409

Freund blockiert mich plötzlich

F
Ach Mensch liebe te, das tut mir wirklich leid

Ich hoffe du konntest einigermaßen schlafen. Und mach dich jetzt nicht verrückt wegen den Kommentaren ob du hättest fahren sollen oder nicht. Du bist gefahren also war es für dich in diesem Moment richtig. Du steckst schließlich in deinem Körper.

Und wegen der Sachen. Ich weiss gar nicht ob du darüber über schon ein Wort erwähnt hast. Ich denke auch, es gibt jetzt erstmal wichtigeres. Versuch einfach irgendwie die nächsten Tage zu überstehen. Einatmen, ausatmen, essen, trinken, schlafen. Mehr nicht

05.01.2020 10:37 • x 2 #121

Nela-Mary
Ich persönlich finde, dass es gar nichts mehr bringt, seine Familie, Freunde oder gar die andere Frau zu kontaktieren.
Den Freunden tut man höchstens Leid. Und die andere Frau zu kontaktieren wirkt sehr verzweifelt.
Man hält sich damit nur selber länger als nötig in den Dunstkreisen des Expartners auf. Ich würde mich lieber von allen Menschen, die zu seinem Umfeld gehören, abschotten und mich meinen Freunden und meiner Familie zuwenden. Mich von ihnen auffangen lassen.

05.01.2020 10:42 • x 4 #122

A

Freund blockiert mich plötzlich

x 3

L
@SabineWien

Ganz schlechter Stil.

Ein paar aufbauende Worte an die TE wären konstruktiver.

Ansonsten rätst Du nur zum weiteren Hinterherschnüffeln und Nachtreten inklusive Kontaktaufnahme zu der anderen Frau. Das bringt die TE in ihrem Heilungsprozess kein Stück weiter, sondern bedient nur Deine persönlichen Triggerpunkte.

Weiterhin hast du geraten, die persönlichen Sachen des Expartners wegzuschmeißen. Auf meinen Einwand, dass sie das nicht darf und schadensersatzpflichtig wird, hast du gesagt, dass das den Expartner wohl nicht interessieren wird. Ein schlechter Rat, da Du nicht weißt, um was es sich für Sachen handelt und auch nicht wie er reagieren wird.

Weiterhin ist dein Rat an die TE, die anderen Meinungen nicht zu beachten. Das solltest du getrost der TE überlassen

05.01.2020 10:52 • x 9 #123

L
Liebes, mir tut das wirklich von ganzem Herzen leid.
Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du schnell darüber hinwegkommst.

05.01.2020 10:59 • #124

Mienchen
Zitat von KBR:
Spannend, was für Werte da vermutet werden. In der Regel geht es doch um ein paar Schlübber, ein paar Wäschesachen und das war es. Alles verzichtbar.

Wichtige Unterlagen oder Unterhaltungselektronik sind ja nun wirklich nur gelegentlich Thema. Mein Ex sagte mir, seinen Kram könne ich wegschmeißen. Ich bestand auf meinen. Neben Kleinkram ein Hosenanzug (nie wieder getragen) und eine Bohrmaschine. Hat mich auch nicht glücklicher gemacht.

Bei meinem damaligen Ex war es eine nagelneue Playstation und sein Malermeisterbrief.
Hab ihm gesagt, er soll es abholen solange ich noch im Haus wohne. Das Datum kannte er. Er hat es nie geholt, auch auf Nachfrage nicht. Den Meisterbrief hab ich in die Papiertonne entsorgt und die Playstation vor s Haus gestellt, war ja noch verpackt.

Im Nachhinein natürlich dumm und kindisch, aber damals war es mir eine riesengroße Genugtuung.

05.01.2020 11:40 • x 2 #125

Emma14
Zitat von S24andra:
dass er mir mal fremdgeht und das auch noch Silvester.

Er hat dich vermutlich schon vorher betrogen, und bestimmt nicht im Suff.

Zitat von S24andra:
mit uns wäre es nun sowieso vorbei. Er möchte nichts mehr, es hätte jetzt alles keinen Sinn mehr.

Es war für ihn schon vorher vorbei. Durch dein Hinterherfahren hat er nun einen vorgeschobenen Grund. Jetzt kann er dich als
nervend und eifersüchtig hinstellen.

Zitat von S24andra:
Danach bekam ich eine WhatsApp, dass ich bitte nicht wiederkommen soll,

Leider bist du ihm hinterhergefahren und hast sogar noch nach der Abweisung mehrmals geklingelt. Wie kannst du deinen Stolz so mit Füssen treten!

Du hast hier viel Lehrgeld bezahlt und ich wünsche dir für die Zukunft, solltest du nochmal an einen so miesen Kerl geraten, dass du anders reagierst.

05.01.2020 12:26 • #126

B
Es tut mir leid,dass es so gelaufen ist,mehr war ihm leider auch nicht zuzutrauen, jetzt hast du deine Antworten. Lass dich nicht zu irgendwelchen niveaulosen Racheaktionen animieren,so wie es hier zum Teil versucht wird. Wirklich ganz schlechter Stil.Deine Genugtuung würde wahrscheinlich eh nur kurz anhalten und du hast eine Menge Energie in seine Richtung verbraten,die er überhaupt nicht wert ist.Die Energie brauchst du für dich selbst.Lass dich von Freunden und Familie auffangen. Dein Weg ist lang,du hast viel zu verarbeiten ,aber du schaffst es.

05.01.2020 12:40 • x 6 #127

La-Fleur
Ich wäre ja so jemand der sich für sein Hab und Gut interessiert und wenn ich als Ex so jemanden wie Sabine Wien hätte, würde es mehrere Anzeigen hageln...sei es zwecks Nachstellen, Bedrohung, Diebstahl/Sachzerstörung, etc..

Rachegelüste zu empfinden ist die eine Sache, die Ausführung eine andere und das hat auch nichts mehr mit schlechtem Stil zu tun, ich persönlich bewerte sowas sogar als Kriminell und Kriminelle behandel ich auch wie diese.

Der TE rate ich hier auch zur Rückgabe von fremdem Eigentum und ansonsten darf sie sich doch auch sicher sein, das er mit sich selbst genug bestraft ist, das ist eine Genugtuung.

05.01.2020 12:50 • x 4 #128

I
Zitat von SabineWien:
wenn er eine Neue hat und er dann sp blöd ist das auch bald mal zu posten, dann würde ich der Dame auch mal schreiben.
Wenn sie doof ist und trotzdem meint er ist ihr Held selber Schuld, aber manche Frauen wären froh gewesen vor so einem Mann gewarnt worden zu sein.

Wenn ich von der Ex meines Neuen eine Nachricht bekommen würde was er für ein Schlimmer ist, würde ich sie für eine frustrierte Abgewiesene halten, die mir mein Glück nicht gönnt...
Der Klügere genießt und schweigt. Die Neue wird es irgendwann schon selbst merken. Oder sie ist für ihn diesmal tatsächlich die Richtige. Wie auch immer ... mit so einer Aktion kannst du dich nur erniedrigen und zum Narren machen.

Schau nach vorne, jetzt bist du ihn los. Der kann dich nicht mehr hintergehen, so wie er es ganz sicher schon lange vor Sylvester getan hat.
Auch wenn es dir eine ganze Weile wehtun wird... wenn du dich nicht zu weiteren Aktionen hinreißen lässt kannst du mit geradem Rücken aus der Sache rauskommen. Er verdient keine weitere Mühe von dir ...

05.01.2020 15:25 • x 3 #129

BlueApple
Das tut mir wirklich leid für dich!

Um mal auszusprechen, was wahrscheinlich alle denken: Dein Ex ist ein absoluter Wic**er, der dich auch die letzten 4 Jahre nicht verdient hatte!

05.01.2020 15:44 • x 3 #130

Z
Mach dich Rar.. ja nicht mehr melden oder bei den Freunden oder Familie von ihm. Das kommt Armselig rüber..

Lass ihn in Ruhe. Wenn wird er sich nochmal melden. Wenn nicht, ist er es deiner nicht würdig.
Er hat dich betrogen. Du hast nix falsch gemacht. Ihr wart 4 Jahre zusammen. Es ist ok das du hin gefahren bist.

Neues Jahr, neues Glück. Jetzt bist du frei für diese Welt. Für Freunde,Partys,Urlaube und auch für einen Mann der dich schätzt.

Ich wünsche dir, dass der schmerz ganz schnell geht

05.01.2020 17:45 • x 2 #131

Mienchen
Deine Geschichte ist mir sehr zu Herzen gegangen und ich kann (wie sehr viele hier) genau nachempfinden, wie es dir gerade geht.

Lass das Kapitel hinter dir. Ich bewundere deinen Mut, da hingefahren zu sein. Du hast für dich alle Maßnahmen eingeleitet um Abschluß zu finden.
Reflektiere diese Beziehung noch einmal. Vielleicht war nicht alles so wunderbar, eher am Ende die Hoffnung, daß es nicht so schlimm um euch steht.

Ich wünsch dir einen Mann in der Zukunft, der dich glücklich macht und der keine Fragen und Ängste in dir auslöst. Halt durch, der Schmerz vergeht, auch wenn es sich nicht so anfühlt gerade, aber er geht vorbei (Ehrenwort)

05.01.2020 17:59 • x 3 #132

I
Zitat von La-Fleur:
ich wäre ja so jemand der sich für sein Hab und Gut interessiert und wenn ich als Ex so jemanden wie Sabine Wien hätte, würde es mehrere Anzeigen hageln...sei es zwecks Nachstellen, Bedrohung, Diebstahl/Sachzerstörung, etc..

Es kommt ja darauf an um was für Gegenstände es sich da handelt. Wenn es eine Playstation oder etwas anderes teures ist sehe ich das auch so.
Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich der Ex die Blöße gibt wegen einer Zahnbürste und ein paar Unterbüxen der TE einen Besuch abzustatten...

05.01.2020 18:50 • #133

N
So eine Trennung hat niemand verdient.

Was muss das für ein Trauma auslösen. Ganz schlimme Vorstellung.

Mir tut die TE so leid!

05.01.2020 19:02 • x 5 #134

E
Zitat von Nostraventjo:
So eine Trennung hat niemand verdient.

Was muss das für ein Trauma auslösen. Ganz schlimme Vorstellung.

Mir tut die TE so leid!

Das ist wirklich super schlimm, ungeheuerlich, obwohl ich glaube, daß diese Geschichte noch nicht zu Ende ist.

Aber hier und jetzt, ist das menschlich gesehen das allerletzte was der Herr da abgezogen hat.

05.01.2020 19:10 • x 5 #135

A

x 4