41

Freund fährt monatelang zweigleisig

Saskia86
Hallo.
Ich habe gestern den Schock meines Lebens bekommen und bin masslos enttaeuscht, Sonntag wurd ich vogewarnt.

Warum tut ein Mann sowas, was stimmt nicht mit ihm, dass er sowas tut?
Ist das ein narzisstischer Zug? Oder was? Ich versteh so ein Verhalten nicht.
Vorallem er der immer tat als sei ihn Treue wichtig da er selbst von der ExFrau betrogen wurde.

Ich hatte letzten Sonntag eine Konfrontation mit der Anderen mit welcher mein Ex zeitgleich zusammen war ohne, dass ich es wusste.
Ich traf sie vor seiner Wohnung an und redete kurz mit ihr- dabei erfuhr ich, dass sie seit ueber 1 Jahr was zusammen haben (mein Stand war, dass er sie erst August ‘22 kennenlernte und nix lief- siehe unten).
Er war dabei und stellte mich sofort vor ihr als Luegnerin dar. Auf’s Uebelste. Und verlangte von mir dann, dass ich ihr anrufen solle und sagen soll ich haette gelogen- klar er wurde ja ertappt was ihm nicht passte- was ich klar nicht tat da ich ehrlich bin. Er beschimpfte mich dann online als eklige Missgeburt, psychisch krank etc. und blockierte mich.

-Ich muss vorweg sagen, dass er irgendwann anfing und immer wenn er was schrieb was man ihm anhaengen koennte es sofort loeschte sobald man es las. Das fand ich sehr komisch- merkte das irgendwann und screenshotete alles.-

Letzte Nacht tauschten wir (sie und ich) uns nun aus und ich legte ihr alles was zwischen uns war offen.
Ueber 9 Monate hinweg fuhr er komplett zweigleisig- sie wohnte 1h weiter weg, ich im Nebenort.
Er unternahm genau die gleichen Sachen mit ihr, Freizeit und im Bett, sagte die gleichen Saetze jeweils zu uns, war an den gleichen Orten, machte beiden das gleiche vor. Log uns beide monatelang an.
Heut bei mir, morn bei ihr und so weiter. Alles zeitgleich in den Monaten.

Vorgeschichte:
Ich war letztes Jahr einige Monate mit einem Mann (mitte 40) zusammen. Alles schien perfekt, fast zu perfekt. Er war egozentrisch- redete viel und fast nur von sich/seinen Dingen- wertete alle drumrum oft ab (muss ich auch dazu sagen, fiel mir nach und nach auf), er sah sehr gut aus, machte oefter kleine Geschenke etc., wir unternahmen viel zusammen und S. lief es super.

Anfang August ‘22 trennte er sich weil er mir unterstellte ich suche online andere Maenner (was nicht stimmte).
Ab da begann wechselten wir zu Freundschaft+ (doof aus heutiger Sicht).

Ende August ‘22 sagte er mir, dass er eine neue Bekannte haette und datet aber es mit ihr zu kompliziert sei und er nicht wuesse ob er mit ihr ueberhaupt was anfangen wolle.
Lief also unsere Freundschaft+ weiter, ganz normal.
Weihnachten feierte er mit mir und meiner Familie.

Zwischendurch blockte er mich immer mal wieder (wie ich heut weiss, er traf sich dann mit ihr- gab mir aber was anderes vor das ich glaubte).
Fuhr mich oefters sehr beledigiend an oder gab mir die Schuld fuer etwas wo garnix war- haute mir eins rein und tat im naechsten Moment so als sei nix gewesen… das kam oefter vor und brachte mir auch Selbstzweifel.

Ab Mitte September schaute eben jene Bekannte- wie ich Ende November erfuhr- immer meine Instastories. Das kam mir komisch vor, er meinte sie sei eifersuechtig obwohl bei ihnen nix laeuft. Nun weiss ich, dass sie misstrauisch war- zu recht.

Am 1.1. hatte er mir dann gesagt, dass er den Kontakt zu dieser Bekannten komplett abbrach, es gab Streit und er will keinen Kontakt mehr.
Also lief zwischen uns Januar und Anfang Februar S. einiges und wir unternahmen ziemlich viel.

Bis wir Sonntag dann aufeinandertrafen…

18.02.2023 11:37 • #1

M
Tja, das ist natürlich erschreckend und sehr bitter für Dich! Vor allem sein teilweise aggressives Verhalten! Wenn es Dir irgendwie möglich ist, streiche diesen Mann für alle Zeiten komplett aus Deinem Leben! Hake dieses Kapitel unter -schlechte Lebenserfahrung- ab, aus der Du hoffentlich für die Zukunft viel gelernt hast und fang neu an! Hier bist Du jedenfalls richtig! Hier findest Du Trost und Zuspruch und WIRST diesen Widerling hinter Dir lassen!

18.02.2023 11:53 • x 2 #2

A

Freund fährt monatelang zweigleisig

x 3

M
Und zu den möglichen Gründen: Manche Männer (nicht alle!) möchten die Kosten für gewisse Dienste sparen und verhalten sich dann so oder so ähnlich.

18.02.2023 12:12 • x 1 #3

Scheol
Zitat von Saskia86:
Warum tut ein Mann sowas, .…………….Lief also unsere Freundschaft+ weiter, ganz normal.

na ja eine normale Beziehung war das nun nicht.

inzwischen gibt es ja definierungen von Beziehungen da kommt man ja nicht mehr mit.

war die Exklusivität angesprochen ? Oder wurde darüber nicht gesprochen ?

warum willst du eigentlich eine Freundschaft Plus was auch immer das bedeutet ? Ist das bindungsvermeidendes verhalten ? Oder was ?

Eine Freundschaft plus eine weitere Frau.

18.02.2023 15:21 • x 3 #4

Stillermitleswr
Hallo @Saskia86

Tut mir sehr leid für sich, dass du da grad durch musst. Aber ich kann dir nur raten. Entfern den kompletten Kontakt mit ihm.

Et beleidigt dich auf das übelste. Gibt dir die Schuld an allem.
Erst zusammen, dann nur noch das lockere.
Wie lange willst du dir das noch antun? Meinst du nicht du hast besseres verdient?

Er macht es sich einfach. Nimmt sich 2, hat sein Spaß und falls es bei einer nicht so läuft, steht oder liegt die andere ja bereit. (Ist im übrigen kein reines MännerProblem, gibt auch Frauen die genauso handeln).

Ich will dich jetzt nicht angreifen - aber wie sieht es bei dir und dem Thema Selbstwert aus? Weil es liest sich ein wenig, wie wenn es dir da erheblich mangelt, oder warum tust du dir das alles an?

18.02.2023 15:49 • x 1 #5

M
Es gibt scheinbar Menschen, die nur an sich selbst denken und die es nicht kümmert, wie sich andere fühlen.
Ein Mann, der heimlich eine andere hat und, wenn es dann rauskommt, nicht dazu steht sondern Dir die Schuld gibt, ist kein Mann.

18.02.2023 16:02 • x 1 #6

O
Jetzt einmal zum Verständnis. Er hatte mit dir eine F+ ? Also keine Beziehung? Und mit der anderen?
Warum hast du überhaupt eine F+ mit jemanden der dich blöd behandelt?

Falls er , so wie ich es verstehe einfach 2 nicht exklusive F+ hatte, dann hat er in dem Sinne doch nichts verbrochen.
Und genau deswegen funktionieren solche Geschichten immer nicht.

18.02.2023 16:12 • x 3 #7

I
Ich sehe das Problem jetzt auch nicht wirklich, wer dieses F+ Ding ausmacht, muss halt auch damit klarkommen, dass es unverbindlich ist... vom Freund der zweigleisig fährt zu reden ist falsch.
Und jemandem der mich schlecht behandelt, dann Gevö*gel anzubieten in der Hoffnung da wird schon wieder mehr draus, naja, muss man nicht studiert haben um zu merken, dass das Blödsinn wird...

18.02.2023 16:18 • x 3 #8

M
@Otten82 @Iunderstand

Was bei manchen als nichts verbrochen bzw. sehe das Problem nicht wirklich durchgeht, ist erschreckend.

Zitat von Saskia86:
Er war dabei und stellte mich sofort vor ihr als Luegnerin dar. Auf’s Uebelste. Und verlangte von mir dann, dass ich ihr anrufen solle und sagen soll ich haette gelogen- klar er wurde ja ertappt was ihm nicht passte- was ich klar nicht tat da ich ehrlich bin. Er beschimpfte mich dann online als eklige Missgeburt, psychisch krank etc. und blockierte mich.

18.02.2023 16:22 • x 4 #9

O
Was ich eher erschreckend finde ist , dass eine Frau sich nicht soviel Wert ist sich in eine solche Situation und Konstellation hinein zu begeben.

Ich meine nicht seine Beschimpfungen, sondern die große Entrüstung, dass der Mann der NICHT der Partner ist und mit dem man sich in KEINER Beziehung befindet noch andere Frauen trifft.

Hier wurde etwas angeboten von Seiten der TE , nämlich unverbindlichkeit, dass sie gar nicht wollte.
Da muss man schon eine Teilschuld sehen.

18.02.2023 16:32 • x 5 #10

M
@Otten82

Aus meiner Sicht hat niemand die Beweggründe für ein Verhältnis, Freundschaft+, Beziehung, Affäre, etc. zu bewerten, außer die Beteiligten. Was seinen Wert schmälert, entscheidet noch immer jeder für sich selbst.

Es geht in diesem Thread aus meiner Sicht nicht um die Art der Verbindung, sondern um das in meinen Augen untragbare Verhalten des Mannes, ganz unabhängig ob es nun eine echte Beziehung war, oder nur eine F+.

Erschreckend ist für mich, dass ebendieses untragbare Verhalten anscheinend für mache User kein Problem darstellt, sobald es sich nur eine F+ handelt. Dann ist scheinbar alles erlaubt, und die TE selbst Schuld.

Unglaublich!

18.02.2023 16:41 • x 4 #11

I
Eine F+ Beziehung ist keine richtige Beziehung, in der man nur eingleisig fährt. Insofern sehe ich da kein Vergehen seinerseits.
Was ich aber unter alle Sau finde ist sein restliches Verhalten
Zitat:
beschimpfte mich dann online als eklige Missgeburt

Zitat:
Fuhr mich oefters sehr beledigiend an oder gab mir die Schuld fuer etwas wo garnix war- haute mir eins rein

Seine Wortwahl lässt ja schon tief blicken, aber hat er dich wirklich körperlich angegriffen?

18.02.2023 16:46 • #12

Saskia86
Danke fuer euche bisherigen Antworten. Ich gehe abends in Ruhe und mit mehr Zeit auf alle seperat ein. Lieben Dank schonmal.

Zum Verstaendnis:

Wir waren exklusiv zusammen einige Monate und er und die Andere auch wie wir (sie und ich) nun rausfanden- zeitgleich.
Die beiden seit Ende 21, und wir seit Fruehjahr 22.
Ich wusste von ihr nix- eben erst Ende August 22 meinte er er hat eine neue Bekannte (damit meinte er sie) aber mit der liefe nix (also gelogen).
Ihr sagte er ich sei nur eine gute Freundin- mehr nicht.

Er fuhr also die ganze Zeit ueber zweigleisig, ja.
Und zwar tupfengleich- alle Aktionen etc. zwischen uns glichen sich komplett wie wir nun feststellten.

Ja, bei mir wechselte es auf Freundschaft+ im Herbst (F+ = Freundschaft+S.) aber auch da meinte er es sei exklusiv.
Bei ihr wechselte es nicht laut ihr- laut ihm war es nie richtig fest.
Klar-er versucht sich ueberall rauszureden nun.

Jedenfalls hat er uns gegenseitig ueber Monate betrogen und belogen und luegt noch immer.
Wieso kann er nicht wenigstens jetzt dazu stehen was er ‘verbrochen’ hat?
Warum kann man da nicht ehrlich sein wenn man sch. gebaut hat?

Ich bin froh, dass wir untereinander das aufklaeren konnten (sie und ich) und sie nun weiss, dass ich nicht log als ich ihr sagte, dass bei uns seit Fruehjahr 22 was laeuft (inklusive der mehreren exklusiven zusammen sein- Monate).

18.02.2023 18:01 • #13

Scheol
Zitat von Saskia86:
Hallo. Ich habe gestern den Schock meines Lebens bekommen und bin masslos enttaeuscht, Sonntag wurd ich vogewarnt. Warum tut ein Mann sowas, was ...

Hallo.
Ich habe gestern den Schock meines Lebens bekommen und bin masslos enttaeuscht, Sonntag wurd ich vogewarnt.

Warum tut ein Mann sowas, was stimmt nicht mit ihm, dass er sowas tut?
Ist das ein narzisstischer Zug? Oder was? Ich versteh so ein Verhalten nicht.
Vorallem er der immer tat als sei ihn Treue wichtig da er selbst von der ExFrau betrogen wurde.
DAS SAGT ER DAS ER BETROGEN WURDE . NACH PRÜFBAR IST ES NICHT. MIST SIND SIE DAS ARME OPFER

Ich traf sie vor seiner Wohnung an und redete kurz mit ihr- dabei erfuhr ich, dass sie seit ueber 1 Jahr was zusammen haben (mein Stand war, dass er sie erst August ‘22 kennenlernte und nix lief……
SIE SIND NOTORISCHE LÜGNER.

Er war dabei und stellte mich sofort vor ihr als Luegnerin dar.
GASLIGHTING, VICTIM BLAMING

Auf’s Uebelste. Und verlangte von mir dann, dass ich ihr anrufen solle und sagen soll ich haette gelogen- klar er wurde ja ertappt was ihm nicht passte- was ich klar nicht tat da ich ehrlich bin. Er beschimpfte mich dann online als eklige Missgeburt, psychisch krank etc. und blockierte mich.
DAS BELEIDIGEN IST UM SICH SELBST ZU ERHÖHEN.

-Ich muss vorweg sagen, dass er irgendwann anfing und immer wenn er was schrieb was man ihm anhaengen koennte es sofort loeschte sobald man es las. Das fand ich sehr komisch- merkte das irgendwann und screenshotete alles.-
BEWEISE VERNICHTEN , WEGEN GASLIGHTING.

Letzte Nacht tauschten wir (sie und ich) uns nun aus und ich legte ihr alles was zwischen uns war offen.
Ueber 9 Monate hinweg fuhr er komplett zweigleisig- sie wohnte 1h weiter weg, ich im Nebenort.
Er unternahm genau die gleichen Sachen mit ihr, Freizeit und im Bett, sagte die gleichen Saetze jeweils zu uns, war an den gleichen Orten, machte beiden das gleiche vor.
DAS KOPIEREN IST IN DER LITERATUR BESCHRIEBEN DAS SIE DAS MACHEN. SÄTZE , SATZSTELLUNG, WORTWAHL KLINGEN WIE AUSWENDIG GELERNT.
DURCH IHRE NICHT EMPHATIEFÄHIG EINE ÜBERLEBENSSTRATEGIE.

Log uns beide monatelang an.
Heut bei mir, morn bei ihr und so weiter. Alles zeitgleich in den Monaten.
NICHT UNGEWÖHNLICH.

Vorgeschichte:
Ich war letztes Jahr einige Monate mit einem Mann (mitte 40) zusammen. Alles schien perfekt, fast zu perfekt.
WENN ES WIE IM TRAUM IST ,……. DANN IST ES MEIST AUCH NUR EIN TRAUM.

Er war egozentrisch- redete viel und fast nur von sich/ seinen Dingen- wertete alle drumrum oft ab ( muss ich auch dazu sagen, fiel mir nach und nach auf),
MEIST SIND ES MONOLOGE.

er sah sehr gut aus, machte oefter kleine Geschenke etc., wir unternahmen viel zusammen und S. lief es super.

Anfang August ‘22 trennte er sich weil er mir unterstellte ich suche online andere Maenner (was nicht stimmte).
MEIST MACHEN SIE DAS, UND UNTERSTELLEN DER PARTNERIN DAS,

Ab da begann wechselten wir zu Freundschaft+ (doof aus heutiger Sicht).
AB DA VERLOR ER DEN RESPEKT VOR DIR , DIE HAUPTFRAU WIRD DANN OFT ZUR GELIEBTEN , UND WEISST DAS OFT AUCG ODER AHNT ES.

WO HIER DEINE BAUSTELLE IST , DAS KAN SO REAGIERT

Ende August ‘22 sagte er mir, dass er eine neue Bekannte haette
DA HAT ER DICH GETESTET WIE DU ALLGEMEIN REAGIERT HAST, DA DU KEINE SZENE GEMACHT HAST , WAR ALSO ALLES OK.

und datet aber es mit ihr zu kompliziert sei und er nicht wuesse ( UND ER WÜSSTE NICHT ……) ob er mit ihr ueberhaupt was anfangen wolle.
DAS HEIST NICHT JA UND NICHT NEIN , EIN TESTEN DEINER REAKTION.
DU REAGIERST NICHT , ALSO BIST DU ZUFRIEDEN DAMIT.

Lief also unsere Freundschaft+ weiter, ganz normal.
UND DIE FREUNDSCHAFT PLUS MIT DER ANDERE AUCH , WEIL FEST LÄUFT NICHT ! WENN DU IHN FRAGST HAT ER SIE NUR *beep*. ALSO WAR DA NICHTS FESTES. ( VERMUTLICH FÄLLT DAS UNTER SELEKTIVES LÜGEN )

Weihnachten feierte er mit mir und meiner Familie.
HEILE WELT , UND AM ZWEITEN FEIERTAG MIT IHREN ELTERN ?

Zwischendurch blockte er mich immer mal wieder (wie ich heut weiss, er traf sich dann mit ihr- gab mir aber was anderes vor das ich glaubte).
WARUM SOLL MICH EGAL WER BLOCKEN , WAS DAS DEN FÜR EIN STUSS.
WENN ICH EIN TERMIN HABE WEISS DAS MEINE PARTNERIN, UND STELLE DAS HANDY AUF STUMM.

Fuhr mich oefters sehr beledigiend an oder gab mir die Schuld fuer etwas wo garnix war-
GASLIGHTING.

haute mir eins rein
ANZEIGE GEMACHT ?

und tat im naechsten Moment so als sei nix gewesen… das kam oefter vor und brachte mir auch Selbstzweifel.
GASLIGHTING IST ZUM VERRÜCKT MACHEN DA.

Ab Mitte September schaute eben jene Bekannte- wie ich Ende November erfuhr- immer meine Instastories. Das kam mir komisch vor, er meinte sie sei eifersuechtig obwohl bei ihnen nix laeuft. Nun weiss ich, dass sie misstrauisch war- zu recht.

Am 1.1. hatte er mir dann gesagt, dass er den Kontakt zu dieser Bekannten komplett abbrach, es gab Streit und er will keinen Kontakt mehr.

Also lief zwischen uns Januar und Anfang Februar S. einiges und wir unternahmen ziemlich viel.
DA WARST DU SEINE ALLEINIGE ENERGIE ZUFUHR.

ALLE DREI SCHÖN OHNE GUMMI GEPOPPT, LÄUFT. ALLE IN FREUNDSCHAFT PLUS WO PARTNER X dazu kommen können.

OB DIE ANDERE DIE WAHRHEIT SAGT DAS SIE NUR MIT IHM WAS HATTE WISSEN WIR NICHT.
OB ER NOCH 1,2,3 und mehr ( WAS NICHT UNTYPISCH WÄRE DA SIE NOTORISCHE FREMDGÄNGER SIND ) wissen wir nicht.

DER TYP IST ETWAS WEIT DANEBEN.

18.02.2023 19:15 • x 2 #14

Scheol
Zitat von Saskia86:
Danke fuer euche bisherigen Antworten. Ich gehe abends in Ruhe und mit mehr Zeit auf alle seperat ein. Lieben Dank schonmal. Zum Verstaendnis: Wir ...

Schau mal in dem Thema vorbei . Da geht es um das Thema wo sich nur Personen austauschen die Erfahrung mit solch Personen hatten.

ex-partner-und-trennung-von-narzissten-austausch-t35770-s7680.html#p3187173

18.02.2023 19:16 • x 1 #15

A

x 4