571

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

E
Zitat von Misscocoo:
Das Schlimmste ist, dass es ihn einen Dreck schert, was er mir antut! Wie kann ich ihm nur so egal sein?!

Merkst was? Es dreht sich nur um ihn? Ich fage mal provokativ andersrum.

Wie kannst Du Dir so egal sein, dass Du Deine Gedanken nicht mal auf Dich lenkst.

26.05.2018 13:17 • x 2 #301

S
Du und deine Gefühle waren ihm schon immer egal oder zumindest nebensächlich. Früher hast du das hingenommen mit seinen Begründungen, heute nicht mehr. Wirklich einzigartig warst du für ihn nie, sonst hätte er diese anderen Frauen nicht gebraucht, die es wohl immer schon gab.

Du drehst dich im Kreis. Deine Frage sollte sein: Warum war ich mir so nebensächlich oder so egal, dass ich in meinem eigenen Leben nicht darauf bestanden habe, die Rolle zu haben, die ich möchte.

Er hat dich nicht anders behandelt, als du dich selbst. Sorry, wenn das jetzt hart rüber kommt, aber du hast zugelassen, dass du ihm egal sein konntest. Wichtig war nur er - auch für dich.

Das hinterfragst du jetzt und das schmerzt. Aber das liegt nicht nur an ihm, sondern auch an dir, wie du mit dir umgehst und mit dir umgehen lässt.

26.05.2018 13:21 • x 4 #302

A

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

x 3

E
Zitat von Misscocoo:
Das Schlimmste ist, dass es ihn einen Dreck schert, was er mir antut! Wie kann ich ihm nur so egal sein?!

Ich kenne ihn nicht, würde aber folgendes vermuten: Es gibt Menschen, bei denen Empathie nie oder kaum entwickelt wurde. Empathie fängt an sich bereits im Kleinkindalter zu entwickeln. Geht in der Zeit etwas schief und die engsten Bezugspersonen sind nicht dazu in der Lage, wird er das auch später nicht mehr lernen. Er kann also schlicht wahrscheinlich gar nicht spüren, was er dir angetan hat bzw. deinen Schmerz.

Menschen mit seinem Verhalten sind noch dazu emotional sehr unreif. Zu emotionaler Reife gehört unter anderem auch das Übernehmen von Verantwortung für das eigene Handeln. Auch dazu ist er nicht in der Lage.

Er ist sehr egoistisch und kann nur auf seine Gefühle und Bedürnisse und auf deren Befriedigung achten. Auch das hat wieder etwas mit Unreife und fehlender Empathie zu tun.

Ich kriege das zeitlich alles noch nicht so gebacken. Wann genau hast du die Parallelbeziehung aufgedeckt? Seit wann seid ihr getrennt?

Und lies mal hier, ist interessant:
https://de.wikipedia.org/wiki/Empathie

26.05.2018 13:25 • x 1 #303

M
So, Freundin abgesagt und weiterheulen

26.05.2018 13:26 • #304

S
Falsch: Lieber aus dem Haus gehen, mal was anderes sehen und hören. Wenn es gar nicht anders geht, unterwegs ein paar Tränchen kullern lassen.

Gib Acht auch auf dich, zuviel Selbstmitleid ist nicht gut auf Dauer.

26.05.2018 13:28 • x 2 #305

M
Ich weiß, dass ich zu sehr auf ihn fokussiert war, aber er hat es auch geschürt. Hat mir immer eingeredet, dass ich doch gar nicht ohne ihn könnte. Bis ich es selbst geglaubt habe. Er hätte doch ehrlich sein können, er hätte sich trennen können. Wozu die ganzen Lügen? Stattdessen hat er mir seine Liebe eingeredet. vielleicht wird er bei der anderen sogar monogam und konnte es bei mir einfach nicht sein. Ich dreh mich im Kreis, das weiß ich..

26.05.2018 13:31 • #306

E
Zitat von Misscocoo:
Ich weiß, dass ich zu sehr auf ihn fokussiert war, aber er hat es auch geschürt. Hat mir immer eingeredet, dass ich doch gar nicht ohne ihn könnte. Bis ich es selbst geglaubt habe. Er hätte doch ehrlich sein können, er hätte sich trennen können. Wozu die ganzen Lügen? Stattdessen hat er mir seine Liebe eingeredet. vielleicht wird er bei der anderen sogar monogam und konnte es bei mir einfach nicht sein. Ich dreh mich im Kreis, das weiß ich..

Er scheint unglaublich bedürftig nach Bestätigung zu sein. Daher brauchte und brauch er immer mehrere Frauen.
Gelogen hat er, weil du das wohl kaum freiwillig mitgemacht hättest.

26.05.2018 13:34 • x 1 #307

E
[
Zitat von Misscocoo:
Er hätte doch ehrlich sein können, er hätte sich trennen können.

Warum hätte er das tun sollen? Für ihn war doch alles super.

Nicht erwarten, dass Andere was an der Situation ändern. Du musst handeln, zumal es ja nicht ur die drei Jahre sind. Vorher war es ja auch nicht anders

Zitat von Misscocoo:
Ich bin mit meinem Freund seit acht Jahren zusammen, leben allerdings in getrennten Wohnungen. In dieser Zeit ist er mir leider früher schon fremdgegangen, habe ihm aus Liebe und aus der Hoffnung, dass er sich ändern könnte, wieder verziehen.

26.05.2018 13:34 • x 2 #308

S
Es war nicht nur er, versuch dir mal bewusst zu machen, was du ihm alles gestattet hast, wie er mit dir und deinen Emotionen umgegangen ist. Jemand wie er, der suchst sich den richtigen Gegenpart und das warst du.

Aber es gibt kein Sparbuch der Liebe, wie hier manchmal geschrieben wird, auf das du einzahlst (emotional und in deinem Fall auch finanziell) und damit sicherstellst, dass du genau das zurück bekommst.

Was machst du, wenn er morgen bei dir vor der Tür steht? Ihn wieder reinlassen, trotz - sorry - deines Gejammers jetzt?

Mit deinem Zuhause sitzen, änderst du gar nichts, im Gegenteil, du machst dich noch kleiner. Die größte Genugtuung wäre doch, wenn du es schaffst ein tolles Leben ohne ihn zu haben. Denk mal endlich an dich und was du machen kannst, damit es dir besser geht. Auf dem Sofa liegen und heulen, das kann nicht die Lösung sein.

Fang mal damit an, dich wenigstens minutenlang aus deinem Kummer auszuklinken. Mach irgendwas anderes, auf das du dich dann komplett fokussierst. Dann solltest du anfangen, deine Wohnung und dein Leben wieder für dich zu erobern. Such dir einen Platz in deiner Wohnung, an dem du traurig sein darfst. Das sollte nicht dein Sofa oder dein Bett sein. Irgendein Stuhl oder eine Ecke auf dem Balkon. Nur dort heulst du und bist traurig.

Geh raus und spazieren, auch wenn du übel aussiehst. Das Adrenalin in dir muss abgebaut werden. Versuche auch da deine Gedankenkreise zu unterbrechen: Achte zum Beispiel auf Dinge, Pflanzen, was auch immer, die eine bestimmte Farbe haben. Dein Kopf muss mit anderem beschäftigt werden.

26.05.2018 13:40 • x 5 #309

M
@ Tanie Richtig aufgedeckt habe ich es vor einigen Wochen. Da war ich so blöd und hab versucht ihm das zu verzeihen, weil er das Ganze auch runtergespielt hat. Vorletzte Woche erzählte er mir, dass er spontan einen Flug gebucht hätte um abzuschalten. Vor einigen Tagen hatte ich dann herausgefunden, dass er mit IHR dort ist..

26.05.2018 13:42 • x 1 #310

khm
(ich mach's jetzt fast auf Leonie85 Art )

So mädel,

ich wünsche mir, dass du dich jetzt anziehst und raus gehst - ist mir vollkommen egal wohin. Du gehst jeden Schritt bewüßt und spürst den Boden unter deine Füßen, vielleicht ist er weich (Gras), hart (Pflasterstein), uneben (Baumwürzeln, usw.)? Wenn du wieder daheim bist, möchte ich wissen was deine Füße gespürt haben.

Ok, jetzt machmal

26.05.2018 13:43 • x 2 #311

Vegetari
Zitat von Misscocoo:

Wieso?

So war er doch schon lange Zeit, nicht erst jetzt!
Es War ihm egal ,er hat Dich einfach betrogen. ...und das nicht nur 1 Mal!

26.05.2018 13:44 • #312

Vegetari
Zitat:
. Da war ich so blöd und hab versucht ihm das zu verzeihen, weil er das Ganze auch runtergespielt hat. Vorletzte Woche erzählte er mir, dass er spontan einen Flug gebucht hätte um abzuschalten. Vor einigen Tagen hatte ich dann herausgefunden, dass er mit IHR dort ist. [/quote]
Zitat:

Lügenbaron. . kreative Einfälle zum Luegen hat der der Knabe ja!

26.05.2018 13:46 • #313

M
Ja - das ist seine Königsdisziplin! Darin macht ihm so schnell keiner was vor.. ich würde gerne verreisen, ich träume schon seit Jahren von einer Trekking Tour nach Nepal. Letzte Woche war ich Fallschirmspringen. Ich versuche gerade, etwas von dem Drama in meinem Kopf abzulenken..

26.05.2018 14:01 • x 1 #314

E
Zitat von Misscocoo:
Ja - das ist seine Königsdisziplin! Darin macht ihm so schnell keiner was vor. ich würde gerne verreisen, ich träume schon seit Jahren von einer Trekking Tour nach Nepal. Letzte Woche war ich Fallschirmspringen. Ich versuche gerade, etwas von dem Drama in meinem Kopf abzulenken.

Du bist nicht nur diese gescheiterte Beziehung. Du bist sehr viel mehr. Du hast gerade diesen Tunnelblick und Schmerz, aber versuche mal dein ganzes Leben und dich als komplexe Persönlichkeit zu sehen.

Fallschirmspringen. uihhhh würde ich mich nicht trauen, selbst wenn mir jemand 1 Million Euro dafür bietet.

26.05.2018 14:09 • #315

A

x 4