773

Freund klammert und braucht zu viel Aufmerksamkeit

B
Zitat von Blake88:
Ein Guten Morgen und eine gute Nacht ist doch nicht die Welt

Es geht hier sicher nicht um einen Gruß am Morgen oder am Abend, sondern darum, dass der Junge, der offenbar nichts zu tun hat, mit einem Gruß längst nicht mehr zufrieden ist. Seine Forderungen werden mehr und stärker werden und Bea soll sich danach richten und verhaut daher schon Klausuren.

Wenn jemand im Lernstress ist, dann ist er auf das Erreichen eines wichtigen Ziels fokussiert, aber dann als Mann Vorwürfe zu machen, dass er zu wenig beachtet wird, zu jammern und zu klagen und ihr Schuldzuweisungen zuzuschieben, ist nicht fair.

Bea, das ist ein Energieräuber, der immer mehr Ansprüche stellen wird und Dich immer mehr auslaugen wird. Deine Zukunft ist wichtiger als das Lamentieren eines gefühlt Fünfjährigen, der seine Kindheitserfahrungen jetzt an Dir auslebt.

30.03.2022 10:56 • x 6 #91

FrauDrachin
Ich möchte hier klarstellen, dass es völlig legitim ist/wäre, zu sagen: Dass du alle paar Monate Wochenlang zum Lernen von der Bildfläche verschwindest, damit komme ich nicht klar, können wir drüber reden, oder es notfalls beenden?

Manipulativen Psychoterror schieben ist was völlig anderes.

30.03.2022 11:08 • #92

A

Freund klammert und braucht zu viel Aufmerksamkeit

x 3

Ayaka
Zitat von Bea239:
Nur möchte ich mich eben NICHT für meine Fokussierung rechtfertigen müssen. Ich war so sauer, als wir während meiner Prüfungsphase darüber mehrere Stunden diskutiert haben und er dann noch total eingeschnappt und angepisst war…

Für ihn (und im übrigen für jeden den er gefragt hat) ist mein Verhalten nicht haltbar und geht garnicht…

liebe Bea

ich wollte den Punkt hier noch mal aufgreifen - seine Abhängigkeit ist natürlich schon allein Grund das Weite zu suchen, denn egal wie viel du ihm gibst wird es nie genug sein. Solche Menschen saugen dich einfach nur aus.

Was ich aber noch viel schlimmer finde ist, dass er deine Zukunftspläne sabotiert und deine Ziele in Frage stellt. Jeder der dir Gutes will würde doch deine Zukunftspläne unterstützen und dich maximal dann mal vom Schreibtisch wegholen wenn es einfach zu viel wird mit der Lernerei damit du dich selbst nicht vergisst. Von jedem meiner Freunde, Familie und Partnern hatte ich da immer volle Unterstützung.

Wenn er und seine Looser Bande keine Ahnung hat was man für ein anspruchsvolles Studium lernen muss, dann lass dich nicht auf ihr Niveau runterziehen. Du nimmst das ernst und das ist gut so! sagt dir jetzt die alte Aya die mit 45 heilfroh ist das damals auch voll durchgezogen zu haben .

Du willst vielleicht ein Auslandssemester machen, die Welt sehen, erste Dienstreisen, Forschungsprojekte oder sonstwas in Angriff nehmen, such dir einen Partner der dazu passt und das mit dir geht bzw. dich dabei unterstützt. Ich mein damit nicht, dass es jetzt unbedingt jemand aus dem studentischen Umfeld sein soll, sondern eben jemand, der dir die Freiheit gibt deine Ziele zu verfolgen, anstatt schon die traute Zweisamkeit mit Katze am Sofa zu planen.

30.03.2022 11:26 • x 5 #93

B
Zitat von FrauDrachin:
Dass du alle paar Monate Wochenlang zum Lernen von der Bildfläche verschwindest, damit komme ich nicht klar, können wir drüber reden, oder es notfalls beenden?

Ja sicher wäre es das, aber ich denke dafür müsste man es objektiv sehen, dass ich mich nämlich nicht komplett eingeschlossen habe…

Klar war ich nicht die freundlichste und verständnisvollste Person auf diesem Planeten, hab auch Fehler gemacht und mich nach einem heftigen kräftezehrendem Streit mittendrin dann noch mehr zurück gezogen, aber das war einfach nur Selbstschutz. Hätte ich da nachgegeben, dann hätte ich die letzten 2 Klausuren ganz bestimmt in den Sand gesetzt

Und das war auch z.t. weil er so schlecht über eine Ex Freundin gesprochen hat in diesem Streit…Er hat sich regelrecht gefreut, dass sie jetzt ihr Studium abbrechen musste, aufgrund von Burnout. Als ich mich auf ihre Seite schlug und ihm sagte, dass ich das nicht gut finde, dass er sich darüber freut ist er ausgetickt. Sie hätte ja keine Zeit für ihn gehabt, weil fulltime Job und fernuni zusätzlich und wäre ständig zickig gewesen, wollte immer nur bei sich sein, nie bei ihm…und überhaupt hat er ihr ja ständig gesagt, dass sie aufhören soll mit dem studieren, weil das doch keinen Sinn machen würde (sie hätte doch schon n guten Job und da keine Aufstiegschancen) und sowieso das doch nur für ihre Eltern gemacht…
Als ich dann meinte , ja aber guck mal sie hätte doch den Job wechseln können…nee das wollte sie aber nicht…

Klang für mich alles so gedreht wie es ihm passte…aber ich war kaputt in dem Moment und hab’s gut sein lassen, ich meine seine Ex geht mich ja auch nichts an…

Aber so im Nachhinein denk ich mir immer mehr, dass da vielleicht ein Muster ist und das genauso gut ich sein könnte in einem halben Jahr

30.03.2022 11:35 • x 7 #94

tina1955
@Bea239 hast Du ihm denn schon mitgeteilt, dass Du die Beziehung beenden möchtest ?

30.03.2022 11:37 • #95

Ayaka
Zitat von Bea239:
Aber so im Nachhinein denk ich mir immer mehr, dass da vielleicht ein Muster ist und das genauso gut ich sein könnte in einem halben Jahr

puh - die Story ist ja echt harter Tobak - dasselbe hat er also mit seiner Ex schon abgezogen. Bitte geh in dich und überleg dir gut ob du dich dein Studium lang jetzt dafür rechtfertigen willst, dass du lernst bzw. einen Job noch hast um davon zu leben.

30.03.2022 11:39 • x 3 #96

L
Zitat von Bea239:
Wie seht ihr das? Übertreibe ich?

Es passt nicht für Dich. Das ist vollkommen legitim.

Mir gruselt es, wenn ich Deine Beschreibung lese. Das ist ein Kindergartenkind

30.03.2022 11:39 • x 3 #97

T
Zitat von Bea239:
Sie hätte ja keine Zeit für ihn gehabt, weil fulltime Job und fernuni zusätzlich und wäre ständig zickig gewesen, wollte immer nur bei sich sein, nie bei ihm…und überhaupt hat er ihr ja ständig gesagt, dass sie aufhören soll mit dem studieren, weil das doch keinen Sinn machen würde (sie hätte doch schon n guten Job und da keine Aufstiegschancen) und sowieso das doch nur für ihre Eltern gemacht…

Oha... Was hast du dir da bloß für ein Früchtchen rangeholt.

Was tut er eigentlich dafür, wieder ins geregelte Arbeitsleben einzusteigen?

30.03.2022 11:42 • x 5 #98

tina1955
Zitat von Tin_:
Oha... Was hast du dir da bloß für ein Früchtchen rangeholt. Was tut er eigentlich dafür, wieder ins geregelte Arbeitsleben einzusteigen?

Das würde mich auch interessieren.

30.03.2022 11:46 • #99

P
Zitat von Tin_:
Was tut er eigentlich dafür, wieder ins geregelte Arbeitsleben einzusteigen?

Gewiss wartet er darauf bis sich ein Unternehmen bei ihm bewirbt. ^^

Ich will echt nicht fies sein, aber ich muss gestehen, das ich einen Mann gedatet habe, der arbeitslos ist und das werde ich nie, nie, nie wieder.

Und das rate ich echt jedem.

Eine Zeitlang arbeitslos zu werden, kann ja passieren, jedem. Aber man sollte zusehen dass man wieder Fuß fast. Und wenn es nur übergangsweise an der Tankstelle ist, was absolut in Ordnung ist.

30.03.2022 11:55 • x 1 #100

LeTigre
Zitat von Ayaka:
anstatt schon die traute Zweisamkeit mit Katze am Sofa zu planen.

Was ist denn dagegen einzuwenden? (meine Katze die gerade neben mir auf der Couch liegt würde das ebenfalls gerne wissen)

Ich glaube er ist auch ein Stück weit missgünstig, weil er durch seine Arbeitslosigkeit selbst keine Perspektive hat und durch das Studium zusätzlich seine Beziehung zu ihr bedroht sieht. ‍️

Egal warum und wieso: Dich auszubremsen und dein Studium zu sabotieren, damit er dich für sich allein hat, geht gar nicht. Wüsste ich, dass jemand mindestens eine Prüfung verhauen hat, und das evtl sogar wegen Zeitmangel, würde ich mich sowas von schämen und nicht noch eine weitere Baustelle/ Ablenkung schaffen. Das macht er aber mit seinem Gezeter.

Und mal ein bisschen weiter gedacht: Dadurch, dass du nun schon durch ein paar Prüfungen gefallen bist, musst du ja nun nochmal lernen und dich auf die Wiederholungsprüfungen vorbereiten. Also, wieder weniger Zeit für ihn. Anstatt dass er dich einfach mal in Ruhe lässt, damit du das fertig machen kannst...

Und was er da über seine Ex und deren Beziehung gesagt hat, sollte dich sofort aufmerksam werden lassen. Was sie über ihn zu erzählen hätte, das würde mich bei diesem Typen ja wirklich sehr interessieren. Da scheint er nämlich auch schon, wie vermutet, solche Anwandlungen gehabt zu haben.

30.03.2022 11:58 • x 5 #101

B
Zitat von LeTigre:
Dadurch, dass du nun schon durch ein paar Prüfungen gefallen bist, musst du ja nun nochmal lernen und dich auf die Wiederholungsprüfungen vorbereiten.

Defakto gibt es die nicht, da muss ich bis in 2 Semestern warten, bis die Kurse dieses Semesters wieder angeboten werden (ist leider ein kleiner Studiengang) und deswegen bin ich da auch nicht so gechillt gewesen…

Ich hab ihn kennengelernt, da war das Semester schon so gut wie rum und ich konnte und wollte auch keinen der Kurse sausen lassen, dachte das klappt schon..er ist doch so Verständnisvoll ‍️

30.03.2022 12:03 • x 3 #102

Ayaka
Zitat von LeTigre:
Was ist denn dagegen einzuwenden? (meine Katze die gerade neben mir auf der Couch liegt würde das ebenfalls gerne wissen) ..

gegen die Katze nix

30.03.2022 12:03 • x 2 #103

P
Zitat von Bea239:
..er ist doch so Verständnisvoll

Bis zur Tischkante und wieder zurück.

Schau auf dich und dein Leben. Du rockst das schon.

30.03.2022 12:05 • x 2 #104

B
Zitat von tina1955:
Das würde mich auch interessieren.

Ja mich auch

Nee also er ist in Therapie und in Behandlung wegen seiner Erkrankung, da kommen evtl. bald ein paar Ops…keine Ahnung, aber das ganze zerrt auch an seiner Laune und zieht ihn regelmäßig runter, darunter leidet massiv sein Selbstwertgefühl und auch das Selbstbewusstsein

30.03.2022 12:07 • x 2 #105

A

x 4