3

Freund aus Facebook etc rauslöschen?

ba_
Hey Leute!

ich habe eine frage an euch und zwar: ich halte seit sonntag die kontaktsperre zu meinem freund (siehe thread Sms schreiben oder abwarten?)- nun stellt sich mir die frage, soll ich ihn auch bei facebook als freund entfernen? so ganz radikal? Dass er auch überhaupt nicht weiß was ich mache? Ich habe ihn so eingestellt im facebook, dass seine einträge (falls er welche schreibt) bei mir nicht in den neuigkeiten angezeigt werden..jeder soll doch vorerst seine ruhe von dem andern haben können.
wir haben früher zwar nie wirklich intensiv über facebook geschrieben, aber ich weiß, dass er ab und an mal auf meine seite geschaut hat. Oder soll ich die einstellung so ändern, dass mein profil quasi für ihn nur eingeschränkt sichtbar ist? Was meint ihr?

Danke für ratschläge und viele liebe grüße!

17.04.2012 18:54 • #1


sanne
Hallo,

ja, dass ist sehr wichtig. Lösche Ihn und blockiere Ihn. Bei Facebook, bei skype, icq und überall. Nur so wird es dir bald wieder besser gehen. Wenn er weg ist, wirst du nicht dazu verleitet Ihn anzuschreiben. Das Gefühl zu sehen, wie er online ist und dir nicht schreibt, tut dir nicht gut.

Weg damit!

17.04.2012 19:32 • #2


A


Freund aus Facebook etc rauslöschen?

x 3


A
Schaust du oft auf sein Profil? Wenn ja, dann lösche ihn.
Das kann krankhaft werden und du kommst nie zur Ruhe.

Schaust du nur selten mal so, oder auch garnicht, spielts ja keine Rolle ob er in deiner Liste oder nicht, soll er doch sehen was du machst.

17.04.2012 19:35 • x 1 #3


T
Alaska hat recht - Du musst Dich selbst davon abhalten, ständig auf seine Seite zu schauen. Das ist leichter gesagt als getan, ich tue es ja auch ständig (also nicht auf die Seite Deines Freundes... ).

Löschen solltest Du ihn aber nicht, sonst könnte er noch das Gefühl bekommen, dass Du mit ihm abgeschlossen hast. Du solltest ihm schon noch die ein oder andere Tür offen halten, schließlich hättest Du ihn ja gern zurück.

ps: Wer sagt Dir denn, dass er nicht auch jeden Tag mit sich selbst kämpft, Dich nicht wieder anzuschreiben, anzurufen, wie auch immer? (Vergiss aber nicht, dass er wieder den ersten Schritt auf Dich zu machen muss. Er hat die Distanz gewählt, dann kann auch nur er sie wieder aufheben.)

17.04.2012 20:16 • x 1 #4


T
Also mir hat es geholfen, meine Ex zu blockieren. Ich habe mich dabei ertappt, dass ich dauerhaft gestalked habe, ich wurde eifersüchtig und bei jedem Kommentar hatte ich Kopfkino...

Es gab ja auch mal eine Zeit vor Facebook. Vielleicht sollte man die Freundesliste nicht überbewerten...

Ich habe damals meine Entscheidung erklärt und sie hatte es auch verstanden...

17.04.2012 21:27 • x 1 #5


ba_
Danke für eure antworten!
hm..also ich würde ihn, so wie die situation jetzt bei uns ist, nicht gleich löschen..da könnte er wirklich auf den gedanken kommen, dass ich total mit ihm abgeschlossen habe, da muss ich Take Care recht geben!
ich habe den status quo jetzt mal so gelassen, denn ich schaue nicht auf seine seite. ich bin eh generell wenig und wenn dann nur kurz im facebook und was anderes msn etc. hab ich nicht. ich sehe es nicht auf meiner startseite, wenn er einen status etc.reinschreibt, das hab ich so eingestellt.
ich hoffe nur ich komm mal nicht auf den gedanken auf seine seite zu schauen.. und wenn ich da was unerfreuliches sehen sollte, lösche und blockiere ich ihn sofort.
das ist dann glaub ich das beste.

17.04.2012 22:21 • #6


T
Das Wichtigste bei der ganzen Sache ist wohl unsere Einstellung. Wir dürfen nicht den Fehler machen und uns ständig fragen,

(Wann) kommst Du zu mir zurück?

sondern müssen uns stattdessen immer sagen,

Wenn Du zurückkommst, dann werde ich hier sein.

Denn es kann sein, dass unsere Lieben zu uns zurückkommen irgendwann, aber wir dürfen uns nicht darauf verlassen. Wir müssen immer eine Hintertür offen halten für sie, und dennoch nicht erwarten, dass jemand durch sie gelaufen kommt. Wir dürfen Hoffnung haben, uns aber nicht darin verlieren. Das ist nicht leicht, aber das ist der ganze Trick dahinter.

Ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie sehr ich vor drei Jahren gelitten habe, als meine Exfreundin schluss gemacht hat. Dabei wusste ich damals schon, dass ich nicht über sie hinwegkommen will oder soetwas, sondern dass ich viel lieber lernen möchte, mit ihrer Entscheidung zu leben. Auch heute noch denke ich fast jeden Tag an sie. Es sind zwar andere Gedanken als damals, aber ich tue es. Mittlerweile kann ich mir auch all ihre Liebesbriefe, die sie für mich geschrieben hat, anschauen - und bin dabei nicht mehr traurig sondern glücklich. Ich bin einfach froh, dass sie da war, weil sie mein Leben schöner gemacht hat.

18.04.2012 11:20 • #7


A
Bei mir stellt sich auf gerade akut die Frage ob ich meinen Ex nicht auch löschen sollte ( vor allem ich will nicht, dass er mich zuerst löscht).
Allerdings hatten wir zwei Katzen, dich ich eigentlich nicht bei ihm lassen möchte!
Er hat mich einfach betrogen und dann die Beziehung aufgegeben.... nach 5 Jahren einfach so!

29.01.2017 16:50 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag