7

Freund beschimpft mich aufs schlimmste !

C
Hallo,

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Ich fang mal von vorne an. Ich bin 31 Jahre und bin seit 10 Monaten mit meinem Freund 34 zusammen. Die ersten Wochen unserer Beziehung lief alles super, ich muss dazu sagen, davor war ich 12 Jahre in einer festen Beziehung. Es fing alles an, dass er mich aufgrund eines kleinen Streites als *beep* beschimpfte und mir den Mund verbot.natürlich lies ich mir das nicht gefallen,da ich so eine umgangssprache vorher nicht kannte.

Dann kam es wieder zu einem kleinen Streit und er bog mir meinen Finger um, so stark das ich ins kh musste, weil ich dachte er sei gebrochen...er entschuldigte sich sofort und versuchte mir zu erklären, dass ich selbst dran schuld sei, wenn ich ihn auf 180 bringen würde. Ich hatte ihm verziehen. Das Problem besteht immer noch darin, dass er keine Diskussionen mag oder Widerworte.

es kommt vor das er mir dann per SMS den Tod wünscht, mich als *beep*, *beep* u.s.w. Beschimpft...dies kam auch schon einmal vor, als seine Freunde dabei waren.er sagt dann immer, die kennen ihn so, er wär bei seinen anderen Freundinnen genauso gewesen...aber ich kann das nicht akzeptieren, ich Rede immer wieder im ruhigen mit ihm und er sieht es ja dann auch ein, aber sobald ihm was nicht passt, tickt er durch. Ich hab das Gefühl bei ihm stimmt da was nicht.

er möchte nach aussen, also bei Freunden oder Familie immer gut dastehen, auch ist es ihm immer sehr wichtig, was andere über ihn oder über mich denken... Er behauptet von sich selbst er sei
nun mal ein Macho. Natürlich hat er auch gute Seiten, ganz klar, wo er sehr zärtlich und liebevoll ist... Mein Problem ist einfach das ich ihn wirklich vermisse wenn er nicht bei mir ist und wir Streit haben, ich versuche dann auch mich nicht bei ihm zu melden...dann kommt wieder ne sorry SMS und ich werde schwach....Mann o Mann das kotzt mich selbst an das ich da so inkonsequent bin...ich kennn mich so gar nicht eigentlich bin ich nicht auf den Mund gefallen

Ich hab mal gegooglt und eine Erkrankung gefunden die sich paranoide Persönlichkeitsstörung nennt...ich glaub das hat er. Hat jemand das gleiche Problem mit seinem leicht reizbaren Partner oder hat Tipps wie ich mich verhalten soll ? Ich bin über alles dankbar, bin einfach verzweifelt und mir tut das so weh...ich hab das Gefühl ich komm aus dieser Beziehung gar nimmer raus....

Danke

06.10.2011 21:43 • #1


A
Zitat:
er entschuldigte sich sofort und versuchte mir zu erklären, dass ich selbst dran schuld sei, wenn ich ihn auf 180 bringen würde.


Sowas solltest du echt nicht akzeptieren! Du bist das Opfer, nicht er, dass musst du dir eingestehen.

Oder bist du auch Schuld, wenn er dir das nächste Mal richtig weh tut ?

Für sowas habe ich kein Verständnis. Ich verstehe, dass du ihn magst, aber Demütigung und Erniedrigung würde ich an deiner Stelle nicht ertragen!

06.10.2011 21:53 • x 1 #2


A


Freund beschimpft mich aufs schlimmste !

x 3


C
Ich Ertrag die Demütigung auch kaum noch...das macht mich psychisch so fertig, dass glaubt man kaum. Es tut einfach nur weh, wenn eine Person die dir vor ner Stunde noch seine liebe gestanden hat, in der nächsten Minute böse wird...vor allem verwendet er alle Sachen gegen mich,die er von mir weiß, um mir bei nem Streit weh zu tun...er sagt immer ich wäre unglaublich, weil ich ihn dazu bringen würde, seine früheren Aggressionen, wieder hervor zu bringen...ich sollte einfach mal den Mund halten, dann wär alles bestens. Ich lass mir doch Net den Mund verbieten!als er mir fast den Finger gebrochen hat, wollte er ja auch mit ins kh, er wollte hören ob ich dem Arzt sage, dass er es war, hab ich natürlich nicht gemacht, er saß ja neben mir. Manchmal hab ich schon Angst, er sagt immer wenn ich wüsste was er früher alles gemacht hat, dann würd ich ihn mit anderen Augen sehen...ich will's gar nicht wissen. Eigentlich unglaublich, wenn man ihn sieht denkt man das null von ihm, er hat einen super Beruf, seinen vorzeigelabrador und doch hab ich manchmal das Gefühl, dass er echt ein ganz böser eiskalter Mensch ist...wie gesagt ein Wolf im Schafspelz...ja so kommt er mir manchmal vor...
Warum ich mich nicht trenne...wie gesagt ich war vor ihm 12 Jahre in ner festen Beziehung und noch nie wirklich alleine...irgendwie hab ich Angst davor und denk wahrscheins, ich kann ihn ändern...was ich eh Net kann... Manchmal wünsch ich mir ich werde morgens wach und der Alptraum hat ein Ende, er ist weg und ich kann wieder normal leben...ohne den psychischen druck

06.10.2011 22:10 • #3


Sanja
Hallo Chiara,

was Du beschreibst ist furchtbar und es ist sowohl verbaler, als auch emotionaler und körperlicher Mißbrauch. Ich würde Dir raten, sofort aus dieser Mißbrauchsbeziehung zu gehen. Jetzt. Sofort.
Du musst da raus. Dein Freund ist aus meiner Sicht hochgradig therapiebedürftig und persönlichkeitsgestört. Ich weiss...jaja...er kann ja auch soo nett sein. Darum geht es aber nicht, es geht um die Situationen in denen er Dir verbale und körperliche Gewalt antut. Wie weit willst Du es noch kommen lassen? Hast Du das verdient? Willst Du Dich mit so einem mann selbst bestrafen?

Bitte höre auf Dich und infomiere Dich im Netz zu Co-Abhängigkeit und mißbräuchlichen Beziehungen. Ich würde Dir auch das Buch Wenn Frauen zu sehr lieben... empfehlen.

Es tut wirklich weh, zu lesen was Du schreibst. Du musst was tun, sonst wirst Du zu einem Opfer...und zwar eines, was seinen Peiniger noch in Schutz nimmt.

Ich schicke Dir viel Kraft und wünsche Dir Stärke, Fürsorge für Dich selbst und Besonnenheit.

LG,
Sanja

06.10.2011 22:21 • x 1 #4


C
Viele dank für die schnellen antworten...wirklich das tut mir richtig gut zu lesen.
Ja, ich fühl mich auch als Opfer...ich war im März ungewollt schwanger(ich hab keine Kinder), er hat mich so fertig gemacht, von wegen ich hätte es darauf angelegt, er habe schon im Knet geschaut wie man es selbst wegmachen könnte... Ich war fix und fertig und hatte kurz drauf eine fg. Ich muss dazu sagen, ich hätte nicht abgetrieben auch wenn er sich auf den Kopf gestellt hätte! Wie gesagt, er sagt er liebt mich über alles, ich steh an erster Stelle bei ihm, aber ich glaube ihm natürlich nicht. Wenn man jemanden liebt, tut man ihm doch nicht so weh! So wie heute, wir haben Streit, er ist bei sich daheim, schreibt mir per SMS wie sehr er mich vermisst, ich hab ihm gesagt er soll mich einfach in Ruhe lassen, ich weiss dann wär ich in ein paar Wochen über ihn hinweg...aber das kann er dann nicht.
Um ihn etwas genauer zu beschreiben: er sagt immer zu mir er versucht bei Menschen den Wunden Punkt zu finden um ihn dann später zu seinem vorteil nutzen zu können...und glaubt mir man vertraut ihm und er verkauft sich echt gut, egal ob auf der Arbeit, bei Freunden oder bei meiner Familie... Ausser meine beste Freundin hat ihn durchschaut, ihr hat er gedroht wenn sie uns auseinander bringen möchte, sorgt er dafür das sie ihre Arbeit verliert ( wir arbeiten als krankenschwestern im ambulanten Dienst)So ein schei.....

06.10.2011 22:35 • #5


C
Noch eins zu Sanja:
das mit dem selbstvergessen, da geb ich dir recht...ich hab meinen damaligen Freund verlassen und ihm dadurch nach 12 Jahren sehr weh getan....wir wollten heiraten u.s.w.... Ich hab schon oft gedacht, der liebe Gott hat mich jetzt einfach bestraft...ich hab meinem ex unheimlich weh getan und jetzt Krieg ich's doppelt zurück... Ja, eigentlich denk ich das...

06.10.2011 22:39 • #6


R
Zitat von Chiara02021:
Ich hab mal gegooglt und eine Erkrankung gefunden die sich paranoide Persönlichkeitsstörung nennt...ich glaub das hat er.

Da ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen ausser vielleicht die Frage was Du bei dem Typ noch machst. Warten bis er Dir mal die Nase bricht? Ich hoffe Du denkst nicht wirklich dass der jetzt Deine gerechte Strafe ist für den Mist den Du bei Deinem Exfreund gemacht hast. Falls dem so ist solltest Du da ran und aufarbeiten denn so etwas mit sich rumzutragen ist sicher auch nicht gesund.

06.10.2011 23:37 • x 2 #7


P
Chiara,

ganz, ganz schnell weg von diesem Kerl! Sanja hat alles gesagt, dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Der Mann misshandelt dich psychisch und körperlich. Irgendwann artet es so aus, dass er dich schlägt oder mit einem Messer vor dir steht.

Du musst da SOFORT weg!

Und keine Ausreden à la Ich komme alleine nicht klar. NATÜRLICH kommst du alleine klar. Du kriegst doch auch sonst alles im Leben geregelt und brauchst nicht immer einen Begleiter.

Es gibt KEINEN Grund, bei diesem Gewalttäter zu bleiben und du bringst dich damit in Gefahr. Solche Männer machen dich fertig bis du ein komplettes Wrack bist - so weit darfst du es nicht kommen lassen. Und versuche nicht, ihn ändern zu wollen; das wird dir niemals gelingen. Es gibt nur einen Weg: sofort zu gehen!

Und rede da nicht lange drüber, mit dem Mann ist nicht zu reden. Gehe in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ins Frauenhaus oder ziehe in eine andere Wohnung, die du dir suchst. Er darf nicht wissen wo du bist, deswegen würde ich zuerst das Frauenhaus kontaktieren damit du eine Hilfestellung hast. Die Leute dort dürften sich auskennen und dir Hilfe geben.

In der Praxis ist sofortigere Auszug meist schwierig, aber dann halte trotzdem SOFORT Rücksprache mit den Fachleutinnen vom Frauenhaus.

07.10.2011 00:26 • x 1 #8


C
Hi Chiara,

stimme meinen Vorrednern zu. Lass dich nicht einlullen von seinen Worten. Wichtig sind die Taten und du siehst und spürst ja selbst, was er macht.

Ich kenne solche Umgangsformen auch nicht und wenn mein Mann oder auch ein Freund/Freundin verbal solche Aussetzer hätte, würde ich die Konsequenz ziehen. So einen Umgang braucht man nicht im Leben. Soll er doch sehen, wo er bleibt.

Eine Frau, die etwas auf dem Kasten hat, so wie du, kommt locker alleine klar. Denn was ist schon der große Unterschied zum Beziehungsleben? Was soll da so schwer sein? Miete überweisen, Essen einkaufen, leben und genießen. Du hast doch auch Freunde, die dir helfen würden.

Der Mann ist 34 und der ändert sich nicht mehr. Lass dir den Mund nicht verbieten und sage ihm, wo es langgeht. Er tickt wirklich nicht richtig und eine Krankheit würde ich jetzt nicht als Ursache vorschieben. Er kennt es halt nicht anders und hat sich nicht im Griff, schlechte Erziehung und Manieren. Kurz, so einen will und braucht man nicht.

Auch wenn er gute Seite hat, aber die reichen bei weitem nicht aus, ein derartiges Verhalten auszubügeln.

Du schaffst das auch prima alleine. Genieß dein Leben und gib dem Richtigen, der da draußen auf dich wartet, eine Chance.

Alles Liebe
Carla

07.10.2011 09:58 • x 1 #9


M
Liebe Chiara!
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Bitte Gib Dir eine Chance, glücklich zu werden! Das kann nur geschehen, wenn Du Dich aus dieser Beziehung löst!
Vertraue Dich einer Freundich an oder Deinen Eltern. Vielleicht können Sie Dir den nötigen Rückhalt geben, den Schritt zu tun, dich zu trennen und Dich auffangen, wenn es Dir schlecht geht. Ansonsten hast du ja den Weg in unser Forum gefunden. Wir sind auch immer für Dich da!
Alles, alles Liebe und ganz viel Kraft wünsche ich Dir!
Mimi

07.10.2011 10:50 • #10


C
Vielen dank, ich hätte nie gedacht das mich eure antworten so aufbauen können ... Aber es tut richtig gut das zu lesen.
Wie gesagt ich bin auch kein Engel und kann reizen ohne Ende, aber ich weiss auch das es keinen Grund gibt so zu reagieren, wie er es tut.
Ich hab schon häufiger von anderen gelesen, wie sie sich doch wünschen, dass ihr Partner sich endlich trennt, so das der Alptraum ein Ende hat... Unglaublich aber ich kann das absolut nachempfinden! Man denkt sich nur, dann hat man selbst wieder die Chance glücklich zu werden und man kann wieder richtig leben....klar haben mir Freunde schon gesagt, Mensch ich versteh nicht wie du bei dem so ruhig bleiben kannst, du bist doch eigentlich gar Net so... Man erkennt sich irgendwann selbst nicht mehr und schlüpft in eine Rolle die man spielt...nur das er der Regisseur ist. Ich weiß ich muss da raus, ich vergeude meine Zeit und das leben ist eigentlich viel zu kurz, um es mit Menschen zu vergeuden, die einem nicht gut tun... Ich hoffe ich Pack das...

07.10.2011 12:54 • #11


sanin
Nein Chiara, er ändert sich nicht.

Übleg mal, warum bleiben so viele Frauen bei ihren schlagenden Männern? Weil dieses dauernde Zuckerbrot und Peitsche jegliche Energie raubt. Das Verhältnis zwischen Zärtlichkeit und Gewalt wird sich immer mehr verschieben.
Aber leider nur schleichend, sonst würde es keine mehrmals geschlagenen Ehefrauen geben.
Du beifindest dich also in guter Gesellschaft.
AAAAAAABER
Wie bei Abhängigen, musst DU selbst die initiative ergreifen und gehen. Werde dir über deine Situation klar, und mach dir deutlich, dass es nicht besser sondern nur schlimmer wird. Willst du so leben?

Nein er wird sich nie ändern. Nicht bei dir. ER müsste ERST eine Therapie machen und dann eine Freundin suchen. Bei dir gehört Gewalt, Demütigung und Erniedrigung schon zu seiner Sprache der Liebe.

Mein Tippp... LAUUUUUF!

Aber damit du ja nicht mehr zurück gehst, damit du auch wirklich weiterläufst solltest du dir Hilfe holen. Du musst gestärkt werden und du musst begleitet werden.

Wenn ihr noch nicht zusammen wohnt, dann versuche Telefonnummern und Adressen von Selbsthilfegruppen, oder was weiss ich was es da gibt zun bekommen.
Wenn ihr zusammenwohnt, ruf in einem Frauenhaus an und lass dich abholen. Wenn du keine Telefonnummer findest, dann geh zur Polizei.

Aber um gotteswillen hau ab!:

07.10.2011 15:59 • x 1 #12


S
Hallo!ich bin total verzweifelt.VOr einem Jahr, lernte ich meinen Freund kennen. Er war wow . Doch plötzlich erfuhr ich nach und nach immer mehr. Er schlagte wohl mehrere exen, ihm sagt jeder nach er will nicht arbeiten(un einen Jahr bei mir ging er Nur 4 wochen arbeiten)er streitet alles ab,jeder lügt. Nur er nicht. Ich blieb bei ihm obwohl er mich in jedem Streit als *beep* , schwanzraucherun, und hässlich beschimpft. Er wird total laut agresiv aber schlägt mich nicht.er sagt dann immer es liegt daran das er manisch depresiv ist und er es es nur sagte weil ich ihn genervt habe er neigte es aber so nicht erer liebt mich.er nennt mich hänge Tit. macht sich über Ss streifen lustig.beleidigt ich ihn ist es ihm egal.wenn ich Schluss machte zertrümmert er meinen tv schmeist Sachen rum drot meine schlüpfrigen Smse jeden lesen zu lassen.ich blieb immer bei ihm obwohl keiner mehr mit mir deswegen redete betrieb pal meine Eltern.keiner will das ich bei ihm bin da er sie zu mir ist aber er dreht es bei nirgendwo immer wieder sohib ah tut mir leid liegt an der Krankheit etc.ich liebe ihn und verzeihe ihm alles.ich kann auch mein teil aber er ist auch total eifersüchtig nennt mich deswegen *beep* glaubt mir nicht, als wir getrennt waren, das da kein anderer war er hatte aber S. mit einer anderen. Er durch Schnüffelt mein Handy wir machen nix getrennt.mein Sohn liebt ihn sehr aber heute beim Streit beschimpft er den vier jährigen jungen als Penner machte sein Spiderman kaputt. Er goss mir Energie drin über weil ich meine Eltern verteidigte. Also er wollte mich heiraten habe sogar schon kleid, meine Eltern sagten zu mir lass es ihr habt zu viel Streit das bekam er mit und beschimpft meine Eltern bei mir als dumm Schüler die ihn nur angreifen und nich t glauben das er mich liebt.darauf beschimpft ich seine Mama die er selbst hasst als *beep* da tickte er ab, leerte mir das zeug über beschimpft mich total auch vor der Haustür alle hörten es. Er macht sich witzig über neine Fehler die ich ihm anvertrauten nahm mir das Auto weg und alles.ich liebe ihn was soll ich t un ich Bin doch aber auch nicht Sei Dreck.bitte Hilfe mit ist das wegen seiner Krankheit? Ansonsten ist er wie ein Engel zu mir lässt dann alles.von mir Gefälle etc

28.06.2013 13:56 • #13


A
Weg von solchen Menschen. Solche Menschen machen Dich nur kaputt.

Man kann ihnen auch nicht helfen, das ist wichtig zu wissen. Helfen können solche Menschen nur Psychotherapeuten und auch nur dann, wenn sie es selbst so möchten.

28.06.2013 14:35 • #14


G
Du liebst ihn nicht, Du bist abhängig von ihm.

Ganz ehrlich: Er ist krank und nimmt das als Entschuldigung sich nicht bemühen zu müssen.

Du bist auch krank und nimmst das als Schutz zu bleiben.

Er nennt seine Krankheit manisch-depressiv, Du nennst Deine Krankheit Liebe. Möchtest Du, dass Dein Sohn so aufwächst? Dass er sich selbst als minderwertig ansieht? Dass er lernt, dass es okay ist, wenn man andere beleidigt? Dass er später auch so mit Dir redet und mit seinen Freundinnen?
Möchtest DU eigentlich glücklich sein?

Die Frage ist, wer von Euch Beiden zuerst gehen wird und was vorher alles passiert.

05.07.2013 15:27 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag