Liebes Forum,
leider ein neuer Post zu meiner Beziehung, die nach ein paar Wochen, in denen es ganz gut lief, wieder sehr seltsam verläuft.
Hier eine Zusammenfassung bzw. update.
Ich brauche recht lange, um mich intensiv auf eine neue Beziehung einzulassen, das habe ich meinem Partner von Anfang an kommuniziert, weiterhin, dass ich aufgrund einiger schlechter Erfahrungen auch nicht leicht vertraue.
Die ersten 3 Monate war mein Freund extrem anhänglich und zwar so sehr, dass auch schon in dieser Zeit bei mir große Zweifel da waren, ob sich daraus etwas langfristiges ergibt. Da ich ihn nicht verlieren wollte, habe ich dann wirklich viel dafür getan, dass es besser läuft, habe mich auf die Intensität, die er gerne wollte, eingelassen und sehr viel Nähe zugelassen.
Das hat kurzzeitig recht gut funktioniert, allerdings hatte ich das Gefühl, dass nun er auf Distanz geht und plötzlich gar nicht mehr so sehr an mir interessiert ist.
Erst dachte ich, dass sei eine normale Reaktion, er fühlt sich in der Beziehung sicher und hat wieder einen freieren Kopf für sein eigenes Leben, eigentlich gut. Mittlerweile bezweifle ich allerdings, dass das, was er vorgibt zu fühlen aufrichtig ist.
Die Zweifel fingen massiv Anfang Dezember an. Er begann mir alle Termine aufzuzählen, die er für diesen Monat geplant hat:
Skifahren, Theater, Fußball, Geschäftsreise, Weihnachtsfeier usw.
Da wir eigentlich versuchen wollten ein Kind zu bekommen (bitte diesbezüglich keine warnenden Kommentare, ob das eine gute Idee ist, bezweifle ich gerade selbst am meisten), meinte ich, dass ich meinen Eisprung leider nicht so planen kann, dass es in seinen Terminkalender passt.
Er wurde dann ziemlich sauer und meinte, ich wollte ihm seine Freiheit nehmen. Irgendwie hat es zeitlich dann doch gepasst und ich meinte, dass in den kommenden zwei Tagen wohl der Eisprung ist und ich ihm Bescheid geben würde, wann genau. (Wir wohnen ca. 100 km auseinander). Dann begann er mir Druck zu machen, ich solle ihm so schnell wie möglich, am besten bis Mittag sagen, wann es losgeht, weil er am gleichen Abend in eine Kino Spätvorstellung wollte und einen Tag später ins Theater.
Ich wurde dann ziemlich sauer und meinte, dass es wohl möglich sein muss, dass er wenigstens in diesen beiden Tagen mal zu Hause bleibt und er mir nicht noch mehr Stress machen soll,als ich ohnehin habe.
Seine Reaktion: ich würde ihn einengen und ihm alles verbieten wollen.
Mir ziemlich unbegreiflich, vor ein paar Wochen wollte ER das alles. Heiraten, Kind und was weiß ich. Das man auch was dazu tun muss, begreift er wohl nicht.
Parallel wurde dann auch noch seine Ex-Freundin ziemlich präsent.
Von ihr ist er eigentlich seit fast zwei Jahren getrennt. Sie bekam kurz nach der Trennung Krebs. Als wir zusammen kamen hatte er eigentlich keinen Kontakt mehr zu ihr.
Dennoch merkte ich, dass der innerlich mit der Beziehung noch nicht abgeschlossen hatte, da er sich ziemlich aufregte, wenn er über sie sprach.
Er versuchte sie seit Beginn unserer Beziehung immer wieder zu kontaktieren, weil er noch Geld von ihr zu bekommen hatte und noch einiges von ihr bei ihm in der Garage untergebracht war. Sie reagierte angeblich mehrere Wochen nicht auf seine Anrufe.
Ich meinte dann, dass er ihr einfach schreiben soll, dass er ihr dann und dann die Sachen vor ihre Tür legt, damit das endlich mal abgeschlossen ist, was er aber nicht wollte. Begründung: vielleicht liegt sie im Sterben oder ist schon tot.
Vor ca. 3 Wochen hat sie sich dann gemeldet und sie hatten einen Termin zur Übergabe der Sachen ausgemacht, den sie 2x verschob. Er meinte weiterhin, dass sie nur noch ein paar Wochen zu leben hat.
Inzwischen war sie wohl bei ihm gewesen und hat alles abgeholt, einen Tag später hatte sie wohl noch eine OP.
Seine EX weiß übrigens nichts davon, dass er eine neue Freundin hat, weil er sie schonen will so kurz vorm Ende. Finde ich auch nicht so optimal, schließlich hat sie ihn verlassen und war wohl auch nicht sonderlich nett zu ihm.
Heute kam dann eine SMS von ihm, dass er zu ihr abends ins Krankenhaus fährt, um sich zu verabschieden.
Ich habe insgesamt überhaupt kein gutes Gefühl ob das alles so stimmt, was er sagt. Natürlich will ich ihn jetzt nicht belasten mit irgendwelchen Eifersuchtsanfällen und als schlechter Mensch darstehen, der ein Drama macht wegen einer sterbenden Frau.
Andererseits kann ich meine Ängste nicht ablegen, dass ich hier im großen Stil verarscht werden - ich habe echt schon alles erlebt.
Was würdet ihr tun?
21.12.2016 16:06 •