571

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

M
Die Fotos hat er auf seinem Handy u d wahrscheinlich auch auf seinem Laptop. Er schrieb mir vorhin noch, ob ich nicht gedacht hätte, dass er sich absichern würde?! Ich erkenne ihn nicht wieder! Er hat auch geschrieben, dass ihm egal wäre, was dann passiert und das wäre es auch. Ein Anwalt könnte ihn davon nicht abhalten. Ich bin innerlich völlig zerstört...

23.05.2018 19:03 • #106

Ambrosa
Zitat von Misscocoo:
So ein Zwischenbericht. Ich bin völlig am Ende! Ich hatte ihm geschrieben, dass ich Bescheid weiß und es ihr sagen werde. Er hat geantwortet, dass er mir das Leben zur Hölle machen wird, wenn ich das tue und hat mich erpresst. In den letzten acht Jahren hatte er mal Fotos von mir, unbekleidet. Er hat gedroht, diese Fotos in Umlauf zu bringen, wenn ich was sage. Ich bin völlig geschockt und fassungslos! Bin nur noch am weinen! Was ist das nur für ein Mensch?!?! Meine ganze Welt ist gerade zusammengebrochen! Ich würde am liebsten nur noch sterben:((((

Speichern, Ausdrucken und ab damit zur Polizei! Sowas geht garnicht! Lasse Ihn nicht damit durchkommen, schreibe diesbezüglich nichts zu Ihm! Handle!

Tue es für Dich!

23.05.2018 19:18 • x 6 #107

A

Freund führt seit drei Jahren ein Doppelleben

x 3

M
Das wird ihn nicht davon abhalten! Ich kenne ihn! Ich bin völlig mit den Nerven runter (

23.05.2018 20:00 • #108

S
Er spielt mit deiner Angst und damit auch mit dir - ohne Rücksicht auf Verluste und versucht die Situation zu kontrollieren. Entweder bleibt dir jetzt gar nichts mehr zu machen, ihn zu blockieren und irgendwie zu versuchen, deinen Kummer mit der Zeit zu überwinden.

Oder aber du nimmst diese Chatverläufe und gehst rechtliche Schritte. Bei seinen Drohungen hat er vergessen, wenn er irgendwas öffentlich macht, dass dann andere das auf jeden Fall mitbekommen werden, auch die andere Frau. Jetzt geht es nicht mehr darum, wie er zum Beispiel auf ein Schreiben vom Anwalt reagiert, sondern darum, deine Grenzen ganz deutlich und rechtlich sauber aufzuzeigen. Sein Problem, wie er damit umgeht und nicht mehr deines.

Ansonsten kann ich dir nur raten, zum Arzt zu gehen und dich für die nächsten Tage krank schreiben zu lassen, arbeitsfähig bist du in deinem Zustand nicht. Es ist gut, wenn du jetzt mit einer Kontaktsperre begonnen hast. Aber bei allem, was du durch- und mitgemacht hast die letzten Jahre, würde ich dir raten, dir professionelle Hilfe zu suchen, um dich wieder zu stabilisieren.

23.05.2018 20:00 • x 2 #109

T
Mal eine Frage: selbst wenn er *beep* von dir hat - und? Du hast Brüste und eine *beep*, na und? Gibt's in Millionen Ausführungen im Netz. Muss du dich dafür schämen, wie du *beep* aussiehst? Ist doch egal!

23.05.2018 20:06 • x 2 #110

M
Ich habe Angst davor, rechtliche Schritte einzuleiten. Ich weiß nicht, was dann noch seinerseits auf mich zukommt. Er hatte mir damals schon gedroht, dass er mir mein Leben zur Hölle machen würde und ich zweifel auch nicht daran, dass er es tun würde. Ich werde morgen zu meinem Hausarzt gehen. Das war alles Zuviel, ich kann das nicht verarbeiten, ich kann seit Stunden nicht aufhören zu weinen. Er hat mich regelrecht zerstört. Ich begreife es nicht, wie man sich derart in einen Menschen täuschen konnte! Er geht buchstäblich über Leichen, nur damit er seine reine Weste behalten kann. Ich habe für diesen Mann alles getan! Hab ihm geholfen, wenn es ihm schlecht ging (auch finanziell), war immer da, wenn er mich brauchte. Ich habe ihn wirklich geliebt und von ihm war alles nur geheuchelt! Ich komm damit einfach nicht klar Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe
Ich möchte nicht, dass solche Fotos in die Öffentlichkeit gelangen, es waren auch intime Fotos dabei Meine Familie und mein sonstiges Umfeld muss das nicht sehen - das ist privat! Und abgesehen davon - ich arbeite in einem katholischen Krankenhaus, ich könnte sofort einpacken!

23.05.2018 20:13 • #111

D
Oh mein Gott du arme ((

Ich kenne einen ähnlichen Fall, damals von einer Freundin. Ab zum Amtsgericht und eine entsprechende einstweilige Verfügung beantragen. Das geht recht schnell. Ich habe meine Freundin damals dorthin begleitet. Sie musste den Fall einer Dame schildern (u.a wurde ihr mit Gewalt gedroht) und innerhalb von 15 Minuten waren wir wieder da raus. Das Schriftstück bekommt er bald darauf per Post. Hab keine Angst davor! Weise die entsprechende Person auf die Erpressung hin, zeige die Nachricht.
Denn das was er tut ist strafbar! Ob du es seiner Tussi sagst oder nicht hingegen nicht. Ich denke du hast die lange genug terrorisieren lassen! Ich an deiner Stelle würde SOFORT rechtlich handeln. Zeig ihm WER von euch die Eier hat!
Ich habe auch schon sehr oft in meinem Beruf geschildert bekommen wie einem gedroht wurde wenn man rechtliche Schritte einleiten sollte! Aber weißt du was? gerade DANN halten die plötzlich alle ihre Fresse!
Zeig ihm WER die Eier hat und lass dich nicht von so einem erbärmlichen NICHTSNUTZ runter ziehen!
Fühl dich gedrückt!

23.05.2018 20:31 • x 5 #112

H
@Misscocoo Wenn sich das Krankenhaus so unchristlich verhält und eine Frau, gegen deren Willen solche Fotos ins Netz gestellt werden, kündigt, wird das vor einem Arbeitsgericht niemals durchgehen.
Ich schließe mich den Vorschreibern an: Mit solchen Drohungen ist dein Ex im strafrechtlichen Bereich angekommen. Anwalt, Anzeige. Alles von ihm speichern zur Beweissicherung!
Willst du dich ewig von ihm damit unter Druck setzen lassen? Wer weiß, was er damit noch alles erpressen will. Es wird sicher nicht schön - aber hol dir die Kontrolle über dein Leben zurück!
Und rede mit jemandem, vertrau dich deiner Mutter an. Oder einer Freundin? Es gibt auch Beratungsstellen für Frauen.

23.05.2018 20:34 • x 5 #113

M
Ihr habt ja alle Recht, aber ich habe Angst davor! Was, wenn er mir wirklich das Leben zur Hölle macht?! Ich lebe mit meiner Tochter zusammen. Ich habe wirklich Angst, dass er dann vor lauter Wut hier aufläuft! Und wie gesagt - er würde es machen, da bin ich mir sicher und sind solche Bilder erst einmal im Umlauf, dann bleiben die auf ewig dort und das will ich um keinen Preis! ( Ich verstehe einfach nicht, wie er mir das alles antun kann..schlimm genug, dass er mich so hintergeht, aber das er mich jetzt auch noch erpresst- das verkrafte ich nicht

23.05.2018 20:43 • #114

WhosThatGirl
Schließe mich den Vorschreiben an und demonstrier hier gegen ihn klare Kante.
Lass Dich auf die Erpressung nicht ein und leite unverzüglich Gegenmaßnahmen ein.
Wenn Du hier gegenüber ihm nicht klar zeigst, dass Du Dir diese Gangart nicht bieten lässt, wird er Dich immer wieder in dem Kreislauf aus Angst unter Druck setzen.

Wehr Dich.
Er macht Dir mit der Drohung bereits das Leben zur Hölle. Tritt sofort dagegen an. Wenn er merkt, dass Du zögerst, hat er Dich da, wo er Dich haben will. Das wird nicht aufhören.

23.05.2018 20:47 • x 2 #115

T
Hattest du das vergessen, dass er solche Bilder von dir hat?

23.05.2018 20:49 • #116

D
Ich verstehe deine Angst völlig!
Wäre es für dich einfacher ihm eine Nachricht zu senden in welcher du GANZ klar schreibst das er sich mit seiner Erpressung strafbar gemacht hat und du dies auch zur Anzeige bringen wirst falls es ihm auch noch EINMAL einfallen sollte sich bei dir zu melden?
Vielleicht ist das einfacher für dich und reicht auch schon als Ansage an ihn?
Aber du darfst so einen Umgang nicht dulden! Du bist VIEL mehr wert!

23.05.2018 20:50 • x 1 #117

Ambrosa
Hmmm, schwierig, weis nicht ob ein Sozialpsychiatrischer Dienst Dir beider dieser Angelegenheit helfen könnte. Jedenfalls ist das ein abnormales Verhalten seinerseits!

23.05.2018 20:51 • #118

khm
Zitat von Misscocoo:
Was, wenn er mir wirklich das Leben zur Hölle macht?!

Das hat er schon die letzten Jahren!

Zitat von Misscocoo:
aber ich habe Angst davor!

Und genau damit hat er dir in seiner Macht!

Zeig ihn was er ist - nicht mal ein Wurm (wäre eh beleidigend Würme gegenüber ) er ist eine klitze kleine Mücke.
Du bist, auch wenn du nicht daran glaubst - sehr sehr stark: du hast seine peiniger Art dir gegenüber die ganze Jahren ausgehalten, nur starke Menschen werden das aushalten.

Entziehe ihn die Macht!

23.05.2018 20:52 • x 1 #119

M
Zitat von trauer37:
Hattest du das vergessen, dass er solche Bilder von dir hat?

Nein, das habe ich natürlich nicht vergessen, aber diese Bilder sind während unserer Beziehung gemacht worden und ich hätte im Traum nicht daran gedacht, dass er mich damit mal erpressen würde! So etwas hätte ich ihm NIE zugetraut!

23.05.2018 21:04 • #120

A

x 4