571

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

Vegetari
Misscoco,

bei deinen Zeilen hatte ich die Vermutung einer umgekehrten Rolle. Ich habe diesbezüglich viele Fragezeichen gesetzt. . siehe @ Tanie.
Gut misscoco, das dies bei Deiner Tochter wohl nicht vorliegt.

Vielleicht war Dein Ex damals der Kronprinz in seiner Familie, der lang ersehnte Sohn, der sich mehr erlauben durfte als seine Schwestern?

Ich würde mit ihm nicht reden, höchstes später über Formalitäten des Auszugs. .

27.05.2018 14:13 • #391

T
@Vegetari Ich schließe mich Tanie an. Hör doch bitte auf, dir deine eigene Story zurechtzubasteln mit irgendwelchen ominösen Vermutungen und Mutmaßungen. Das hilft niemandem weiter. Hier ist doch niemand verpflichtet, seinen ganzen Lebenslauf mitsamt dem Lebenslauf des Partners hier offenzulegen.

27.05.2018 14:26 • x 3 #392

A

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

x 3

M
@sabine Da sind sich unsere Töchter wohl sehr ähnlich
Das einzig wirklich wichtige im Leben sind doch unsere Kinder und wir selbst!
@ khm Vielen Dank für dieses tolle Lied! Der Spaziergang tat tatsächlich gut, musste ihn jetzt aber leider abbrechen, weil es hier gerade wie aus Eimern schüttet.
@ vegetari Wir haben nicht zusammengelebt - er wollte es nie, weil er seine Freiheit braucht.
Ich weiß auch, dass ein Großteil der Schuld bei mir liegt, ich hab es mit mir machen lassen und viel zu oft viel zu viel verziehen. Ich habe zu lange gehofft und gedacht, wenn ich ihm alles gebe, was er braucht, bekomme ich auch das was ich brauche - ein Trugschluss. Leider viel zu spät bewusst geworden. Ich hatte keinen Plan B.

27.05.2018 14:52 • x 3 #393

E
Du klingst schon wieder viiiiel besser. Super!

27.05.2018 14:54 • x 1 #394

M
Danke! Ich hoffe, das hält auch noch etwas an. Meine Stimmung kippt meistens schnell und unerwartet :/

27.05.2018 14:55 • x 1 #395

E
Zitat von Misscocoo:
Danke! Ich hoffe, das hält auch noch etwas an. Meine Stimmung kippt meistens schnell und unerwartet :/

Ich weiß das ist anstrengend. Hatte mich damals gefreut, als es nicht mehr minütlich sondern stündlich wechselte.

Aber die Abstände werden stetig und immer länger, wenn du dir keinen neuen Stress und Anlass zum Gedankenkarusell reinholst.
Da musst du jetzt gut auf dich aufpassen. Dann wird das schon!

Spannend fand ich auch gerade immer morgens, mit welcher Stimmung man erwacht.
Da habe ich gute Erfahrungen mit Akzeptanz der jeweiligen Stimmung gemacht. Also so:Guten Morgen liebe Traurigkeit heute bist du also mal wieder vordergründig in meinem Kopf. Okay, dann lass uns mal den Tag zusammen wuppen. Anderer Morgen: Guten Morgen liebe Wut, heute du also mal wieder dran, na dann lass uns mal den Tag zusammen wuppen. etc pp.

Klingt total bescheuert. Hat aber wirklich geholfen.

27.05.2018 15:04 • x 2 #396

M
Ja jeder hat da so seine eigenen Methoden
Ich komme mir langsam vor als wäre ich Dr Jekyll und Mr Hyde oder wie die hießen, als wäre ich völlig schizophren -.-
Heute morgen bin ich wieder mit Trauer aufgewacht, das hielt sich dann so über mehrere Std, bis ich mir gedacht habe, so jetzt keine Tränen mehr, wenigstens für ein paar Std. Es hat tatsächlich etwas geholfen, habe mir dabei das uralte Lied von Sabrina Setlur angehört Du liebst mich nicht - in Dauerschleife.
Was auch etwas hilft, sich einzureden, man wäre über ihn hinweg, ist zwar Selbstbetrug, aber es hilft auch ein wenig.
Mir graut es allerdings vor morgen. Ich hoffe, er hat noch einen Funken Anstand und lässt sich bei mir nicht blicken.
Frisch gebräunt aus seinem *beep* Urlaub und möchte dann noch mit mir reden. Ich glaube, da würde bei mir morgen wirklich etwas aushaken ( im Moment liegt die Wut ganz klar vorne)

27.05.2018 15:17 • x 1 #397

T
Tu dir was Gutes. Hast du eine Freundin, die du anrufen kannst und mit der du heute was unternehmen kannst? Schön essen gehen, Film gucken oder so?

27.05.2018 15:24 • #398

M
Ja, ich bin heute bei einer Freundin und nachher hole ich noch meine Tochter ab, habe also Gott sei Dank etwas Ablenkung!

27.05.2018 15:31 • x 2 #399

khm
Hallo Miscocoo,

bist du nicht wie ich? Ich bin Wasserdicht - du nicht? Das ist auch eine gute Übung: den Regen / den Wind (den liebe ich ) / die Sonne auf den Körper wahrzunehmen und zu spüren. Ich finde es toll, ja manchmal darf ich mich dazu zu überwinden, raus zu gehen wenn es heftig regnet und kalt ist, lange Spazieren und dann komme ich mude / erschöpft nach Hause, unter die Dusche und ziehe trockene Kleidung an - da fühle ich mich von meinen Gefühlen / Sorgen befreit, zumindes für eine Weile

Bitte sorge gut für dich, erkündige dich wegen einem Frauenhaus, falls du einen brauchst die nächsten Tagen.
Wann ist der Termin bei dem RA?
Ich glaube ich bin (besonders morgen) nicht die einzige die an dich denkst
Wenn du dich zart fühlst, stell dir dich vor, dass zumindest ich, hinter dir stehe und habe meine Hand auf deinem Rücken (zwischen die Schulterblätter) um dir Kraft zu geben
Vergiss morgen nicht, einen Termin zu machen wegen eine Therapie und die Beratungsstelle für Frauen Ok?

27.05.2018 15:54 • #400

M
Liebe khm, deine Texte sind wirklich immer so lieb!
Frische Luft, Spaziergänge tun wirklich gut. Heute habe ich mich fast den ganzen Tag über stark gefühlt, dieses Gefühl lässt natürlich nachts wieder nach, wenn man im Bett liegt, alles ruhig ist und man nicht schlafen kann.. hab ziemlich Angst davor, was mich morgen erwartet. Gibt eigtl nur drei Szenarien
1: Er flippt aus, weil ich es wagen konnte, ihm zu drohen, es der anderen zu sagen
oder
2: Er dreht es wieder so, dass er ja nicht die Wahrheit sagen konnte, um mich nicht zu verletzen und trennt sich, obwohl es für mich ohnehin schon vorbei ist
oder
3: Er versucht, es wieder herunterzuspielen und reagiert mit Unverständnis und Wut, weshalb ich so reagiere, weil ich ja wusste wie er ist
Ich will mir, ehrlich gesagt, keins von den drei genannten Szenarien antun.
Mein Termin beim Anwalt ist am Dienstag und den Termin bei der Beratungsstelle mache ich gleich morgen.
Ach Szenario 4 käme auch noch in Betracht, dass gar nichts von ihm kommt, aber das denke ich eher nicht.
Alleine schon, dass ich ihm gedroht habe, lässt er bestimmt nicht auf sich sitzen.
Er fühlt sich im Recht und wird sich wieder mal keiner Schuld bewusst sein, aber das was er jetzt getan hat, kann ich ihm nicht verzeihen, diesmal ist er zu weit gegangen. Ich kann ihm nie wieder mit Achtung begegnen.
Ich werde sehen, was der Tag morgen bringt. Zum Glück muss ich morgen lange arbeiten!

27.05.2018 23:08 • #401

Vegetari
Zitat von Misscocoo:
Ich kann ihm nie wieder mit Achtung begegnen.

Was gehört nochmal zu Liebe ?

27.05.2018 23:14 • #402

M
Ich weiß, es ist irgendwie weg. Ich hab heute als ich unterwegs war, nachgedacht. Mir vorgestellt, wenn ich wieder zurückgehen würde - ich könnte es nicht, da ist kein Respekt mehr da. Ich VERachte ihn dafür, was er getan hat. Vielleicht war das der endgültige letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat. Es tut trotzdem weh, aber in mir hat sich irgendwas gedreht.

27.05.2018 23:21 • x 1 #403

M
Ich meine, man muss sich das mal bewusst vor Augen führen - er kommt morgen aus dem Urlaub mit einer anderen Frau! Allein der Gedanke ihn zu sehen, ich glaube bei mir würde komplett etwas aussetzen! Was will er da noch groß reden?!
Er hat mich zutiefst verletzt, mit seinem Verhalten und als i-Tüpfelchen noch diese widerwärtige Drohung! Das war Zuviel!

27.05.2018 23:29 • x 1 #404

T
Zitat von Misscocoo:
Er hat mich zutiefst verletzt, mit seinem Verhalten und als i-Tüpfelchen noch diese widerwärtige Drohung! Das war Zuviel!

Naja, gedroht hast du ihm ja auch. Da kannst du kaum erwarten, dass er sich darüber freut. Auch wenn seine Reaktion Mist war. Aber im Grunde war das auch nicht gerade nötig, den Ärger hättest du dir sparen können.

28.05.2018 04:20 • #405

A

x 4