Hallo!
Es geht darum, dass ich meinem Freund, er ist 30, nur schwer vertrauen kann, das liegt daran, weil ich von meinem Ex mehrfach betrogen und belogen wurde, seitdem fällt es mir generell schwer, anderen zu vertrauen. Meist hatte er mich betrogen, wenn er feiern war und etwas getrunken hatte, beim letzten Mal bekam ich es nur durch einen Zufall heraus.
Mein Freund und ich sind seit 7 Monaten zusammen, es ist also noch frisch.
Ich merke, dass mich die Angst, dass ich nochmals betrogen werden könnte, so langsam fertig und kaputt macht.
Ich habe ständig Angst, wenn mein Freund mit seinen Kumpels unterwegs ist, ich werde eifersüchtig und male mir das schlimmste aus.
Ich zeige meine Eifersucht nicht, ich belaste ihn nicht damit, aber still leide ich sehr darunter.
Im Moment geht es mir ganz schlimm, mein Freund will morgen mit sieben Kumpels nach Düsseldorf, dort wollen sie feiern und trinken.
Ich komme schlecht damit zurecht, dass er Diskotheken besuchen wird, permanent habe ich die Angst im Kopf, dass er fremdgehen und andere Frauen kennenlernen könnte, es macht mich verrückt.
Heute sehen wir uns, er wird bei mir übernachten und morgen direkt losziehen, ich bin am überlegen, zumindest das einmal anzusprechen, ich möchte es ihm nicht verbieten, auf keinen Fall, ich möchte ihm aber mitteilen, dass ich Schwierigkeiten damit habe, wenn er Diskos besucht und am trinken ist.
Meine Freunde und Freundinnen gehen zB nie alleine in Diskotheken, da ist immer der Partner mit dabei.
Das finde ich irgendwo auch gut, ich würde meinen Freund immer mitnehmen wollen, allerdings bin ich gar kein Mensch, der gerne feiern geht, somit ist es eh kein Thema. Mal in einer gemütlichen Runde mit meinen Freunden, das kommt mal vor, das ist schon eher etwas für mich, als mit fremden in einer Disko zu stehen und zu tanzen, wo sowieso die meisten betrunken sind.
Ich weiß nicht, wie ich mit meiner Angst und Eifersucht umgehen soll, verbieten möchte ich ihm gar nichts, er soll ruhig Spaß haben und mit seinen Kumpels herumziehen, aber mir geht es echt schlecht dabei. Er kann natürlich nichts dafür, dass ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, deshalb möchte ich ihn damit auch nicht belasten.
Ich weiß nicht, ob mich hier jemand verstehen kann, es nachvollziehen kann?
Wie geht ihr denn damit um, wenn euer Partner feiern geht? Geht oder ging es hier wem ähnlich?
20.05.2022 13:40 •
x 2 #1