130

Freund folgt ständig anderen Frauen in sozialen Medien

aequum
@Alia38
Frage ihn doch einfach mal was er davon halten würde, wenn Du so vielen Männern folgen und mit einigen davon sogar chatten würdest.

24.06.2024 13:17 • x 2 #106


W
Ich finde es völlig verständlich, dass du deine Prinzipien hast und klare Grenzen setzt. Das ist gesund und macht es für beide Partner klarer. Was du Stalken nennst, ist tatsächlich keins. Es ist ein oft falsch verwendeter Begriff, wenn man unruhig und Böses ahnend in die Social Accounts eines anderen guckt, um seinen eigenen Verdach bestätigt oder nicht bestätigt zu finden. Stalken hat mit Bedrängen und Kontrollieren zu tun, das sehe ich hier nicht.

Wenn es dich gedanklich nicht loslässt, dass er eine Zusage bricht, dann hast du das Recht ihm zu sagen, wie es dir geht und auf die Einhaltung seiner Zusage zu bestehen. - Er will das aber offenbar nicht, sondern möchte weiterhin so im Internet unterwegs sein, wie er es gerade tut. Er hat dir außerdem klar gesagt, dass er sein Verhalten nicht mehr diskutieren möchte. Ich denke, du solltest dich schnellstmöglich aus deinem Gedankenkarussell befreien, damit dein Problem nicht noch weitere Probleme schafft.

Trenn dich offiziell von ihm. Sag ihm auch gerne wie enttäuscht du bist. Erwarte aber keine Einsicht oder Entschuldigung von ihm. Mach einen Cut und brich den Kontakt ab. Machst du das nicht, weiß er, dass er auch in Zukunft deine Grenzen überschreiten und Zusagen brechen darf. Und dann daraus zu kommen, ist viel schwerer.

24.06.2024 14:12 • x 5 #107


A


Freund folgt ständig anderen Frauen in sozialen Medien

x 3


Sliderman
@wiederda

Richtig!

So überdehnt man Grenzen...

24.06.2024 14:15 • #108


Aline_8
Beitrag #77 trifft es meiner Meinung nach exakt auf den Punkt.
@FrauDrachin toll, was du dir für eine Mühe gemacht hast, das alles zu analysieren und anschaulich aufzulisten.


Zitat:
Er hat mir vor kurzem gesagt, dass ich eine so starke Persönlichkeit habe, dass er nicht so stark ist wie ich.


Empfindest du dich selbst als starke - als selbstbewusste - Persönlichkeit? Wenn man täglich die Anzahl von Personen des insta Accounts durchgehen muss?

24.06.2024 14:24 • x 1 #109


W
@Aline_8

Vielleicht etwas off topic. Jede Onlinepräsenz scheint uns selbst ein wenig zu verändern. Sitze ich jetzt mit wuscheligen Haaren vor meinem Laptop, sind die Bilder auf meinen Accounts gleichzeitig top frisiert. Esse ich seit Tagen aus Zeitgründen nur irgendwas, suggerieren meine Bilder im Internet Smoothies mit einem Hauch gesunden Salat. Ich glaube wir brauchen nicht über den Druck sprechen, den wir uns selbst machen. Im Fall von Alla ist der Partner in der Lage mit 500 Frauen gleichzeitig Kontakt zu haben. Tatsächlichen Kontakt hat er natürlich nicht, wenn er den follow button drückt oder ein Foto liked. Trotzdem gehen die Warnlampen so an, als habe er in der physischen Welt dauern Gespräche oder eine thumps up Geste für 500+ Frauen.

Dieses ständige Verwischen von im_Hier-und_jetzt und der Präsenz im Netzt muss doch be.scheuert machen. Und dann gibt es mittlerweile Jobs, die nur noch das Internetleben ansprechen und nur durch den Paketboten noch Verbindung zur Realität herstellen. Das geht dann soweit, dass junge Menschen Gespräche als bedrohlich empfinden und lieber über eine Allerweltsplatform ihre innersten Gedanken und Nöte mitteilen. Ich frage mich, woher wir in Zukunft all die Therapeuten nehmen wollen, um die Folgen dieses schi.zophrenen Lebens aufzufangen.

24.06.2024 16:25 • x 2 #110


Aline_8
@wiederda

Ich verstehe schon, was du im Grundsatz sagen möchtest.
Aber es ist wie immer nicht alles schwarz oder weiß.
Wir sind so gesehen hier in diesem Forum auch auf einer Allerweltsplattform, auf der innere Gedanken und Nöte mitgeteilt werden.
Das Ding ist ja, wenn nur noch online kommuniziert wird.
Sprich, die TE kein face to face Gespräch mit ihrem Freund führt, sondern ausschließlich textet.
Das anonyme Internet kann auch helfen, sich zu öffnen mit seinen Problemen. Ersetzt aber schlussendlich nicht das persönliche Gespräch mit den betroffenen Protagonisten.

Die TE ist selbst in dieser Branche tätig.
Daher war ich auch erst etwas verwundert, dass sie hier für sich ein Problem ausmacht, in der Umgebung, die irgendwie ihr täglich Brot ist.
Aber Job ist Job und Schnap. ist Schnap..
Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, sie wird emotional bei einem Thema, das ihr daily Business ist.

24.06.2024 16:38 • x 1 #111


W
@Alice_8

Ich stimme dir 100% zu. Das Internet ist ein Geschenk, wenn man unbehelligt Rat suchen möchte oder auch einfach nur Spaß haben möchte. Ich denke, dass z.B. dieses Forum schon einigen Menschen durch die dunkle Zeit in ihrem Leben geholfen hat. Ich empfinde Plattformen wie diese auch nicht als Allerweltsplattform, sondern als gute Ergänzung zu Meinungen aus dem eigenen Umfeld oder als Ermutigung durch ähnliche Geschichten. Das kann echt helfen.

In dem Thread hier gibt es aber eine tägliche Verwischung, die es für beide Partner bestimmt schwieriger gemacht hat. Die TE schrieb, sie ist im Influencergeschäft tätig. Er scheint ebenfalls viel Zeit im Internet zu verbringen. Dabei ist offenbar die Kommunikations- und Konfliktfähigkeit aus dem Fenster geflogen.

24.06.2024 16:50 • x 1 #112


A
Zitat von Wiederda:
@Aline_8 Vielleicht etwas off topic. Jede Onlinepräsenz scheint uns selbst ein wenig zu verändern. Sitze ich jetzt mit wuscheligen Haaren vor ...

Ja, es ist schlimm geworden. In meiner Kindheit war alles viel besser

24.06.2024 18:46 • x 1 #113


A
Zitat von Aline_8:
@wiederda Ich verstehe schon, was du im Grundsatz sagen möchtest. Aber es ist wie immer nicht alles schwarz oder weiß. Wir sind so gesehen hier in ...

Das Internet ist nicht mein Business. Ich bin Kosmetikerin. Wenn ich keinen insta Account habe, bin ich oldschool. Wenn ich könnte würde ich direkt löschen und bin auch nicht permanent da unterwegs.

24.06.2024 18:47 • x 2 #114


A
Zitat von Wiederda:
@Alice_8 Ich stimme dir 100% zu. Das Internet ist ein Geschenk, wenn man unbehelligt Rat suchen möchte oder auch einfach nur Spaß haben möchte. ...

Ich bin keine Influencerin, ich würde niemals mein Gesicht öffentlich im Netz präsentieren. Ich liebe Privatsphäre

24.06.2024 18:48 • x 2 #115


S
Ich bin nicht bei Insta, aber das Folgen von Menschen dort hat ja die Folge, zu jeder Neuigkeit informiert zu werden, nehme ich an.
Wenn 5 Leute nur alle 4 Wochen was posten, ist das ja recht übersichtlich. Wenn 100 täglich was posten, wird das alles zu lesen ja richtig Arbeit. Das ist doch stressig oder?
Und das scheint ja auch Eure Paarzeit zu stören.
Ich finde auch, dass das nun nicht zwingend mit eigenen Verlustängsten oder fehlendem Selbstwertgefühl zusammenhängt, sondern Eure Paarzeit beeinträchtigt.
Mich würde das kirre machen, wenn das Handy vom Partner dauernd piept oder vibriert oder er es alle 5 Min in der Hand hat...
Schwierig!

24.06.2024 19:06 • x 4 #116


Aline_8
Zitat von Alia38:
Das Internet ist nicht mein Business. Ich bin Kosmetikerin. Wenn ich keinen insta Account habe, bin ich oldschool. Wenn ich könnte würde ich direkt ...


Ah ok, dann hab ich das falsch gelesen/interpretiert

24.06.2024 19:25 • x 1 #117


W
Ja, das verstehe ich jetzt auch besser

24.06.2024 21:37 • #118


A
Zitat von Silvester:
Ich bin nicht bei Insta, aber das Folgen von Menschen dort hat ja die Folge, zu jeder Neuigkeit informiert zu werden, nehme ich an. Wenn 5 Leute nur ...

Wenn es so wäre wie beschrieben, wäre es ja die Hölle. Sein Handy klingelt regelmäßig Durch Anrufe seiner Kunden, da er aber im Baugewerbe tätig ist zu 95% Männer, viele kenne ich auch.
das Handy bimmelt zum Glück nicht bei neuen Storys. Die Handys liegen auch immer offen auf dem Tisch. Also tatsächlich habe ich keine Sorge um großartige Kontaktpflege oder gar mehr, mir ging es wirklich rein um das meines Erachtens nach sinnfreien folgen sämtlicher Frauen

24.06.2024 21:45 • x 2 #119


G
Zitat von Alia38:
Hallo Zusammen, eigentlich ist es mir schon fast zu blöd dieses Thema zu eröffnen, aber nachdem ich ihn bereits 2 mal darauf ansprach würde ich gerne mal andere Meinung hören, bevor ich zur 3. Ansprache starte. Mein Freund und ich sind 1 Jahr zusammen und beide Mitte 30. Er folgte über 1.000 Frauen und ich sagte ...

Was heißt 38?

Bei mir im Ort turnen die ganzen verheirateten Damen mit Ü40 in Instagram rum und machen darüber ihre 6 Dates aus. Das ist hier mittlerweile die Dating Platform für diejenigen, die sich nicht in Tinder zeigen dürfen weil sonst der Ehemann stresst.

Im Ort weiß jeder, wer leicht zu haben ist und wo man vielleicht auch mal mit einer Abfuhr rechnen muss.

Nur unschön wenn die eigene Frau auch dabei ist, aber selbst das juckt keinen mehr.

24.06.2024 21:49 • x 1 #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag