KBR
- 11265
- 5
- 20467
KBR
Ex-Mitglied
Zitat von Misscocoo:Er würde wahrscheinlich alles mögliche behaupten! Er ist ein Meister im Lügen, das ist seine Königsdisziplin! IUnd er kommt IMMER mit allem durch! Mich macht das so fertig, dass er ganz fröhlich sein bequemes, lockeres Leben weiterlebt und über mich hinwegtrampelt, als wäre ich irgendein lästiges Insekt! Nach der langen Zeit und allem was war und was ich in diese Beziehung investiert habe. Mich macht dieser Gedanke völlig fertig! Das er einfach so weitermacht und er immer wieder davonkommt
Leonie85
Ex-Mitglied
Zitat von Leonie85:Ich habe jetzt mal mein verstaubtes StGB rausgeholt.
Hier würde bspw. ein klarer Fall von Nötigung vorliegen. (Sogar dieses Fallbeispiel angeführt!) Allerdings Österreich, wobei ich nicht glaube, dass da grobe Unterschiede vorliegen. (Erpressung richtet sich gg Vermögen.)
Ich glaube der Eintrag im Strafregister wäre durchaus Strafe genug. Solle er bspw. einen Jobwechsel planen.
Was ich dir damit sagen will, was die Drohung anbelangt kannst du dich entspannt zurücklehnen!
Ex-Mitglied
Zitat von Leonie85:Hier würde bspw. ein klarer Fall von Nötigung vorliegen. (Sogar dieses Fallbeispiel angeführt!) Allerdings Österreich, wobei ich nicht glaube, dass da grobe Unterschiede vorliegen. (Erpressung richtet sich gg Vermögen.)
Danila
Ex-Mitglied
Zitat von Danila:Man wie ich solche Menschen wie ihn verachte!
Leonie85
Leonie85
Zitat von AlexH:
Ist gleich. stimmt.
Vorbestraft ist er ja wohl aut TE schon wegen Verstoss gegen BTM. und im Knast war er deswegen wohl auch
Für einen Prozess sowieso. Nötigung(in dem Fall wohl ehrer schwere Nötigung) ist keine Ordnungswidrigkeit wie falsch parken oder zu schnell fahren. Nötigung ist ein Straftatbestand.
trauer37
Zitat von AlexH:
Ist gleich. stimmt.
Vorbestraft ist er ja wohl aut TE schon wegen Verstoss gegen BTM. und im Knast war er deswegen wohl auch
Für einen Prozess sowieso. Nötigung(in dem Fall wohl ehrer schwere Nötigung) ist keine Ordnungswidrigkeit wie falsch parken oder zu schnell fahren. Nötigung ist ein Straftatbestand.
Ex-Mitglied
Zitat von Gretel:Ich kann natürlich verstehen, dass man möchte, dass dieses Exemplar angezeigt wird, und den Wunsch, dass sich die TE auf die Hinterbeine stellt.
Aber ich wäre sehr vorsichtig mit solchen leicht getippten Ratschlägen. - SIE kennt ihn gut.
WIR müssen dann nicht die Hölle auf Erden ertragen.
Zitat von Misscocoo:Er würde wahrscheinlich alles mögliche behaupten! Er ist ein Meister im Lügen, das ist seine Königsdisziplin! IUnd er kommt IMMER mit allem durch! Mich macht das so fertig, dass er ganz fröhlich sein bequemes, lockeres Leben weiterlebt und über mich hinwegtrampelt, als wäre ich irgendein lästiges Insekt! Nach der langen Zeit und allem was war und was ich in diese Beziehung investiert habe. Mich macht dieser Gedanke völlig fertig! Das er einfach so weitermacht und er immer wieder davonkommt
Leonie85