Freund geht feiern

P
Hallo
Ich hoffe, dass ihr mir Tips geben könnt. Und zwar bin ich ein bisschen länger als ein Jahr mit meinem Freund zusammen und es war auch immer alles super. Doch seit ca. zwei Monaten geht er jeden Freitag abend in Club. Er sagt mir immer,dass er da nur ist, weil er seine ganzen Freunde dort trifft und er das nur deswegen macht. Er betrinkt sich auch nicht, aber ich weiß irgendwie nicht was ich davon halten soll. Versteht mich bitte nicht falsch, ich hab überhaupt nichts dagegen, wenn er was mit Freunden macht, aber jeden Freitag abend im Club zu sein, finde ich echt nicht gut und das weiß er auch, aber er macht nichts dagegen. Wir hatten schon öfter Streits deswegen und uns auch mal ein paar Tage nichts gesehen. Sonst ist alles gut in unserer Beziehung, aber dieses Thema steht immer im Konflikt. Er weiß auch, dass ich es überhaupt nicht gut finde... Und mitnehmen tut er mich auch nie.
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt
Lg

09.12.2016 17:40 • #1


mafa
Wo ist das Problem? Menschen brauchen mal auch ihren Abend allein beziehungsweise mit Kumpels. Wenn du nicht aufpasst und ihm da Druck machst, wird eure Beziehung da ganz schön drunter leiden und im schlimmsten Falle sogar auseinandergehen. Es gibt wesentlich schlimmere Fälle. Sei froh dass er einen Abend Spaß mit seinen Kumpels hat und auch noch ein Leben neben der Beziehung hat. Genau das haben die meisten nämlich nicht mehr ... du könntest genauso gut mit deinen Freundinnen an diesem Abend weggehen

09.12.2016 17:44 • #2


A


Freund geht feiern

x 3


Herztot
Hallo.
Viel wichtiger ist doch, was ihr den Rest der Zeit macht.
Wie wäre es, wenn du in der gleichen Zeit was mit deinen Mädels machst?
Genieße die anderen Tage mehr, Abstand kann doch auch positiv sein.
Versuche es einfach mal.
LG

09.12.2016 19:25 • #3


A
Liebe Penelope!

Verrückt! Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Freund letztes Jahr auch noch. Es gab deswegen Endlosdiskussionen! Und nein, ich finde es nicht angebracht wenn man einmal pro Woche in einem Club unterwegs ist und die Freundin nicht dabei haben will!
Das Problem hat sich dann irgendwann in Luft aufgelöst als sein Kumpel auch eine Freundin hatte.
Aber ich kann dich total verstehen!

09.12.2016 23:30 • #4


mafa
Zitat von Alissa85:
Liebe Penelope!

Verrückt! Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Freund letztes Jahr auch noch. Es gab deswegen Endlosdiskussionen! Und nein, ich finde es nicht angebracht wenn man einmal pro Woche in einem Club unterwegs ist und die Freundin nicht dabei haben will!
Das Problem hat sich dann irgendwann in Luft aufgelöst als sein Kumpel auch eine Freundin hatte.
Aber ich kann dich total verstehen!


Genau mit dieser Einstellung von diesem einenengen werdet ihr euren Freund früher oder später verlieren. Denn wenn ich etwas tun möchte beziehungsweise auch mal mit meinen Kumpels abhängen will und meine Freundin deswegen ständig Stress macht, gibt es zwei Möglichkeiten entweder ich zieh es weiterhin durch und es gibt immer wieder Stress, oder ich gebe nach, bin aber innerlich unzufrieden dass sich wiederrum trotzdem irgendwann bei einer anderen Situation im einem Streit entlädt. Die meisten die das nicht zulassen haben keinen eigenen Freundeskreis mehr und gönnen somit auch nicht dem Freund beziehungsweise Freundin den Spaß mit ihren Bekannten rum zu hängen. Ab und zu Sachen allein zu unternehmen tut der Beziehung eher gut als ständig alles zusammen zu machen ... jeder braucht mal seinen Freiraum, auch vom Partner. Außer für beide ist es o. k. und keiner hat das Verlangen auch mal was mit den Freunden allein zu unternehmen

10.12.2016 01:33 • #5


A
Da täuschst du dich leider, liebe/lieber Mafa. Ich habe einen sehr großen Freundeskreis. Nach wie vor sind wir ein Paar und unternehmen auch viel mit Freunden getrennt voneinander. Soviel dazu. Ich bin auch der Meinung dass es einer Beziehung nicht gut tut, wenn man ständig aufeinander hockt. Jeden Freitag auf meinen Partner verzichten, würde ich auch nicht wollen und auf Dauer so auch nicht akzeptieren!
Es gibt ja auch Möglichkeiten unter der Woche Freunde zu treffen. Das muss dann nicht jedes Wochenende in einem Club ohne Freundin stattfinden.
Wenn der Partner lieber vorzieht jeden Freitag (wir sprechen ja nicht von einem Freitag) alleine feiern zu gehen, die Freundin nicht dabei haben will (warum eigentlich nicht?) und dafür gemeinsame Veranstaltungen wie Geburtstage, Kinoabende mit Freunden usw. absagt, ist das für mich eine seltsame Form von Beziehung.
Wenn man am Wochenende nicht auch mal gerne was mit seinem Partner macht bzw. Ihn nicht dabei haben möchte, sollte man eventuell die Partnerwahl überdenken und sich jemanden suchen, mit dem man gerne Zeit verbringt. Meine Meinung.

10.12.2016 20:31 • #6


mafa
Ich sage , wenn beide damit einverstanden sind klappt das auch. Wenn aber nicht, fühlt sich einer beengt , der Anfang vom Ende meist ...

10.12.2016 20:48 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag