p86
- 88558
p86
Tandu32
Julam
Tandu32
Julam
Tandu32
p86
Zitat von Tandu32:Wie kommt man denn an einen Termin beim Psychologen?braucht man da ein Rezept?
Tandu32
Hologramm77
Tandu32
MeowCat
Tandu32
Zitat von MeowCat:Also ich kann die Themenstellerin voll und ganz verstehen. Ich bin auch ein Mensch, der ein großes Nähebedürfnis hat. Mein Partner kann für mich eigentlich nicht zu viel werden - zumal man ja eh tagsüber auf der Arbeit ist und sich ja nicht 24/7 gemeinsam Zeit miteinander verbringt.
Aber ein gutes Buch kann ich auch lesen, wenn mein Partner neben mir auf der Couch sitzt und sich für sich beschäftigt. Ich mag das Gefühl der Zweisamkeit einfach und kann auch von körperlicher Nähe, insbesondere gemeinsames Kuscheln nicht genug bekommen.
Und jetzt kommt wie bei der TE eben das Problem, dass ich in meinen Partnerschaften immer Partner hatte, die ein großes Distanzbedürfnis hatten. Ich gebe meinen Partnern, wie die TE auch, die Freiheit, die sie brauchen, allerdings hat sich das bei mir immer sehr unausgeglichen angefühlt. Sprich, ich gebe meinem Partner die Freiheit, obwohl ich es gerne anders hätte, aber von der anderen Seite kam keine Annäherung an meine Bedürfnisse. Sprich, ich gehe viel mehr Kompromisse gegen meine Bedürfnisse ein als die Partner mir gegeben haben. Und wenn ich dann den Wunsch geäußert habe (Ich-Botschaften, keine Vorwürfe), dann haben sie sich meist erst recht entzogen. Ich leide da dann sehr, zumal solch ein Verhalten genau auf alte Wunden aus der Kindheit trifft, die ich trotz einiger scheinbar professioneller Hilfe noch nicht zum Heilen gebracht habe.
Und wenn man, so wie ich, sein Leben eigentlich immer alleine meistern musste, dann sehnt man sich halt auch nach echter Zweisamkeit.
Ich wollte damit nur sagen, dass ich die Ängste, Zweifel und Gedanken der TE zu 100% nachvollziehen kann.
Elerya
Zitat von Tandu32:Wenn ich wüsste wie ich mit dem allein sein besser klar kommen kann würde ich das tun...