130

Freund folgt ständig anderen Frauen in sozialen Medien

Wasabix
Zitat von Alia38:
@c_minor Was mich richtig stört ist ein Mix aus allem. Anfangs habe ich es nicht auf die Waagschale gelegt. Aber nach einer Weile, als es ernster ...



Persönlich verstehe ich dich zu 100000% .
Deine Argumente sind mehr als nachvollziehbar.

Zu seinen Gründen, warum er das überhaupt macht, fällt mir nur dieser ein:
Er sucht Bestätigung. Wofür auch immer. Völlig schleierhaft.
Wäre er deutlich jünger, okay.
Aber mit knapp 40...unmöglich und, ja kindisch.

Kontaktet er mit manchen Frauen?

Die Sätze die du ihm gerne sagen würdest sind doch absolut in Ordnung.

Was hindert dich?

Angst vor Trennung?

23.06.2024 10:40 • x 2 #31


W
Wie habt ihr euch kennengelernt`Online`Wenn ja, dann ist es fast sicher, dass er sein Onlineleben nicht sofort abstellen wird.

23.06.2024 10:43 • #32


A


Freund folgt ständig anderen Frauen in sozialen Medien

x 3


c_minor
Zitat von Alia38:
wie meinst du das genau?

Social Media ist nicht die reale Welt sondern ein Tummelplatz der Eitelkeiten und Hort der Selbstdarstellung.

Ich fände es sehr viel bedenklicher, wenn er sich ohne dein Wissen auf irgendwelchen Dating-Portalen rumtreiben würde und mit Frauen von dort schreiben oder sogar Treffen ausmachen würde.

23.06.2024 10:48 • x 1 #33


A
Das möchte ich ihm schreiben :

Bis jetzt stört mich das Thema Instagram. Normalerweise kein Thema, ich folge auch Leuten. Mehr als Du. Wenn ich ein Profil sehe, das für mich interessant ist, wie zum Beispiel gute Musik, gutes Essen, Fitness oder Kosmetik, dann bin ich dabei.

Aber Dein Konto umfasst zu 85-90 % Frauen. Um ehrlich zu sein: Wenn ich es sehe, fühle ich mich abgeneigt. Denn als ich mich in dich verliebt habe, sah ich einen wählerischen Mann mit gutem Niveau vor mir. Aber hunderten Frauen zu folgen ist nicht wählerisch ist m.E.n. kein gutes Niveau, ob man nun Single ist oder in einer gesunden Beziehung lebt.

Alle Menschen sollten so leben, wie sie es wollen, und das tun, was sie glücklich macht. Aber wenn es das ist, was Du willst, dann ist eine gesunde Beziehung vielleicht nicht das, was Du willst. Ich habe es dir beim letzten Mal so freundlich gesagt und ich muss dir 100 % vertrauen. Ich denke, ich bin eine einfühlsame Frau, aber ich möchte, dass Deine Worte den Taten entsprechen.

Wenn dies nicht der Fall ist, wie kann ich Dir dann in anderen Belangen voll trauen?

Wirklich, bei uns kann es sehr einfach sein und ich hasse es, jetzt noch einmal darüber zu sprechen, aber wir müssen uns aufeinander verlassen können, sonst verschwenden wir Zeit. Was willst Du?
Es wäre für Dich nicht in Ordnung, wenn ich 500 Männern folgen würde.

23.06.2024 10:52 • x 1 #34


A
@wiederda wir wohnen 300 Meter Luftlinie voneinander, in einem Dorf entfernt. Wir haben uns „auf der Straße“ kennengelernt und früher das gleiche Fitness Studio besucht, dass mittlerweile nur noch von mir besucht wird, weil er aufgehört hat.

23.06.2024 10:53 • #35


Wasabix
Zitat von Alia38:
Das möchte ich ihm schreiben : Bis jetzt stört mich das Thema Instagram. Normalerweise kein Thema, ich folge auch Leuten. Mehr als Du. Wenn ich ein ...


23.06.2024 10:54 • #36


c_minor
Zitat von Alia38:
sah ich einen wählerischen Mann mit gutem Niveau vor mir. Aber hunderten Frauen zu folgen ist nicht wählerisch ist m.E.n. kein gutes Niveau,

Wie war das doch gleich in diesen TikTok-Videos von jungen Frauen und ihren wahnwitzigen ICK-Listen:
Uneingeschränktes princess treatment - immer das Gefühl, was absolut Besonderes sein zu müssen.
Wenn er aber 500 anderen Frauen folgt, bin ich einfach nur eine unter vielen und irgendwie beliebig.
Schon klar, dass mir das etwas den Tag und den Selbstwert verhageln kann.

Zitat von Alia38:
Das möchte ich ihm schreiben :

Zu meiner Zeit hat man solche Grundsatzthemen noch von Angesicht zu Angesicht besprochen.

23.06.2024 10:57 • x 4 #37


W
Das möchtest du ihm SCHREIBEN? Wenn ihr 300 m voneinander entfernt wohnt? Dein Problem erscheint mir viel grundsätzlicher.

23.06.2024 10:58 • x 1 #38


A
@Wasabix nein ich habe keine Angst, ich liebe Harmonie und habe in der Vergangenheit immer zu schnell meinen Mund aufgemacht aus Emotionen heraus, die bei mir schnell hochschiessen. Ich habe mich deshalb auch mal mit einem anderen Mann getroffen, weil ich ihn abgeschrieben hatte. Das weis er auch. Danach hatten wir 3 Monate keinen Kontakt und haben uns ausgesprochen, er weis auch, dass ich den anderen Mann mehrfach getroffen und auch geküsst habe. Das war einfach eine Zeit, wo von ihm deutlich zu wenig kam. Das alles hat sich sehr zum positiven geändert, bis auf den Punkt Instagram. Er sagt immer ich soll ihm alles gut erklären weil für ihn alles Neuland ist, tatsächlich hat er mit bald 38 Jahren noch nie eine ernsthafte, feste, Beziehung gehabt. Ich bin lediglich die 3. Frau, die er in seinem ganzen Leben mit nach Hause gebracht hat, wovon die letzten beiden in seinen 20ern war. Er wohnt mit seiner Familie in einem Haus, unten / oben.

23.06.2024 10:59 • x 1 #39


A
@wiederda ich bin ja aktuell nicht da und möchte ungern 1 Woche warten … kann es ihm auch persönlich sagen, bin aber ein Freund davon mich mit solchen Themen nicht tagelang zu belasten. Wenn ich nun seit 1/2 Tag darüber nachdenke würde ich gerne, nach reiflicher Überlegung, den anderen halben Tag darüber sprechen.

23.06.2024 11:00 • x 1 #40


A
@Wasabix was sagst du zu dem Text?

23.06.2024 11:01 • #41


c_minor
Zitat von Alia38:
tatsächlich hat er mit bald 38 Jahren noch nie eine ernsthafte, feste, Beziehung gehabt. Ich bin lediglich die 3. Frau, die er in seinem ganzen Leben mit nach Hause gebracht hat, wovon die letzten beiden in seinen 20ern war. Er wohnt mit seiner Familie in einem Haus, unten / oben.

Sind das jetzt Erklärungen, Entschuldingungen, Rechtfertigungen oder einfach nur rote Fahnen, die du übergangen hast?

Zitat von Alia38:
kann es ihm auch persönlich sagen, bin aber ein Freund davon mich mit solchen Themen nicht tagelang zu belasten.

Ich lese da meistens nur was von deinen Bedürfnissen. Denkst du auch mal an seine?

23.06.2024 11:04 • x 1 #42


A
@c_minor naja, ich wollte ihn nicht deshalb missen. Grundsätzlich hat bei mir , wenn ich eine Person auch möchte, jeder eine Chance verdient, wenn die Chemie stimmt, der Blick In die Zukunft stimmt, meine Vergangenheit ist auch keine Bilderbuch Vergangenheit … also da habe ich mir keinen großen Kopf drüber gemacht , denn ich möchte mir mein Bild aus der Gegenwart bilden und eher weniger aus der Vergangenheit. Was anderes wäre es vielleicht gewesen, wenn er 15 Jahre wegen Mord gesessen hätte

23.06.2024 11:08 • #43


A
Zitat von c_minor:
Ich lese da meistens nur was von deinen Bedürfnissen. Denkst du auch mal an seine?

Ich denke ich sehe auch seine. Aber wenn er äußert das es ihm egal ist und er die Frauen löschen wird, sollte er es auch tun und nicht noch mehr sammeln, oder nicht ?

23.06.2024 11:09 • #44


W
Warten. Dan moteina der reden. Allees andere ist unfairer Käse und führt wahrscheinmich zu noch mehr Missverständnissen.

23.06.2024 11:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag