101

Freund flirtet mit der Arbeitskollegin

Nerry
hallo zusammen,
Ich und mein Freund 3 Jahre zusammen, aber die letzte Jahr haben wir Fernbeziehung. Ich lebe in den Niederlanden, er leibt in Berlin.

Es geschah so, dass er mir erzählte, dass er eine Frau bei der Arbeit kennengelernt hat, sie war nett und hübsch. Er war auch sehr nett.
Dann schrieb sie auf sein Arbeitstelefon und bat ihn um ein Date!( Er hat ihr von seinem privaten handy aus geantwortet.
er hat ihr so geschrieben : manchmal fällt es mir schwerer als sonst, treu zu sein, aber zwischen uns kann es nur Freundschaft geben. Ich möchte dir und meiner Freundin nicht wehtun, indem ich ein Doppelspiel spiele.Ich hoffe wir sehen uns wieder auf Arbeit.
Er erklärte mir, dass es kein Flirten seinerseits war, dass er ihr ein Date verweigerte, aber es war gut für sein Ego. Er weigerte sich, ihre Telefonnummer zu sperren, er zeigte mir auch nicht die gesamte Korrespondenz.
Er sagte, dass ich ihn so akzeptieren muss, wie er ist, dass er sich zu anderen Frauen hingezogen fühlt und S. mit anderen Frauen haben möchte, aber das wird er nie, denn wenn er liebt, kann er nicht untreu zu sein.

Er hat mir immer gesagt, dass er andere Frauen nicht ansieht und ich die einzige bin,
aber näher an unserem zusammenwochnen hat er mir ein Ultimatum gestellt, oder ich akzeptiere diese Eigenschaft in ihm, weil alle Männer S. mit anderen Frauen wollen und ich erlaube ihm, Frauen so abzulehnen, wie er es will, oder wir trennen uns .
Ich habe ihm gesagt, dass es mir nicht gefällt, es tut weh und ich möchte, dass er das nicht mehr macht, damit er sofort schreibt, dass er eine Freundin hat und sofort aufhört zu kommunizieren.

Aber er antwortete, dass ich übertreibe, dass ich zu eifersüchtig bin, ich bin egoistisch. Ich muss diese Frau verstehen, er hat sie abgelehnt und wollte ihre Gefühle nicht verletzen, also hat er ihr ehrlich gesagt, dass er S. mit ihr will, aber das ist unmöglich.

Helfen Sie mir bitte. Was denken Sie? Ich muss nicht anfangen, mit ihm zu leben? Muss ich gehen oder werde ich akzeptieren? Was würden sie tun in meinem Stelle?

20.09.2021 08:09 • #1


Heffalump
Zitat von Nerry:
Was würden sie tun in meinem Stelle?

Ihn frei geben, wenn er gern fremde Blümchen behüpfen will

Zitat von Nerry:
ich akzeptiere diese Eigenschaft in ihm, weil alle Männer S. mit anderen Frauen wollen


Das ist beileibe nicht so, das gebundene Männer mit anderen Frauen ständig S. wollen

Zitat von Nerry:
dass ich übertreibe, dass ich zu eifersüchtig bin, ich bin egoistisch


Ich finde nicht das du übertreibst, eifersüchtig oder egoistisch bist. Du bist ne treue Seele und er... nicht! Denn er sagt ja der Kollegin, das er aufsteigen wird, wenn du ihn aus dem Sattel wirfst

20.09.2021 08:15 • x 9 #2


A


Freund flirtet mit der Arbeitskollegin

x 3


FrauLindemann
Wie bitte?

Es fällt ihm schwer treu dazu sein?

Na dann bräuchte er mir exakt ab diesem Moment nicht mehr treu sein, weil ich ihn absägen würde

20.09.2021 08:19 • x 9 #3


D
Hallo, @Nerry , willkommen im Forum.
Meine Antwort auf deine Frage ist ganz einfach: Du musst gar nichts - weder gehen noch akzeptieren. Entweder du willst es oder du willst es nicht.

Und wenn es sich für dich nicht gut und richtig anfühlt, dann ist es für dich auch nicht gut und richtig, und du musst dir auch von niemandem vorschreiben lassen, was du als gut und richtig zu empfinden hast.

Zitat von Nerry:
Was würden sie tun in meinem Stelle?

Ihm - im übertragenen Sinne - den ausgestreckten Mittelfinger zeigen.

20.09.2021 08:27 • x 8 #4


Nerry
Zitat von DonaAmiga:
Hallo, @Nerry , willkommen im Forum. Meine Antwort auf deine Frage ist ganz einfach: Du musst gar nichts - weder gehen noch akzeptieren. Entweder du ...

Vielen Dank für deine Unterstützung

20.09.2021 08:30 • x 1 #5


Nerry
Zitat von FrauLindemann:
Wie bitte? Es fällt ihm schwer treu dazu sein? Na dann bräuchte er mir exakt ab diesem Moment nicht mehr treu sein, weil ich ihn absägen würde ...

naja, naturlich war es schwer, wir haben Fernbeziehung und er war viele Monate ohne S., plus er hat ein hohes Temperament.... und ich selbe auch manchmal sah andere Männer an.

21.09.2021 07:00 • #6


Heffalump
Zitat von Nerry:
naturlich war es schwer, wir haben Fernbeziehung

Das ist doch keine Aussage. Entweder ist er in Beziehung und geht aktiv mit seiner Hand fremd oder er ist in keiner Beziehung und kann tun, was er will.

Und sich durch das anschauen Anderer Appetit zu holen, ist kein Verbrechen.
Wenn Dir Treue wichtig ist, dann würde ich deinen Fritz verschenken.

21.09.2021 07:06 • x 2 #7


Nerry
Zitat von Heffalump:
Das ist doch keine Aussage. Entweder ist er in Beziehung und geht aktiv mit seiner Hand fremd oder er ist in keiner Beziehung und kann ...

Das Schlimmste ist, dass er sagt, dass ich ihn so akzeptieren muss, wie er ist....er hatte keinen S. mit anderen Frauen, obwohl er viele Versuchungen hatte.

Ich stimme dir zu, er respektiert mich gar nicht und ich kann es nicht akzeptieren (.

21.09.2021 07:16 • x 1 #8


Heffalump
Zitat von Nerry:
Das Schlimmste ist, dass er sagt, dass ich ihn so akzeptieren muss, wie er ist.

Wenn du mit ihm zusammen bleiben willst, hat er insofern Recht. So ist er eben. Aber du hast die Wahl, du kannst ihn auch frei geben und dir jemanden finden, der Vorort und nur Dich lieben will.

21.09.2021 07:17 • x 2 #9


Nerry
Zitat von Heffalump:
Wenn du mit ihm zusammen bleiben willst, hat er insofern Recht. So ist er eben. Aber du hast die Wahl, du kannst ihn auch frei geben und dir jemanden ...


meinst du auch, er hätte ihr nicht so süß schreiben sollen?
Hätte er diese Frau dann auf meine Bitte hin sofort sperren sollen?

21.09.2021 07:26 • #10


Heffalump
Was ich meine, hilft dir nicht, denn du bist mit ihm verbunden. Und da er einige KM von dir weg ist, kannst du nicht kontrollieren, wen er sperrt oder nicht.
Mir wäre der ganze Kerl unsympathisch. Entweder man führt eine Beziehung zu zweit und lässt das Anbaggern anderer oder man ist Single, dann kann man tun, was man will.

Ich kann verstehen, warum du an ihm hängst, weil da Gefühl mitspielt. Aber, wenn es mich verletzt, wenn mir Dinge aufgezwungen werden, die ich hinzunehmen habe - dann ist für mich das spielerische und das beflügelnde Wesen der Sache weg.
Liebe sollte nicht weh tun oder verletzen.
Ich habe nur dieses eine Leben. Dann sollte es doch zum Großteil so laufen, das ich wenig Kummer habe

21.09.2021 07:35 • x 3 #11


FrauDrachin
Hey Nerry,

spannende Frage, die du da aufwirfst.

Ich tu mich schwer, das so eindeutig zu sehen, wie die Vorschreiberinnen.

Erst mal finde ich, dass überhaupt nichts verwerfliches passiert ist, bis hierher. Eine Arbeitskollegin fand ihn toll, und er sie auch, trotzdem hat er klar für dich Stellung bezogen.

Alles andere ist irgendwie Weltanschauung.
- ist es normal oder nicht, andere Menschen interessant zu finden wenn man in einer Beziehung ist? Ich finde ja.
- Wie hat man sich in so einem Fall zu verhalten? Darf man den Flirt genießen? Wieviel muss/sollte man dem Partner überhaupt davon erzählen? Muss/sollte man den Kontakt sofort abbrechen?
- Die Tatsache, dass solche intimen Gespräche per WA stattfinden, und nicht mehr unter vier Augen, und damit dauerhaft nachverfolgbar sind, das ist ja eine neue Entwicklung. Wieviel Offenheit schulden wir hier überhaupt dem Partner, was fällt noch unter Privatspäre?

Im Hinblick auf dich würde ich mir die Frage stellen, was es über dein Selbstbewußtsein aussagt, wenn du dich von jedem Flirt bedroht fühlst? (Soll wirklich nur ein Denkanstoß sein, klar erschwert die Fernbeziehung auch diesen Punkt) Theoretisch könntest du ja auch geschmeichelt sein, dass du so ein begehrenswertes Exemplar hast, das andere für dich abblitzen läßt.
Die Frage die bleibt, ist halt, ob das, was er dir erzählt, die ganze Wahrheit ist. Leider ist es halt so, dass wir auch dem Partner immer nur vor die Stirn schauen können... Dass der andere lügt und betrügt, davor kann man sich nie komplett schützen. Das ist das Risiko, das wir immer eingehen, wenn wir in eine Beziehung gehen.

Also für mich, in einer Weltanschauung, ist das entscheidende, wie der Partner handelt. Ob er sich an die Abmachungen (Exklusivität) hält. Ob er zu mir steht. Ansonsten machen einem solche Situationen halt klar, dass Beziehungen eben zu Ende gehen können, dass sich halt auch Gefühle ändern können. Das auszuhalten ist extrem schwierig.

Bleibt als letzter Punkt dein ungutes Bauchgefühl.
Hier stimme ich den Vorschreiberinnen dann doch zu, wenn du dich nicht sicher und geliebt fühlst, dann ist es schon die Frage, was das für eine Zukunft hat. Wie oben geschrieben, falls da doch mehr sein sollte, kann dir das am ehesten dein Bauchgefühl sagen. Dafür musst du aber auch deine Punkte (Weltanschauung, Verlustangst, Eifersucht, Unsicherheit) klar bekommen, sonst wird es sehr schwierig, das Bauchgefühl zu interpretieren.

Ich hoffe mal, ich konnte so ungefähr rüberbringen, was ich meine.

Liebe Grüße von der Drachin

21.09.2021 07:56 • x 3 #12


Nerry
Zitat von FrauDrachin:
Hey Nerry, spannende Frage, die du da aufwirfst. Ich tu mich schwer, das so eindeutig zu sehen, wie die Vorschreiberinnen. Erst mal finde ich, dass ...

hallo frauDrachin,
vielen Dank für die Aufmerksamkeit auf mein Problem.
Ich bin mir absolut sicher, dass er mit dieser Frau nicht geschlafen hat.
Ich vertraue ihm auch, dass er mich nicht körperlich betrügt, Er hat nie jemanden in einer Beziehung betrogen. das Problem ist genau sein Flirten und der Wunsch, anderen Frauen zu gefallen...er hat ein sehr geringes selbstwertgefühl.

es ist ihm auch egal, dass er mich mit seinem Verhalten verletzt(

21.09.2021 09:07 • #13


Heffalump
Zitat von Nerry:
es ist ihm auch egal, dass er mich mit seinem Verhalten verletzt

Und das sollte ihm aber nicht egal sein, wenn er Dich liebt.

Zitat von Nerry:
er hat ein sehr geringes selbstwertgefühl

das wird aber nicht größer, wenn er mit x Frauen in der Form flirtet

21.09.2021 09:10 • x 2 #14


Nerry
Zitat von Heffalump:
Und das sollte ihm aber nicht egal sein, wenn er Dich liebt. das wird aber nicht größer, wenn er mit x Frauen in der Form flirtet

Das denke ich auch...

er hat mir verboten, mich nach seinen Angelegenheiten mit anderen Frauen zu erkundigen, wenn wir zusammenleben, sonst wird er gehen.

es fällt ihm auch schwer, nach sechs Jahren Einsamkeit mit mir zu Hauses sein, wenn ich krank bin...er geht am liebsten mit Freunden angeln oder auf eine Party, wenn ich Halsschmerzen (Mandelentzündung ) habe.
Ich muss alleine zu Hause krank sein, sonst bin ich egoistisch,dass ist krass.

21.09.2021 09:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag