Ich freue mich für Dich, frage mich aber schon, welchen Wert die Beteiligung neben der Aufmerksamkeit, die Du bekommst, hier für Dich hat, wenn alles, was vielleicht den Finger auf die Wunde legt, von Dir unbeachtet bleibt und es damit getan gewesen wäre (so ja offenbar aus Deiner Sicht, wenn auch etwas überspitzt ausgedrückt), dass Du von selber auf die Idee kommst, eine Reise zu buchen.
Ich halte die Reise für eine hervorragende Idee, aber manch andere Idee, die Dich auf Dich selbst zurückwirft und Auseinandersetzung mit Dir angeht, eben auch.
Ich habe Klinikaufenthalt und ambulante Therapie ganz ohne Medikamente erlebt und halte das Medikamentenargument für eine Ausrede, damit Du diesen schmerzhaften Prozess in und um das Ich nicht angehen musst. Nun denn, vielleicht braucht es bis dahin noch eine Weile.
Ich kann und will hier gar nicht behaupten, Du musst zwingend eine Therapie machen.
Aber ich wage zu behaupten, wer sich jahrelang in der von Dir praktizierten Form unterworfen hat, wer hofft statt handelt, wer nicht alles tut, um sich Klarheit über die Situation in Sachen Erpressung zu verschaffen, wer sich offenbar weder Freunde noch Familie zur Unterstützung zur Seite holen will, wer in derart selbstzerfleischender Verfassung ist, wer sich betrügen und schlagen lässt und trotzdem bleibt, wer einerseits wie ein Kaninchen vor der Schlange sitzt und lieber fallschirmspringt oder trekkt, statt sich seinen Problemen zu stellen, bei dem ist vermutlich einiges in Schieflage.
Und nichts desto trotz finde ich den Urlaub gut und hoffe für Dich, dass Dich nicht (wie im anderen Bereich) schon morgen wieder der Mut verlässt.
30.05.2018 16:24 •
x 4 #478