130

Freund folgt ständig anderen Frauen in sozialen Medien

Wasabix
Zitat von Wieyerda:
Eine wichtige menschliche Eigenschaft nennt sich Mitgefühl. Geht es meinem Freund, Partner, Mitmenschen nicht gut, spiegelt sich dieses Gefühl in mir selbst und ich fühle so wie er/ sie. Kann ich das nicht,



Und wo bitte ist s e i n Mitgefühl für ihren Kummer darüber dass er Bilder von Frauen konsumiert, denen er permanent folgt?
Ach stimmt, er hat doch bereits Empathie gezeigt, indem er von 1000 auf 500 reduziert hatte.
Total vergessen.
Nur 500 × Ti**** und Är****
oder was auch immer er da schaut.

Kochrezepte, ich tippe auf Kochrezepte..

24.06.2024 09:09 • x 2 #91


Wasabix
Zitat von Alia38:
gezielt darauf eingehen und sagen „ich hab gezählt, die letzten zwei Wochen sind 7 neue Leute dazu gekommen“ das ist mir irgendwie zu heftig, dass zeigt ja das ich die Seite echt stalke, was ich ungern zugeben möchte



Verstehe was du meinst.

Nein, du stalkst in meinen Augen, nicht. Hast du von dir selbst den Eindruck, dass du stalkst?
Bist du, zb in früheren Beziehungen, der Kontrolltyp bereits gewesen?

24.06.2024 09:20 • #92


A


Freund folgt ständig anderen Frauen in sozialen Medien

x 3


A
Zitat von Wasabix:
Verstehe was du meinst. Nein, du stalkst in meinen Augen, nicht. Hast du von dir selbst den Eindruck, dass du stalkst? Bist du, zb in früheren ...

Nein, ich bin kein Kontrolltyp. Ich habe nur meine Prinzipien. Das er jetzt wieder anfängt mich für alles zu beschuldigen „ich suche ja nur ein Problem, ich will ihm nur schlechte Laune machen“ und dann nicht mit mir reden wollen. Naja. Ich hatte mir gewünscht eine kurze und verständliche Konversation in der jeder sagt was er denkt und fühlt und man dann eine Lösung für ein eigentlich überflüssiges Thema findet aber nein.

24.06.2024 09:26 • x 3 #93


Wasabix
Zitat von Alia38:
Nur leider bin mir sehr unschlüssig ob ich ihn wirklich nochmal darauf ansprechen soll. Er wird wahrscheinlich sagen „aber ich habe dir doch gesagt die sind mir egal und ich werde es löschen, sobald ich Zeit habe.


Hm, Worte und Handlungen sollten übereinstimmen.

Denke ihr befindet euch jetzt gerade in einem Machtkämpfchen..?

Er bekommt Druck von dir, jetzt reagiert er mit Gegendruck.
Was auch verständlich ist.

Hinterfrage dich jetzt nicht zu sehr.
Ich kann verstehen dass du verunsichert bist.

Versuch die Nerven zu behalten.
Du hast eine Haltung, nämlich dass dich dieser Followersache stört und vermutlich auch einige Fragen und Bilder in dir verursacht.

Selbst wenn er sich jetzt erstmal zurück zieht, nicht einknicken.

Wenn er dich liebt und respektiert, wird er auf dich zukommen

24.06.2024 09:26 • #94


A
Zitat von Wasabix:
Und wo bitte ist s e i n Mitgefühl für ihren Kummer darüber dass er Bilder von Frauen konsumiert, denen er permanent folgt? Ach stimmt, er hat ...

24.06.2024 09:27 • x 1 #95


Wasabix
Zitat von Alia38:
Nein, ich bin kein Kontrolltyp. Ich habe nur meine Prinzipien. Das er jetzt wieder anfängt mich für alles zu beschuldigen „ich suche ja nur ein ...


Deine Klarheit gefällt mir sehr gut.

Er hat eine starke Partnerin die Prinzipien vertritt.
Sehr gut.

Mal sehen ob er Wege findet, wie ihr es klären könnt.

24.06.2024 09:29 • #96


Wasabix
Zitat von Alia38:
Nein, ich bin kein Kontrolltyp


So kommst du auch überhaupt nicht rüber

24.06.2024 09:30 • #97


CanisaWuff
Zitat von Alia38:
Nein, ich bin kein Kontrolltyp. Ich habe nur meine Prinzipien. Das er jetzt wieder anfängt mich für alles zu beschuldigen „ich suche ja nur ein Problem, ich will ihm nur schlechte Laune machen“ und dann nicht mit mir reden wollen. Naja. Ich hatte mir gewünscht eine kurze und verständliche Konversation in der ...

Warum redest Du eigentlich noch mit ihm, wenn es immer nur Stress gibt. Geh auch in die Medien und sich nach einem Mann der sich nicht streitet und Dein Freund kann sich mit den Internetschönheiten unterhalten... er hat ja genug Bekanntschaften

24.06.2024 09:33 • #98


Y
Zitat von Wasabix:
Deine Klarheit gefällt mir sehr gut. Er hat eine starke Partnerin die Prinzipien vertritt. Sehr gut. Mal sehen ob er Wege findet, wie ihr es klären ...

Ich sehe das ein wenig anders. Sie hat im Gegenteil ihre Gefühle was das Thema angeht immer wieder zurückgestellt und eben nicht mit Klarheit kommuniziert, sondern kommt damit alle paar Monate ums Eck. Und dann fängt leider oft dieses Machtgedöns erst an.

Um aber in Klarheit kommunizieren zu können muss man erstmal für sich selbst klar haben, welche Wertigkeit ein Thema für einen hat und welche Konsequenzen man bereit ist zu ziehen.

24.06.2024 09:34 • x 2 #99


Wasabix
Zitat von Yoffi:
Ich sehe das ein wenig anders. Sie hat im Gegenteil ihre Gefühle was das Thema angeht immer wieder zurückgestellt und eben nicht mit Klarheit ...


Nun, vielleicht war sie in der Vergangenheit nicht klar genug, deutlich genug.

Doch momentan klingst sie für mich sehr klar.

24.06.2024 09:39 • x 1 #100


A
Zitat von Alia38:
Nein, ich bin kein Kontrolltyp. Ich habe nur meine Prinzipien. Das er jetzt wieder anfängt mich für alles zu beschuldigen „ich suche ja nur ein Problem, ich will ihm nur schlechte Laune machen“ und dann nicht mit mir reden wollen. Naja. Ich hatte mir gewünscht eine kurze und verständliche Konversation in der jeder sagt was er denkt und fühlt und man dann eine Lösung für ein eigentlich überflüssiges Thema findet aber nein.

Lies dir bitte nochmal den Kommentar 77 von @FrauDrachin durch, der fasst viele Punkte gut (aus Frauensicht) zusammen.
Abseits dessen schreibe ich dir als Mann:
Wenn meine (Wieder)Freundin sich von mir trennen, etwas mit einem Anderen anfangen und nach unserer Reunion Terror wegen Frauen auf Insta schieben würde, wäre die Beziehung am Ende.
Das hat nichts mit Prinzipien zu tun, sondern mit Heuchelei und Egoismus. Du gönst ihm de facto nicht den Aufmerksamkeitspush, den du dir (vorher) geholt hast.

Mein Rat: Rede einmal offen mit deinem Freund.

Sage ihm, wie du dich dabei fühlst, wenn er sich andere Frauen anschaut.

Frage ihn, warum er sich andere Frauen anschaut und höre dir seine Antwort ergebnisoffen an. Mache deutlich, dass du ihn nicht verurteilst, du aber eine wahrheitsgemäße Antwort brauchst um damit umgehen zu können.

Frage ihn, wie er gerade eure Beziehung sieht und ob seine Bedürfnisse auch erfüllt werden.

Frage vielleicht auch ganz vorsichtig, ob für ihn zwischen euch alles geklärt ist (in Bezug auf die Trennung)...

Mache das alles in einer entspannten, ruhigen und gelösten Situation. Ideal wäre z.B. nach einem gemeinsamen Abendessen oder während einem gemeinsamen Spaziergang (falls ihr euch in freier Natur wohler fühlt).


Zitat von Wasabix:
So kommst du auch überhaupt nicht rüber

Und so unterscheiden sich die Wahrnehmungen.
Für mich wirkt das alles ziemlich kontrollierend....

24.06.2024 09:43 • x 3 #101


A
Zitat von Wasabix:
Deine Klarheit gefällt mir sehr gut. Er hat eine starke Partnerin die Prinzipien vertritt. Sehr gut. Mal sehen ob er Wege findet, wie ihr es klären ...

Er hat mir vor kurzem gesagt, dass ich eine so starke Persönlichkeit habe, dass er nicht so stark ist wie ich.
naja, es geht nicht darum jemanden zu dominieren. Oder Probleme zu erfinden. Aber wenn mich etwas zum wiederholten Male 24 Stunden beschäftigt finde ich schon, dass ich es ansprechen kann, wenn ich dabei die richtigen Worte finde. Ich habe einen Text geschrieben, der meines Erachtens nach gezeigt hat wie wichtig mir eine vertrauensvolle starke Bindung ist. Ich meine, alles hat zwei Seiten, keine Frage. Aber wenn er mir seine Darstellung nicht präsentiert, kommen wir jetzt nicht vor und nicht zurück. Und das für eine kleine Sache, wo noch ganz andere Dinge vor uns stünden, wenn wir eine gemeinsame Zukunft aufbauen.

geschrieben habe ich ihm letzten Endes exact das:

Um ehrlich zu sein, bin ich wegen Insta beunruhigt. Am Morgen bin ich früh aufgewacht, habe einfach mit meinem Handy gespielt. Und ich sehe dein Profil und frage mich wieder, warum du immer mehr Frauen folgst , nachdem du mir gesagt hast, dass Du die Leute löschen wirst und das Thema für mich eigentlich erledigt war.

Soziale Medien sind normalerweise kein Thema und ich habe es satt, mit meinen über 30 Jahren über so etwas zu sprechen. Okey, Insta ist zum folgen und gefolgt werden und Wenn ich ein Profil sehe, das für mich interessant ist, z. B. gute Musik, gutes Essen, Fitness oder Kosmetik, dann bin ich dabei.

Aber Dein Konto unfasst zu 85–90 % Frauen und wenn ich es sehe, fühle ich mich abgeneigt. Was würdest Du denken, wenn ich nur Männern folge und das dazu immer mehr und mehr

Okay, am Ende sollten alle Menschen so leben, wie sie es wollen, und das tun, was sie glücklich macht. Und ich möchte nicht, dass du meine Marionette bist. Aber wenn du mir sagst, dass du kein Interesse hast, vertraue ich deinen Worten und wenn es anschliessend mehr wird, frage ich mich, wo du die Frauen findest und was deine Absicht ist. Brauchst du das? Macht es dich an? Reiche ich dir nicht? Was gebe ich dir nicht, was du willst oder was dies dir gibt?

Eigentlich kann es bei uns sehr einfach sein, aber wir sollten uns aufeinander verlassen können und keine Zeit für unnütze Dinge verschwenden.

Ich möchte Deine Absicht verstehen. Wir müssen unseren Worten vertrauen … auch bei allem was kommt in Bezug auf Deine Scheidung ist es so wichtig, dass wir so handeln, wie wir reden , dass wir immer in einem offenen Gespräch und glücklich sind, sonst werden wir nicht gemeinsam eine starke und gesunde Beziehung haben. Ich bin nicht eifersüchtig, aber ich möchte natürlich , dass mein Partner mit mir glücklich ist.

24.06.2024 09:56 • x 2 #102


A
Er hat mir gestern noch eine gute Nacht gewünscht , dass war es aber auch. Ich würde ihm gerne sagen das ich von seiner Reaktion enttäuscht bin und erwartet habe, dass wir uns da normal drüber unterhalten. Und was er nun vorhat. Denn wenn er nun meint wir beide grummeln 1-2 Tage, was ich schon völlig unnötig finde. Und anschließend tun wir so als wäre nix gewesen, finde ich das völlig krank. Sind wir am selben Punkt wie vor der Trennung

24.06.2024 10:15 • x 3 #103


Sliderman
Zitat von Alia38:
Nein, ich bin kein Kontrolltyp. Ich habe nur meine Prinzipien. Das er jetzt wieder anfängt mich für alles zu beschuldigen „ich suche ja nur ein Problem, ich will ihm nur schlechte Laune machen“ und dann nicht mit mir reden wollen. Naja. Ich hatte mir gewünscht eine kurze und verständliche Konversation in der ...

Frag ihn doch mal was er davon hat, so vielen Frauen zu folgen.

Das macht ja niemand, weil gerade nichts im TV läuft.

24.06.2024 13:10 • x 1 #104


Y
@Alia38 ich finde deinen Text erst am Ende gut. Der Anfang ist sehr vorwurfsvoll und aus der Emotion raus. Wahrscheinlich hat er da im ersten Moment den zweiten Teil gar nicht mehr wahrnehmen können.

Lass ihn mal ein bisschen. Und wenn du zurück bist, dann redet.

24.06.2024 13:16 • x 1 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag