Wie kann denn bitte so was einfach passieren?
Hab noch keine Mutter kennengelernt die mich wirklich interessiert hätte. Selbst als ich 18, 19 usw. war, hatte ich niemals den Gedanken die Mutter zu *beep*.
Also da muss schon gewaltig was schief laufen zwischen euch. Sollte das ein Scherz sein, dann denke bitte über dein Leben nach und wenn nicht, dann denk bitte über dein Leben nach.
Du siehst also, du solltest so oder so über dein Leben nachdenken. Mal ganz zu schweigen davon das es einmal passiert ist und seit dem nie wieder? Wie glaubhaft ist das? Dann die Bilder, wie oft passiert das?
Warst du seit dem nicht mehr bei ihm? Ist da die Stimmung nicht dauerhaft komisch? Ich denke als Freund sollte man das sofort merken :wink:
Es ist eigentlich ganz einfach, die Beziehung zwischen euch ist beendet. Ich kenne niemanden der das einfach so schlucken kann. Eine fremde Person kann man irgendwann ausblenden und damit lernen umzugehen, aber seinen Vater wird er eben niemals los. Er ist schließlich der Mensch der ihn gezeugt hat und sollte eigentlich eine Vertrauensperson sein.
Daher ist es ganz einfach, sag ihm das du dich trennen willst und beende gleichzeitig das mit dem Vater.
Ich bin ja eigentlich jemand der für 100% Wahrheit ist, aber hier gibt es eigentlich nur Verlierer. Man muss halt entscheiden was dir wichtiger ist, dein eigenes Wohl, dann mach so weiter bis es rauskommt oder das wohl deines Freundes und seines Vaters.
Ich würde mich für die zwei entscheiden. Ich komme schon irgendwann darüber hinweg, aber ob meine Freundin und ihre Mutter diesen Schmerz jemals überwinden können ist eher unwahrscheinlich. Es würde immer in der Luft hängen und ich wüsste das ich eine Familie mehr oder weniger zerstört habe. Was der Vater dann daraus macht liegt an ihm, aber es scheint ja nicht so zu sein das er es wirklich beenden möchte oder seinem Sohn die Wahrheit zu sagen. Also ist es im Endeffekt auch nicht an dir das endgültig zu klären.
Mein Tipp ist etwas das ich sonst sehr selten sage, aber du solltest dich trennen.
Trenne dich, sag Lebewohl und lass ihnen den Schein. Solche Dinge können passieren und damit musst du jetzt leben.
Dem Vater würde ich aber schon noch ins Gewissen reden. Damit er das nächste Mal darüber nachdenkt was er da getan hat und damit so etwas nie wieder passiert.
Noch ein kleiner Nachtrag!
Ich kenne die Familienbande nicht, aber wenn sie gut ist und die zwei sich eigentlich gut verstehen und sich lieben als Vater und Sohn, dann würde ich so handeln wie oben beschrieben.
Ist die Beziehung aber bereits mehr oder weniger gebrochen und man ist nur noch wegen dem Band der Familie zusammen, dann würde ich wahrscheinlich anders reagieren.
Was mich halt so stutzig macht ist das ihr weitermacht. Wie gesagt, einmal kann so etwas anscheinend passieren, darüber will ich nicht urteilen, aber dieses verschicken von Bildern und das weitermachen zeigt mir halt eigentlich nur eins, er liebt seinen Sohn nicht wirklich und du liebst seinen Sohn auch nicht.
Ich würde mich in Grund und Boden Schämen. Jeden Tag meinen Sohn zu sehen und zu wissen das ich hinter seinem Rücken die Freundin Vögel, da könnte ich echt nicht mit leben.
Daher gehe ich davon aus das meine erste Variante nicht zutrifft. Jetzt bist du an der Reihe das richtig einzuordnen. Wenn du den Vater willst, dann spielt offen und ehrlich, der junge Mann wird es hoffentlich irgendwann überwinden und gestärkt aus dieser Sache rausgehen.
Niemand von uns ist perfekt, aber die Beziehung zu so einem Vater würde ich grundsätzlich abbrechen. Es liegt also an dir, du kennst sie am besten.