571

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

Lebensfreude
Recht haben und Gerechtigkeit kriegen sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe.

Konsumiert er denn noch immer BTM? Dann müßte man die Dro. mal informieren.

24.05.2018 19:51 • #181

L
Zitat von Lebensfreude:
Konsumiert er denn noch immer BTM? Dann müßte man die Dro. mal informieren.

Das wiederum, ist für mich Kinderkram. Damit schadet er sich nämlich selbst, soll er doch!

Ich rede ich hier nicht von Rache, sondern davon, dass er ihr in einem Ausmaß droht, der schlichtweg nicht vertretbar ist und sich auch niemand gefallen lassen muss!

24.05.2018 20:06 • #182

A

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

x 3

Lebensfreude
Zitat von Leonie85:

Das wiederum, ist für mich Kinderkram. Damit schadet er sich nämlich selbst, soll er doch!

Ich rede ich hier nicht von Rache, sondern davon, dass er ihr in einem Ausmaß droht, der schlichtweg nicht vertretbar ist und sich auch niemand gefallen lassen muss!

Dat habe ich wohl verstanden. Und die Polizei einzuschalten und/ oder Anwalt ist das einzig Richtige.
Trotzdem hätte die TE damit (BTM)noch ein Ar. im Ärmel.

24.05.2018 20:10 • #183

M
Ihr seid so lieb! Das mit der Unterlassung werde ich auf jeden Fall veranlassen! Das lasse ich auf keinen Fall auf mir sitzen! Ich hoffe nur, dass er, wenn er wieder da ist, nicht auf die Idee kommt, vorbeizukommen. Ich will absolut nichts mehr mit ihm zu tun haben!
Ich kann auch nicht mehr weinen, zumindest die letzten Std nicht, das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen Und ich hoffe, ich steh meinen Arbeitstag morgen irgendwie durch. Ich will nicht mehr so ein armseliges Opfer sein, ich will wieder irgendwie auf die Beine kommen - und ihr seid mir dabei so eine unglaublich große Hilfe!

24.05.2018 20:19 • x 1 #184

E
Zitat von Misscocoo:
Ihr seid so lieb! Das mit der Unterlassung werde ich auf jeden Fall veranlassen! Das lasse ich auf keinen Fall auf mir sitzen! Ich hoffe nur, dass er, wenn er wieder da ist, nicht auf die Idee kommt, vorbeizukommen. Ich will absolut nichts mehr mit ihm zu tun haben!
Ich kann auch nicht mehr weinen, zumindest die letzten Std nicht, das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen Und ich hoffe, ich steh meinen Arbeitstag morgen irgendwie durch. Ich will nicht mehr so ein armseliges Opfer sein, ich will wieder irgendwie auf die Beine kommen - und ihr seid mir dabei so eine unglaublich große Hilfe!

Du musst ihn nicht reinlassen, wenn DU das nicht willst. Punkt! Wenn er kommen sollte, einfach nicht aufmachen.

Das mit der Unterlassung machen! Cool! Durchbrich die Muster, dann nimmst du ihm seine Macht. Solche Menschen können nur in ihren kranken Strukturen denken. Alles andere irritiert sie so sehr, dass DU Handlungsspielraum und Macht zurückbekommst. Nur Mut!

Heute Abend noch Eiswürfel auf die verweinten Äuglein und morgen oh man voll allergisch reagiert auf die Pollen auf Arbeit sagen.

Gegen ankommene Heulanflüge auf der Arbeit hilft übrigens, sofort einen Schluck eiskaltes Wasser zu trinken. Keine Ahnung warum das hilft. Ist aber so. Erprobt von mir.

24.05.2018 20:28 • x 1 #185

L
Nein hätte sie absolut nicht! Eine Blutabnahme, weil da mal irgendwann was war, ist ohne seine Zustimmung weder möglich, noch ansatzweise sinnvoll! (Eingriff in die körperliche Unversehrtheit! Zum Glück! Stell dir mal vor was das für ein Ausmaß annehmen würde!)

Liebe Misscocoo, auch wenn dein Herz jetzt noch gebrochen ist, dem Kopf den Krieg erklärt har und es definitv Zeit brauchen wird, aber so Typ Menschen brauchst weder du noch sonst jemand!

Du denkst es geht ihm gut? Nein! Sie sind Zwängen ausgesetzt die sie nicht steuern können und es alles andere als einfach ist, das ganze Lügenkonstrukt aufrecht zu erhalt. Zudem der seelische Schaden der sie dadurch dahintreibt.

Ich habe in meinem Freundeskreis leider auch so ein Exemplar, der es einfach nicht schafft treu zu sein und idR sehr lange Beziehungen hat. Er war auch bereits in Therapie, wobei sinnlos! Nach Außen ist er der erfolgreiche, selbstbewusste Strahlemann den alle lieben, innerlich ist er jedoch gebrochen und betet jeden Abend sein Mantra daher, in der Hoffnung es würde ein besseren Menschen aus ihm machen!

24.05.2018 20:31 • #186

M
Nein, er konsumiert keine Dro., das weiß ich. Er wurde damals mit einer nicht unerheblichen Menge erwischt und saß dann drei Jahre, den Rest hatte er auf Bewährung bekommen. Ich hatte die letzten Std auch schon die wildesten Rachegedanken, ich hab solche Hassgefühle, das kenn ich so gar nicht von mir. Am meisten würde ihn sein verfluchter Laden treffen, seine Existenz! Ich würde ihm am liebsten alles kaputtmachen, so wie er mich (fast) kaputtgemacht hat. Ich will auch nicht länger ein armseliges Opfer sein, die alles mit sich machen lässt und er soll nicht mit allem durchkommen, nur weiß ich halt nicht, wie er darauf reagieren wird. Diese Angst bleibt

24.05.2018 20:33 • x 1 #187

E
Da ist doch die Löwin in dir
Jetzt hast du einen Plan und gehst zunächst zum Anwalt, um dich beraten zu lassen. Alles weitere kannst du dann entscheiden.

Falls er bei dir auftaucht, öffnest du nicht. Falls du ihm begegnest, achte auf deine Körperhaltung. Fester Stand, Kopf hoch, Schultern raus. mach dich groß und stark. Auch wenn du innerlich Angst oder Befürchtungen hast, muss deine Körperhaltung Stärke ausstrahlen. Das ist besonders wichtig bei solchen Menschen. Mit fester und lauter Stimme GEH! sagen. Mehr nicht.

Wenn er weg ist, kannst du loslassen und durchatmen. In seiner Gegenwart bist du aber eine Kämpferin und kein Opfer mehr!

Den morgigen Tag wirst du schaffen, denn dort ist dein Gebiet und kannst dich etwas ablenken. Versuche bildlich die Gedanken beiseite zu legen und vertröste sie auf später.

Kopf hoch, Löwin. Du wirst wieder auf die Beine kommen und zwar stärker als jemals zuvor

24.05.2018 20:37 • x 2 #188

Gretel
Zitat von Tanie:
Das stimmt!

Allerdings begegnest du echten Narzissten am besten auf ihrer Ebene und das heißt: keine Angst und konsequente Grenzen zeigen und leider kurz auf ihr Niveau begeben.

Ja, auch das stimmt.

Nur scheint er nach en Worten der TE ein Typ zu sein, der direkt nach einer Unterlassungserklärung die Fotos ins Netz stellt....

und sich dann noch sonstwas ausdenkt, oder sie sogar schlägt. ........ ?

24.05.2018 20:38 • #189

L
Was für eine Unterlassungserklärung? Er ist kein Stalker!

Und nebenbei: Mit Narzissmus hat das auch nichts zu tun!

24.05.2018 20:40 • #190

khm
Hallo Misscocoo,

sehr freue ich mich für dich, dass du an deinen Wut kommst!

Eine Frage: war die klitze kleine Mücke irgendwann dir gegenüber handgreiflich? Wenn ja, bitte den RA informieren. Falls er nicht war, kannst du den RA von deiner begründeten/berechtigte Angst, dass er dir sehr wohl handgreiflich werden könnte (am 22.4. hast du hier darüber geschrieben).
Meines Wissens kann der RA die Rechnung für den Brief an die klitze kleine Mücke schicken - du muss es nicht zahlen

Ich helfe dir hier soweit ich kann und ich glaube die anderen auch (wenn ich den rege Austausch hier lese ), aber ich bin der Meinung, dass du viel mehr Hilfe und Begleitung für die nächsten Jahren brauchst. Wie schaut es jetzt aus mit den Therapieplatz? Hast du in deiner Nähe eine Beratungs/Unterstutzungsangebot für Frauen? Hier in der Grossstadt begleiten Hauptamtlichen/Ehrenamtlichen Frauen in Situationen wie deiner zu den unterschiedlichen Terminen wenn nötig.

Geh bitte ein Risiko ein: sorge für dich

24.05.2018 20:42 • x 1 #191

L
Menno, bitte lasst eure juristischen Ratschläge, die weder Hand noch Fuß haben. Sie geht ja bereits zu einem vom Fach!

Alles nach Strohhalmen greifen, die es juristisch nicht gibt!

24.05.2018 20:46 • x 1 #192

M
Ja, das waren auch seine Aussagen, dass er nicht anders kann, aber das waren für mich nur Phrasen, er braucht Bestätigung, das reicht ihm nicht von nur einer Frau! Und er ist sehr auf Geld fixiert, wahrscheinlich kann sie ihm mehr bieten, ich bin mir zu 100% sicher, dass SIE diesen Urlaub finanziert hat. Ich kann dieses ich kann nicht anders nicht mehr hören. Wer will, der findet auch Wege! Er hatte auch immer lange Beziehungen, nur leider nicht mit ein und derselben, sondern immer gleichzeitig mit mehreren und natürlich dazwischen auch noch ein paar kleine Abenteuer. Als ich ihn kennenlernte, war er so ehrlich und hat mir von seiner Vergangenheit erzählt, dass er endlich ein solides Leben führen möchte - und und und. Ich war beeindruckt von dieser Offenheit und hab ihm vertraut. Mir hätte klar sein müssen, dass solche Menschen sich niemals ändern, nicht weil sie nicht anders können , sondern weil sie nicht anders wollen!

24.05.2018 20:47 • x 1 #193

E
Zitat von Misscocoo:
Ja, das waren auch seine Aussagen, dass er nicht anders kann, aber das waren für mich nur Phrasen, er braucht Bestätigung, das reicht ihm nicht von nur einer Frau! Und er ist sehr auf Geld fixiert, wahrscheinlich kann sie ihm mehr bieten, ich bin mir zu 100% sicher, dass SIE diesen Urlaub finanziert hat. Ich kann dieses ich kann nicht anders nicht mehr hören. Wer will, der findet auch Wege! Er hatte auch immer lange Beziehungen, nur leider nicht mit ein und derselben, sondern immer gleichzeitig mit mehreren und natürlich dazwischen auch noch ein paar kleine Abenteuer. Als ich ihn kennenlernte, war er so ehrlich und hat mir von seiner Vergangenheit erzählt, dass er endlich ein solides Leben führen möchte - und und und. Ich war beeindruckt von dieser Offenheit und hab ihm vertraut. Mir hätte klar sein müssen, dass solche Menschen sich niemals ändern, nicht weil sie nicht anders können , sondern weil sie nicht anders wollen!

Wie gut ich das kenne.
Wirklich in jedem Punkt.

Sei wirklich froh, dass du diesen Idioten los bist. Ich bin es jetzt seit 5 Jahren. Ich leide immer noch leicht an den Folgen, aber hey ich bin ansonsten wieder so glücklich.

Weg mit denen! Mach den Weg frei für GUTES Neues!

24.05.2018 20:54 • x 1 #194

L
Das macht mein besagter Freund auch immer! Die *Wahrheit* erzählen, macht er auch wirklich und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie man sich dennoch auf so eine Person einlassen kann?

Vielleicht bin ich durch ihn und muss leider zugeben, zwei weitere Kandidaten in meinem Freundeskreis so geprägt, dass ich mir immer wieder die Frage stelle, wieso Frau meint bei ihr würde sich das ändern?

Kommt in Zukunft wieder so ein Exemplar daher: Lauf so schnell du kannst, denn nein: Sie ändern sich nicht!

24.05.2018 20:55 • x 1 #195

A

x 4