Das Wichtigste bei der ganzen Sache ist wohl unsere Einstellung. Wir dürfen nicht den Fehler machen und uns ständig fragen,
(Wann) kommst Du zu mir zurück?
sondern müssen uns stattdessen immer sagen,
Wenn Du zurückkommst, dann werde ich hier sein.
Denn es kann sein, dass unsere Lieben zu uns zurückkommen irgendwann, aber wir dürfen uns nicht darauf verlassen. Wir müssen immer eine Hintertür offen halten für sie, und dennoch nicht erwarten, dass jemand durch sie gelaufen kommt. Wir dürfen Hoffnung haben, uns aber nicht darin verlieren. Das ist nicht leicht, aber das ist der ganze Trick dahinter.
Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie sehr ich vor drei Jahren gelitten habe, als meine Exfreundin schluss gemacht hat. Dabei wusste ich damals schon, dass ich nicht über sie hinwegkommen will oder soetwas, sondern dass ich viel lieber lernen möchte, mit ihrer Entscheidung zu leben. Auch heute noch denke ich fast jeden Tag an sie. Es sind zwar andere Gedanken als damals, aber ich tue es. Mittlerweile kann ich mir auch all ihre Liebesbriefe, die sie für mich geschrieben hat, anschauen - und bin dabei nicht mehr traurig sondern glücklich. Ich bin einfach froh, dass sie da war, weil sie mein Leben schöner gemacht hat.
18.04.2012 11:20 •
#7