72

Freund 2 mal betrogen - will ihn zurück

S
Hallo,
Ich fange einfach mal direkt an:

Ich bin 22 Jahre alt und war jetzt gut 1.5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Gestern hat er sich getrennt, was sein gutes Recht ist. Ich habe ihn zwei Mal betrogen, mit dem selben Typen. Das erste Mal war im Oktober letzten Jahres und das zweite Mal ist noch keine Woche her. Ich hab es ihm beide Male gesagt. Das erste Mal hat es ihn zwar sehr hart getroffen, doch er konnte mir verzeihen. Nun, beim zweiten Mal hat er sich getrennt - logischerweise.
Klar, was habe ich erwartet? Dass er mir noch mal verzeiht ist wohl sehr unwahrscheinlich. Trotzdem leide ich so stark unter der Trennung. Ich liebe ihn so sehr und hab mir mit ihm meine Zukunft vorstellen können. Jetzt ist es vorbei und ich hab das Gefühl dass in meinem Leben nichts mehr Gutes kommen wird. Ich will ihn zurück, ich will den Kontakt zu dem anderen komplett abbrechen, und da beide Male unter starken Alk. passiert sind und Ich mich da wirklich nicht mehr unter Kontrolle hatte, will Ich in Zukunft den Alk. meiden. Ich will das alles nicht mehr, ich will ein besserer Mensch sein und noch mehr will ich meinen Freund zurück. Er hört sich aber schon ziemlich entschlossen an wenn er sagt dass es vorbei ist. Ich bin am Ende, was soll ich nur tun

LG,
Soso4

26.08.2018 11:03 • #1


H
Hallo Soso,

wenn Alk. so eine dermaßen enthemmende Wirkung auf Dich hat, solltest Du vielleicht nicht soviel davon trinken. Tip 1

Tip 2: Es muss Gründe geben, warum Du Deinen Ex-Freund zweimal hintergangen hast. Damit kannst Du Dich beschäftigen, wenn der größte Kummer vorbei ist.
Ich schreibe Ex-Freund weil ich da keine Hoffnung mehr sehe. Dass er Dir das erste Mal verziehen hatte war schon nicht selbstverständlich.
Wie gesagt, kuck mal auf Dich

Gruß
Helli

26.08.2018 11:08 • x 4 #2


A


Freund 2 mal betrogen - will ihn zurück

x 3


Femira
Ich empfehle dir auch, dass du dir die Frage stellst, wie dir ZWEI Mal dergleichen Fehler passieren konnte...hast du die Verletzung, die du ihm durch dein Handeln zugefügt hast, nicht so ernst genommen, weil er dir verzieh?
Dann sollte er auf keinen Fall zu dir zurück, weil das das Lernen verhindert.

26.08.2018 11:12 • x 3 #3


onceihadadream
Zitat von Soso4:
Trotzdem leide ich so stark

Zitat von Soso4:
Ich liebe ihn so sehr

Zitat von Soso4:
Jetzt ist es vorbei und ich hab das Gefühl dass in meinem Leben nichts mehr Gutes kommen wird.

Zitat von Soso4:
Ich will ihn zurück


So viele ich's.. Hast du dich schon mal in seine Lage versetzt? Wenn es bei euch bisher passte, abgesehen von deinem Seitensprung im Oktober, liebt er dich ja. Wie oben schon beschrieben wurde, dir einmal zu verzeihen ist schon ein starkes Stück. Die selben Gedanken und Gefühle brechen jetzt aber nochmal über ihn herein.

26.08.2018 11:39 • x 3 #4


M
Wenn du zweimal mit dem selben fremd gegangen bist, machst du es wahrscheinlich auch ein nächstes mal. Du scheinst einen solchen Mann zu suchen. Überleg mal, was ihn von deinem Ex unterscheidet, dann weißt du vielleicht, warum das passiert ist.
Es könnte natürlich auch sein, dass du unter Alk einfach leicht zu haben bist.
Könnte es sein, dass dein Ex genauso denkt?

26.08.2018 13:39 • x 1 #5


unbel-Leberwurst
Was war denn abgesehen vom Alk. der Grund, wieso du fremdgegangen bist?

26.08.2018 13:43 • x 1 #6


xMimox
Zitat von onceihadadream:
So viele ich's..


Das WItzige ist ja, dass sie dann sowas wie

Zitat von Soso4:
und da beide Male unter starken Alk. passiert sind


schreibt. Natürlich ganz ohne ihr Zutun, der böse Alk war schuld.
Was für ein Nonsens!

Es gibt meiner Meinung nach verschiedene Menschen mit verschiedenen Einstellungen zum Thema Fremdgehen. Wenn du eine grundliegende Überzeugung tief in dir hast, dass es einfach falsch ist, seinem Partner fremdzugehen, dann würdest du das auch im Suff nicht machen. Das ist wie, wenn dich jemand auffordert, einen anderen Menschen zu töten. Dein Innerstes, dein Unbewusstes, sträubt sich massiv dagegen. Bei dir ist das halt nicht so, weil du selbst nicht diese Überzeugung hast, dass es falsch ist.

Man könnte jetzt natürlich auch noch deine Liebe zu ihm in Frage stellen - doch da bin ich vorsichtig. Das monogame Modell ist einfach nicht für alle Menschen geeignet und es gibt einige, die können Liebe und S. trennen. Ob das was für einen selbst ist, muss man sich halt gut überlegen. Dein Ex kommt damit jedenfalls nicht klar und hat beim zweiten Mal verständlicherweise seine Konsequenzen gezogen. Ich hoffe bloß für ihn, er bleibt jetzt auch bei seiner Entscheidung und lässt sich nicht nochmal weichkochen von dir.

26.08.2018 13:58 • x 2 #7


Loin94
Sorry aber
Ganz ehrlich, du leidest?
Stell dir mal eher die Frage wie er leidet.... zweite mal, selber Typ Vertrauensbruch, No-Go.
Zumal er dir schon mal vergeben hat.
Und wenn man die Person liebt und schätzt kann man noch so viel Alk. intus haben wie man will.
Dann hat schon etwas nicht gepasst in der Beziehung.

26.08.2018 14:19 • x 5 #8


onceihadadream
Zitat von xMimox:
Bei dir ist das halt nicht so, weil du selbst nicht diese Überzeugung hast, dass es falsch ist.


Ich denke schon dass sie weiß das es falsch ist/war. Allerdings war die Libido zu diesem Zeitpunkt stärker, dann noch der Alk und das Gehirn schaltete auf Standby. Ich stelle jetzt mal einen Seitensprung mit Zweifel an der Beziehung gleich. Wenn man so weit geht, einen Menschen zu betrügen, muss man doch an der Beziehung gezweifelt haben, das ist zumindestens meine Überlegung. Somit zweifel ich auch daran dass der Alk schuld ist, aufgrund der Tatsache dass du ihn zwei mal mit dem selben betrogen hast.

26.08.2018 14:20 • x 1 #9


xMimox
Zitat von onceihadadream:
Wenn man so weit geht, einen Menschen zu betrügen, muss man doch an der Beziehung gezweifelt haben, das ist zumindestens meine Überlegung.


Das würde implizieren, dass sie sich dessen - und das dann auch noch in dem Moment der Volltrunkenheit! - bewusst gewesen wäre, dass ein weiterer Seitensprung das Ende der Beziehung bedeuten würde, was sie ja verneint. Weil es einfach passiert ist.

Ich glaube einfach, dass jemand, der das wiederholt macht, nicht das Einsehen hat, was man dem anderen damit antut und in erster Linie einfach an sich denkt. Relativiert und begründet kann das hinterher ja immer werden, z.B. mit dem Alk, der angeblich schuld gewesen sein soll. Also bitte - wenn es sogar wieder der gleiche Typ war. ich kann den Exfreund verstehen, dass er da jetzt nicht mehr will.

Deshalb gibt es hier auch keine Ratschläge von mir, wie sie ihn nochmal um den Finger wickeln kann. Beim einem Ausrutscher ja, beim zweiten klares Nein! Das ist meine Meinung dazu.

26.08.2018 14:32 • #10


K
Zitat von Soso4:
Nun, beim zweiten Mal hat er sich getrennt - logischerweise.

Stimmt - es war nicht anders zu erwarten, dass er sich trennen wird, was Dir schon beim ersten Mal hätte passieren können. Er hatte Dir gezeigt, dass er trotz deiner ersten Eskapade zu Dir steht, Dich wohl sehr mochte und was machst Du? Du missbrauchst ein zweites Mal sein Vertrauen und das ist keine Basis für eine Gemeinsamkeit.

Du bist jung und beginnst gerade auf eigenen Füßen zu stehen. Und wie es scheint, müssen sich deine Persönlichkeit und Wertvorstellungen, insbesondere auch in Bezug auf Freundschaften und Gemeinsamkeit erst noch festigen. Deine Erfahrungen mit und über deine Person beinhalten einen großen bunten Strauß an Überraschungen, mit dem Du erst mal umgehen lernen solltest, bis die Reife Dich erkennen lässt, was Vertrauen in einer Beziehung bedeutet. Erst dann wirst Du diesen wichtigen Baustein in einer Gemeinsamkeit wertschätzen können.

Liebe und Liebe ist nicht dasselbe. Die körperliche Liebe ist nicht gleich einer emotionalen Liebe, deren unangemessener Umgang eben sehr verletzt. Und das passierte bei deinem Freund. Deshalb quittiert er dein Verhalten mit Missbilligung und Trennung. Du selbst hast diese Schattenseite von oberflächlicher Liebe jetzt erkannt - wie hättest Du reagiert bei umgekehrtem Verhalten?

Was Du tun kannst :nichts. Mein ganz besonderer Rat: Denke nach, bevor Du handelst.

Alles Gute für Dich.

26.08.2018 15:03 • x 2 #11


M
Zitat von Soso4:
Ich bin 22 Jahre alt


Du bist ja noch grün hinter den Ohren, verträgst keinen Alk., gehst auf Party´s wo dein Hoppelpartner auch immer ist, frag doch den, ob er dich als Freundin will - wäre einfacher. Wahrscheinlicher ist, er lehnt ab. Außer zu betrunkenen 6 taugt es wohl nicht.

Also entweder den Alk weg lassen oder die dazu passenden Typen, warum war dein Freund nicht mit?

26.08.2018 15:12 • x 1 #12


Loin94
@soso4
Es tut mir leid, ich würde dir so wie viele andere in diesem Forum sehr gerne Aufbauende Tipp's geben.
Nur der Fall den du schreibst oder eben betrug im allgemeinen, ist der Grund warum viele von uns hier sind und Nacht's nicht schlafen können.
Leider spreche ich aus Erfahrung und trauer meiner ex heute noch hinterher..... Gerade gestern fuhr ich mit einem Freund von einer Party nach Hause und mir kamen die tränen weil mir ihr Lächeln einfach so verdammt fehlt, dass lächeln wenn sie mich besuchen kam und ich die Haustür öffnete
Naja und jetzt bleibt die Tür geschlossen für diese Person.
Ich würde sie mir sehnlichst zurück wünschen aber es geht nicht.
Es wäre durch den Vertrauensbruch nie wieder so wie vorher.

Naja gut, ich bin definitiv kein Freund von Fremdgängern aber auch kein Unmensch.

Du musst es wie 1000x hier in den Threads geschrieben wird und ich kann es auch nicht mehr hören/lesen aber du musst es Akzeptieren

Madame du bist 22. da werden noch viele Höhen und Tiefen kommen im Leben.
Gerade aus der Geschichte wirst du jetzt eine Lehre gezogen haben.
Bitte verinnerlich dir beim nächsten mal in einer Beziehung wo die oberste Priorität liegt!
Und bevor du Fremdgehst betrügst etc. mach Schluss und gut is, tut lange nicht so weh wie die Situation jetzt.
Mir z.b sind auch oft Frauen hinterher gerannt auf Partys, ich war betrunken wie noch was und die hätte alle machen können was sie wollen, für mich gab es während der Beziehung nur die EINE Punkt!

Achja und eins noch schieß dich jetzt bloß nicht noch weiter ins Nirvana indem du was mit dem Freund anfängst....

26.08.2018 15:42 • x 3 #13


xMimox
Zitat von Loin94:
Gerade aus der Geschichte wirst du jetzt eine Lehre gezogen haben.


Da wäre ich mir nicht so sicher.
Warum nicht gleich nach dem ersten Mal?

26.08.2018 15:44 • x 2 #14


Loin94
Zitat von xMimox:

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Warum nicht gleich nach dem ersten Mal?


Ich mir auch nicht, kann eine Person nicht lesen.
Wollte nur etwas optimistisch an die Sache gehen.

26.08.2018 15:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag