Alia38
- 45
- 1
- 36
Alia38
Zitat von Alia38:Ich schäme mich wirklich, wenn mein Partner so vielen Frauen folgt. Jung, alt, hübsch, hässlich, schlank, dick. Was ist Deine Intention?!
Zitat von Alia38:Ich meine, er ist bald 38! Finde es schon lächerlich um ehrlich zu sein.
Zitat von Alia38:Mein Freund und ich sind 1 Jahr zusammen
Alia38
Alia38
Zitat von Alia38:als es ernster wurde,
Zitat von Alia38:Dann sprach ich es an und es passierte von allein was. Alles supi.
Zitat von Alia38:un bin ich 3 Wochen auf Fortbildung , wir sehen uns nicht und nach 2 Wochen sehe ich, es sind 7 neue denen er folgt.
Zitat von Alia38:dass ich mir verarscht vorkomme und das Vertrauen schwindet wenn jemand mir erzählt ich lösche und bin nicht interessiert, die Anzahl der folgenden Leute sich aber vermehrt …
Zitat von Alia38:Ich empfinde eine gewisse Abneigung ihm gegenüber , wenn ich die Liste ansehe.
Zitat von Alia38:Tut er doch immer so wählerisch und ist vom Typ her ein eher arroganter , der die Nase oben trägt
Alia38
Zitat von c_minor:Was bedeutet das denn?
Dass die Liste wieder länger geworden ist?
Dass er endlich damit aufhört?
Dass er nicht das tut, was du verlangst?
Dass es für dich und deinen Selbstwert mehr und mehr zum Problem wurde
Zitat:Machst du eigentlich noch was anderes, als stündlich zu checken, ob die Liste schon wieder länger geworden ist?
Zitat:Es sind nicht die Dinge selbst, die uns Angst machen, sondern die Bedeutung, die wir ihnen zumessen.
Das Thema Vertrauen und/oder Kontrolle scheint sehr wichtig für dich zu sein - gibt's da auf deiner Seite eine Vorgeschichte?
Zitat:Finde ich schon bedenklich
Zitat:Überleg doch mal, was diese Liste für seinen Selbstwert bedeuten könnte. Dann wird dir vielleicht auch klar, warum das schwierig ist, dieses selbstwertstabilisierende Verhalten auf Dauer sein zu lassen.
Zitat von Alia38:sollte man m.E. nach auch gewisse Dinge sein lassen, die man als Single treibt.
Zitat von Alia38:habe ich angefangen jeden Tag nachzusehen.
Zitat von Alia38:aber mit 35 weis man ja, dass die Welt so ziemlich verlogen ist.
Zitat von Alia38:Ich zb folge überhaupt keinen Männern, es sei denn es sind Kollegen, Männer von Freundinnen, Familien Mitglieder und co.
Zitat von Alia38:könntest du es mir genauer erklären?
Zitat von Alia38:Wie kann es sich positiv auf den Selbstwert auswirken, wenn man vielen Frauen folgt ? Die folgen ihm ja nicht.
Zitat von Alia38:so vielen Frauen folgt. Jung, alt, hübsch, hässlich, schlank, dick. Was ist Deine Intention?!
Alia38
Zitat von Luto:Das wäre ja vielleicht interessant zu wissen, warum er das macht. Ob Du eine ehrliche Antwort bekommst, weiß ich nicht. Beim ersten Lesen wirkte Deine Reaktion gestörter als sein Verhalten... folgt er denn nie Männern?
Alia38
Zitat von c_minor:Nach der Verliebtheitsphase kommt halt der Punkt, an dem sich beide fragen sollten / müssten, welche Kompromisse zugunsten der Beziehung möglich sind, damit es weitergeht. In Punkto Liste scheint ihr da offensichtlich unterschiedliche Vorstellungen zu haben.
Zitat von c_minor:Merkste selber - neee?
Es wird bereits zur fixen Idee, weil es dich immer mehr belastet und/oder kränkt.
Das passiert erfahrungsgemäß hauptsächlich bei Menschen, die eh schon das Gefühl haben, nicht zu genügen bzw. minderwertig zu sein.
Zitat von c_minor:Und dass die Welt nunmal so verlogen ist, bestätigt der Partner jetzt halt auch eindrucksvoll.
Meine Liebe, das ist das Kofferprinzip: Wenn ich eh schon so negativ drauf bin, unterstelle ich dem Partner auch gleich mal das Schlimmste und sehe dazu meine Befürchtungen bestätigt. Es kommt das raus, was du reinsteckst.
Zitat von c_minor:Diese lange Liste zu haben und der Umstand, dass andere das auch sehen können, werten ihn und seinen Selbstwert anscheinend enorm auf. Das braucht er, weil er vermutlich keine ausreichende interne Selbstwertregulation hat und diesen äußeren Input nötig hat. Warum also sollte jemand sich selbst den wichtigen Ast absägen, auf dem er sitzt?
Alia38