571

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

S
Fallschirmspringen und Himalaya sind auch nichts für mich. Ich hab Höhenangst, leider. Im Freizeitpark tauge ich nur dazu, aufs Gepäck aufzupassen und höchstens so Bähnchen mitzufahren

Der Sohn meiner Nachbarn und seine Freundin werden dieses Jahr eine Trekking-Tour dort machen. Bin schon gespannt, was die dann erzählen.

Hattest du das mit dem Fallschirmsprung schon länger geplant? Bestimmt kannst du auch Nepal realisieren.

26.05.2018 14:12 • #316

Vegetari
Zitat von Misscocoo:
Ja - das ist seine Königsdisziplin! Darin macht ihm so schnell keiner was vor.. ich würde gerne verreisen, ich träume schon seit Jahren von einer Trekking Tour nach Nepal. Letzte Woche war ich Fallschirmspringen. Ich versuche gerade, etwas von dem Drama in meinem Kopf abzulenken..

Fallschirmspringen... nichts für mich.

Aber das oder was anders Verückte gut genug, um auf andere Gedanken zu kommen!

Es waren sicherlich bei euch auch schöne Zeiten...die kannst Du irgendwann mit mehr freundlicher Distanz in Erinnerung behalten , Aber das Negative bei ihm überwiegt ja eindeutig und reicht nicht aus, um eine tragfähige wertschätzende reife Partnerschaft zu führen!

26.05.2018 14:49 • #317

A

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

x 3

M
Ganz ehrlich, selbst die guten Zeiten kommen wir mittlerweile geheuchelt vor. Ich weiß nicht mehr was echt und was gelogen war. Davon behalte ich nichts in freundlicher Erinnerung Er ist ein schlechter Mensch! Durch und durch!
Nein, der Sprung war ziemlich spontan, hatte zwei Tage vorher gedacht, das ich mich einfach dafür anmelde . Wollte ich schon immer mal machen

26.05.2018 15:01 • #318

E
Zitat von Misscocoo:
Nein, der Sprung war ziemlich spontan, hatte zwei Tage vorher gedacht, das ich mich einfach dafür anmelde . Wollte ich schon immer mal machen

Und genau solche Sachen machst Du weiter.

26.05.2018 15:07 • x 1 #319

M
Ich kann mir nicht vorstellen, jemals mit einem Lächeln an ihn zurückzudenken. Das letzte was er getan hat, die Sache mit der Erpressung, das werde ich ihm nie verzeihen. Dafür fehlen mir die Worte und das Verständnis. Das hat mich zu tief verletzt! Ich werde jetzt doch etwas vor die Tür gehen..

26.05.2018 15:11 • #320

E
Zitat von Misscocoo:
Ich kann mir nicht vorstellen, jemals mit einem Lächeln an ihn zurückzudenken. Das letzte was er getan hat, die Sache mit der Erpressung, das werde ich ihm nie verzeihen. Dafür fehlen mir die Worte und das Verständnis. Das hat mich zu tief verletzt! Ich werde jetzt doch etwas vor die Tür gehen..

Musst du auch nicht! Nur DU alleine entscheidest, ob und was du ihm verzeihst oder eben auch nicht.

Mein Kummer-Ex ist mir als Mensch völlig egal geworden, daher interessiert mich das alles nicht mehr. Aber, dass ich ihm irgendwas Gutes im Leben wünsche, davon bin ich weit entfernt. Und ich muss auch nicht Mutter Teresa sein. Allein meine Entscheidung!

26.05.2018 15:22 • x 2 #321

M
Wie lange hast du dafür gebraucht, bis er dir egal wurde?

26.05.2018 17:21 • #322

E
Zitat von Misscocoo:
Wie lange hast du dafür gebraucht, bis er dir egal wurde?

Naja bis er mir total egal war, hat das schon so 3 Jahre gedauert. Aber auch weil ich mich mit den negativen Auswirkungen der Beziehung beschäftigen musste und weniger mit seiner Person.

Ohne jeglichen Kontakt zu ihm, hast du so nach 3 Monaten aber meistens das Schlimmste überstanden.

Bei mir was das auch so, dass ich erst endgültig zur Ruhe gekommen bin, als ich alle Kommunikationsbrücken zu ihm abgebrochen habe.

26.05.2018 17:30 • #323

M
Ich hatte gerade ein Gespräch mit dem Mann einer Freundin, was mich wieder völlig zurückgeworfen hat. Er meinte zu mir, dass ich es nicht so eng sehen sollte, viel wichtiger wäre, dass ich in anderen Dingen Vertrauen zu ihm hätte und nicht nur was die S. betrifft. Ich sollte da nicht so extrem drauf reagieren! Ich bin jetzt völlig verunsichert Er hat mich belogen betrogen und erpresst

26.05.2018 17:33 • #324

E
Zitat von Misscocoo:
Ich hatte gerade ein Gespräch mit dem Mann einer Freundin, was mich wieder völlig zurückgeworfen hat. Er meinte zu mir, dass ich es nicht so eng sehen sollte, viel wichtiger wäre, dass ich in anderen Dingen Vertrauen zu ihm hätte und nicht nur was die S. betrifft. Ich sollte da nicht so extrem drauf reagieren! Ich bin jetzt völlig verunsichert Er hat mich belogen betrogen und erpresst

Blödsinn! Der spinnt doch wohl.

Wenn du Treue in einer Beziehung willst und vorher ausgemacht hast, hat sich der Patner daran zu halten oder die Sache ist beendet. Punkt!

Ich habe z.B. mit meinem Freund ausgemacht, wenn uns mal ein einmaliger Fehltritt passieren sollte, dass wir es uns nicht erzählen. Alles andere ist ein Trennungsgrund.

Und du hast diesem Idioten doch schon sehr viel mehr durchgehen lassen als dir gut tat.

26.05.2018 17:35 • #325

S
Hallo, da geht es doch nicht nur um 6. Er trifft sich mit anderen, er lügt dich an, er fährt mit anderen Frauen in Urlaub. Das ist doch was ganz anderes als eine offene Beziehung mit der beide einverstanden sind. Glaubst du die Frau dieses Mannes oder er selbst würden locker reagieren, wenn mit denen so was abgezogen würde?

Vereinbart war das so nie zwischen euch, dass er machen kann, was er will.

Lass dich doch nicht immer verunsichern. Das einzige, was dir dieses Gespräch gebracht hat: Deine Gedanken kreisen wieder um ihn.

26.05.2018 17:49 • x 1 #326

S
Denk lieber dran, wie du mit dem Rucksack auf dem Rücken durch Nepal wanderst. Hast du dir schon einen Reiseführer gekauft? Mache ich immer, wenn ich so was im Kopf habe und wenn ich das in real noch nicht umsetzen kann, dann lese ich darüber und freue mich über meine Pläne. Bei mir liegt ein Reiseführer vom Jakobsweg, die Küstenroute aber

Dieses Trekking wird ganz schön anstrengend werden, aber du hast ein Ziel und weißt, dass du dich unterwegs auch mal quälen musst. Manche Schritte werden schrecklich schmerzen, du bekommst vielleicht nicht gut Luft und trotzdem wirst du vorwärts gehen, weil du das willst.

So ähnlich ist das jetzt: Blick nach vorne, dahin, wo du hin willst und dann geh einfach los, egal ob es weh tut, egal, was andere denken oder meinen dir sagen zu müssen, damit du nicht weiter gehst.

Du hast noch gefragt, wie lange es dauert, bis es dir besser geht. Das ist individuell verschieden. Meine Trennung damals war heftig, 4 Jahre Affäre meines Ex, die ich herausfinden musste. Von März bis Anfang September war er noch hier, inklusive halbherzigen Eherettungsversuchen seinerseits. Im September ist er ausgezogen. Ab da hab ich komplette Kontaktsperre gemacht. Nur noch geregelt, was für die Scheidung etc. notwendig war, alles per Mail. Telefonieren konnte ich nicht mit ihm.

Im Winter war unsere Tochter mit ihm im Kino und ich hab sie mit dem Auto abgeholt. Als ich zur vereinbarten Stelle gefahren bin, dachte ich: Was steht denn da für ein verfrorenes kleines Männlein. Es war mein Ex, 1,88 groß.
Ziemlich gut ging es mir dann wirklich wieder im Frühjahr darauf.

26.05.2018 18:02 • x 1 #327

M
Ich hoffe, ich komme schnell darüber hinweg Ich heul mir seit vorhin wieder die Augen aus dem Kopf 8 Jahre!

26.05.2018 18:48 • #328

M
Ich wollte ihm vorhin schon schreiben, wieso das alles? Ich kann es nicht begreifen! Nach so einer langen Zeit Ich habe das Gefühl, dass ich nie wieder glücklich sein werde Es zerreißt mir gerade das Herz! Warum ist er so? Was stimmt mit mir nicht? Was hätte ich besser machen können? Ich fühl mich so völlig verloren! Ich war draußen, ich hab versucht mich abzulenken, hab Musik gehört, all das und trotzdem schnürt es mir die Kehle zu! Ich kann mir nicht vorstellen, dass er nicht mehr ein Teil meines Lebens ist und ich ihn an eine andere verloren habe. Das ich ihm so egal bin Das er nichts für mich empfindet

26.05.2018 19:13 • #329

L
Nein, nein, nein! Keine Nachricht an ihn! Du machst lediglich auch noch zum Affen in seinen Augen, mehr nicht!

Lass uns doch mal deine Beziehung reflektieren! Was war denn so toll daran, was weniger?

Was mich persönlich ja wundert: 8 Jahre zusammen, getrennte Wohnungen? Hattest du mit ihm einen Kinderwunsch?

26.05.2018 19:25 • x 1 #330

A

x 4