Eine Sache will ich noch los werden, es kommt in einer Beziehung gar nicht darauf an wie oft man sich sieht, sondern wie nah das Verhältnis zueinander ist.
So wie du hier schreibst kann ich mir sehr gut vorstellen das dein ganzes Wesen sich ihm gegenüber verändert hat und du das gar nicht wahrgenommen hast.
Was am Anfang herzlich und schön war, ist dann kalt und berechnend geworden. Was will ich damit sagen?
Wenn du am Anfang voll mitgehst, ihm smileys schickst mit Kuss usw. Mit ihm gern telefonierst und ihm deine Zeit schenkst, dann ist das immer eine Haltung die man auch erwartet wenn man mal weniger Zeit hat.
Liebe ist nix das einfach mal so auf 0 gefahren werden kann. Daher frag dich mal wie deine Texte waren und wie sie geworden sind.
Ich denke das willst du einfach nicht wahr haben. Wenn davor jeden Abend eine schöne Nachricht kam mit du fehlst mir und von einmal schaffst du es nicht einmal mehr gute Nacht zu schreiben, dann stimmt bei dir etwas nicht.
Du hast durch den Stress deine Beziehung vernachlässigt und das ist Fakt. Jetzt kommt aber oben drauf das du keine gefestigte Beziehung hattest, sondern ein Kennenlernen mit Beziehungsstatus.
Ich kann dein Freund da sehr gut verstehen, er war von einmal nicht mehr present und sein Kopfkino hat begonnen zu arbeiten.
Jeder normale Mensch würde sich da Gedanken machen und da können hier einige noch so viel schreien weil sie nicht mit ihren Erfahrungen klar kommen.
Daher ja, du hast genau so Fehler gemacht wie er auch und anstatt das gemeinsam wieder zu lösen, hast du dich immer weiter entfernt und das ist immer der größte Fehler den man machen kann wenn man den anderen eigentlich möchte.
Ich sage es gern wieder, deine Kälte spiegelte sich in deinen Nachrichten und wenn das passiert, wird dem anderen bewusst das etwas nicht stimmt.
Er hatte jetzt zwei Möglichkeiten, sich zurückziehen und seine Gefühle nach und nach zu verlieren, denn viel waren ja da noch nicht da oder zu versuchen dich zu erreichen.
Er wählte den zweiten Weg und machte es nur schlimmer aus deiner Sicht und dein Verhalten machte es viel schlimmer aus seiner Sicht.
Er machte dir Vorwürfe, versuchte dir klar zu machen das ihm deine Kälte nicht gefällt und du ihn so verlieren wirst und umgekehrt.
Ihr beide wart nicht in der Lage die Gefühle des anderen zu deuten und vor allem zu verstehen. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen und du wirst daran wohl nix mehr ändern können außer dich selbst zu erkennen und dein Handeln zu überdenken, jedoch so wie du hier schreibst wirst du das nicht können.
Er wird es auch nicht können weil ihm deine emotionale nähe fehlt. Du hast ihn Wochen lang jetzt emotional mehr oder weniger nicht abgeholt und es würde mich nicht wundern wenn von der einstigen Verliebtheit nur noch Scherben übrig sind.
Stress haben bedeutet nicht sich emotional zurück zu ziehen, sondern damit zu leben und trotzdem dem anderen seine Gefühle zu zeigen.
In meinen Augen hast du das nicht mehr getan und hast einfach deine Erwartungen über seine gestellt und er verfiel in Panik und wird jetzt als der verrückte hier hingestellt.
Anstatt das eigene Handeln zu sehen, warum jemand so wird, hast du nur auf dich geschaut und deswegen bist du in meinen Augen nicht bereit eine Beziehung zu führen.
Ihr solltet eigentlich ein Team sein, sich gegenseitig abholen und liebe schenken. Doch du hast ihn aus deinem Leben ausgeschlossen weil es dir so bequemer war und erwartest dann ein korrektes Verhalten von ihm, was emotional aber gar nicht machbar ist in dieser Phase einer Beziehung.
Er mag vielleicht mehr Zeit haben als du, aber das ist alles irrelevant, hättest du dich einfach weiter normal verhalten, ihm ab und zu geschrieben und dabei Liebe gezeigt, wäre er sicher zufrieden gewesen.
Es gibt da ein Sprichwort, nicht die Quantität zählt, sondern die Qualität und ich denke deine Qualität der Nachrichten war nicht ausreichend um ihm zu zeigen das du ihn magst.
Ihr habt dann aus Qualität, Quantität gemacht und das hat doch erst zu dem ganzen Mist geführt.
Ich lese das deutlich aus deinen Nachrichten heraus. Trockene Texte ohne emotionen und Telefonate wo du mehr gestresst als glücklich warst sind Auslöser für so ein Verhalten und ich kann da deinen Freund vollkommen verstehen, denn wir alle wollen nur Zuneigung und das Gefühl wichtig für eine Person zu sein.
Nur weil du dich schlecht fühlst, dich gestresst fühlst, hast du nicht das Recht diesen stress auf deine Beziehung zu legen. Im Gegenteil, du hättest gerade da die Energie aufbringen müssen um ihm zu zeigen das du ihn möchtest und das er dir fehlt.
Er kann nicht hellsehen das es dir zu viel ist mit deinem Studium und ich habe auch das Gefühl, dass du nicht das richtige studierst, denn eigentlich sollte so ein Studium locker von der Hand gehen.
Man sollte daran Spaß haben und nicht so gestresst sein wie du, vor allem sollte man keine Wochen benötigen wo man 24h aktiv lernt, dass ist meistens ein Anzeichen für das falsche im Leben.
So ist das auch mit der Arbeit, wenn dich ein Job nur stresst und kaputt macht, dann ist es definitiv der falsche Job für dich.
Denk mal darüber nach und ändere vielleicht mal dein Verhalten und vor allem deine Einstellung.
Wer so durchs Leben geht, wird nie bereit sein für eine Beziehung auf Augenhöhe. Eine Beziehung wo beide als Team arbeiten und füreinander einstehen.
Du kannst das jetzt gerne anders sehen und weiter auf deinen Freund einschlagen, aber das bringt dir nix. Die eigenen Fehler erkennen und daran arbeiten sollten ganz oben auf deiner Liste stehen.
Mir wird hier sowieso viel zu oft über andere gesprochen, aber der eigene Weg wird meistens ignoriert, weil es ja so viel einfacher ist dem anderen die Schuld zu geben.
Es ist alles relativ sagte mal einer der größten Köpfe in der Geschichte der Menschheit und damit hat er recht. Man kann mit einem Menschen 20h verbringen und es kommt dir vor wie eine Minute und dann kann man mit jemanden eine Minute verbringen und es kommt dir vor wie 20 Stunden.
Was ich damit sagen will ist, du hast zwar mit deinem Freund telefoniert und geschrieben, aber du gabst ihm diese Emotionalen 20h nicht und das obwohl es oft so einfach ist.
Hättest du einfach deine Wärme behalten, deine tollen Schreibstil wo man spürt das da Emotionen dabei sind und das selbe am Telefon getan, dann hätten wahrscheinlich 10 Minuten telefonieren am Tag schon gereicht.
Es ist ein unterschied ob man
Hey na was geht, bin kaputt und hab nicht viel zeit
Sagt, oder
Hey Schatz, bin echt kaputt, aber ich bin froh deine Stimme zu hören, du fehlst mir so, aber wenn das vorbei ist, dann sehen wir uns endlich wieder öfter und ich freue mich schon total darauf.
Zack hättest du eine andere Basis gehabt und vor allem deinem Freund ein Gefühl der Sicherheit gegeben. Er wäre wahrscheinlich zufrieden gewesen damit und hätte dich weiter unterstützt.
So funktioniert Kommunikation und so geht man auch in Stresssituationen miteinander um.
Und dann wären am Tag vielleicht 2 oder 3 Nachrichten von ihm gekommen und der ganze Stress wäre vermeidbar gewesen.
Jetzt ist halt die Frage, fühlst du das überhaupt? Wenn nein wäre es deine Aufgabe gewesen die Sache zu beenden. Wenn man jemanden nicht vermisst, dann stimmt grundsätzlich etwas nicht mit den Gefühlen und dann wäre es fair gewesen das auch so zu kommunizieren.
So hast du ihn am kleinen Finger verhungern lassen und das ist eine ganz schwache Eigenschaft.
So etwas macht man nicht, dann beendet man dieses Kennenlernen auf eine respektvollen Art und Weise.
Mehr habe ich dazu nicht mehr zu sagen.
Ich wünsche dir trotzdem alles Gute und viel Erfolg bei deinem Studium
30.03.2022 05:48 •
x 2 #69