112

Freund fremdverliebt

A
Durch einen Zufall ist aufgeflogen dass mein Freund sich seit ca einem halben Jahr mit einer Arbeitskollegin trifft.
Ich hatte schon seit Monaten den Verdacht, dass etwas nicht stimmt, da er ständig am Handy war, es plötzlich immer bei sich trug, mir gegenüber distanzierter wurde, Zärtlichkeiten abnahmen, mehr auf sein Äußeres achtete und häufiger abends/ teilweise bis nachts unterwegs war.

Als ich ihn daraufhin ansprach, sagte er, er habe eben viele Freunde. Gestand jedoch auch viel mit einer Kollegin zu schreiben- sprach jedoch von Freundschaft.
Außerdem sagte er, er müsse sich ablenken da er Angst vor der Vaterschaft hat (ich wurde ungeplant schwanger und wir entschieden uns für das Kind- er äußerte den Wunsch dass Baby zu behalten zuerst und sagte er würde sich freuen)

Er versprach sich wieder mehr Mühe zu geben und tat dies auch - es wirkte jedoch irgendwie zwischendurch nur halbherzig und auch für die Schwangerschaft und das Baby hatte ich mir mehr Interesse erhofft. Vieles blieb an mir hängen und er ließ mich abends öfter allein und war nicht so für mich da wie es hätte sein sollen.

Nun fand ich durch Zufall einen Beweis dafür dass er einen Tag mit der Kollegin verbracht hat mit der er schon seit einiger Zeit viel schrieb.
Er sagte er wäre mit einem Freund auf einem Festival und danach noch bei ihm gewesen.

Als ich ihn jedoch damit konfrontierte, dass ich wusste, dass er bei besagter Kollegin war (ich wusste durch ihn wo sie wohnt da sie auch 2x unseren Hund betreut hatte als unser üblicher Sitter ausgefallen ist), gab er zu sich mit ihr getroffen zu haben.
Angeblich waren sie auf dem Festival und er hat sie danach nur nach Hause gebracht. Seine Rückfahrkarte stammte von 2 Uhr nachts.

Angeblich wäre es das zweite Treffen zu zweit gewesen(das erste Ende Juni).
Er teilte mir mit, dass sie beide Gefühle für einander haben, jedoch nichts gelaufen sei.
Dass er mir monatelang ins Gesicht gelogen hat, war wie ein Dolchstoß. Als wir 2 Tage später nochmal sprachen, sagte ich ihm erneut, dass ich nicht glauben kann, dass da nichts körperliches lief und ich auch nicht glaube dass sie sich nur 2x allein trafen.

Plötzlich gab er zu sie ca 7x allein getroffen zu haben und es auch zum Kuss kam, er jedoch zurück gewichen ist.
Da beide Gefühle für einander haben und es schon so lange lief, bezweifle ich stark, dass sie nicht auch im Bett gelandet sind.

Im Februar offenbarte er mir plötzlich dass seine Gefühle für mich nachgelassen haben. Ich hatte keine Ahnung. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits schwanger, wusste es nur noch nicht.
Er hatte sich gegen eine Trennung entschieden und wollte uns noch eine Chance geben.
Ich weiß nicht ob er sich auf die Kollegin eingelassen hat (angeblich seit Mai/ Juni) da er einfach Ablenkung brauchte wegen der Angst vor der Vaterschaft oder er doch schon mit uns abgeschlossen hatte und somit bereit für etwas Neues war.

Er sagte mir er habe Gefühle für uns beide und hat mehrfach überlegt den Kontakt zu ihr abzubrechen- konnte es jedoch nicht und gab zu sie gern weiterhin sehen zu wollen.
Ich verstehe nicht warum er sich nicht schon längst von mir getrennt hat wenn er doch Gefühle für sie hat.

Ich weiß nicht ob er aus Zwang wegen dem Baby bei mir geblieben ist oder aus Angst was Familie und Freunde denken wenn heraus kommt was er mir angetan hat.
Ich muss auch dazu sagen, dass er nicht nur mich belogen und betrogen hat sondern auch sie, denn als sie sich schon ihre Gefühle gestanden haben, hatten wir wieder vermehrt Zärtlichkeiten ausgetauscht und auch mehrfach S.)- vielleicht hatte er dies auch nur zugelassen damit ich nicht weiter Verdacht schöpfe dass irgendwas im Busch ist.

War jemand schon einmal in ähnlicher Situation (egal auf welcher Seite)

20.10.2024 11:01 • x 6 #1


paul258
Ich kann gar nicht viel dazu sagen.
Ich wollte nur einmal sagen, dass es mir leid tut für dich, dass du in so einer Situation nun bist.

Besonders hervorzuheben würde ich die Tatsache, dass er dich mehrfach angelogen hat. Im Grunde egal, ob er mit der anderen geschlafen hat oder nicht. Du wirst eh nie die Wahrheit hören. Aber genau das ist ein wichtiger Punkt und ich weiß nicht, ob das Grundlage für eine Zukunft ist...

20.10.2024 11:07 • x 4 #2


A


Freund fremdverliebt

x 3


MandyCohen
Hallo Aussieatheart,

ja, ich wurde auch schon betrogen, was sich schlimm anfühlte. Mein damaliger Partner hat die Karten nicht auf den Tisch gelegt, sondern hatte die Salamitaktik voll drauf, was mich am meisten erschütterte, später - im Nachhinein.
Ich war noch jung, wollte ihm glauben, weshalb ich es eine zeitlang einfach laufen ließ.

Aber ich war nicht schwanger, wie du jetzt. Ich kann mir vorstellen, dass diese Situation zermürbend sein kann.

Wie geht es dir und deinem Kind?

20.10.2024 11:28 • x 3 #3


B
@Aussieatheart
Zitat von Aussieatheart:
Im Februar offenbarte er mir plötzlich dass seine Gefühle für mich nachgelassen haben.

Zitat von Aussieatheart:
Durch einen Zufall ist aufgeflogen dass mein Freund sich seit ca einem halben Jahr mit einer Arbeitskollegin trifft.


Bis die Schwangerschaft ungeplant kam.

Kennst du diese Frau und weiß sie das ihr zusammen seid, Eltern werdet?

Zitat von Aussieatheart:
Ich verstehe nicht warum er sich nicht schon längst von mir getrennt hat wenn er doch Gefühle für sie hat

Weil du Schwanger bist
Zitat von Aussieatheart:
Er sagte mir er habe Gefühle für uns beide und hat mehrfach überlegt den Kontakt zu ihr abzubrechen- konnte es jedoch nicht und gab zu sie gern weiterhin sehen zu wollen.

Kommst du damit zurecht, dass er sie weiterhon trifft?
Da sie von dir weiß, wegen eurem Hund, gehe ich davon aus er erzählt ihr da liefe nichts mehr und die halbe Wahrheit.


In welchem Monat bist du Schwanger?

20.10.2024 11:31 • x 1 #4


A
@Blattfee ja, sie weiß von der Schwangerschaft und angeblich weiß sie auch dass wir noch zusammen sind und er auch noch Gefühle für mich hat.

20.10.2024 11:34 • x 2 #5


A
@MandyCohen ich bin ehrlich gesagt am Boden zerstört. Ich werde in ca 3 Wochen entbinden und der Gedanke daran, plötzlich allein da zu stehen ist schon beängstigend. Ich verstehe einfach nicht wie er mir das in der Schwangerschaft antun konnte-anstatt für mich da zu sein und die aufregende Zeit zusammen zu genießen, hatte er nichts besseres zu tun als mich allein zu lassen und sich mit ihr zu treffen

20.10.2024 11:37 • x 3 #6


B
Zitat von Aussieatheart:
@Blattfee ja, sie weiß von der Schwangerschaft und angeblich weiß sie auch dass wir noch zusammen sind und er auch noch Gefühle für mich hat. ...

Sagt das er oder sie selbst?

Ich wette er hat dir das erzählt und bei ihr etwas anderes.

20.10.2024 11:37 • x 1 #7


MandyCohen
Zitat von Aussieatheart:
@MandyCohen ich bin ehrlich gesagt am Boden zerstört. Ich werde in ca 3 Wochen entbinden und der Gedanke daran, plötzlich allein da zu stehen ist schon beängstigend. Ich verstehe einfach nicht wie er mir das in der Schwangerschaft antun konnte-anstatt für mich da zu sein und die aufregende Zeit zusammen zu ...

ja, das ist auch für mich nicht nachvollziehbar....

20.10.2024 11:42 • x 2 #8


A
@Blattfee von der Schwangerschaft weiß sie definitiv da er mittlerweile nicht mehr in der Firma arbeitet und er als Abschiedsgeschenk auch Sachen für das Baby bekommen hat. Ob sie vom Rest weiß, kann ich nicht sagen. Dass bei uns auch noch was lief während sie sich schon trafen und sich sogar schon ihre Gefühle gestanden haben weiß sie sicher nicht. Ich weiß auch nicht ob ich sie kontaktieren sollte um ihre Sichtweise zu hören und ihr zu stecken, dass er sie auch belogen und betrogen hat oder ich das lieber lassen sollte. Eigentlich sollte sie ja auch erfahren dass er kein Unschuldslamm ist. Ob sie mir dann Glauben schenken würde, wäre natürlich eine andere Frage. Eine andere Option wäre ein Treffen zu dritt damit er ihr das persönlich stecken kann in meiner Anwesenheit. Aber ich schätze darauf würden sich beide nicht einlassen. Ich weiß auch nicht ob ich ihm glauben kann, dass er noch nicht weiß was er tun soll. Angeblich braucht er Zeit aber ich denke er will nur nicht dass seine Freunde und Familie erfahren was passiert ist

20.10.2024 11:45 • x 2 #9


paul258
Zitat von MandyCohen:
ja, das ist auch für mich nicht nachvollziehbar....


Zitat von Aussieatheart:
Im Februar offenbarte er mir plötzlich dass seine Gefühle für mich nachgelassen haben

Zitat von Aussieatheart:
Ich werde in ca 3 Wochen entbinden


Was ich nicht ganz verstehe:
Die Beziehung war doch eh gerade vor dem aus - und dann kam das Kind.
Also die Veränderung kam ja nicht, als sie im 6. Monat schwanger war, sondern im Grunde zeitgleich mit der Zeugung.

Für mich irgendwie unverständlich wie man unter solchen Umständen ein Kind planen kann.

Also wenn mich meine Partnerin verlässt bzw sagt, das sie mich nicht mehr liebt, denke ich doch nicht, dass ein Kind nun die beste Idee wäre.

Irgendwie verstehe ich hier keinen der Beteiligten.

(Und bevor das wieder falsch verdreht wird: sein Verhalten ist das allerletzte! Keine Diskussion.)

20.10.2024 11:49 • x 2 #10


A
@paul258 ich war bereits schwanger als er mir mitteilte dass er über Trennung nachdachte. Zu dem Zeitpunkt aber gerade erst ein paar Wochen sodass wir noch nichts davon wussten.

20.10.2024 11:53 • x 2 #11


B
@Aussieatheart

Das heißt, die arbeiten auch nicht mehr zusammen. Hat er das selbst veranlasst oder warum arbeitet er da nicht mehr? Hat er ein neuen Job?

An deiner Stelle hätte ich die Geburt abgewartet, die Gesundheit von dir und deinem Kind geht vor.
Ihr hätte ich eine Nachricht zukommen lassen, dass sie sich von euch fernhält.

20.10.2024 11:53 • x 1 #12


A
@Blattfee ja, er hat den Job gekündigt da er einen Job näher an unserem Zuhause haben wollte- angeblich auch wegen dem Kind. Er hat einen neuen Job. Aber seitdem fanden eben auch Treffen statt.

20.10.2024 11:57 • x 2 #13


B
@Aussieatheart
Zitat von Aussieatheart:
Vieles blieb an mir hängen und er ließ mich abends öfter allein und war nicht so für mich da wie es hätte sein sollen.

Achte darauf ob sich was daran mit der Geburt bei ihm verändert.

Am wichtigsten ist das es dir und dem Kind gut geht. Die Paarebene kannst du nicht ändern. Denke an die Elternebene.

Wie er dann danach zu dir ist, wenn das Kind da ist und ob er sich überhaupt noch mit ihr treffen wird.

Wie lange seit ihr schon zusammen?

Was fehlt für die Paarebene ist Reue und die sehe ich bei ihm noch nicht.

20.10.2024 12:01 • x 2 #14


A
@Blattfee wir sind seit 6 Jahren zusammen. Ich glaube er bereut vielleicht nur mir nichts gesagt zu haben aber nicht die Treffen mit ihr. Er hat zugegeben dass er sich gern weiterhin mit ihr treffen würde und kann den Kontakt auch nicht abbrechen. Ich weiß dass der Kontakt abgenommen hat-er hängt nicht mehr ständig am Handy, lässt es nun offen liegen und hat es mir auch gesagt. Ich schätze er ist aber dennoch emotional einfach schon komplett bei ihr. Wenn er in sie verliebt ist, ist bei uns nichts mehr zu retten denke ich

20.10.2024 12:16 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag