14

Freund akzeptiert meinen Schlafrhythmus nicht Was tun?

S
Huhu
Mein Problem ist, dass mein Freund, mit dem ich zusammen lebe, meinen Schlafrhythmus nicht akzeptiert und mir immer wider sagt, das er nicht Normal sei und er Sorgen um mich mache. Er meint ich würde mein halbes leben verschlafen und er wünsche sich mehr gemeinsame Zeit mit mir.
Da ist jedoch Quatsch!
Es ist so das ich meistens um 22 Uhr ins Bett gehe und um 11 wieder aufstehe, da ich um 13 Uhr arbeiten muss. Und da ich nur halbtägig Arbeite habe ich um 18 Uhr Feierabend und bin um 19 Uhr Zeitgleich, mit meinem Freund zuhause.
Also noch genug Zeit für Zusammensein Haushalt und co.
Doch er beharrt weiter drauf, das ich zu viel schlafe.
Wie kann ich ihm das ausreden?

23.08.2019 15:53 • x 1 #1

Luto
also wenn Du täglich 15 Stunden schläfst, dann ist das schon extrem auffällig und kein Quatsch.
Frag' einfach Deinen Hausarzt, und er wird Dich aufklären...

23.08.2019 16:02 • x 2 #2

A

Freund akzeptiert meinen Schlafrhythmus nicht Was tun?

x 3

Engel1978
Das ist viel...finde ich auch

23.08.2019 16:03 • #3

B
Find ich auch etwas viel.
Geht er länger arbeiten als du und muss dann noch mit dir den Haushalt machen?
Depressionen oder so bekannt?

23.08.2019 16:05 • #4

A
Ich denke auch, 6-8 Stunden Schlaf sollten reichen/normal sein.

Bei Dir übersteigt es das deutlich.

Würde ich auch mal prüfen/abklären lassen... .

23.08.2019 16:06 • #5

Catalina
Zitat von Selinas:
Er meint ich würde mein halbes leben verschlafen

Sogar mehr als die Hälfte, wenn du jede Nacht 13 Stunden schläfst. Ich finde das ziemlich viel und kann deinen Freund verstehen, dass er sich da Sorgen macht. Du solltest das schon ärztlich abklären lassen, da könnte eine organische Ursache dahinterstecken oder evtl. eine Depression.

23.08.2019 17:19 • #6

B
Ich schlafe auch gerne und viel. Unter der Woche muss ich früh raus und bin durchgetaktet (Kinder, voll berufstätig, Haus, vom Vater getrennt). Wenn die Kinder beim Vater sind schlafe ich manchmal um 19h ein und durch. Am Wochenende bin ich die letzte die aufsteht. Mein Freund schläft nur 6 Stunden. Er würde sich aber nie anmaßen, mich da zu kritisieren. Das Schlafbedürfnis ist individuell und höchstpersönlich. Ich liebe mein Bett

23.08.2019 18:08 • #7

Kummerkasten007
Wie fühlst Du Dich, wenn Du aufstehst?

23.08.2019 18:09 • x 1 #8

B
Zitat von Blumentopf111:
Ich schlafe auch gerne und viel. Unter der Woche muss ich früh raus und bin durchgetaktet (Kinder, voll berufstätig, Haus, vom Vater getrennt). Wenn die Kinder beim Vater sind schlafe ich manchmal um 19h ein und durch. Am Wochenende bin ich die letzte die aufsteht. Mein Freund schläft nur 6 Stunden. Er würde sich aber nie anmaßen, mich da zu kritisieren. Das Schlafbedürfnis ist individuell und höchstpersönlich. Ich liebe mein Bett

Klingt jetzt für mich nach einer anderen Ausgangslage als bei der TE.
Sie geht nur wenige Stunden arbeiten und schläft bis 11Uhr vormittags,hat auch nichts von Kindern geschrieben.
Gibt ja auch Menschen, die viel schlafen,weil sie nichts mit sich anzufangen wissen.

23.08.2019 18:10 • x 1 #9

E
Zitat von Blumentopf111:
Er würde sich aber nie anmaßen, mich da zu kritisieren.

Die Frage ist, ob er sich das anmasst oder ob er sich icht tasächlich sorgt. Natürlich kann man auch mal lange schlafen. Aber wenn das die Norm ist, würde ich mir auch Gedanken machen, zumal laut Aussage der TE kein Vollzeitjob vorliegt.

23.08.2019 18:11 • x 2 #10

W
Zitat von Selinas:
Es ist so das ich meistens um 22 Uhr ins Bett gehe und um 11 wieder aufstehe, da ich um 13 Uhr arbeiten muss.

Ganz normal.
Das Schlafbedürfnis steigt mit abnehmender Arbeitszeit, da sind 13 Stunden sicher nicht zu viel.
So rücksichtslos.

23.08.2019 18:19 • #11

N
Gesundheitsbedingt ist es schon Besorgniserregend. Lass mal deine Schilddrüse checken.

Ich schlaf am WE auch gern mal bis zehn, unter Woche komm ich täglich auf 7 Stunden.

Aber ich kann ihn etwas verstehen. Man haette morgens soviel Zeit für sich und auch Zeit Dinge zutun, statt dessen muss er sich abends mit drei Stunden zufrieden geben in denen man auswärts auch kaum noch was machen kann und erlebt dich täglich wie du bis in die Puppen schläfst. Das Würde mich auch stören muss ich ehrlich zugeben.

23.08.2019 18:30 • #12

P
Ihr tut es gut, das zählt. Fehlt ihm die Zeit für nen Quickie oder warum kritisiert er da ?

Oftmals wird ja egoistisch am Anderen rumgenörgelt.

Seid da mal ehrlich !

23.08.2019 18:34 • #13

E
Zitat von Puffeltierchen:
Fehlt ihm die Zeit für nen Quickie oder warum kritisiert er da ?

Sollte das der Grund sein, ist es natürlich nicht ok. Aber ein übermässiges Schlafbedürfnis kann-wohlgemerkt kann- auch gesundheitliche Probleme haben.

23.08.2019 18:35 • #14

N
Mir waeren drei Stunden am Tag auf Dauer auch zu wenig mit meinem Partner.

Für was zieht man da zusammen?
Ausserdem läuft man so ganz schnell Gefahr das Alltag rein kommt der alles kaputt macht.

Und ich finde das man seine Meinung auch ernst nehmen sollte statt ihn hier zu verteufeln. Er hat vll ein größeres Nähe Bedürfnis.

Es turnt irgendwo halt auch echt ab, wenn der Partner täglich bis mittags im Bett liegt.

23.08.2019 18:40 • #15

A

x 4