571

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

M
Danke für eure Tipps! Das tut gut! Ich werde erst einmal ruhig bleiben und meine Rache für später aufheben.
Ich hoffe wirklich, dass ihm bewusst wird, was er verloren hat! Ich habe ihm soviel verziehen, soviel für ihn getan, habe immer zu ihm gestanden. Ich war sein Fels. Und das hat er verloren, ich hoffe, das wird ihm klar.
Und die Idee ihr irgendwann Fotos zu schicken werde ich auch tun, zu gegebener Zeit, wenn er nicht mehr damit rechnet

26.05.2018 11:44 • #286

E
Zitat von Misscocoo:
Danke für eure Tipps! Das tut gut! Ich werde erst einmal ruhig bleiben und meine Rache für später aufheben.
Ich hoffe wirklich, dass ihm bewusst wird, was er verloren hat! Ich habe ihm soviel verziehen, soviel für ihn getan, habe immer zu ihm gestanden. Ich war sein Fels. Und das hat er verloren, ich hoffe, das wird ihm klar.
Und irgendwann (wenn Du längst darüber hinweg bist), könnte man der anderen ja einfach mal ohne Kommentar eins der eindeutigen Bilder senden, wenn Du wirklich unbedingt etwas loswerden willst. Aber vorerst, nö, Ball flach, und Anwalt.
Und das werde ich auch

Natürlich wird ihm das klar. Spätestens dann, wenn die andere ihn für einen Seitensprung abschießen sollte. Du brauchst dich nicht rächen, der ver s a u t sein Leben schon alleine so wie der tickt. Da kannst du dich fest drauf verlassen.

Das Problem was ich bei dir sehe und was ich auch damals von mir kannte: du beschäfftigst dich nur mit IHM. Du bist das durch seine irren Aktionen und ambivalentem Verhalten so gewohnt, dass du total verlernt hast über DICH nachzudenken.
Da musst du aber wieder hinkommen.

Daher: kannst du mal versuchen etwas mehr über dich zu schreiben. Du musst das wirklich richtig üben.

26.05.2018 11:48 • x 1 #287

A

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

x 3

Kummerkasten007
Die größte Rache und Genugtuung, die Du ausüben kannst ist, null komma null auf ihn einzugehen. Und wenn er nochmals mit Drohungen um die Ecke kommt, dann ein nettes Schreiben vom Anwalt.

Solche Charaktere gehen die Wände hoch, wenn sie merken, dass sie keinen Einfluss mehr haben oder manipulieren können.

Also, Rachegedanken lediglich im Kopf ausüben ansonsten, auch wenn es noch so schwer fällt, komplett still verhalten.

26.05.2018 11:49 • x 2 #288

khm
Zitat von Misscocoo:
dass ihm bewusst wird, was er verloren hat!

Du weißt es - dass ist das wichtigste!

Zitat von Misscocoo:
Ich war sein Fels

Und jetzt ist es an die Zeit gekommen, wo du dein eigenes Fels darfs und bist!

Ich darf jetzt ein bissel was tun

26.05.2018 11:51 • #289

Vegetari
Zitat von Misscocoo:
Wie kann man nur so ein ekelhafter Mensch sein und immer so mit allem durchkommen? Er hinterlässt einen Scherbenhaufen und ihm geht es weiterhin gut. Das ist nicht fair!

Wieso?
Er war doch schon vorher ekelhaft, hat Dich früher betrogen. Du hast ihn doch vorher schon mit seinem schwierigen Gesamtpaket kennengelernt; Dro. Gefängnis Betrug ,Luegerei .

Nein er ist nicht jetzt so geworden,er wa schon vorher problematisch.

Du kannst Dir nur verzeihen, dass Du zuviel bei ihm durch gehen liest und zulange Dich von ihm schlecht behandeln ließ.
Du hast jetzt die große Chance Dich von diesem negativen Ballast zu befreien und Dein Leben neu ,besser und gesünder zu ordnen!

26.05.2018 11:54 • x 1 #290

M
Ja das stimmt sogar Das habe ich tatsächlich verlernt. Ich hab die ganzen Jahre mein Glück von ihm abhängig gemacht. Die ersten Jahre ging es auch, aber danach kamen immer mehr Affären ans Tageslicht, selbst da konnte ich mich nicht trennen. Er hat mich dermaßen mit Worten eingelullt, dass ich tatsächlich dachte, es ist nicht seine Schuld. Er *kann* halt nicht anders. Und er hat mich dann immer gefragt, was ich denn denken würde warum er noch bei mir ist, weil er mich natürlich liebt und das keine andere meinen Platz einnehmen könnte bla bla bla..ich habe ihm den ganzen Mist abgekauft! Er hatte finanzielle Probleme - ich habe ihm geholfen, jahrelang! Weil man das in einer Partnerschaft macht, so hab ich gedacht. Ich hab mir seine Sorgen angehört, war immer da, wenn er mich brauchte. Leider war das alles ziemlich einseitig. Wenn ich ihn brauchte, war er so gut wie nie da, als mein Vater starb, konnte er mit meiner Trauer nicht umgehen und hat sich einen Monat nicht blicken lassen.
Er hatte auch gute Seiten, aber die sind alle ausgemerzt, durch sein widerliches Verhalten, dass er jetzt an den Tag legt

26.05.2018 11:57 • #291

Kummerkasten007
Zitat von Misscocoo:
Ich war sein Fels

Ähm, es mag jetzt hart klingen, aber nein, das warst Du eher nicht. Du warst die bequeme Anlaufstelle für Wäsche, Essen, Säxx und am Anfang auch Geld. Er hatte es bequem, denn er konnte Dich schon mal an der Nase herumführen.

Zitat von Misscocoo:
Und die Idee ihr irgendwann Fotos zu schicken werde ich auch tun, zu gegebener Zeit, wenn er nicht mehr damit rechnet

Ist das tatsächlich Dein Niveau? Das kann ich nicht glauben. Wer weiß, wie lange er sie ebenfalls angelogen hat und was er über Dich erzählt hat.

26.05.2018 11:57 • #292

Porcelina1801
Zitat von Tanie:

Du brauchst dich nicht rächen, der ver s a u t sein Leben schon alleine

26.05.2018 12:04 • x 1 #293

Vegetari
Misscoco,

die Beziehung die ihr da geführt habt,klingt für mich von Anfang problematisch und es wurde nicht besser. Du hast Dir also ein Problemfall als Mann ausgesucht !
Du hast Dich extrem abhängig gemacht , ich würde schon behaupten fast hörig ,willenlos gemacht!
Abhängigkeit ist Gift für eine Beziehung, das Desaster siehst du jetzt erst!

So eine problematische ,fast kranke Partnerwahl hat oft eine Vorgeschichte in der eigenen Kindheit. Wahrscheinlich war Dein Vater nicht zuverlässig, süchtig? Vermute ich mal.
Dann waere zur Aufarbeitung eine Therapie für Dich sinnvoll!

26.05.2018 12:06 • #294

M
Das ist natürlich nicht mein Niveau, aber irgendwann werde ich sie davon in Kenntnis setzen. Nicht jetzt, aber irgendwann. Nicht mit Fotos, das wäre wirklich sein Niveau, aber ich werde es ihr sagen, irgendwann
Die Beziehung verlief tatsächlich problematisch aber ich war leider geblendet! Mit meinem Vater hat es nichts zu tun, er war ein toller, liebevoller Vater.

26.05.2018 12:32 • #295

E
Zitat von Misscocoo:
Ja das stimmt sogar Das habe ich tatsächlich verlernt. Ich hab die ganzen Jahre mein Glück von ihm abhängig gemacht.

Ja ich weiß. Und zwar deswegen, weil das einfach die Dynamik und Strukturen einer toxischen Beziehung sind.

Zitat:
Die ersten Jahre ging es auch, aber danach kamen immer mehr Affären ans Tageslicht, selbst da konnte ich mich nicht trennen. Er hat mich dermaßen mit Worten eingelullt, dass ich tatsächlich dachte, es ist nicht seine Schuld. Er *kann* halt nicht anders. Und er hat mich dann immer gefragt, was ich denn denken würde warum er noch bei mir ist, weil er mich natürlich liebt und das keine andere meinen Platz ...

Sie halten einen mit ihren irren Handlungen, Schuldumkehr und manipuliativen Kommunikation so in Schach, dass man immer und immer mehr von sich selber abkommt. Es geht nur noch um sie. Und ab diesem Punkt können sie fast alles mit dir machen. Ab da steckt man so in der Abhängigkeit und Sumpf drin, dass man sich eigentlich nur noch windet wie ein Ertinkender. Fataler geht es kaum noch, weil dann auch noch von denen massive Vorwürfe kommen, was nur aus einem geworden ist. Bäng nochmal einer obendrauf. Und man denkt nur noch: Oh man und dieser g e i l e Typ (hahaha...) will mich trotzdem. Tiefer kann man eigentlich kaum noch sinken.

Ich sag dir ganz ehrlich, auch wenn es gerade megaschmerzt, du kannst stündlich Stoßgebete zum Himmel schicken, dass du die Parallelbeziehung aufgedeckt hast und diesen Idioten los bist. Es wäre immer schlimmer geworden. Das ist so klar wie das Amen in der Kirche.

Was gut ist, dass du jetzt schon ziemlich klare Bilder siehst. Das ist der erste und ganz wichtige Schritt raus aus diesem Mist und in eine glückliche Zukunft.

26.05.2018 12:34 • x 3 #296

M
Aber er fehlt mir trotzdem Obwohl er diese Dinge getan hat. Ich erlebe im Moment wirklich ein Wechselbad der Gefühle

26.05.2018 12:44 • #297

E
Zitat von Misscocoo:
Das ist natürlich nicht mein Niveau, aber irgendwann werde ich sie davon in Kenntnis setzen. Nicht jetzt, aber irgendwann. Nicht mit Fotos, das wäre wirklich sein Niveau, aber ich werde es ihr sagen, irgendwann
Die Beziehung verlief tatsächlich problematisch aber ich war leider geblendet! Mit meinem Vater hat es nichts zu tun, er war ein toller, liebevoller Vater.

Umso besser, wenn der Typ quasi nur ein Ausrutscher war und du keinen grundlegend an der Waffel hast. Hoffe du kannst schon wieder ein bisschen Spaß vertragen.
Dann wird dir das mit deinen Erfahrungen jetzt auch ziemlich sicher nie wieder passieren.

Wenn die das gut machen mit dem Manipulieren etc. kann meiner Meinung nach, wenn auf der anderen Seite dann auch noch Vertrauensseligkeit und ein großes verzeihendes Herz stehen, es ohne Erfahrung so gut wie jedem passieren.

26.05.2018 12:47 • #298

E
Zitat von Misscocoo:
Ich hab die ganzen Jahre mein Glück von ihm abhängig gemacht.

Das ist das Problem. Verwechsle nicht Liebe mit Abhängigkeit.

Zitat von Misscocoo:
Aber er fehlt mir trotzdem

Bist Du sicher? Ich glaube eher, dass auch das aus der Abhängigkeit her rührt. ich glaube eher, dass Deine Vorstellung wie es hätte sein können, bzw. wie Du dir es gewünscht hättest, fehlt.

Hinterfrage mal die komplette Beziehung. Angesichts dessen was Du nun weisst, wird das gar nicht schwer fallen. Auch wenn es da natürlich noch zwiespältige Gefühle gibt. Versuch mal meher Ratio und weniger Emotion anzuwenden. leicht ist das nicht. ich weiss und vermutlich wird das auch noch bisserl dauern

26.05.2018 12:50 • x 1 #299

M
Das Schlimmste ist, dass es ihn einen Dreck schert, was er mir antut! Wie kann ich ihm nur so egal sein?!

26.05.2018 13:14 • #300

A

x 4