@Blake88
Also vorab, danke das ich schon abgekanzelt werde, weil ich dir nicht direkt antworte…wow, ja nicht das es dich was angehen würde, aber ich hab dir geantwortet, aber durch die vielen Antworten hier konnte ich meinen Post nicht abschicken und hab erstmal dann alles zwischenzeitlich geschriebene durchgelesen….also nicht urteilen bevor man ne Antwort bekommt ne
…wie ich schon erwähnt hab, hat er mich am Anfang sehr um mich bemüht…haben uns viel aber nicht ständig gesehen im ersten Monat und es war auch schön, wenn auch da schon etwas too much von meiner Seite aus…ich bin nicht so die krass romantische, die ständig zusammen sein muss, also das war mir an manchen Stellen da viel Zuviel Nähe und auch Kitsch. Das hab ich ihm auch mehrfach gesagt, da meinte er, dass er sich jetzt schon zügeln würde, aber versucht es weiter runter zu fahren. Ich hab da immer Unsicherheit seinerseits gemerkt… Ich bin jetzt niemand der an die Decke geht, wenn man mal vergisst gute Nacht zu sagen, aber er hat das schon sehr bemängelt und hat da traurig und unsicher reagiert. Ich musste ihm ständig beweisen, dass alles okay ist, dass ich ihn auch wirklich mag etc…
Die Klausurphase war jetzt so ab Mitte Februar, da war ich nochmal mehrere Tage da, bei ihm lernen. Und danach Anfang März noch 2-3 mal, auch über Nacht. Wir haben jeden Tag mehrmals geschrieben, öfters getelt, manchmal hab ich vergessen gute Nacht zu sagen, weil ich einfach eingepennt bin…das durfte ich mir dann den nächsten Tag aufs Brot schmieren lassen (er hat sich dann aber auch nicht gemeldet) …und nur vor Klausuren brauchte ich mehr meine Ruhe und wollte keine Vorwürfe, also hab ich da nur mit ihm geschrieben (wollte mir nicht anhören, dass ihm die Aufmerksamkeit nicht ausreicht)
…das ging so bis zu dem Zeitpunkt wo er mich 3 Stunden kurz nach 2 schweren Klausuren dumm angemacht hat, wie wenig Zeit ich doch habe, während ich fast geheult hab weil ich so ausgelaugt war…danach hab ich dann mein Lernen durchgezogen, also haben wir uns jetzt seit 2 Wochen nicht gesehen(geschrieben haben wir aber trotzdem…)
Ich hab ihm direkt als ich wusste wann welche Klausuren sind gesagt, dass ich kaum Zeit haben werde, aber er hatte sich das anders vorgestellt sagte er. Er dachte nicht das ich so viel lerne(würd ja auch seiner Meinung nach keinen Sinn machen- ohne das er überhaupt viel Plan hat was ich studiere und davon irgendwas versteht)
Ich hab wie gesagt, am Anfang noch versucht bei ihm zu lernen, aber auch da war ich schon "abwesend" für ihn, das klappte für ihn garnicht, so dass er da irgendwann meine Aufmerksamkeit eingefordert hat und ich schnell gemerkt habe, dass das Zuviel meiner Zeit bindet, es war schön, aber brachte mich lerntechnisch null weiter…
Finde nicht das ich schnell von heiss auf kalt gewechselt bin, aber wenn du ihn fragst, dann hätte ich viel mehr machen müssen…
Musste mir auch nach der ersten schweren Klausur direkt im Anschluss noch auf der Heimfahrt direkt Vorwürfe anhören (was man so gebrauchen kann, wenn man ziemlich sicher weiß, dass man durchgefallen ist)
Also ja, schlag dich auf seine Seite…ich Bild mir das wahrscheinlich alles nur ein…
Ich bin mit meiner pragmatischen Art wahrscheinlich nicht komplett unschuldig, aber davon wusste er von Anfang an, dass ich weniger anhänglich und romantisch bin als er…auch das ich Klausuren schreiben würde und deswegen viel lernen werde, sagte sogar das er das ganz toll fände wie ehrgeizig ich bin…mir das nachträglich zum Vorwurf zu machen also sehr unfair …