571

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

M
Ich weiß, ich war total naiv! Ich hatte vorher nie mit dieser Sorte Mann zu tun und er klang so aufrichtig! Ich war dumm, einfach nur dumm! Und ich verachte mich mittlerweile dafür, dass ich das alles solange mitgemacht habe und meinen eigenen Stolz derart mit Füßen getreten habe
@ khm bei uns gibt es eine Beratungsstelle Frauen helfen Frauen, ich hab überlegt, dorthin zu gehen, damit ich mit mir selbst wieder irgendwie ins reine komme. Jetzt gegen Nacht kommt wieder meine Trauerphase durch und kämpfe mit meinen Tränen Er kann einfach mit allem so weitermachen.. Und ich sitze hier wie ein Häufchen Elend

24.05.2018 22:32 • #196

Gretel
Zitat von Misscocoo:
Ich weiß, ich war total naiv! Ich hatte vorher nie mit dieser Sorte Mann zu tun und er klang so aufrichtig! Ich war dumm, einfach nur dumm! Und ich verachte mich mittlerweile dafür, dass ich das alles solange mitgemacht habe und meinen eigenen Stolz derart mit Füßen getreten habe
@ khm bei uns gibt es eine Beratungsstelle Frauen helfen Frauen, ich hab überlegt, dorthin zu gehen, damit ich mit mir selbst wieder irgendwie ins reine komme. Jetzt gegen Nacht kommt wieder meine Trauerphase durch und kämpfe mit meinen Tränen Er kann einfach mit allem so weitermachen.. Und ich sitze hier wie ein Häufchen Elend

Das bedeutet ja nicht, dass er Dich willentlich angelogen hat, um Dich zu täuschen, sondern in gewissen Situationen machte er sich das selber vor und glaubte dem eigenen Gerede, dem momentanen! Wunsch. - Das kennt man doch von sich auch.

Ja, ab zur Beratungsstelle. Sehr gut!

24.05.2018 22:58 • #197

A

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

x 3

L
Zitat von Gretel:

Das bedeutet ja nicht, dass er Dich willentlich angelogen hat, um Dich zu täuschen, sondern in gewissen Situationen machte er sich das selber vor und glaubte dem eigenen Gerede, dem momentanen! Wunsch. - Das kennt man doch von sich auch.

So ist es! Der Wille wird sicherlich dagewesen sein!

24.05.2018 23:02 • #198

E
Zitat von Leonie85:

Sorry, aber geht es noch?!

Er hat sie 3 Jahre bewusst manipuliert, belogen und betrogen.

24.05.2018 23:08 • x 3 #199

L
Ich kann nur Gespräche mit meinen Freunden zitieren und sie wollen tatsächlich wirklich, (warum sollten sie mich persönlich mit Müll vollquaseln? Wir sind schon 14-18 Jahren befreundet) aber im Kopf läuft scheinbar einfach vieles irreparabel falsch.

Und ich traus mich wieder kaum sagen: Bis 3 Jahre klappt das halbwegs und dann ist es vorbei.

24.05.2018 23:19 • #200

Gretel
Zitat von Leonie85:

(temporärer) Wunsch nicht Wille.

24.05.2018 23:23 • x 1 #201

Kroenchen_richten
Tut mir wirklich sehr leid für Dich.
Ich rate Dir Dein Handy bei jemanden zu lagern, bis der Termin beim Anwalt ist, ebenso die Fotos, die Du von ihm hast. Steck sie in einen braunen Umschlag und klebe ihn zu. Sie sollen nur für Notfälle gesichert sein. Sicher ist sicher.
Nutze ein anderes Handy am besten mit einer neuen Nummer. Gibt ja genügend Anbieter wo Du schnell eine Prepaid-Karte freigeschaltet hast. Die Nummer bekommen nur die wichtigsten Personen. So kommst Du auch nicht auf den Gedanken ihm doch zu schreiben, oder zu antworten. Ebenso, ganz schnell eine neue Email-Adresse und die alte stilllegen, vorerst dort keine Mails mehr abrufen. FB-Account gleich mit. Ghosting verkehrt.

Hat er eventuell noch einen Schlüssel von Deiner Wohnung? Dann Schloß austauschen. Heute noch.
Kannst Du notfalls mit Deiner Tochter ein paar Tage bei Freunden bleiben?
Damit Du etwas zur Ruhe kommen kannst? Wann kommt er den offiziell aus dem Urlaub?

Ja, so einen Doppel-Mehrfachspieler bin ich auch aufgesessen (sogar geheiratet ). Der konnte auch gar nicht dafür. Es ist schön, wenn es vorbei ist.
Und man kann sich verzeihen und auch wieder ein schönes Leben haben.
Und bitte keine Nachrichten mehr, damit machst Du ihn nur schlau für nächste Schritte.

25.05.2018 01:30 • #202

khm
Guten Morgen,

gestern Abend durfte ich aufhören - wir hatten ein gewaltige Gewitter und hier ging nichts mehr. .

Ok, wollen wir deine Sätze ein bissel ändern um dir Kraft zu leihen

Zitat von Misscocoo:
eine Beratungsstelle Frauen helfen Frauen, ich hab überlegt, dorthin zu gehen, damit ich mit mir selbst wieder irgendwie ins reine komme.

Ich mache einen Termin bei der Beratungsstelle Frauen helfen Frauen, damit ich Hilfe holen kann um mit mir selbst wieder ins reine zu kommen.

Zitat von Misscocoo:
Jetzt gegen Nacht kommt wieder meine Trauerphase durch und kämpfe mit meinen Tränen

Jetzt kommt wieder eine Trauerphase, ich erlaube mir meine Tränen. Meine Trauerphase ist teils meine Heilung. Ich weiß, dass es anderen Phasen gibt z.B. Tagsüber hatte ich am 24. Mai 2018 eine richtig gute Wutphase. All diese verschiedene Phasen werden abwechselnd kommen und gehen und sie alle durfen da sein, da sie alle zu meiner Heilung gehören.

Zitat von Misscocoo:
Er kann einfach mit allem so weitermachen.

Die klitze kleine Mücke kann NICHT mit allem so weitermachen - ich verbiete es!

Zitat von Misscocoo:
Und ich sitze hier wie ein Häufchen Elend

Die klitze kleine Mücke ist ein Haufen Elend.

Und nochmal zur Erinnerung (vom 22.4.):

Hallo Misscocoo,

mir ist sofort durch den Kopf gegangen als ich der Titel gelesen habe: Eine Person die ein Doppelleben führt ist für mich kein Freund - egal welche Form von einer Beziehung ich mit der Person habe. Sei mir nicht böse, aber wie kannst du so eine Person 'Freund' nennen?

Sei lieber eine Freundin (statt 'Feind') zu dir selbst.

Wie wäre es mit:
Ich schaffe den Absprung. Ich habe jeglichen Stolz. Ich halte meine momentane Lebenssituation nicht mehr aus und darf sie, wie ich es möchte, ändern!
?

Bis später - muss jetzt los

25.05.2018 06:22 • x 1 #203

M
Ich bin auf der Arbeit und kämpfe die ganze Zeit mit meinen Tränen. Ich kann nicht glauben, dass alles vorbei ist! Das er mich so behandelt Ich glaube, ich pack das alles nicht. Es tut so unglaublich weh! Hab vorhin auch kurz mit der Polizei tel, hab mich tel kurz beraten lassen. Hat mich aber auch nicht wirklich weitergebracht. Der Polizist meinte zu mir, dass man da nicht viel machen kann, solange es nur eine Drohung ist. Ich soll ihn ignorieren/blockieren. Hab ich ja alles schon getan. Ich kann nicht glauben, dass ich jetzt an diesen Punkt bin. Vor kurzem war noch alles ok Wie werde ich nur damit fertig ?!

25.05.2018 08:38 • #204

E
Zitat von Misscocoo:
Ich kann nicht glauben, dass alles vorbei ist! Das er mich so behandelt Ich glaube, ich pack das alles nicht.

Doch Du packst das. Und angesichts der Art und Weise solltest Du froh sein, dass es vorbei ist

Zitat von Misscocoo:
Hab vorhin auch kurz mit der Polizei tel, hab mich tel kurz beraten lassen.

Lass Dich dahingehend von einem Anwalt beraten.

25.05.2018 08:44 • #205

M
Ich weiß, dass ich froh sein müsste, wahrscheinlich trauere ich nur einer Illusion hinterher Gestern ging es mir bedeutend besser, heute habe ich ein absolutes Tief. Eine Freundin zu mir meinte, dass er nunmal so ist und vielleicht wirklich nichts dafür könnte. Soll ich etwa noch Mitleid für ihn haben?! Ich komme mir in sovieler Hinsicht verraten vor!

25.05.2018 08:49 • #206

E
Zitat von Misscocoo:
Soll ich etwa noch Mitleid für ihn haben?!

Nein sollst Du nicht. Aber akzeptieren solltest Du, denn ändern kannst es nimmer. Und die Hoch und Tiefs sind völlig normal.

25.05.2018 08:51 • #207

S
Ich würde auch vorschlagen: falls Du Anlass hast zu denken, dass er seine Drohung ernst meint, solltest Du Dich anwaltlich beraten lassen.
Ansonsten weiß ich, dass das alles weh tut. Du solltest aber froh sein, dass es vorbei ist. Irgendwann wirst Du das auch selbst erkennen. Er hat einfach einen miesen Charakter, das ist und bleibt in der Regel so.
Alles Gute und weine nicht mehr-das ist er einfach nicht wert.

25.05.2018 08:55 • x 1 #208

M
Ja, ich weiß..aber mein Herz steht mir noch im Weg. Ich muss zu allem Überfluss heute noch bis 19h arbeiten, meine Pause ist auch gleich rum. Ich hoffe, ich kann den Tag heute überstehen. Ich komm mir so alleine vor, er hat mich benutzt u d weggeschmissen

25.05.2018 09:04 • x 1 #209

E
Dein Herz steht Dir im Weg mit einem Zipfel abzuschliessen, der Dich seit Jahren besch...und darüber hinaus versucht, Dich mit perfidesten Mitteln unter Druck zu setzen?

25.05.2018 09:07 • x 1 #210

A

x 4