571

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

M
Mein erster Impuls war der, ihr alles zu sagen. Man kann ja wohl kaum erwarten, dass ich, nachdem ich herausgefunden habe, dass er mit ihr dort ist, in dem Moment noch rational denken kann!
Er hat absolut nicht den geringsten Anlass auf MICH in irgendeiner Form wütend zu sein! Das wäre noch der Gipfel der Respektlosigkeit!

28.05.2018 04:29 • #406

T
Zitat von Misscocoo:
Mein erster Impuls war der, ihr alles zu sagen. Man kann ja wohl kaum erwarten, dass ich, nachdem ich herausgefunden habe, dass er mit ihr dort ist, in dem Moment noch rational denken kann!
Er hat absolut nicht den geringsten Anlass auf MICH in irgendeiner Form wütend zu sein! Das wäre noch der Gipfel der Respektlosigkeit!

Das war nicht nur dein erster Impuls, das zieht sich ja schon durch den ganzen Strang. Dein erster Impuls ging ja soweit, dass du sogar seinen Laden (der mit seinem Betrug überhaupt nichts zu tun hat) sowie seine Existenz zerstören wolltest. Das hat mit rational denken nun wirklich nichts mehr zu tun. Und ja, natürlich hat jemand Anlass, wütend zu sein, wenn er solche Drohungen bekommt. Was natürlich nicht seine Reaktion rechtfertigt, aber erklärt. Oder bist du tatsächlich der Meinung, er sollte sich darüber freuen?

28.05.2018 04:57 • #407

A

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

x 3

Kummerkasten007
Zitat von trauer37:

Das war nicht nur dein erster Impuls, das zieht sich ja schon durch den ganzen Strang. Dein erster Impuls ging ja soweit, dass du sogar seinen Laden (der mit seinem Betrug überhaupt nichts zu tun hat) sowie seine Existenz zerstören wolltest. Das hat mit rational denken nun wirklich nichts mehr zu tun. Und ja, natürlich hat jemand Anlass, wütend zu sein, wenn er solche Drohungen bekommt. Was natürlich nicht seine Reaktion rechtfertigt, aber erklärt. Oder bist du tatsächlich der Meinung, er sollte sich darüber freuen?

Nun mal ganz ruhig. Im ersten Schock, Impuls, Schmerz kommt man auf solche Gedanken. Man möchte einfach, dass der andere noch mehr leidet als einer selbst.

Für mich ist das kein Grund, die TE nun so anzugehen, sorry.

28.05.2018 06:30 • x 2 #408

Porcelina1801
Ist für mich auch verständlich. In den ersten Wochen (Monaten) fühlt es sich so an, als ob der andere einem einfach so das Leben zerstört hätte.

Das ist natürlich nicht so. Wer sich bindet, lebt immer ein gewisses Risiko.

Aber den ersten Impuls es dem anderen jetzt mal heimzuzahlen, empfinde ich auch als einigermaßen natürliche Reaktion in so einem Ausnahmezustand.

Persönlich bin ich nach 7 Monaten froh, dass ich mich (bis auf eine kleine Ausnahme) nicht diesen Rachegedanken hingegeben habe.

28.05.2018 06:39 • x 2 #409

M
@ trauer Ich möchte dich mal erleben, wenn du in meiner Situation wärst. Es ist mir mittlerweile egal, was er mit wem wo macht! Wenn man als Außenstehende das liest, ist es leicht *vernünftig* zu reagieren!

@Kummerkasten und porcelina
Danke für euer Verständnis
Ich werde meine Rachegedanken natürlich auch nicht nachgeben, das wird dann ein ewiger Kreislauf und ich komme nie zur Ruhe

28.05.2018 07:53 • #410

M
Ich hoffe einfach, dass er damit nicht ewig durchkommen wird. Früher oder später wird die andere und denen die ihr noch folgen werden, von ganz allein dahinterkommen.
Es kann ja nicht immer glatt für ihn laufen

28.05.2018 08:01 • #411

Kroenchen_richten
So ist richtig.
Man darf der Fantasie aber durchaus etwas Futter geben.
Oder eben im Kopf haben, wenn ich komplett drüber weg bin, dann mache ich....meist hat sich der Gedanke bis dahin eh verflüchtigt. Ist aber für die schlimme Zeit ein kleiner tröstlicher Anker.

Du musst nicht mit ihm reden, Dein Entschluss steht ja fest. Sollte also ein weiteres Angebot kommen, lautet die Antwort: Nicht nötig, Ciao.
Daran hältst Du Dich strikt. Dein Entschluss.

Drück Dir die Daumen, dass Du schnell einen Termin bekommst.

28.05.2018 11:47 • #412

M
Ich glaube, ich bin heute absolut nicht gefestigt. Ist das normal, dass man so unterschiedlichste Stimmungsschwankungen hat? In dieser Form hatte ich das noch nie. Gestern ging es mir relativ gut, konnte sogar lachen. Heute hab ich regelrechte Magenschmerzen und weiß nicht, ob ich irgendwann nochmal unbeschwert sein kann.

28.05.2018 11:48 • #413

Kroenchen_richten
Doch das kannst Du, ganz sicher sogar.
Heute ist klar, die Angst das er eine Aussprache tatsächlich heute einfordert schwingt halt mit.

Hast Du Deine Tochter instruiert? Sie soll ihn bloß nicht die Tür öffnen. Vielleicht solltest Du mit Deiner Tochter nach der Arbeit nett zum Essen gehen?

28.05.2018 12:30 • #414

M
Bis jetzt kam noch nichts von ihm. Ehrlich gesagt, hab ich gerade ein ziemliches Tief. Einerseits bin ich erleichtert, dass nichts kommt, andererseits macht es mich traurig zu sehen dass ich ihm nichts bedeute und nicht einmal versucht um mich zu kämpfen Ich bin ihm tatsächlich völlig egal..
Heute Abend kann ich nichts mehr unternehmen, bin bis 19h noch auf der Arbeit und ich kämpfe die ganze Zeit mit mir nicht loszuheulen:(
Wie komme ich wieder auf andere Gedanken, die mich wieder stärker machen?

28.05.2018 13:57 • #415

Vegetari
Zitat von Misscocoo:
andererseits macht es mich traurig zu sehen dass ich ihm nichts bedeute und nicht einmal versucht um mich zu kämpfen Ich bin ihm tatsächlich völlig egal.

Affärenmenschen wollen meist zu beiden noch Kontakt. Sonst hätten sie sich ja vorher rigoros getrennt für eine Neue. Sie picken sich vom Kuchen das, was sie haben wollen, von der einen Frau die Sicherheit Bindung, von der anderen Frau die Leidenschaft, Anziehung ,Abenteuer, Ego- Aufwertung .

Weil ihr jetzt zerstritten seid,wird er jetzt nicht auf Dich zu gehen können.

Aber es nützt nichts bei so einem Typen, der mehrfach fremd gegangen ist,luegt ,das sich die Balken biegen und aggressiv und gewalttätig sein kann!

So ein Typ wird es immer wieder tun:Frauen becircen, Charme ausbreiten ,luegen ,betrügen.

Er hat ein PersoenlichkeitsProblem was er allein nicht abstellen kann ,sehr wahrscheinlich überhaupt nicht!
Versuch nun Dich von dem Ballast zu lösen und in ein gesundes Leben zu kommen!

Er scheint nicht psychisch gesund zu sein (Persoenlichkeitsstoerung ?)und nicht gesund für Dich ,um eine gesunde Beziehung zu führen. Dirgendwie fehlt bist jetzt noch der klare Blick und die Abgrenzung,um aus einer abhängigen Liebe sich zu lösen.

28.05.2018 14:09 • #416

M
Ja, der fehlt mir tatsächlich. Ich weiß ja, dass er nicht gut für mich ist, aber mein Herz rebelliert gerade enorm. Es tut im Moment einfach nur weh

28.05.2018 14:29 • #417

T
Zitat von Misscocoo:
@ trauer Ich möchte dich mal erleben, wenn du in meiner Situation wärst. Es ist mir mittlerweile egal, was er mit wem wo macht! Wenn man als Außenstehende das liest, ist es leicht *vernünftig*

Liebe Misscocoo, ich war mit einem diagnostierten NPS'ler zusammen, der tatsächlich unter anderem auch noch gewalttätig war und mich fast völlig kaputtgemacht hätte, hätte ich nicht noch den Absprung schaffen können. Ich erspare mir jetzt Einzelheiten. Trotzdem hatte ich nie solche Rachegedanken, dass ich ihm seine Existenz ruinieren würde, also Dinge, die nichts mit unserer Beziehung zu tun haben. Natürlich verstehe ich voll und ganz, dass du sauer und wütend bist.
Ich will dich ganz sicher nicht angehen, das liegt mir fern, aber du steigerst dich tatsächlich derart rein, dass es nicht mehr gesund ist, und dir sicherlich auch nicht gut tun wird. Von daher mein Ratschlag, dass du ein paar Gänge runterschalten solltest, DIR zuliebe.

28.05.2018 15:19 • #418

M
Das tut mir leid Ich wurde gerade von meiner Stationsleitung nach Hause geschickt. Ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten.
Er schmeißt mich einfach weg! Alles bricht sich gerade bei mir Bahn. Ich hab ihm NIE etwas bedeutet!
Der Schmerz ist nicht auszuhalten!

28.05.2018 16:00 • #419

M
Gerade hat er mit unterdrückter Nummer angerufen. Er hat mir gesagt, dass er doch offen und ehrlich zu mir gewesen wäre, ich hätte doch gewusst, dass es eine andere gibt. Ich solle ihn damit nicht nerven. Er fühlt sich im Recht! Absolut null Schuldbewusstsein! Ich bin fix und fertig! Wenn meine Tochter nicht wäre, würde ich am liebsten meinem Vater Gesellschaft leisten. Ich will nicht mehr

28.05.2018 16:15 • #420

A

x 4