50? Na da liegt doch der Hase, der wird alt und wird vor dir sehr alt sein, deswegen sucht er jetzt schon nach Kleinigkeiten um dich besser zu binden. Es hört sich doof an aber in 10 Jahren ist er 60 und du 50, ab da kann er dann sagen das sich sowieso keiner mehr will, der Sinn dahinter ist nix anderes als Angst dich zu verlieren.
Männer die Angst haben können wirklich dumme Dinge tun, denn er weiß das es dir weh tut aber er braucht es um das Gefühl zu bekommen, dass auch du nicht perfekt bist. Er stellt sich einfach nur vor was passiert wenn er 55 und älter wird, kann er dich dann noch halten? Diese Fragen gehen in ihm zu 100% durch den Kopf und deswegen fängt er langsam an etwas an dir zu kritisieren damit du mit den Gedanken voll bei ihm bist.
Er findet deinen Bauch gar nicht schlimm, er hat eben bemerkt das es dich stört, klar du sagst du kommst damit klar aber es stört dich und genau da setzt er an. In seinem Kopf ist es leichter dich etwas zu kritisieren also dich zu umwerben etc... er hat Angst wenn er dir jeden Tag oder jede Woche sagen würde wie schön du bist, dass du es selbst merkst und dich dann fragst wieso bin ich mit dem alten zusammen.
Nach außen hin freut er sich eine so hübsche Frau zu haben, alle beneiden ihn vielleich aber in ihm drin ist ihm das sch. egal, er macht sich nur sorgen wie er dich halten kann und dann lieber etwas sein Selbstwertgefühl runterziehen als es weiter zu stärken.
Für dich klingt das natürlich nicht so toll aber jeder Mann kommt einmal in die Lage wo er etwas kritisiert obwohl nix da ist zu kritisieren, einfach genau aus diesem Grund. Es muss nicht immer das Alter sein, es können auch körperliche Veränderungen sein, weil der Mann zugenommen hat oder durch ein Unfall gerade verletzlich ist.
Er meint es nicht böse, in seinen Augen ergibt das Sinn, dass er dir damit wirklich schadet ist ihm in dem Moment nicht klar, sein trieb lässt es nicht zu das zu unterlassen. Ich denke du kannst da nur mit ihm reden und ihm klar machen das du ihn liebst und das du auch mit 50 noch bei ihm bleibst, auch wenn er dann schon alt ist.
An niemanden geht das Alter einfach so vorbei, die 50 ist schon eine Zahl wo es so langsam Berg ab geht, kommt dann noch eine jüngere Frau ins Spiel, dann ist dein eigenes Selbstwertgefühl immer auf Spannung. Ich denke da musst du ihm immer wieder aufs neue beweisen das du ihn liebst und das es dir egal ist das er älter ist.
Fakt ist, dass er nicht aufhören wird, er kann es einfach nicht, er braucht diesen kleinen Teil der Sicherheit das es mit euch klappt und deswegen redet er sich das weiter schön ein. Du kannst da nur lernen drüber zu stehen und ihm zu zeigen das er der eine für dich ist, dann wird er sicher etwas besser damit klar kommen.
11.06.2017 11:14 •
x 5 #21