130

Freund folgt ständig anderen Frauen in sozialen Medien

A
Zitat von Alia38:
Ich empfinde eine gewisse Abneigung ihm gegenüber , wenn ich die Liste ansehe. Tut er doch immer so wählerisch und ist vom Typ her ein eher arroganter , der die Nase oben trägt (arrogant im positiven Sinne, nicht unangenehm, aber er wirkt halt überhaupt nicht so, als würde er alles nehmen das bei 3 nicht auf dem Baum ist) seine Insta Liste wirkt jedoch genau so. Hauptsache weiblich.

Interessante Wortwahl:
Du empfindest ihn als positiv arrogant?
Wie äußert sich für dich diese Arroganz (im Vergleich zu Nase hoch Typen)?
Ansonsten ist es ein Trugschluss zu glauben, dass Männer mit Klasse bei der Beziehungswahl nicht trotzdem auf andere Frauen stehen würde.
Ganz im Gegenteil...

23.06.2024 11:10 • #46


c_minor
Zitat von Alia38:
Ich denke ich sehe auch seine.

Das ist nicht der Punkt.
Es geht um ein Problem, das euch beide betrifft. Du kannst und/oder willst es nicht aushalten, mit der Ansage zu warten, bis es persönlich möglich ist. Vielleicht hätte er das gerne von dir direkt gehört?
Oder anders herum: Was hält dich davon ab, damit zu warten?
Ungeduld, Bequemlichkeit, Angst vor dem, was im direkten Kontakt passieren könnte?

Zitat von Alduin:
Du empfindest ihn als positiv arrogant?

Er hat sich immerhin für die TE entschieden.

23.06.2024 11:12 • #47


A


Freund folgt ständig anderen Frauen in sozialen Medien

x 3


A
Zitat von Wiederda:
Wenn mein Partner regelmäßig anderen Frauen egal wo hinterherhechelte, dann würde ich einfach den Respekt für ihn verlieren, weil er exakt der Mann wäre, den ich als Follower auf meinen eigenen Accounts belächeln und sofort ablehnen würde. Man stelle sich vor: Willy, 35, follower von 500 Frauen im Netz. Status auf irgendeinem seiner Accounts: in einer Beziehung.

Interessant wie du Männer belächelt, dich aber gleichzeitig an ihrer Aufmerksamkeit aufgeilst...

23.06.2024 11:12 • #48


A
Zitat von Alduin:
Interessante Wortwahl: Du empfindest ihn als positiv arrogant? Wie äußert sich für dich diese Arroganz (im Vergleich zu Nase ...

Positiv arrogant … damit meinte ich einfach jemanden, der nicht auf jede Frau springt/starrt/etc. Also er ist jemand, wenn Man ihn sieht, der gut kultiviert und gebildet wirkt und wie du sagst „klasse“ besitzt. Seine Fallower Liste ist aber das Gegenteil und wenn Du sagst das dies in der Partnerwahl auch so sein kann, dann habe ich mich vielleicht vertan

23.06.2024 11:14 • #49


A
Zitat von c_minor:
Er hat sich immerhin für die TE entschieden

Ich sehe wir verstehen uns...
Nur hätte ich gerne eine Antwort von der TE, damit man eine Gesprächsgrundlage hat.

23.06.2024 11:14 • #50


A
Zitat von c_minor:
Er hat sich immerhin für die TE entschieden.

Ich verstehe nicht was du damit sagen willst

23.06.2024 11:16 • #51


Ema
Zitat von c_minor:
Sehr unhöfliche Unart unserer Zeit.
Insbesondere narzisstische Partner/innen leiden darunter, weil sie glauben, dass ihnen die virtuellen Konkurrenten/innen Aufmerksamkeit, Anerkennung, Wichtigkeit sowie Bedeutsamkeit wegnehmen.

Man könnte aber auch sagen, dass es ein ziemlich narzisstischer Zug ist, wahllos tausend Frauen auf Insta zu folgen.

Zitat von c_minor:
Ich fände es sehr viel bedenklicher, wenn er sich ohne dein Wissen auf irgendwelchen Dating-Portalen rumtreiben würde und mit Frauen von dort schreiben oder sogar Treffen ausmachen würde

Finde ich nicht.
Männer, die auch nur für 5 cents Grips haben, treiben sich nicht auf Datingportalen rum, sondern machen das, was der Freund der TE macht: Sie treiben sich auf Social-Media herum und baggern dort Frauen an.
Ist viel effektiver (wenn man es halbwegs geschickt anstellt), weil es weniger offensichtlich ist.

23.06.2024 11:38 • x 4 #52


Catalina
Zitat von Alia38:
Ich verdiene mein Geld mit Social Media und generiere dort 80% meiner Kunden,

Lass mich raten, die meisten deiner Follower sind Männer, oder? Gleichzeitig regst du dich aber darüber auf, dass dein Freund anderen Frauen folgt. Klingt für mich ein bisschen nach mit zweierlei Maß messen. Und nach verletztem Ego.
Zitat von Alia38:
Ich habe mich deshalb auch mal mit einem anderen Mann getroffen, weil ich ihn abgeschrieben hatte.

Aha, du hast dich also schon mal anderweitig umgesehen. Er dagegen bisher nicht. Ich sag's mal so: Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Du merkst sicher, dass ich deine Reaktionen nicht wirklich nachvollziehen kann. Mag daran liegen, dass ich diesen ganzen Social Media-Kram ziemlich oberflächlich und überflüssig finde und nicht verstehe, wie man sich daran so aufhängen kann.

Echt krass finde ich, dass du deinen Freund kontrollierst und schaust, wem er jetzt wieder neu folgt etc. Ganz ungesundes Verhalten deinerseits. Wenn du nicht damit leben kannst, dass er so ist, wie er eben ist, dann trenne dich, aber versuch nicht, ihn so hinzubiegen, wie du ihn gerne hättest. Oder wie würdest du es finden, wenn er plötzlich ein Problem mit deinen männlichen Followern hätte und deswegen so ein Fass aufmachen würde?

23.06.2024 11:46 • x 1 #53


A
Zitat von Catalina:
Lass mich raten, die meisten deiner Follower sind Männer, oder? Gleichzeitig regst du dich aber darüber auf, dass dein Freund anderen Frauen folgt. ...

Mir folgen keine Männer und ich folge keinen Männer.
ja, habe mich anderweitig umgeguckt, habe es aber vorher beendet. Waren fast 4 Monate getrennt

23.06.2024 11:48 • x 1 #54


Wasabix
Zitat von Alia38:
@Wasabix was sagst du zu dem Text?


Den finde ich wirklich gut

23.06.2024 12:04 • x 1 #55


A
Zitat von c_minor:
Beschäftige dich doch mal mit dem Phänomen des Phubbings. Sehr unhöfliche Unart unserer Zeit.
Insbesondere narzisstische Partner/innen leiden darunter, weil sie glauben, dass ihnen die virtuellen Konkurrenten/innen Aufmerksamkeit, Anerkennung, Wichtigkeit sowie Bedeutsamkeit wegnehmen.

Irgendwie kann ich das Wort Narzisst nicht mehr hören, es kam irgendwann in Mode und seither reden wir alle ständig darüber. Ich denke unterm Strich darf mich stören was mein Freund macht, aber die Art, wie ich es wahrnehme oder kommuniziere, kann ich bearbeiten. Monatelang war diesbezüglich nun gut. Und dann bin ich auf Fortbildung und Zack, direkt wird es mehr. Das wirkt eben etwas seltsam und ich möchte ungern Gedanken im Kopf kreisen haben. Er kann ja auch mit mir jederzeit über alles reden was ihn beschäftigt, würde da nie mit den Augen rollen. Kommunikation ist doch so wichtig finde ich

23.06.2024 12:16 • x 2 #56


A
Zitat von Alia38:
Positiv arrogant … damit meinte ich einfach jemanden, der nicht auf jede Frau springt/starrt/etc. Also er ist jemand, wenn Man ihn sieht, der gut kultiviert und gebildet wirkt und wie du sagst „klasse“ besitzt.

Irgendwie kann ich mit deiner Antwort wenig anfangen.
Warum ist jemand arrogant, wenn er nicht jeder Frau hinterherstarrt? Würde ich eher mit guter Erziehung oder Schüchternheit assoziieren.
Das er (vermeintlich) kultiviert und gebildet ist sagt 0,0% über seinen Umgang mit Frauen aus. Frauenschläger, Machos, Betrüger und Blender findest du in jeder ökonomischen und sozialen Schicht.
Als Metapher: James Bond ist auch nicht für seine Treue bekannt. Die Frauen sehen es ihm nur nach, weil er gebildet, kultiviert und interessant ist

23.06.2024 12:51 • x 1 #57


A
@Alduin ich kann mich nicht ausdrücken wie ich es im Detail meine aber am Ende ist das auch nicht der wesentliche Teil meines Problems.

23.06.2024 13:00 • #58


Ema
Zitat von Alduin:
Warum ist jemand arrogant, wenn er nicht jeder Frau hinterherstarrt?

Kannst ja mal die Frauen, die er abblitzen lässt, danach fragen

23.06.2024 13:16 • #59


A
Zitat von Alia38:
Mir folgen keine Männer und ich folge keinen Männer.
ja, habe mich anderweitig umgeguckt, habe es aber vorher beendet. Waren fast 4 Monate getrennt


Zitat von Alia38:
ich kann mich nicht ausdrücken wie ich es im Detail meine aber am Ende ist das auch nicht der wesentliche Teil meines Problems.

Wird ja immer besser...
Nur um das nochmal zusammen zu fassen:
Ihr habt euch bereits gedatet (und wart schon exklusiv)?
Währenddessen triffst du einen anderen Mann?
Ihr seht euch danach Monate nicht, trefft euch aber wieder und kommt zusammen?
Du siehst das Problem auch bei ihm? Weil er dir nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt hat?
Und jetzt regt dich sein Social Media Konsum auf, weil er da fast nur Frauen folgt?

Ok, hier was ich dazu denke:
Ihr passt gut zusammen. Du suchst von Männern/deinem Freund Bestätigung und fängst an dich nach außen zu orientieren, wenn du nicht genug davon bekommst.
Er wiederrum sucht die Bestätigung auf Social Media durch andere Frauen...
Ich sehe da nicht viele Unterschiede zwischen euch. Im Endeffekt ist seine Motivation die selbe wie deine damals: Suche nach Aufmerksamkeit. Vielleicht ist da auch noch etwas gekränktes Ego dabei, kann man nicht wissen.

23.06.2024 13:17 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag