funktioniert nicht mit den kindern. Es gab nur noch Streit fast täglich. Er trinkt allerdings auch gerne und wird dann irgendwann ekelig und dann fängt die Diskussion an und artet aus.
Wir haben uns auf meinen Auszug geeinigt bzw. hauptsächlich er. Wir wollen aber trotzdem zusammen bleiben, weil es mit uns alleine super klappt. Jetzt ist es so, dass ich seit dem wissen vom Auszug mega Eifersüchtig bin und bei jedem komischen Gefühl ihn zur rede gestellt hab. Was ihm auch mega auf die Nerven ging. Seit drei Wochen hat er jetzt aber tatsächlich jemanden. Ich weiß es hundert Prozent weil ich mitbekommen habe dass er ihr täglich schreibt. Vor zwei Tagen habe ich dann gesehen dass da auch Herzchensmilys und Sätze wie hoffentlich sehen wir uns bald wieder von seiner Seite geschrieben wurden. Ich hab ihn drauf angesprochen und er meinte er würde mich doch nie gegen Sie tauschen und er denkt mit dem räumlichen Abstand wird das mit uns wieder gut. Er war mega sauer dass ich das mitgelesen habe und hat gemeint eigentlich hat er auf sowas keinen Bock mehr. Er war dann aber doch wieder ganz lieb. Nun ist er gestern in den Urlaub geflogen und hatte mir noch einen niedliche Nachricht hinterlassen. Hat auch geschrieben als er angekommen ist mit den Schlussworten lieb dich. Den Tag zuvor sagt er noch er liebt mich noch zu 85 %. Eine Weile davor meinte er er hat mich nur noch lieb. Nun habe ich heute noch gar nichts gehört und auch keine Reaktion auf meine Nachricht. Ich weiß definitiv dass er ihr noch schreibt und auch weiter herzchen smilys schickt. Ich bin fix und fertig. Eigentlich sollte ich sagen mit meinem Auszug war es das aber ich schaffe es nicht. Ich hänge noch sehr dran. Was kann ich tun?

06.09.2022 13:51 • #1


ElGatoRojo
Zitat von Hase25:
Wir sind eine Patchwork Familie seit 1 1/2 Jahren.

Verheiratet?

06.09.2022 13:55 • #2


A


Freund geht fremd

x 3


H
Nein sind wir nicht. Bis Ende letzten Jahres war das noch ein Thema und auf einmal hat er sich verändert.

06.09.2022 14:01 • #3


D
Liebe @Hase25,

wieviele Kinder hast du? Und wie alt sind sie ungefähr?
Hat er auch Kinder?

Insgesamt ist zuviel A.lkohol mit unschönem Benehmen nie gut für eine Beziehung. Und auch nicht für die Kinder, die das mit(er)leben müssen.

Wünscht du dir nicht eine entspannte, liebevolle, normale, stabile Partnerschaft für dich selbst? Und ein entspanntes und angenehmes Zuhause für deine Kinder? Ein liebevolles Familienleben?

06.09.2022 14:07 • x 3 #4


Cagy
Hallo Hase 25,

..und er meinte er würde mich doch nie gegen Sie tauschen und er denkt mit dem räumlichen Abstand wird das mit uns wieder gut. ...

Und was meinst Du dazu ? Sie schreiben sich...sie treffen sich...und jetzt ist er (alleine.?) im Urlaub....
Ich sehe nicht das diese Fakten dazu beitragen werden die Beziehung zu retten...und mit dem Auszug *wird das dann schon wieder..*..?
Sie mal den Tatsachen ins Auge und mache Dich nicht zum Spielball seiner Entscheidungen...
Alles Gute Dir.

06.09.2022 14:12 • x 7 #5


T
Hm, das liest sich sehr ungesund.
Er provoziert Streit, sorgt für Deinen Auszug und dass es zwischen Euch alleine gut klappt, das kann ich nicht wirklich erkennen.
Du liest Dich sehr unterwürfig, misst seine Zuneigung in Prozent und wartest auf Nachrichten von ihm...
Hör mal ganz tief in Dich und denk an Deine Kinder.

06.09.2022 14:14 • x 3 #6


H
Ja das wünsche ich mir eigentlich. Anfangs war es auch noch so. Meine Kinder sind 5 und fast 13. Also Pupertät. Mein großes Kind hat auch nie wirklich mit ihm geredet,was ein Grund für den Auszug jetzt ist. Er ist allerdings sehr introvertiert und man muss auf ihn zugehen. Allerdings kommen da momentan nur noch coole oder patzige Antworten. Das nervt mich auch und ich glaube von seiten seines Vaters wird da auch gelästert. Sein Kind ist 11 und er kommt super mit meiner Kleinen klar. Für die beiden tut mir das wirklich so leid. Er möchte da aber auch keine Lösung finden. Er kommt einfach mit dem großen nicht klar und er fühlt sich in seinem Haus nicht mehr wohl sagt er. Deshalb die räumliche Trennung und weil es eben mit uns allein total super ist.
Ja der Alk. ist schon sehr präsent und es vielen schon viele gemeine Sachen mir gegenüber.

06.09.2022 14:17 • #7


Hola15
Hallo Hase25,

Seine Reaktion auf deine Konfrontation sehe ich als typisch wenn er Dreck am Stecken hat. Nach dem Motto: Angriff ist die beste Verteidigung, in der Hoffnung, dass du seine Botschaft/Drohung nicht weiter nachzufragen, verstanden hast.

Lass dich nicht zum Narren halten. Sicher, dass er nicht mit ihr in Urlaub ist?

Schau auf dich und deine Kinder und setze euer Wohlergehen an erste Stelle!

06.09.2022 14:18 • x 4 #8


D
@Hase25, wieviel trinkt dein Freund ungefähr? Täglich?

Hat er sonst sein Leben im Griff? Job? Führerschein?

06.09.2022 14:19 • #9


Hola15
Zitat von Hase25:
und es vielen schon viele gemeine Sachen mir gegenüber

Magst du mal erzählen?

06.09.2022 14:19 • #10


DieSeherin
das ganze klingt wie eine trotzige teenager-geschichte, aber nicht wie eine beziehung zwischen zwei menschn um die 40 mit kindern! was sind denn eure probleme, mit dem patchwork? seid ihr schnell zusammen gezogen?

06.09.2022 14:19 • x 1 #11


H
Getroffen haben Sie sich immer nur beim gemeinsamen Hobby der Kinder. Ansonsten ist es die Schreiberei die eben immer krasser wird. Ich hab gesagt er soll ehrlich sein und mich nicht auch noch verarschen oder betrügen und er sagt immer wieder da ist nur Freundschaft. Ich glaub mit meiner Eifersucht hab ich ihn wohl dahin getrieben.
Die Frage mit den Prozent war nur um einschätzen zu können wie schlimm es ist. Er ist mit seiner FAmilie im Urlaub und besucht dort auch jemanden aus der Familie.
Sie ist 20 Jahre jünger. Vielleicht findet er das toll.
Ich hänge schon sehr dran und das ist irgendwie auch mein Problem. Wie kann ich wegkommen?

06.09.2022 14:20 • #12


H
@DieDirekte
Er ist sein eigener Chef und hat einige Angestellte.
Im Sommer jetzt war es schon so dass er die meiste Zeit in der Woche zumindest angetrunken war. Manchmal täglich. Er trinkt auch täglich.

06.09.2022 14:22 • #13


H
@DieSeherin
Nach 1 Jahr ungefähr.
Das größte Problem ist das der Große nicht redet und meist drin hockt. Was auch dem geschuldet ist, dass er hier keine Kumpels hat. Seiner ist ein Kind was immer aktiv und unterwegs ist und er hätte gern gesehen dass sie dicke kumpels werden und immer unterwegs sind. Das war auch im letzten Sommer noch so aber irgendwie möchte meiner das nicht mehr. Ich weiß auch nicht warum.
Problem von meiner Seite ist vielleicht, dass er seinem Kind immer alles kauft und er so ziemlich alles darf was er möchte. Was er natürlich so nicht sieht.

06.09.2022 14:25 • #14


J
Zitat von Hase25:
Ich glaub mit meiner Eifersucht hab ich ihn wohl dahin getrieben.

Rede Dir sowas nicht ein, denn dein Bauchgefühl hatte durchaus recht. Er hat schon vor besagter Dame gesagt, er hat dich nur noch lieb und nix mehr mit Liebe.
Deine Story wirkt so, als hättest Du den Flirt. Dabei ist er derjenige, der sich umschaut. Bist du sicher, dass Du am Zug bist, ihm jetzt hinterher zu laufen?
Das ist verdrehte Welt. Scheinbar glaubt er, dass ihm zwei Optionen zur Verfügung stehen und lässt sich umschwirren und erkämpfen. Diese Position ist nicht im Gleichgewicht und auch er sollte Dir zeigen, dass Du es bist, mit der er eine Beziehung führen möchte und das sehe ich hier nicht wirklich.

06.09.2022 14:26 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag