130

Freund folgt ständig anderen Frauen in sozialen Medien

A
Zitat von Wasabix:
Ja das ist mehr als verständlich. Was ich meinte war, Distanz. Aus deinen Beiträgen konnte man herauslesen, dass du ihn stark hinterfragst, DURCH ...

Ja ich denke wenn ich hinterfrage bin ich mehr mit mir selbst beschäftigt als mit der Zuneigung zu ihm. In dem Moment. Das er es absichtlich macht glaube ich nicht. Manchmal denke ich er hätte gerne das ich meinen Mund halte. Dann wiederum sagt er aber nein Schatz wir müssen über alles reden und step by step wird das alles. Naja, für mich nicht schlimm wenn man als Single etlichen Frauen folgt auch wenn es natürlich kein gutes Omen ist. Aber wenn mit der Zeit zeigt das man sich davon distanziert ist das für mich ok. Nur leider bin mir sehr unschlüssig ob ich ihn wirklich nochmal darauf ansprechen soll. Er wird wahrscheinlich sagen „aber ich habe dir doch gesagt die sind mir egal und ich werde es löschen, sobald ich Zeit habe.

gezielt darauf eingehen und sagen „ich hab gezählt, die letzten zwei Wochen sind 7 neue Leute dazu gekommen“ das ist mir irgendwie zu heftig, dass zeigt ja das ich die Seite echt stalke, was ich ungern zugeben möchte

23.06.2024 18:10 • x 1 #76


FrauDrachin
Hey @Alia38 ,

das Thema kommt ja hier regelmäßig so oder so ähnlich vor. Von mir hier ein paar unsortierte Gedanken dazu:

1. Du bist die Problembesitzerin.
Für ihn ist das Verhalten kein Problem. Du kannst ihn ganz klar bitten, bei der Lösung deines Problems mitzuhelfen, verlangen, dass er es für dich löst, kannst du nicht.

2. Wenn du mit dem Verhalten wirklich nicht umgehen kannst, dann bleiben dir, wie du selber festgestellt hast, nur zwei Optionen: deine Eintellung dazu ändern, oder dich trennen. Ihn für gestört oder zum Bösewicht zu erklären, wird der Sache nicht gerecht.

3. Sein Verhalten an sich ist nicht Beziehungsschädlich. Du sagst, bis auf Insta läuft es rund. (Am Rande hast du noch bemerkt, dass er manchmal aufs Handy guckt, wenn du dabei bist...)
Deine Innere Argumentation beruht also darauf, was dieses Verhalten über seinen Charakter aussagt.
-Du sagst, dass man so etwas in einer Beziehung nicht tut. Was meinst du damit genau? Welches deiner Bedürfnisse als Partnerin wird verletzt? Glaubst du, dass das ein Sprungbrett in die nächste Partnerschaft ist? War er schon mal mit jemand zusammen, den er über Insta kennegelernt hat?
-Du sagst, dass dich die Beliebigkeit stört. Hat er denn in der Vergangenheit oft die Partnerinnen gewechselt? Beliebig bei Insta auf like klicken ist ja was ganz anderes, als bewusst eine Beziehung einzugehen.
Ich würde dir dringend raten, hier nochmal ganz genau hinzuschauen, was dich genau stört und warum.
Sagt sein Instaverhalten wirkich mehr und deutlichere Dinge über ihn aus, als sein komplettes sonstiges Verhalten?

4. Durch die Forderung erschaffst du ein neues Problem: Du stellst ihn vor die Entscheidung Ich oder die Weiber, oder Lösch die Weiber, oder ich bin ganz schrecklich verletzt, was dem ganzen zusätzlliche Bedeutung gibt, und die Fronten verhärtet.

5. Du meinst, das Verhalten ließe sich leicht abstellen. Ich denke, dass bei der schieren Anzahl dieses Verhalten schon eine wichtige Funktion für ihn haben wird. Vielleicht ist er sich dessen selber nicht bewusst. Trotzdem ist es auch nicht dein Recht, dass er dieses Verhalten heilen muss.
Problematisch wäre das Verhalten für mich, wenn dadurch z.B. viel Zeit von der Partnerschaft oder vom sonstigen RL abgezogen würde. Das kann ich jetzt bei dir so nicht erkennen.

6. Ich bin sehr erstaunt, dass für dich 1000 voll schrecklich waren, und 500 voll ok. 500 ist immer noch eine Zahl, die komplette Beliebigkeit zeigt, und wo man gar nicht die Möglichkeit hat, den einzelnen Menschen wirklich wahrzunehmen. Ich meine, selbst wenn er auf jedem Profil nur 2min täglich verbringen würde, wäre er über 16h beschäftigt... Da er das offensichtlich nicht ist, sind es also größtenteils Karteileichen. Sammelkarten, die im Schrank verstauben. Was ist der unterschied zwischen 990 Karteileichen und 490 Karteileichen? Ich meine, ich weiß, dass hinter den ganzen Profilen Menschen stecken, aber offensichtlich geht es ja deinem Freund nicht um die Menschen, sondern nur um die Zahl hinter folge Ich

7. Für ich ist das eines der Dinge, die an unseren digigtalen Leben allgemein problematisch ist: Früher waren die Gedanken frei. Jetzt sind viele Gedanken durch unsere Handys in schriftlicher Form festgehalten oder über Social Media nachverfolgbar. Ich denke, hier bräuchte es, gerade in Partnerschaften, eine bewusste Kultur des dem anderen seine Gedankenfreiheit und Privatspäre lassens. Du könntest ihn z.B. bitten, den Frauen mit einem anderen Account zu folgen, den du nicht kennst.

Nachtrag 8. Wenn ich das immer lese, dass es ja wurscht wäre, wenn er Kerlen folgt, dann denk ich mir immer: Na toll, und meiner ist bi.. Was mach ich jetzt? Ihn im Keller einsperren?

23.06.2024 18:33 • x 6 #77


A


Freund folgt ständig anderen Frauen in sozialen Medien

x 3


A
Jetzt haben wir den Salat. Er rief mich 3x mit Video an und ich kann ihn ja nicht die ganze Zeit ignorieren. Also sah er mein Gesicht, in dem ich nicht verstecken konnte, dass mich etwas stört. Habe gesagt ich melde mich später weil mein Akku leer ist, was wirklich stimmte.

23.06.2024 20:04 • x 1 #78


W
Vielleicht ist das Prinzip sozialen Miteinanders und Fairnis in der Beziehung noch neu für dich. Gegenüber Menschen generell, aber besonders denen, die einem wichtig sind, spielt man mit offenen Karten. Man entzieht sich nicht und versteckt sich hinter Akkus. Man versteht, dass der andere besorgt ist und Redebedarf hat. Eine wichtige menschliche Eigenschaft nennt sich Mitgefühl. Geht es meinem Freund, Partner, Mitmenschen nicht gut, spiegelt sich dieses Gefühl in mir selbst und ich fühle so wie er/ sie. Kann ich das nicht, dann bin ich empathielos und mir fehlt die echte emotionale Verbindung zu dem anderen Menschen.

Kurz gefasst, es scheint so als würdest du ihn gar nicht lieben. Dann wäre es aber auch egal wem er folgt.

Sei ehrlich, nicht berechnend.

23.06.2024 21:34 • x 1 #79


A
Zitat von Wieyerda:
Vielleicht ist das Prinzip sozialen Miteinanders und Fairnis in der Beziehung noch neu für dich. Gegenüber Menschen generell, aber besonders denen, ...

Ich habe ihm gesagt, was los ist. Ruhig, gefasst, nicht vorwurfsvoll. Seine Reaktion war, dass er jetzt sein Handy weg legt denn er wird nicht nochmal mit mir über dieses Thema sprechen.

23.06.2024 21:37 • #80


Y
Zitat von Alia38:
Ich habe ihm gesagt, was los ist. Ruhig, gefasst, nicht vorwurfsvoll. Seine Reaktion war, dass er jetzt sein Handy weg legt denn er wird nicht ...

Puh, solche Reaktionen kenne ich.

Kennst du das von ihm? Bei meinem Mann ist es so, dass er den emotionalen Moment einfach braucht, er braucht es um erstmal runter zu kommen und dann sind Gespräche auch wieder möglich.

Wenn nicht, dann wirst du dich entscheiden müssen. Kannst du damit leben? Willst du damit leben? Was sagt das über euch als Paar überhaupt aus?

Denn im Grunde musstest du das Gespräch ja nur erneut führen, weil er seine Versprechungen nicht wahr gemacht hat. Weil er dir damit vorgespielt hat, dass er dich versteht und das Thema ernst nimmt und du dich darauf verlassen hast, anstatt dann schon von vorneherein zu wissen, woran du bist.

Aber versuch erstmal ruhig zu bleiben. Während ich nämlich in deiner Situation im Dreieck springen würde, nicht schlafen und mit mindestens zwei Freundinnen schon die Trennung durchgegangen wäre, würde mein Mann über Nacht alles löschen und nie wieder irgendeiner Frau folgen (wäre das das Thema). Er braucht dann einfach diese passive Aggression, aber ankommen, was ich will und wir ernst es mir ist, tut es trotzdem.

23.06.2024 21:50 • x 1 #81


A
@Yoffi aus der Anfangszeit kenne ich das von ihm. Aber aus den letzten Monaten, nachdem wir alles besser machen wollten, kenne ich das nicht.

Ich bin wirklich enttäuscht. Und traurig. Denke mir einerseits währe ich doch still geblieben und andererseits … das mein Text so lang überlegt war, meine Worte… das es sich echt unfair anfühlt dann allein stehen gelassen zu werden

23.06.2024 21:58 • #82


Y
Also habt ihr nicht mehr telefoniert, sondern du hast ihm deinen Text von oben geschrieben?

Deine Enttäuschung und Traurigkeit versteh ich. Aber lass es bei ihm mal sacken. Er hat sich offensichtlich heute auch Sorgen gemacht, weil von dir nichts kam, und muss das jetzt erstmal emotional sortieren.

Ihr werdet da bestimmt noch drüber sprechen. Und oft lernt man dann noch was über einander.

Ich weiß es ist schwer, aber versuch dich erstmal abzulenken.

23.06.2024 22:03 • #83


A
@Yoffi wir hatten versucht zu telefonieren über Video aber ständig brach die Verbindung ab. Also schickte ich einen Text. Er will nun nicht mit mir reden, ja , was soll ich machen. Ich hab keinen Streit gewollt. Er meint ich würde ja nur ein Problem suchen.

23.06.2024 22:19 • x 1 #84


W
Du hast fremdgeküsst, er folgt Frauen auf Social Media. Er sagt dir jetzt, dass du das Thema nicht mehr anschneiden oder gehen sollst. Ganz ehrlich, ist es nicht einfach Zeit beiderseits einen Schlussstrich zu ziehen? Er hat dir jetzt deutluch gemacht, dass er sich nicht ändern wird. Du weißt, dass dich das Thema weiter beschäftigen würde. Wie soll sich das lösen?

23.06.2024 22:20 • #85


Y
Jetzt lass ihn erstmal Grummeln und dann schau, was die nächsten Tage noch kommt. Reden müsst ihr auf jeden Fall nochmal darüber. Wenn er weiter mauert musst du dir aber überlegen, welche Konsequenzen du daraus ziehst.

23.06.2024 22:25 • x 1 #86


S
@Alia38 ich hab mir die letzten 6 Seiten nicht durchgelesen. Aber mal im Ernst; was stört dich denn daran das dein Freund sich Frauen im Internet anschaut? Wo soll denn hier das Problem sein. Man kann sich auch Probleme schaffen wo keine sind.

Wenn man sich in einer Beziehung vertraut, juckt einen das doch nicht ob der Partner 10, 100 oder 3000 Frauen folgt. Solange zu Hause gegessen wird, ist doch alles gut.

23.06.2024 22:45 • x 3 #87


A
@Starbrook mir war das anfangs auch immer egal und irgendwo gebe Ich Dir recht. Aber was mich halt so richtig gestört hat, dass in meiner Abwesenheit 7 neue Damen dazu kamen.

23.06.2024 22:52 • x 3 #88


Luto
Zitat von Alia38:
Aber was mich halt so richtig gestört hat, dass in meiner Abwesenheit 7 neue Damen dazu kamen.

ja und?
wie läuft es denn sonst so in der Kiste?

24.06.2024 01:06 • #89


AjnosXX
Wenn er so was nach einigen Jahren Beziehung macht wäre es noch eher verständlich, aber von Anfang an, schon merkwürdig. Für mich tönt es auch nach einer Sucht, man braucht es wie Zocken.

24.06.2024 03:40 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag