571

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

L
Ich behaupte mal, dass der Großteil in deiner Siutation zu nichts in der Lage wäre. Und du gehst noch arbeiten!

Unterschätze dich selbst nicht, du bist stärker als du denkst!

25.05.2018 09:07 • x 5 #211

khm
Misscocoo,

klar ist es eine Überforderung für dich momentan auf deinen Kopf zu hören, vielleicht nicht auf dein Herz hören, sondern auf dein Bauchgefühl?

25.05.2018 09:11 • #212

A

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

x 3

E
Natürlich hat dieser dieser Betrug erst einmal den Boden unter den Füßen weggezogen.
Umso wichtiger ist es, dass du jetzt nur und viel mit Leuten umgibt, die dir hundertprozentig wohl gesonnen und ehrlich sind.

25.05.2018 09:14 • x 2 #213

M
Das stimmt! Ich muss mir das immer wieder vor Augen führen! Ich hab nur soviele Jahre vergeudet

25.05.2018 09:20 • x 1 #214

E
Zitat von Misscocoo:
Das stimmt! Ich muss mir das immer wieder vor Augen führen! Ich hab nur soviele Jahre vergeudet

Das haben wir alle irgendwie. Und dieses Gefühl kenne ich sehr stark.

ABER du hast und wirst auch aus diesem bösen Lebenskapitel deine Schlüsse und Konsequenzen ziehen, die nicht unbedingt schlecht sind für das, was danach kommt.

Ich bin mir sicher, dass ich jetzt nicht so glücklich und zufrieden wäre, ohne diese schlimme Zeit damals.

Klingt paradox, ist aber wirklich so.

25.05.2018 09:28 • x 1 #215

S
Liebe TE, mein Ex erzählte mir in unserer Kennenlernphase auch von seinen vergangenen Frauengeschichten. Er erklärte warum das so war und wie es dazu kam. Er erzählte auch, dass er das nicht mehr macht und auch nicht mehr braucht, weil er ja jetzt mich hat.
Ich war abgeschreckt aber habe mich trotzdem verliebt und wir sind zusammen gekommen.
Tja, nach drei Jahren habe ich herausgefunden, dass er mich betrügt.
Ich bin gefühlstechnisch auch durch die Hölle gegangen und kenne diese Achterbahnfahrt zwischen Hass, Wut, Trauer, Unverständnis und gebrochener Liebe.
Und ganz ehrlich, ich verstehe deine Rachegedanken und ich sag dir eins, ich bin da auch voll dafür!
Aber es muss durchdacht sein und das kannst du momentan nicht.
Natürlich gibt es auch sowas wie Karma und irgendwann wird er da sitzen und ziemlich einsam sein aber ich kenne das Gefühl, dass du jetzt hast.
Der Tip mit einem starken Menschen an deiner Seite, der dir hilft, der dich klar sehen lässt, find ich gut. Ich persönlich denke nicht, dass der Anwalt viel machen kann aber du solltest den Termin trotzdem wahrnehmen. Er droht dir, weil auch er unsicher ist.
Und du musst jetzt wirklich erstmal zwei Schritte zurück gehen, mit so viel Emotionen ist es schwer außerdem werden dann auch die Rachegedanken wieder etwas weniger, denn zu viel Zorn macht hässlich.
Ich konnte die Kontaksperre damals nicht dauerhaft aufrecht erhalten und das war mein größter Fehler. Ich habe ihn sogar im Nachhinein noch in Schutz genommen, auch wenn ich über ihn geschimpft habe, weil ich mich auch einfach geschämt habe, dass ich an so einen Typen geraten bin und dann auch dachte, sch., ich bin so dumm und habe das naiverweise nicht gesehen.
Aber irgendwann wird der Tag kommen, da bekommt er es noch dicker zurück (auch wenn es schwer zu glauben ist, dass er je so leiden wird wie ich damals). Ich bin nicht mehr sooo voller Hass und Wut, die Emotionen werden weniger (allerdings auch schon 2,5Jahre her) aber mich hat das so geprägt, dass ich ihm nie im Leben etwas Gutes wünschen kann.

Und glaube mir, es kommt auch deine Zeit!

Aber du musst wirklich Abstand gewinnen und ich weiß, es ist so schwer mit Liebeskummer!

Du kannst mich auch gerne via PN anschreiben, ich wünsche dir alles Gute und vorallem einen klaren Kopf!

25.05.2018 09:31 • x 2 #216

S
Zitat von Misscocoo:
Ja, ich weiß..aber mein Herz steht mir noch im Weg. Ich muss zu allem Überfluss heute noch bis 19h arbeiten, meine Pause ist auch gleich rum. Ich hoffe, ich kann den Tag heute überstehen. Ich komm mir so alleine vor, er hat mich benutzt u d weggeschmissen

Ich denke nicht, dass er keine Gefühle für Dich hatte. Sein Egoismus ist aber halt stärker.
Es waren auch nicht nur verlorene Jahre; Du hast ja auch schöne Zeiten mit ihm gehabt.
Ich hatte auch sehr lange Zeit eine Schwäche für die bösen und unangepassten Jungs gehabt. Dafür zahlt man in der Regel aber auch einen hohen Preis. Inzwischen bin ich dazu nicht mehr bereit und habe gelernt, dass solche Jungs oft einfach ordentlich einen an der Mütze haben, im Grunde genommen sind es kleine P.isser, die sich interessanter finden, als sie sind und ihr kleines Ego ständig auf Kosten anderer Menschen aufpolieren.
Muss ich nicht haben. Und Du auch nicht.

25.05.2018 09:50 • x 4 #217

S
Ja @sade , dass ich denke ich auch.
Mit Sicherheit war da Liebe da und vielleicht tut es ihm auch irgendwie leid aber nichts desto trotz, hat er scheinbar einen gewaltigen Dachschaden und da braucht man kein Mitleid haben, sondern Wut ist da schon angebracht.
Aber es war bestimmt nicht alles falsch und unwahr aber es war auch leider anders, als gedacht.
Er hat eine erweiterte Welt gehabt von der du nix wusstest und ich kann dein Unverständnis darüber verstehen.
Man stellt alles in Frage, ob es denn überhaupt wahr war. Damit drehst du komplett durch. Versuch aus der Situation herauszutreten.
Ich denke, er hat schon früher so gelebt und er sieht nicht, wie falsch das ist, weil es für ihn normal ist, diese Grenze zu übergehen und ja irgendwie auch noch nie weiter was passiert ist. Aber daran musst du glauben: jeder erntet was er sät, irgendwann!

25.05.2018 10:41 • x 2 #218

M
Ja, genau das ist es! Er fühlt sich im Recht, in allem was er tut! Als ich ihn gefragt habe, ob er noch nicht mal ein schlechtes Gewissen hat, als ich es rausfand, sagte er nein, er würde es nicht bereuen. Es würde ihm allerdings leid tun, dass es mir so schlecht geht. Er hat überhaupt kein Schuldbewusstsein und ist mit Sicherheit auch froh, dass ich jetzt endlich weg bin. Davon bin ich mittlerweile überzeugt Richtig ablenken kann ich mich heute auf der Arbeit auch nicht, da es sehr ruhig ist . Meine Gedanken kreisen die ganze Zeit umher, was die andere hat, was ich ihm all die Jahre nicht geben konnte:( Am liebsten würde ich ihn das fragen, er wäre mir eine Erklärung schuldig

25.05.2018 12:35 • #219

Vegetari
Frag ihn doch nach den Trennungsgruenden! Es ist wichtig für die Aufarbeitung um auch vom grÜbeln weg zu kommen.

Aber allein hat keiner Schuld an der Trennung! Der Schnellwechseler will ja nicht seine Fehler schwachstellen sehen, ist jetzt abgelenkt wegen seiner Verliebtheit.

Solche Art von BeZiehungen dauern in der Regel nicht lange...Meist solange bis das luegengebauede zusammen stuerzt

25.05.2018 12:46 • #220

S
Zitat von Vegetari:

Solche Art von BeZiehungen dauern in der Regel nicht lange...Meist solange bis das luegengebauede zusammen stuerzt

Wenn Du Dich da mal nicht irrst.Mein Exmann ist jetzt 18 Jahr mit seiner AF zusammen und verheiratet, mein Vater hat seine AF auch gleich nach der Scheidung von meiner Mutter geehelicht und damit von der Firmenmatraze zur anständigen Frau geadelt. Man weiß es halt nicht-aber letztendlich ist es ja auch egal.

25.05.2018 12:51 • #221

K
Und meine Mutter ist mit ihre Affäre bald 10 Jahren zusammen.

Und einer meiner Ex Lehrer hat seine ex Affäre auch geheiratet und ist mit der immer noch zusammen.

Es gibt durchaus auch außnahmen.
Aber ich denke in dem Fall ist es nur eine Frage der Zeit bis der zukünftige ex mann seine neue betrügt.

25.05.2018 13:01 • #222

Vegetari
Zitat von sade:

Wenn Du Dich da mal nicht irrst.Mein Exmann ist jetzt 18 Jahr mit seiner AF zusammen und verheiratet, mein Vater hat seine AF auch gleich nach der Scheidung von meiner Mutter geehelicht und damit von der Firmenmatraze zur anständigen Frau geadelt. Man weiß es halt nicht-aber letztendlich ist es ja auch egal.

Ausnahmen gibt es !ja aus einer Affäre kann manchmal eine Beziehung werden. .
In eurer Familie scheint ja der Wurm drin zu sein: Wiederholungen von Affären, Bekenntnisse zur AffäreFrau.
Hoffe nur,dass sich sowas nicht in der nächsten Generation wiederholt? ManchEs wird wohl als Vorbild oder Modell weiter gegeben .

Was hast Du da für Schlüsse draus gezogen?
Aber nicht:,es lohnt sich eine Affäre einzugehen und zu hoffen?oder?

25.05.2018 13:02 • #223

Kroenchen_richten
Liebe TE @Misscocoo es sind schöne und traurige Zeiten gewesen, vielleicht auch vergeudet, weil man in der Zeit anders hätte leben können. Aber Du hast etwas gelernt, das wird jetzt noch schmerzen, wird Dich aber auch stark machen und irgendwann schützen.
Auch wenn Du jetzt meinst, der Schmerz bringt Dich fast um, die Demütigung usw., im Nachgang wirst Du stolz darauf zurückblicken, wie Du bestanden hast. Was Du trotzdem geleistet hast.
Stoppe bitte diesen ungesunden Gedanken, damit vergeudest Du noch viel mehr Zeit, dass ist der Kerl doch nicht wert.

Frauenberatung oder sonst der soziale Dienst der Stadt, sind hilfreiche Anlaufstellen um sich alles von der Seele zu reden oder auch praktische Hilfe zu bekommen. Und überlege, ob Du die o.g. Schutzmaßnahmen ausführen kannst.
Es muss nicht so kommen, aber besser gerüstet in den Kampf als plötzlich hilflos zu sein.
Meine Erfahrung, so ein Mensch kann so übel ticken, und Winkelzüge machen die man sich nicht im Traum vorstellen kann.

25.05.2018 13:44 • x 2 #224

M
Er hat ja nicht Schluss gemacht. ICH hab es herausgefunden, dass er mich WIEDER belogen hat und mit ihr im Urlaub ist und nicht, wie er gesagt hat, alleine. Er hat mich sogar noch aus dem Urlaub angerufen ( da wusste ich es noch nicht) und so getan als wäre er bei seinen Eltern! Als ich ihn neulich gefragt habe, warum er mich immer betrügt, hat er geantwortet, es hätte sich so ergeben und er könnte nicht anders. Die Zweitbeziehung hätte sich ebenfalls daraus ergeben. Wenn er was sieht, was er toll findet, muss er es haben - seine Worte. Die Trennung ist aber unausweichlich, ich bin getrennt, vor allem nachdem ich weiß, wie skrupellos er ist, was die Erpressung betrifft, aber es tut trotzdem weh

25.05.2018 13:59 • #225

A

x 4