67

Freund drängt auf Arbeit / habe ein behindertes Kind

C
Hallo liebes Forum, ich brauche heute mal ein offenes Ohr.
Zur Situation: Seit über 1 Jahr zusammen, ich in Teilzeitarbeit, alleinerziehend mit einem behinderten Kind. Mein Arbeitgeber hat mir gekündigt, betriebsbedingt. Bin aktuell im Bürgergeldbezug und in einer Reha Massnahme unterwegs. Mein Teenager Kind ist von klein auf an gesundheitlich beeinträchtigt, es kostet sehr viel Zeit, Nerven, Anstrengung, externe Hilfen sind vorhanden, eigentlich alles was man so in Anspruch nehmen kann. Auch stand schon des öfteren im Raum das ganze in eine Wohngruppe, also Kinderheim auszulagern. Mein Partner ist nun immer wieder dabei mir klar zu machen, dass es die einzige Möglichkeit sei, damit ich beruflich eine Zukunft habe und ich mein Kind weggeben solle. Überhaupt drängt er die ganze Zeit auf Job, Geld und Co. (ich bin gerade dabei mich um eine Umschulung zu kümmern, hoffe das ich dafür genug Kraft aufwenden kann). Auf jedenfall dreht sich bei meinem Partner alles ums Geld, er erzählte mir von Exfreundinnen, die sich online verkauft haben, P. gedreht haben (mit ihm) usw. er fand das eine gute Einnahmequelle, ohne viel Aufwand, so konnte man im Jahr 2 mal reisen. Ich würde so etwas niemals machen. Und er wirft mir immer wieder meine Vergangenheit vor, ich hätte ja alles falsch gemacht, mich viel mehr um meine Karriere kümmern sollen, anstatt nur um das Kind, mir stößt das sauer auf, ich, die sich um ihr krankes Kind gekümmert hat, nebenbei gearbeitet hat, immer alleine war, kriege solche Vorwürfe, aber eine Frau, die sich online verkauft, die hat alles richtig gemacht. Mag sein das ein jeder andere moralische Maßstäbe hat, für mich ist das verletzend, denn er akzeptiert meine Vergangenheit nicht wirklich und wirft es mir immer wieder vor. In den vergangenen Tagen meckerte er einfach so, wie aus dem nichts los und beschimpfte mich als asozial. Selbst hat er einen Job mit geringerem Verdienst, ist aber auch nicht gewillt daran etwas zu ändern, werfe ich ihm aber ja auch nicht vor. Er treibt sich selbst nicht voran, aber andere sollen es richten.
Wie denkt ihr darüber?

31.10.2023 12:04 • x 3 #1


aquarius2
Was ist er, dein Freund, dein Zuh. ?

31.10.2023 12:14 • x 4 #2


A


Freund drängt auf Arbeit / habe ein behindertes Kind

x 3


Lilli70
Da gibt es ja nicht viel zusagen.
Trenn dich sofort, das werden dir hier mit Sicherheit auch die anderen raten.
Das Kind ist das Wichtigste!
Du möchtest eine Umschulung machen, baue darauf weiter auf, damit du dich und das Kind ernähren kannst.
Sei unabhängig.
Vor allen Dingen von diesem Typen, der mit dir P… drehen will.
Da habe ich schallend lachen müssen.
Denkst du über diesen Mann noch ernsthaft nach!?
Wie alt seid ihr?

31.10.2023 12:15 • x 13 #3


Happylife1981
Grenzen setzen und diese auch beachten.
Hört sich auf jeden Fall nicht nach einem Mann an den man in der Nähe seines Kindes haben möchte...

31.10.2023 12:17 • x 5 #4


A
@Cosy83

Er scheint eine Frau zu suchen , die für ihn das Geld nach Hause bringt -
mit Liebe oder auch nur Zuneigung hat sein Verhalten nichts zu tun ..
Trenn dich so schnell wie möglich , du hast bis jetzt großartiges geleistet ! und wirst deinen Weg ohne diesen
Mann besser beschreiten .

31.10.2023 12:21 • x 7 #5


L
Zitat von Cosy83:
Selbst hat er einen Job mit geringerem Verdienst, ist aber auch nicht gewillt daran etwas zu ändern, werfe ich ihm aber ja auch nicht vor. Er treibt sich selbst nicht voran, aber andere sollen es richten.

Jau das glaube ich, dass ihm das passen würde: Du machst die Kohle und er lebt davon mir, anstatt er gibt mehr Gas.

- Kind soll weg
- Du wirst beschimpft
- Du wirst nicht akzeptiert
- Du wirst an die Grenzen Deiner (Moral-)Vorstellungen getrieben
- es geht nur ums Geld

Kannst Du mir jetzt verraten, warum Du das nach einem 1 Jahr Beziehung so möchtest?

31.10.2023 12:32 • x 9 #6


B
@Cosy83

Der Mann ist genauso schlimm wie der Arzt Freund.

Warum zur Hölle machst du das mit?

31.10.2023 12:45 • x 1 #7


S
Liebe cosy,

ich bin echt immer wieder entsetzt, was Frauen sich von einem sogenannten Partner bieten lassen. Für was bitte?
Um beschimpft und beleidigt zu werden?

31.10.2023 12:57 • x 3 #8


Scheol
Zitat von Cosy83:
Hallo liebes Forum, ich brauche heute mal ein offenes Ohr. Zur Situation: Seit über 1 Jahr zusammen, ich in Teilzeitarbeit, alleinerziehend mit einem behinderten Kind. Mein Arbeitgeber hat mir gekündigt, betriebsbedingt. Bin aktuell im Bürgergeldbezug und in einer Reha Massnahme unterwegs. Mein Teenager Kind ist ...



Mein Teenager Kind ist von klein auf an gesundheitlich beeinträchtigt, es kostet sehr viel Zeit, Nerven, Anstrengung, externe Hilfen sind vorhanden, eigentlich alles was man so in Anspruch nehmen kann.
Randbemerkung : Das Auto ist auf das Kind angemeldet ? Dann würde es eventuell, von der Autosteuer befreit werden können. ( kommt auf den grad der Behinderung usw. war mal so vor 10 Jahren gewesen.) GEZ befreit ? ( vergessen viele , kommt auf den Buchstaben im behinderten Ausweis an.)



Auch stand schon des öfteren im Raum das ganze in eine Wohngruppe, also Kinderheim auszulagern.
Eine Mutter wird immer emotional entscheiden . Wie und was nun objektiv besser ist ?



Mein Partner ist nun immer wieder dabei mir klar zu machen, dass es die einzige Möglichkeit sei, damit ich beruflich eine Zukunft habe und ich mein Kind weggeben solle.
Wenn er sagen würde , nett emphatisch, das er sich um deine Gesundheit sorgt, wäre es wohl was anderes als wie das was er sagt.

Überhaupt drängt er die ganze Zeit auf Job, Geld und Co. (ich bin gerade dabei mich um eine Umschulung zu kümmern, hoffe das ich dafür genug Kraft aufwenden kann).


Auf jedenfall dreht sich bei meinem Partner alles ums Geld, er erzählte mir von Exfreundinnen, die sich online verkauft haben, P. gedreht haben (mit ihm) usw.
S. ist ihm sehr sehr wichtig ?

er fand das eine gute Einnahmequelle, ohne viel Aufwand, so konnte man im Jahr 2 mal reisen.
Arbeiten ist wohl nicht so seins?


Ich würde so etwas niemals machen.
Und er wirft mir immer wieder meine Vergangenheit vor,
ich hätte ja alles falsch gemacht,
mich viel mehr um meine Karriere kümmern sollen,
anstatt nur um das Kind,
mir stößt das sauer auf, ich, die sich um ihr krankes Kind gekümmert hat, nebenbei gearbeitet hat, immer alleine war, kriege solche Vorwürfe,
Sauer aufstoßen ist da wohl noch einfach ausgedrückt


aber eine Frau, die sich online verkauft, die hat alles richtig gemacht.
In seiner Welt anscheinend.



Mag sein das ein jeder andere moralische Maßstäbe hat, für mich ist das verletzend,
Die persönlichen Angriffe haben wohl nichts mit der Moral mit P. zu tun.
Ich finde das Verhalten deine Person anzugehen unterirdisch. Es klingt völlig hohl und unemphatisch.



denn er akzeptiert meine Vergangenheit nicht wirklich und wirft es mir immer wieder vor.
Dich gibt es nur so und nicht anders


In den vergangenen Tagen meckerte er einfach so, wie aus dem nichts los und beschimpfte mich als asozial.
Warum lässt du dir das gefallen ? Wo ist dein Selbstwert ?


Selbst hat er einen Job mit geringerem Verdienst, ist aber auch nicht gewillt daran etwas zu ändern, werfe ich ihm aber ja auch nicht vor.
Wäre mal interessant ausreden da kommen würden.
Er wird das opfer sein dieser Geschichte die er da erzählen wird.

Er treibt sich selbst nicht voran, aber andere sollen es richten.
Wie denkt ihr darüber?
Der Typ ist hohl.

31.10.2023 13:02 • #9


Chrome
Naja kommt halt drauf an wie man es sagt nicht wahr?

Ganz Unrecht hat er nicht, aber sollte er es so sagen und meinen, dann gute Nacht. Keiner kann etwas für die Behinderung eines Menschen, davor sind wir alle nicht sicher, dies würde ich ihm auch mal klar machen. Auch ein Kind mit einer Behinderung kann erkennen was falsch und richtig ist, hat Gefühle etc... vielleicht laufen da die Bahnen etwas anderes, aber sie wissen es und jetzt von einmal das Kind einfach abzuschieben ist ja wohl das letzte.

Ich denke eine Lösung wo dein Kind Vollzeit versorgt wird ist keine schlechte Sache, aber natürlich immer mit dem Bezug zu dir als Mutter. Leicht ist so etwas nie, aber ich kann da nur meine Sichtweise schildern und ich habe schon immer gesagt, sollte ich ein Pflegefall sein, warum auch immer, dann möchte ich nicht das irgendwer deswegen seine Zeit verliert, denn wir leben alle nur einmal.

Meine Eltern, Frau oder Kinder etc... sollen nicht durch mich eingeschränkt sein. Mir würde es reichen wenn mich diese Personen immer wieder mal besuchen kommen, etwas Zeit opfern, aber trotzdem ihr Leben genießen. Klar ist es jetzt als Erwachsener Mensch einfacher mit dieser Tatsache klar zu kommen, aber nur für das Kind leben, kann nicht die Lösung sein.

Wie gesagt, der Ton macht die Musik und vor allem auch die Vorschläge die man anbringt müssen passen. Jedoch wenn ich das hier so lese, dann passt bei diesem Mann sehr wenig zusammen. Du solltest dir genau überlegen ob du so einen Mann in deinem Leben haben möchtest und dabei spielt dein Kind nicht einmal eine Rolle. Klar es ist eine riesige rote Flagge was er da so verlangt, aber selbst wenn man diese wegnimmt, fliegen ziemlich viele kleine weiter umher. Nicht jeder ist dazu gemacht Po.rnos zu drehen und dann bei On.ly Fans zu glänzen etc... alleine da überschreitet er ziemlich viele Grenzen um ehrlich zu sein. Mal davon abgesehen und da sind wir uns wohl alle einig, für was brauchst du ihn dazu? Keine Frau wird jemals für einen Mann ein Onlyfans Konto machen. Du wärst so gesehen derjenige der das Geld verdient weil schwache Männer sich auf deinen Körper befriedigen.

Also wozu brauchst du ihn da? Wahrscheinlich will er dann auch noch die Hälfte der Einnahmen. Auch hier ticke ich anders, ich hätte ihn da sehr wahrscheinlich auflaufen lassen in dem ich ihm diese Tatsache unter die Nase gerieben hätte und dann wahrscheinlich noch einen oben drauf gesetzt mit den Worten, dann kann ich mir sogar mal einen ordentlichen Sch.wanz holen der es mir besorgt, macht dir ja nix aus oder? Ist ja nur das Geschäft Baby !

Mal sehen ob er die Idee dann immer noch gut findet , aber ich kann verstehen dass man in dem Moment ziemlich geschockt ist. Kannst ja überlegen ob du es das nächste mal wenn er mit dieser Idee wieder um die Ecke kommt so versuchst.

Ich habe eine Bekannte die arbeitet in der Branche und glaub mir, man kann damit nicht so viel Geld machen wie die meisten glauben. S. ist mittlerweile kostenfrei im Internet zu erhalten und wenn man nicht etwas einzigartiges zu bieten hat in dieser Branche, wird man es schwer haben. Ich glaube daher nicht das du bei diesem Mann richtig bist.

31.10.2023 13:22 • x 1 #10


H
Puh... der Typ ist sowas von egoistisch, trenne dich

31.10.2023 13:39 • x 1 #11


Tee-Freundin
Hallo @Cosy83,

Zitat von Cosy83:
Seit über 1 Jahr zusammen,

Da kennt man sich ja schon ganz gut.
Wie sieht's aus, ist er noch so attraktiv, wie als ihr euch kennenlerntet?
Ist er noch der Mann von vor einem Jahr?
Zitat von Cosy83:
Mein Partner ist nun immer wieder dabei mir klar zu machen, dass es die einzige Möglichkeit sei, damit ich beruflich eine Zukunft habe und ich mein Kind weggeben solle.

Aha.
Übersetzung:
Er übt Druck auf Dich aus, damit Du seinen Willen erfüllst.

Hmmm, dein einziger Weg für eine berufliche Zukunft soll darin bestehen, dein eigen Fleisch und Blut wegzugeben?
Ähhhh...

Hätte er das gleich bei einem der ersten 3 Dates gesagt, was hättest Du geantwortet?
Hallo Traummann!
Oder hätte das ein klein wenig anders geklungen?

1. Dass es der einzige Weg sein solll halte ich für recht unwahrscheinlich.
2. Welche Qualifikationen kann er vorweisen, als das er fähig wäre, das kompetent zu beurteilen?
3. Was für eine berufl. Zukunft konkret?
Oberärztin? Direktorin?
4. Willst Du diese Zukunft selbst überhaupt haben?
Zitat von Cosy83:
Überhaupt drängt er die ganze Zeit auf Job, Geld und Co.

Wie fühlst Du dich damit?
Sind das auch deine Prioritäten?
Was tut er dafür, um sie zu erreichen?
Zitat von Cosy83:
Auf jedenfall dreht sich bei meinem Partner alles ums Geld,

Gefällt Dir das?
Zitat von Cosy83:
er erzählte mir von Exfreundinnen, die sich online verkauft haben, P. gedreht haben

Und nun sollst Du das auch machen, oder wie?
Ohne Worte.
Das würde kein Mann, der seine Frau als kostbaren Schatz betrachtet, tun.

Ich finde, er sollte sich online anbieten.
Um das ganz große Geld zu machen.
Wäre das nicht eine wunderbare Sache für ihn?
Was er Dir dann alles zu bieten hätte...
(Ferrari, rglm. Essen gehen, Pferd?)
Bitte schlag' ihm das vor.
Zitat von Cosy83:
er wirft mir immer wieder meine Vergangenheit vor, ich hätte ja alles falsch gemacht, mich viel mehr um meine Karriere kümmern sollen,

Ja, und?
Was sollst Du da jetzt ändern?
Frag' ihn mal.
Sag' ihm, dass Du sofort einiges ändern wirst, sobald er Dir seine Zeitmaschine erklärt hat.
(Z.B. den Tag eures Kennenlernens... )
Frage ihn bitte auch, zu welchem Zweck er Dir das vorwirft.
Denn das ist wirklich total und vollkommen sinnlos!
Zitat von Cosy83:
In den vergangenen Tagen meckerte er einfach so, wie aus dem nichts los und beschimpfte mich als asozial.

Wie fandest Du das?
Sollte einen der Lebensgefährte und Mensch der einen liebt
a) beschimpfen?
b) als asozial?
Zitat von Cosy83:
Selbst hat er einen Job mit geringerem Verdienst, ist aber auch nicht gewillt daran etwas zu ändern,

Ach?!
Zitat von Cosy83:
werfe ich ihm aber ja auch nicht vor.

Warum nicht?
Setz' doch mal seine Maßstäbe Erwartungen an Dich für ihn an.
Das wäre gerecht.
Er sollte darauf voller Einsicht und Verständnis reagieren.
Zitat von Cosy83:
Er treibt sich selbst nicht voran, aber andere sollen es richten.


Was für ein Held. *Ironie*

Möchtest Du das für ihn tun?
Siehst Du das als deine Verantwortung?

Zitat von Cosy83:
Wie denkt ihr darüber?

Prüf' mal für Dich, ob das noch dein Traumprinz ist, oder sich selbiger in einen Frosch verwandelt hat.
Was spricht für ihn als Partner?
Was sind seine guten Seiten?
Wie fühlst Du dich summa sumarum mit ihm an deiner Seite?

Ich würde mir SEHR genau überlegen, ob ich mit diesem Menschen eine Zukunft sehe und mir auch vorstellen möchte?

31.10.2023 14:30 • x 3 #12


Libellenfrau
@Cosy83 Liebe Cosy, du bist doch schon genug gefordert, dein Leben zu meistern. Warum solltest du dich nach den Wünschen von einem Mann richten, der sich egoistisch, respektlos und abwertend dir (euch) gegenüber verhält. Der sucht nur Frauen, die er ausnutzen kann.

31.10.2023 15:30 • #13


DieSeherin
Zitat von Cosy83:
Wie denkt ihr darüber?


ich frage mich gerade ernsthaft, was dieser typ für gute seiten hat, dass das all das aufwiegt, was er dir da so um die ohren schmeißt

31.10.2023 15:34 • x 3 #14


M
Zitat von Cosy83:
Hallo liebes Forum, ich brauche heute mal ein offenes Ohr. Zur Situation: Seit über 1 Jahr zusammen, ich in Teilzeitarbeit, alleinerziehend mit einem behinderten Kind. Mein Arbeitgeber hat mir gekündigt, betriebsbedingt. Bin aktuell im Bürgergeldbezug und in einer Reha Massnahme unterwegs. Mein Teenager Kind ist ...

Schmeiß ihn aus deinem Leben. Sorry, dass geht mal gar nicht. Soll er sich doch eine reiche Braut suchen, die mit ihm in den Urlaub kann.
Kümmere dich um dich selbst und um dein Kind. Damit hast du wohl genug zu tun
Und wenn du eine Umschulung machen möchtest, mach das. Das kann dir niemand mehr nehmen.

31.10.2023 15:46 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag