571

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

E
Zitat von Misscocoo:
Sollte ich ihm sagen, dass ich nächste Woche zum Anwalt gehe?

Auf keinen Fall. Gar keinen Kontakt zu ihm. Er wird schon sehen, dass er nicht durchkommt. Natürlich nur, wenn Du es auch durchziehst.

26.05.2018 09:39 • #256

M
Ich werde es durchziehen! Ich will ihn nie wieder zurück! Ubd ich will dass sie es weiß! Und ich hoffe, der Anwalt bringt ihn dazu, die Bilder zu löschen! Und ich will seinen verdammten Laden ruinieren!

26.05.2018 09:43 • #257

A

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

x 3

E
Guten Morgen, schlussendlich kannst du alles machen, was du willst. Achte nur darauf, dass es für auch gut tut.

26.05.2018 09:47 • #258

S
Du schreibst oder sagst ihm gar nichts. Keine Ankündigungen oder Drohungen mehr von deiner Seite. Vielleicht merkt er nach deinem Anwaltsbesuch, dass du dich wehrst, wenn er ein Schreiben bekommt.

Manchen Menschen gelingt es, sich durchs Leben zu lavieren, ohne groß Konsequenzen spüren zu müssen. Das gibt es. Ich denke aber, persönlichkeitsfördernd ist das nicht. Wir entwickeln uns an Problemen weiter.

In die Richtung solltest du für dich schauen: Nicht mehr er sollte dein Fokus sein, sondern du. Wehre dich gegen ihn, indem du anfängst, dir ganz, ganz strikt jeden Gedanken an ihn zu verbieten.

Er und alles was mit ihm zusammenhängt, hat jetzt Zeit bis Montag. Das ist dein Wochenende, erhole dich, geh raus, geh zum Schwimmen, triff dich mit Freunden, mach was schönes mit deinem Kind, tanke Kraft.

26.05.2018 09:47 • x 1 #259

E
Das ist zwar verständlich, aber dennoch kindisch. Oder meinst Du damit machst Du irgendwas ungeschehen?

26.05.2018 09:47 • #260

M
Nein, natürlich nicht. Aber mir gehen die ganze Zeit seine Drohungen, sein ganzes Verhalten nicht aus dem Kopf Wie kann man nur so ein ekelhafter Mensch sein und immer so mit allem durchkommen? Er hinterlässt einen Scherbenhaufen und ihm geht es weiterhin gut. Das ist nicht fair!

26.05.2018 09:59 • #261

S
Das Leben ist nicht fair, das war es noch nie und wird es nie sein. In Phasen, in denen es gut geht, glauben wir das aber

Daran kannst du nichts ändern. Das einzige was du tun kannst, ist auf dich zu gucken und auf dein Kind und alles dafür tun, dass es euch beiden gut geht.

26.05.2018 10:06 • #262

M
Ich kann doch nicht einfach so tun, als sei nichts gewesen und einfach so weitermachen Das gelingt mir nicht Jetzt könnte ich wieder weinen, dabei bin ich heute mit einer Freundin verabredet. Ich würde mich am liebsten verkriechen

26.05.2018 10:08 • #263

T
Zitat von Misscocoo:
Ich kann doch nicht einfach so tun, als sei nichts gewesen und einfach so weitermachen Das gelingt mir nicht Jetzt könnte ich wieder weinen, dabei bin ich heute mit einer Freundin verabredet. Ich würde mich am liebsten verkriechen

Vielleicht lenkt dich deine Verabredung ab und ihr habt einen schönen Abend. Ist jedenfalls besser, als nur darüber nachzudenken, wie du dich am besten rächst, du läufst Gefahr, es damit zu übertreiben. Wenn du jetzt schon darüber nachdenkst, wie du seinen Laden und seine Existenz kaputt machen willst, ist das auch nicht wesentlich besser als seine Drohung mit den Bildern. Du läufst Gefahr, dich zu verrennen. Verschwende deine Energien nicht an unnützen Racheplänen, die dir erst recht nicht weiterhelfen.

26.05.2018 10:13 • x 1 #264

M
Und ihn soll ich einfach damit durchkommen lassen? Mit seinem Verhalten, seinen ekelhaften Drohungen? Ich weiß , wie er tickt! Er denkt, er hat mich in der Hand, grinst sich dabei ins Fäustchen und kann so weitermachen wie bisher, ohne die geringsten Konsequenzen. Er denkt, eine richtig platzierte Drohung und ich halte die Füße still, damit er ohne irgendwelche unangenehmen Folgen für ihn, einfach so weitermachen kann. Der Gedanke macht mich fix und fertig! Ich bin für ihn jetzt unbequem, also werde ich erpresst und anschließend weggeworfen. Da hilft es nicht zu wissen, dass das Leben manchmal unfair ist. Das ist für mich kein Trost.
Würdet ihr einfach gar nichts machen? Er hat mich die ganze Zeit ausgenutzt! Mich belogen, betrogen und dann auch noch erpresst! Wie kann ich einfach so darüber hinwegsehen?

26.05.2018 10:15 • #265

E
Zitat von Misscocoo:
Nein, natürlich nicht. Aber mir gehen die ganze Zeit seine Drohungen, sein ganzes Verhalten nicht aus dem Kopf Wie kann man nur so ein ekelhafter Mensch sein und immer so mit allem durchkommen? Er hinterlässt einen Scherbenhaufen und ihm geht es weiterhin gut. Das ist nicht fair!

Wie gut ich diese Gefühle kenne.
So blöd es klingt, aber da hilft leider nur es aushalten.

Und vielleicht hilft dir ein bisschen meine Geschichte:
Ich war lange in einem ganz fürchterlichen On/Off mit einem bindungsunfähigen, manipulierenden und verlogenen Mann.
Es fiel mir wahnsinnig schwer mich aus dieser emotionalen Abhängigkeit zu lösen, weil ich mir einfach nicht vorstellen konnte, dass ein Mensch so ist und zig Erklärungen dafür gesucht habe.
Auch konnte ich nicht verstehen, wie ich als Wrack am Boden liege und dieser Typ weitermacht, als wenn nichts geschehen wäre. Das Problem ist aber, dass diese Art Mensch NIE Verantwortung für ihr Handeln übernehmen, auch Entschuldigungen wirst du niemals hören.
Ich habe mich täglich gefragt in der Zeit, was das für eine ungerechte Dreckswelt ist.

Sprung etliche Jahre später:
Ich bin in einer sehr glücklichen Beziehung. Emotional und qualitativ die Schönste, die ich je hatte. Es geht mir physisch und psychisch so gut wie selten in meinem Leben. Ich höre ständig, dass ich endlich mein innerliches Strahlen zurück habe.
Er führt wieder keine gute Beziehung sondern eine auf große Distanz. Er sieht so dermaßen alt und fertig aus, dass es mich gruselt, hat so gut wie keine Freunde mehr und hängt weiter in seinem Hamsterrad.

Fazit: Es gibt KARMA.

26.05.2018 10:17 • x 5 #266

T
Und wie stellst du dir das vor? Was hat sein Laden mit dem Problem, was du mit ihm hast, zu tun?
Stellst du dir das so vor, dass ihr euch jetzt gegenseitig anzeigt? Das könnte dir genauso passieren, dass du ne Anzeige wegen Stalkings und wegen deiner Drohungen bekommst, immerhin schreibst du hier schon, dass du seinen Laden zerstören willst. Das ist auch nicht so gesund.

Erpressung ist dann doch noch etwas anderes. Oder gehst du davon aus, oder hast du Angst davor, dass er die Bilder auch herumzeigt, selbst wenn du nichts machst?

Konzentriere dich auf DICH selber und auf auf DEIN Leben, und gib ihm nicht mehr den Raum in deinem Leben.

26.05.2018 10:22 • #267

M
Ja, das tut gut zu hören, dass ich nicht die Einzige bin, der es so ergeht bzw ergangen ist wie mir, aber das zu sagen hört sich furchtbar an, weil ich niemanden das wünsche, was ich gerade durchmache. In meinem Bekanntenkreis sind die meisten in glücklichen Beziehungen und wenn ich das sehe, geht es mir noch schlechter, weil wir diese Art von Beziehung eigtl nie hatten. Ich frage mich, wie ich nur so blind sein konnte. Ich hätte in den letzten Jahren einen Mann treffen können, der es ehrlich mit mir meint, dem ich genüge. Der loyal ist und mich zum lachen und nicht zum weinen bringt. Ich hätte mir soviel Kummer ersparen können Gut, das mit dem Laden würde zu weit gehen, das ist auch gar nicht mein Stil, aber soweit geht schon meine Wut und Verzweiflung, dass ich zu solchen Gedanken fähig bin!
Würdet ihr wirklich rein gar nichts tun? Natürlich abgesehen von dem Laden. Wenn ich wirklich nichts unternehme, bestätigt ihn das doch nur, das er mich in der Hand hat und tun und lassen kann, was er will

26.05.2018 10:31 • #268

khm
Hallo Misscocoo,

Zitat:
Und ihn soll ich einfach damit durchkommen lassen?

Weißt du was ihm am meisten kränken wird? Dein Schweigen - also wenn du dich nicht bei ihm meldest! Du hast ihm Jahrelang deine Aufmerksamkeit / Liebe usw. gegeben, weil er sie für seine Krankheit gebraucht hat. Jetzt wenn du schweigst bekommt er Angst, weil seine 'Drog' nicht mehr vorhanden ist.

Sag mal, wo sind deine Füße, was machen sie gerade, wie fühlen sie sich an usw?

26.05.2018 10:36 • x 1 #269

E
Solche Gedanken zu haben, ist ja auch nicht schlimm. Niemand verurteilt dich hier dafür. Wir möchten nur nicht, dass du durch solch eine Aktion alles noch schlimmer machst und es dir noch schlechter geht.

Hast du schon mal über professionelle Hilfe nachgedacht?

26.05.2018 10:36 • x 1 #270

A

x 4