571

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

S
irgendwie dachte ich auch, deine Tochter wäre noch viel jünger. Ich hatte mich schon ein bisschen gewundert, weil du wenig darüber geschrieben hast, was ihr zusammen macht - aber in dem Alter dann ganz normal. Bestimmt versteht ihr beiden euch ganz toll. Meine Tochter ist 23 Jahre alt und wohnt mit ihrem Freund bei mir um die Ecke.

Gerade weil sie in der Nähe ist, halte ich mich ein bisschen zurück oft. Ich bekomme dann manchmal gemeckert, dass ich mich mehr melden soll Aber besser so als umgekehrt.

Nachher kommt sie kurz vorbei. Ich freu mich schon

27.05.2018 09:07 • x 1 #376

E
Zitat von Misscocoo:
Meine Tochter ist schon volljährig. Sie ist übers WE bei ihrem Freund. Sie kommt erst heute Abend wieder.

Ahhh okay. Dann funktioniert es nicht. Ich hatte gedacht, dass du vielleicht etwas mit deinem Kind machen und dich damit ablenken kannst.

27.05.2018 09:08 • x 1 #377

A

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

x 3

M
Mit meiner Tochter habe ich ein super Verhältnis. Ich war noch relativ jung, als ich sie bekommen habe. Wir haben eine Mutter - Tochter - Freundinnen Beziehung Sie ist ein tolles Mädchen! Und sehr tough! Da kommt sie zum Glück nicht nach mir. Und ihr Freund trägt sie auf Händen, so sollte es auch sein
Sie wollte sogar das WE zuhause bleiben, weil es mir nicht gut ging, aber das wollte ich nicht. Sie soll ihr Leben genießen
Sie muss nicht soviel von dem ganzen Drama hier mitbekommen

27.05.2018 09:12 • x 4 #378

E
Zitat von Misscocoo:
Mit meiner Tochter habe ich ein super Verhältnis. Ich war noch relativ jung, als ich sie bekommen habe. Wir haben eine Mutter - Tochter - Freundinnen Beziehung Sie ist ein tolles Mädchen! Und sehr tough!

Siehste genau auch DAS meine ich mit meinem einen Post letztens. Du bist nicht nur diese chaotische Beziehung. Du bist sehr viel mehr und eine komplexe Persönlichkeit.
Jetzt in dem Moment hast du einen Tunnelblick und fühlst nur diese Blase aus Schmerzen, Wut und Trauer in dir, leider normal, aber da ist ein Irrlicht. Versuche dich darauf zu besinnen, was du alles bist. Schau dir alte Fotolben an aus glücklichen Zeiten mit deinem Kind. Auch das bist du alles. Mach dich selber wieder etwas stärker. Nimm dir Zeiten der Trauer, Zeiten der Wut, aber nimm dir auch Zeiten, in denen du an dir arbeitest um wieder glücklich zu sein.

27.05.2018 09:17 • x 2 #379

M
Ich bin auch stolz darauf, sie ist das Beste, was ich in meinem Leben hinbekommen habe. Leider ist sie ohne ihren Papa aufgewachsen. Wir haben uns getrennt, als sie drei war und seitdem gab es nur spärliche Versuche seinerseits den Kontakt aufrecht zu erhalten. Und sie kennt es nicht anders, es fehlt ihr an nichts. Wir fahren oft in den Urlaub, dieses Jahr ging es leider nicht. Und sie mochte ihn noch nie so richtig.
Die beiden hatten auch selten Kontakt zueinander. Und nachdem das jetzt alles passiert ist, hasst sie ihn regelrecht.
Ich soll ihr ab sofort meine Bekanntschaften vorstellen Aber daran zu denken ist für mich noch völlig utopisch. Ich muss erstmal wieder zu mir selbst finden. Ich hoffe inständig, dass er hier nicht aufkreuzt.
Wenn ich könnte, würde ich einfach wegfahren, um mal von allem Abstand zu gewinnen, aber das klappt beruflich und finanziell nicht. Ein Jahr Auszeit so wie in Eat pray love - das könnte ich jetzt gebrauchen, natürlich ist das auch völlig utopisch. Aber diesen Trip nach Nepal, den werde ich in Angriff nehmen. Darauf werde ich jetzt sparen. vielleicht finde ich so wieder zu mir selbst. Hier komme ich nicht wirklich zur Ruhe.

27.05.2018 09:48 • x 1 #380

Lebensfreude
Ein Wochenende in einem Kloster, Ruhe, Natur, Erholung kann auch sehr erholsam sein. Und schafft Abstand vom Gedankenkarussell.

27.05.2018 09:51 • #381

Vegetari
Misscoco,

aufgrund Deiner geblendeten und abhängigen Denkweise benötigst Du aus meiner Sicht Hilfe über das Forums hinaus: Psychotherapie! !

Aha .er war schon mal gewalttätig Dir gegenüber!
Du verharmlost seine negative Seite. Hast dies auf Anfrage nur kurz mit einem Wort nur erwähnt.

Dann meinst Du Wie kann er dich nur so behandeln.? Du hast immer alles für ihn gegeben.
Er behandelt Dich wie Muell Du stehst hEute fassungslos da und verstehst die Welt nicht mehr
.

Meine Meinung :
Du verstehst unter Liebe wohl sich schlecht behandeln zu dürfen.

Er ist beziehungsunfaehig, wird es auch mit der Neuen nicht hinkriegen.
Er luegt, betrügt und ist gleichzeitig ein Charmeur und weiss genau bei dir bestimmte Knöpfe zu drücken ,damit Du ihm wieder gnädig und unterwürfig bist!
Du brauchst wirklich psychologische Hilfe!

27.05.2018 09:55 • x 2 #382

S
Lacht, schon lustig, wie unsere Kinder dann mit den Jahren auch in die Rolle der Beschützerin oder der Sorgenden hineinwachsen.

Meine Tochter war nach dem Abi für einige Zeit mit bei mir im Büro, weil wir damals dringend Unterstützung gebraucht haben. Ich esse ungern viel bei der Arbeit, mir reicht da ein bisschen Obst oder ein Joghurt oder Quark. War ein Tag, an dem unglaublich viel los war, da hat sie mich im Büro regelrecht angeblafft, als sie ihr Vesper gegessen hat und ihr aufgefallen ist, dass ich noch nichts verspeist habe: Muss ich jetzt hier auch noch darauf aufpassen, dass du genug isst und trinkst

Noch besser war aber ein Einkaufsausflug zu einem Textildiscounter, den es damals nur in Frankfurt und Saarbrücken gab. Da war sie mit einer Freundin unterwegs und hat für mich als Seniorenbetreuung organisiert, dass auch die Mutter einer Freundin mit kam. Wir sind mit dem Zug dahin, auf der Rückfahrt hat sie mir dann kurz vor dem Einlaufen des Zuges im Heimatort nochmal wiederholt, auf welcher Seite wir aussteigen müssen

Es ist toll, wenn ihr euch so gut versteht und oft registrieren Außenstehende Menschen nochmal ganz anders als wir selbst. Dann wünsche ich dir doch sehr, dass du irgendwann einen Mann vorstellen wirst, der ihre Zustimmung findet

Ich finde auch, dass du darüber nachdenken solltest, dir professionelle Hilfe zu suchen. Dann hast du jemand, der dir beisteht, dir Tipps gibt und dich stärkt. Mir hat das damals unglaublich gut getan, zumal ich im Familien- und Freundeskreis auch nicht immer Thema sein wollte mit meiner Trennung.

27.05.2018 09:59 • x 1 #383

M
Ja, das weiß ich, die werde ich mir auch suchen. Ich darf mich nicht mehr so behandeln lassen, ich fühl mich wie ein geprügelter Hund, der in der Ecke liegt ubd das nicht erst seit kurzem. Ich war früher NIE so!
Ich muss wieder zu meinem alten Ich wiederfinden..
@sabine Ja, meine Tochter ist genauso:)
Sie ist auch sehr resolut. Ich bin sehr sensibel, sie ist das Gegenstück ubd lässt sich nichts gefallen. Ich bin so stolz darauf, dass sie so ist wie sie ist u d hoffe, dass sie nie so etwas erleben muss.
Und das sie irgendwann wieder eine glückliche Mama hat

27.05.2018 11:57 • x 2 #384

S
Stimmt, meine Tochter ist resolut und lässt sich nicht alles gefallen. Ich selbst bin leider auch harmoniebedürftig und musste deshalb lernen, meine Grenzen zu spüren und auf mein Bauchgefühl zu hören. Mittlerweile klappt das auch sehr gut.

Manchmal lernen wir auch viel von unseren Kindern

27.05.2018 12:08 • x 1 #385

khm
Hallo Misscocoo,

Zitat von Misscocoo:
Ich werde den Spaziergang heute nachholen. Ich muss irgendwie meinen Kopf freikriegen und wieder NORMAL werden.

Den Spaziergang kannst du nicht nachholen, weil gestern schon vorbei ist. Du kannst aber heute damit anfangen - wichtig ist, dass du auf jeden deine Schritte konzentrierst. Wenn es nicht gleich klappt und deine Gedanken fangen wieder an, sei nicht böse auf dich oder sogar aufgibst, mach weiter mit der Übung, das soll deine Priorität sein. Mach den Spaziergang FÜR DICH UND DEINE GESUNDHEIT!

Hast du ein Frauenhaus in deiner Stadt? Vielleicht kannst du dort Unterschlupf (Rechtsschreibung ? ) finden?

War die klitze kleine Mücke 'nur' einmal gewaltätig dir gegenüber? Bitte informiere den RA darüber - egal wann und ob es mehrmals vorgekommen ist.

Wie wäre es mit diesem Lied zum Kraft tanken?

Ist das hier die Vergangenheit von mir
Ist dies meine unvollendete Geschichte
Es ist hier alles erkannt
Alles was ich bin

Kann das sein, was ich gesucht habe
Mein ganzes Leben habe ich auf das gewartet
Und nun diese Erinnerungen
Werden sie mich mehr sehen lassen?

Oh ich möchte wissen, wo ich hingehöre
Ich möchte wissen, wo ich herkomme
Ich möchte den Grund wissen, warum ich hier bin
Den Weg bin ich
Das Gefühl was ich empfinde

Und ich möchte den Grund wissen warum
Es wird schwer sein, aber ich muss es versuchen
Ich möchte jetzt verstehen wer ich bin
Und warum ich hier bin
Das Gefühl, was ich empfinde

Ist das meine Familie?
Kann es wirklich sie sein, die ich sehe?
Meine Vater und Mutter
Und in ihren Armen kann ich wirklich sicher sein
All diese Emotionen
Ich kann es gerade noch kontrollieren
Weil die Familie, die ich hab
Ist nicht die Familie, die ich kenne?

Oh ich möchte wissen, wo ich hingehöre
Ich möchte wissen, wo ich herkomme
Ich möchte den Grund wissen, warum ich hier bin
Den Weg bin ich
Das Gefühl was ich empfinde

Diese Geister rufen mich
Vertraute Stimmen jagen
Verschwinden, verspotten mich

Diese Wahl muss ich machen
Weil ich weiß, wo ich hingehöre
Ich weiß, wo ich herkomme
Ich weiß den Grund warum
Ich muss entscheiden
Und ihn verlassen
Den Mann der in bin

27.05.2018 12:47 • x 2 #386

Vegetari
Zitat von Misscocoo:
Ja, das weiß ich, die werde ich mir auch suchen.

Ja hoffentlich!

Ich darf mich nicht mehr so behandeln lassen, ich fühl mich wie ein geprügelter Hund, der in der Ecke liegt ubd das nicht erst seit kurzem.

Dein EigenanteiL an dem Desaster ist, Deine Verantwortung zu erkennen. Ich bin der Meinung, da Du schon lange erwachsen bist. bist Du selbst verantwortlich dafür, dass es Dir heute so schlecht geht. Er hat schon lange auf Deinen Nerven herum getrammpelt, Du hast ihm zuviel verziehen, wo man mit Ratio betrachtet, ihm nichts verzeihen durfte!

Ich war früher NIE so!
Ich muss wieder zu meinem alten Ich wiederfinden.
@sabine Ja, meine Tochter ist genauso:)
Sie ist auch sehr resolut. Ich bin sehr sensibel, sie ist das Gegenstück ubd lässt sich nichts gefallen. Ich bin so stolz darauf, dass sie so ist wie sie ist u d hoffe, dass sie nie so etwas erleben muss.
Und das sie irgendwann wieder eine glückliche Mama hat

Wahrscheinlich ist Deine Tochter in diese Rolle der kümmerden fürsorglichen stärkeren Tochter unbewusst hinein gewachsen? Vielleicht musste sie auf Dich mehr aufpassen, als umgekehrt? Sie hat die Mutter -Rolle übernommen? Das sollte nie vorkommen, wenn es so waere. . !

Das und auch Deine defizitaere PartnerWahl mit ihm und Vater Deiner Tochter wuerde ich in der Therapie besprechen.

27.05.2018 12:50 • x 1 #387

Vegetari
Möglich, weil Deine Tochter Zuhause 2 unreife Erwachsene hatte (er und Du) ,musste sie sich dagegen stellen ,damit wenigstens eine stärker und reifer im Hause ist?

Dein Typ kommt mir vor,als waere er damals als unartiges Kind mit seinen Missetaten immer wieder durch gekommen und nie richtig begrenzt von seinen Eltern worden. Vielleicht hat er gelernt ,mit Luegen schon früh im Leben durch zu kommen?

Ich wuerde ihn nicht empfangen, wenn er mit Flug zurück kommt!
Ich vermute er wird Dich weiter behandeln wie mit Zuckerbrot und Peitsche.
. immer wieder dieses Spiel ,damit er durch kommt.

27.05.2018 13:04 • #388

E
@Vegetari bitte Stopp.
Das sind totale Mutmaßungen deinerseits.

Meine Töchter haben mich auch schon in großer Trauer und Verzweiflung gesehen, trotzdem sind sie taffe Persönlichkeiten ohne großartige Defizite, die ihren Weg gehen.

Kinder halten das temporär auch mal aus, da sie eine sehr viel offnere und psychologisch tiefere Erziehung und Bildung als früher erhalten.

Sie hat ihre Tochter wie geplant zu ihrem Freund geschickt. Kritisch wäre gewesen, wenn sie das Angebot angenommen hätten.

Hat sie aber nicht. Alles gut!

27.05.2018 13:09 • x 2 #389

M
Da muss ich jetzt dagegen halten! Meine Tochter musste nie die Mutterrolle übernehmen. Natürlicher hat sie mich auch schon traurig gesehen, aber ich habe in der langen Zeit gelernt, vieles mit mir selbst auszumachen und es eben nicht immer nach außen zu zeigen. Sie weiß natürlich auch, dass es mir jetzt auch nicht gut geht, aber deswegen muss sie mich nicht bemuttern, ganz im Gegenteil. Was das betrifft, bin ich sehr stark und tapfer, wegen ihr!

Es kann gut möglich sein, dass er als Kind mit allem durchkam, das kann ich nicht beurteilen. Er ist der einzige Sohn, er hat noch drei Schwestern. Da kann ich vielleicht nur ahnen,dass man ihm vieles durchgehen ließ.

Ich werde ihn auch nicht empfangen, zum einen bin ich ohnehin nicht da, sondern auf der Arbeit und habe eine 12 Std Schicht und zum anderen würde ich seinen Anblick nicht ertragen!

27.05.2018 13:53 • x 2 #390

A

x 4