Fremgehen

E
Hallo,

habe einmal eine Frage.
Meine Freundin ( 18 ) ist mit ihrem Freund nun etwas mehr als 3 Monate zusammen und hat ihn schon betrogen ( an einem Abend mit einer Tussy und einem Typen ) rumgeknutscht.
Ihr Freund war nicht dabei, muss dazu sagen, dass es ihr erster Freund ist und sie auch ihr erstes Mal mit ihm hatte.
Nun meine Frage, liebt sie ihn überhaupt wenn sie sowas macht?
Er hat es dann rausbekommen, es ihr aber verziehen und nun ist wieder alles gut, sie macht auf mich auch nicht den Eindruck wie wenn sie verliebt bzw. richtig glücklich wäre!
Alleinsein bzw. ihn verlieren will sie aber auch nicht!
Warum ist sie dann aber schon nach 3 Monaten fremd gegangen?????

15.05.2004 14:12 • #1

K
Hallo Lora,

sag mal hast Du denn Deine Freundin schon mal selbst gefragt, ob sie eigentlich wirklich in ihren Freund verliebt ist?

Und warst Du beim betrügen dabei? - Warum hast Du dann nicht zu ihr gesagt, daß sie vielleicht dabei auch mal an ihren Freund denken sollte?

Also ich versuche immer so offen und ehrlich wie nur möglich mit meinen Freundinnen zu reden (was meiner Meinung nach auch zu einer wirklichen Freundschaft dazu gehört). Sie müssen zwar selber wissen, wie sie ihre Beziehungen führen, aber sie wissen dann auch, was ich aus meiner persönlichen Sicht davon halte. Aber letztendlich muß eben doch jeder für sich selbst entscheiden wie er sein Leben lebt und man kann als Freundin nur da sein, um auch mal Anregungen zu geben, wie es denn sonst noch laufen könnte.

Alles Liebe,
Kay

15.05.2004 17:28 • #2

A

Fremgehen

x 3

E
Hi,

ja ich war dabei als sie an dem Abend erst mit einer dann mit einem rumgeknutscht hat.
Hab sie danach natürlich zur Rede gestellt aber sie war angetrunken und konnte sich natürlich nicht mehr an alles erinnern und somit konnt ich sagen was ich wollte, es war ihr eigentlich egal was ich sage!
Sie sagt, dass sie ihren Freund liebt, kann aber Gefühle nicht wirklich zeigen, ich finde es nur krass ihrem Freund gegenüber weil er so lieb zu ihr ist und ihr jeden Wunsch von den Augen abliest und was macht sie?
Als er es dann rausbekommen hat, haben sie ein ernstes Gespräch geführt und jetzt ist alles wieder gut.
Er macht ihr sogar noch Geschenke, ein Autoradio, etc.
Aber ich verstehe das nicht, ich mein, wenn man jemanden wirklich liebt macht man sowas nicht, oder?
Schon gar nicht nach erst 3 Monaten.

16.05.2004 11:43 • #3

E
Lora, was geht Dich denn das Leben Deiner Freundin an?
Jeder Mensch hat das Recht die Fehler zu machen die er machen will und wohl auch machen muss.
Du bist weder ihr erweitertes Gewissen noch ihre Richterin.
Verhält sich so wirklich eine gute Freundin?
fragt Gundel

17.05.2004 06:54 • #4

E
@Gundel

kann man sich Freundin nennen, wenn man alles was der andere tut schweigend zur Kenntnis nimmt ?? Das sich Lora so viele Gedanken über ihre Freundin macht, zeigt das sie ihr nicht egal ist.. und Freunde sind eben dazu da sich gelegentlich einzumischen..

Lupinchen

17.05.2004 10:18 • #5

E
@Gundel

Hast absolut Recht, wat is dat für eine Freundin.

Eine richtige Freundin hätte sich den Typen gekrallt, wäre mit ihm durch die Betten gesprungen ihn bewertet und dann der Freundin wiederum ein Zeugnis ausgestellt und ihr gesagt, dat der Typ nix für sie wäre und sie mal besser die Finger davon lassen soll. ::)

Also du bist absolut auf dem richtigen Weg, davon bin ich absolut überzeugt. ;D

Tellerrandguckerin ;D ;D ;D

Songtext: Curse - Dreht ab

Die meisten Leute schauen von hier bis zum Tellerrand, weiter nicht, die interessiert es, was passiert is' bei Dallas, und weiter nichts.
Interessieren nur sich selbst und wir kümmern die weiter nicht, so bleibt jeder weiter bei sich, aber bringt uns das weiter? Nich!
Doch weiterhin gibt's Typen, die's blicken und weiter sind, verstehen, dass vieles arm ist, die's wissen und weiser sind.
Trotzdem sind sie still, denn sie finden's nich' weiter schlimm oder kotzen ab, doch ham' Schiß was zu tun, und nehmen's weiter hin.
Deswegen wird's Unrecht immer geben, auch weiterhin, solang's Leuten reicht sich zu ärgern und alles schei. zu finden.
Müssen erst Katastrophen passieren und Häuser wegschwimmen, bis die Deutschen sich auf Zusammenhalt und Freundschaft besinnen?
Mann, wir können's doch, das ham' die Zeiten deutlich gezeigt, denn wenn's um Eigentum und Habgut geht, dann stehen wir bereit.
Wie wär's mit Engagement für soziale Gerechtigkeit? He? Denn nicht nur, wenn's drei Wochen lang regnet, ist schlechte Zeit!
Ich hasse diese passive, müde Opferdevise, dass wir nix ändern können an den Lügen, Morden und Kriegen.
Deswegen wollen sich viele nur fügen, beugen und kriechen, statt endlich aufzustehen und Problemen die Stirn zu bieten.

Frankfurt, wenn der schei. Euch nicht passt, Berlin, dann steht auf und dreht ab!
Hamburg, wenn der schei. Euch nicht passt, Minden, dann steht auf und dreht ab!
Mannheim, wenn der schei. Euch nicht passt, München, dann steht auf und dreht ab!
Chemnitz, wenn der schei. Euch nicht passt, Rostock, dann steht auf und dreht ab!

Es geht darum Zeichen zu setzen für die Reichen in Sesseln, daß es Sachen gibt, die wir nicht einfach schlucken mit seichtem Lächeln,
Dinge, die wir nicht einfach dulden und leise fressen, Versprechen, die wir kurz nach der Wahl nicht so leicht vergessen.
Im Ernst, ich bin selber froh, dass Stoiber nicht da ist, wo der Schröder sitzt und entscheidet, wie viel Steuern der Staat kriegt.
Meine Stimme kriegen niemals die *beep*, dass soviel klar ist. Es ist okay, so wie es ist, doch glaub ich fast, man verarscht mich:
Hieß es damals vor den Wahlen nicht noch dies und das? Aber heute tut Ihr dann jenes oder wie und was?
Und dann seid Ihr so nett und sagt, Ihr hättet's vorher gewusst. Ey, versteh' ich Euch richtig, Jungs: Ihr täuscht die Leute bewusst?
Ist das im Ernst Euer Ernst oder lieg' ich da falsch? Ich dachte erst, cool Gerd, doch da lieg' ich ja falsch.
Jetzt mal im Ernst: Meint Ihr nicht, wir ham' die Wahrheit verdient? Schließlich sind wir die, die Euch helfen bei den Wahlen zu siegen.
Glaubt Ihr nicht, dass wir Informationen 'n bisschen verstehen, mit 'nem bisschen Hintergrundwissen 'n bisschen mehr sehen?
Das ist sicherlich 'n Problem, denn darauf fußt das System. Denn wenn's alle plötzlich kapieren, könnt Ihr uns nicht hintergehen!

Dortmund, wenn der schei. Euch nicht passt, Braunschweig, dann steht auf und dreht ab!
Freiburg, wenn der schei. Euch nicht passt, Kassel, dann steht auf und dreht ab!
Erfurt, wenn der schei. Euch nicht passt, in Köln, dann steht auf und dreht ab!
Und Hamm, wenn der schei. Euch nicht passt, und Kiel, dann steht auf und dreht ab!

Die Justiz in diesen Tagen kommt kaum zum Verbrecher jagen, zu beschäftigt bei Albanern nach den Pässen zu fragen,
zu beschäftigt mit Führerschein, Papiere, Checken des Wagens, nach Dro. Fahnden, dabei wollt' ich eigentlich nur essen fahren.
Nein, ich hab' nicht getrunken, und nein, ich schmeiß' keine Pillen! Erweiterte Pupillen können so erscheinen hinter Brillen.
Ich steig' gerne aus um zu *beep* und pusten, um meinetwillen, doch habt Ihr nix Besseres zu tun um Eure Zeit zu verbringen?
Denn auch wenn die Weste rein ist, werden Menschen beleidigt. Leider musst' ich lernen, dass meine Rechte sehr klein sind.
Immer wenn's Schlägereien gibt, Action ist, keiner beigibt, frag' ich mich verzweifelt, wo eigentlich die Polizei ist.
Nicht, dass ich mich freu' die zu sehen, aber hmm, doch! Denn eigentlich dacht' ich, Gewalt zu verhindern wär' deren Job!
Vielleicht ist das alles bloß Illusion von meinem queren Kopf, der sich eingebildet hatte, die Guten wären die Cops.
Und ich bin noch fein raus als Deutscher mit weißer Haut. Solange die Dinge übel sind, reg' ich mich weiter auf.
Solange die Fehler sichtbar sind, zeig' ich sie weiter auf. Solange ich Beine hab', steh' ich auf, da schei.' ich drauf!

Darmstadt, wenn der schei. Euch nicht passt, Wiesbaden, dann steht auf und dreht ab!
Dresden, wenn der schei. Euch nicht passt, Stuttgart, dann steht auf und dreht ab!
Nürnberg, wenn der schei. Euch nicht passt, Würzburg, dann steht auf und dreht ab!
Flensburg, wenn der schei. Euch nicht passt, Bremen, dann steht auf und dreht ab!
Hannover, wenn der schei. Euch nicht passt, in Halle, dann steht auf und dreht ab!
Jena, wenn der schei. Euch nicht passt, Leipzig, dann steht auf und dreht ab!
Heidelberg, wenn der schei. Euch nicht passt, in Bonn, dann steht auf und dreht ab!
Aachen, wenn der schei. Euch nicht passt, Ruhrpott, dann steht auf und dreht ab!

17.05.2004 10:36 • #6

E
@Lupinchen.
also wenn ich hier schon lese:

Zitat:
Hab sie danach natürlich zur Rede gestellt aber sie war angetrunken und konnte sich natürlich nicht mehr an alles erinnern und somit konnt ich sagen was ich wollte, es war ihr eigentlich egal was ich sage!

ich habe sie zur Rede gestellt !
ganz toller Umgangsstil, wirklich... ::)
die Freundin mal zur Seite nehmen und sie ruhig drauf ansprechen, ok. Aber doch nicht gleich auf die Anklagebank setzen ! Es ist doch ein Unterschied WIE man mit jemandem redet bzw. seine Meinung kundtut. In dem Punkt, das man auch auf die Macken von Freundinnen reagieren sollte, gebe ich dir ja vollkommen recht.

Allerdings sollte man auch da überlegen, geht mich das wirklich was an oder nicht. Oder betrifft es sie vieleicht aus einem ganz anderen Grund?

Zitat:
Sie sagt, dass sie ihren Freund liebt, kann aber Gefühle nicht wirklich zeigen, ich finde es nur krass ihrem Freund gegenüber weil er so lieb zu ihr ist und ihr jeden Wunsch von den Augen abliest und was macht sie?

Da drängt sich mir schon der Gedanke auf:
Ist Lora vieleicht selber scharf auf den Typ und neidisch?

Gundel

17.05.2004 10:41 • #7

K
Hallo nochmal Lora,

also ich finde es schon ein wenig komisch, daß Du Dich wegen dieser Sache hier an das Forum wendest. Was genau hast Du denn eigentlich für ein Problem??

- Du hast Deiner Freundin anscheinend schon gesagt, was Du von der ganzen Sache hälst.
- Sie hat sich mit ihrem Freund versöhnt.

Ist doch wunderbar, mehr gibt es doch nicht zu tun, oder?

Willst Du Deine Freundin dafür verurteilen, daß sie fremdgegangen ist (bzw. jmd. anderen als ihren Freund geküsst hat)?
Dazu hast Du meiner Meinung nach nicht das Recht!
Jeder Mensch ist anders, jeder Mensch hat ein anderes Verständnis von Liebe, Beziehung, Treue etc.
Wenn Du eine wirkliche Freundin bist, verurteilst Du Deine Freundin nicht! Sei lieber für sie da und rede mit ihr, aber versuch sie nicht nach Deinem Sinne zu verändern.

Gruss,
Kay

P.S.
Ich persönlich halte Ehrlichkeit und Treue für etwas sehr wichtiges in einer Beziehung, aber auch ich habe Freunde/innen, die das in ihren Beziehungen anders praktizieren. Daran lässt sich nun mal nix ändern. Sie wissen was ich davon halte und das ist auch okay so, aber ich vermeide es die ganze Zeit über den Moralapostel zu spielen!!

17.05.2004 14:06 • #8

E
@Kay7

Wow, gut Einstellung, damit kommst du sicherlich weit im Leben. :-/

Schon mal darüber nachgedacht, daß hier eine junge Frau schreibt, die mit einer für ihre Verhältnisse komische Situation nicht klar kommt? Schon mal darüber nachgedacht, wie es wäre, wenn es deine Tochter oder deine Nichte wäre, welche sich so verhalten würde? :o

Oder noch besser, wenn dieser junge Mann, einige Jahre älter wäre und du eine Beziehung mit ihm führen würdest und er dich nach drei Monaten betrügen würde? :o

Ich kenne ja deine Freunde zum Glück nicht, aber Freunde sind für mich Menschen, welche sich so ähnlich verhalten, wie ich es auch mache. Und wenn es da jemand mit der Treue nicht so genau nimmt, dann kann er doch wohl nicht mehr als ein Bekannter, als ein Freund sein, oder? :P

Komisch, aber Schön von hinten von Stereo Total, bekommt für mich jetzt nach deinem Posting eine ganz andere Bedeutung. ;D

Nun meine Frage, liebt sie ihn überhaupt wenn sie sowas macht?

Dies hier, war doch wohl die eigentliche Frage von Lora und in ihrem Alter, hätte ich da wohl auch mal neugierig nach einer Antwort verlangt, wenn es ein Internet gegeben hätte. ;D

Mir käme da so der Gedanke, ob ich dieser Freundin dann vertrauen könnte und ob ich ihr nicht die Freundschaft kündigen würde. ;)

Klar kann man mit 18 verschiedene Männerbekanntschaften haben und machen, aber muß ich mich deswegen in aller Öffentlichkeit und dann auch noch meiner Freundin gegenüber so zeigen? ???

Komisch, sind es nicht gerade oder oft die Frauen, welche diese Vorgehensweise verurteilen? 8)

Ich persönlich halte Ehrlichkeit und Treue für etwas sehr wichtiges in einer Beziehung, aber auch ich habe Freunde/innen, die das in ihren Beziehungen anders praktizieren. Daran lässt sich nun mal nix ändern. Sie wissen was ich davon halte und das ist auch okay so, aber ich vermeide es die ganze Zeit über den Moralapostel zu spielen!!

Ähm, und das sind dann Freunde?

Nun ja, Ehrlichkeit und Treue steht ja da, aber was ist mit Respekt, Achtung und Selbstwertgefühl, gegenüber den sogenannten Freunden?

Wird da alles toleriert und akzeptiert, weil sonst keine Freunde mehr da sind? :o

Du bist ganz sicherlich kein Moralapostel, aber eine doppelte Moral, hast du allemal. ;D

Es geht nicht um verändern, du kannst niemanden verändern, du kannst dich nur selber verändern und glaubwürdig erscheinen.

Gruß

17.05.2004 16:21 • #9

K
Hallo !

Wow, da hast Du´s mir jetzt aber ganz schön gegeben! Aber okay...

Ich habe jedenfalls sehr wohl darüber nachgedacht, was ich Lora antworten könnte und wie ich ihr weiterhelfen kann. Deshalb habe ich ihr auch dazu geraten, daß es vielleicht hilft einfach offen und ehrlich mit ihrer Freundin zu reden.
Eine Freundschaft sofort zu beenden, nur weil der andere einmal Bockmist gebaut hat, finde ich total mies und zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von Loyalität, Treue und vorallem Gefühl.

Dein Ratschlag hingegen hat dem Mädel bestimmt viel weitergeholfen als meiner!
Eine richtige Freundin hätte sich den Typen gekrallt, wäre mit ihm durch die Betten gesprungen ihn bewertet und dann der Freundin wiederum ein Zeugnis ausgestellt und ihr gesagt, daß der Typ nix für sie wäre und sie mal besser die Finger davon lassen soll.

Ob die Freundin ihren Freund liebt, ist wohl in diesem Forum nicht so einfach zu beantworten, da keiner von uns die Freundin kennt. Sie hat keine Chance hier Stellung zu beziehen, also werde ich mich davor hüten, ein Urteil abzugeben!

In Bezug auf meine Freunde kann ich nur sagen, daß ich sehr viel Respekt und auch Achtung ihnen gegenüber habe.
Und ob Du´s glaubst oder nicht, ich habe einen sehr hohen moralischen Anspruch was meine Beziehungen angeht.
Allerdings habe ich gelernt, daß man nicht erwarten kann, daß andere es genauso halten.
Ich akzeptiere und toleriere vieles aber ganz bestimmt nicht alles!! Und bei meinen Freunden muß ich auch keine Angst davor haben, ihnen meine Meinung mitzuteilen. Aber da Du weder mich, noch meine Freunde kennst, kannst Du Dir darüber wohl auch kein weiteres Urteil bilden.

Warum Du denkst, daß ich nicht glaubwürdig erscheine, eine doppelte Moral habe und mit meiner gut Einstellung im Leben sicherlich weit kommen werde, kannst Du mir ja vielleicht beim nächsten Mal erklären.

Gruß,
Kay

17.05.2004 23:50 • #10

E
,
du Gott des Wortes und des Geistes, du Erleuchteter. Schon lange verfolge ich deine Postings - und ich muss sagen: selten habe ich jemanden so viel reden, aber so wenigen sagen hören Und das dann auch noch rein aus Prinzip. Und allen Postern gegenüber. Alle Achtung ;)
Ich muss ehrlich sagen, dass das, was Kay geschrieben hat, meiner Meinung nach im Ergebnis richtig ist. Nämlich, dass Menschen unterschiedliche Auffassung von Moral haben und man weiterhin - auch als Freund - nur sehr begrenzte Möglichkeiten hat, darauf einzuwirken. Denn jeder ist ein für sich allein verantwortliches Individuum und man muss selbst entscheiden, ob man mit der Moralvorstellung des anderen, sei es des Partners, des Freundes oder eines Bekannten, klar kommt oder diese so verurteilt, dass man den jeweiligen Kontakt abbricht, die Freundschaft in Frage stellt oder sonstwas.
Und wer sagt denn, dass die eigene Vorstellung von Moral und Anstand die einzig richtige ist? Ist die deinige der Wahrhaftigkeit höchstes Glück?
Und jetzt sag mir bitte nicht, ich wäre verantwortungslos oder zu eingleisig in meiner Betrachtung. Schließe bitte nicht aufgrund meiner nur dieses Detail ansprechnden Ausführung dieses Thema betreffend darauf, dass ich zu oberflächlich bin. Immerhin bin ich von dem Thema Treue bzw Fremdgehen (was für ein blödes Wort) des eigenen Partners selbst jüngst Betroffener.
Mein lieber , so gern ich deine Postings lese und deine hier beigesteuerten Gedanken manchmal für interessant halte, aber Kritik um der Kritik willen - das muss doch nicht sein, gell?
In diesem Sinne wünsch ich noch einen schönen Tag
Ralf

18.05.2004 08:47 • #11

E
Zitat:
Ich kenne ja deine Freunde zum Glück nicht, aber Freunde sind für mich Menschen, welche sich so ähnlich verhalten, wie ich es auch mache.

@, etwa so ähnlich wie Du ?
Na, viele Freunde kannst Du ja dann wirklich nicht haben !!!
Das erklärt dann wohl auch, warum Du hier schon so ewig in geheimer Mission unterwegs bist ;D

Ob du es glaubst oder nicht, auch Menschen die nach anderen Maßstäben und ihren eigenen Moralvorstellungen leben, können sehr wohl auch gute Freunde sein und eine Bereicherung gerade durch ihre Andersartigkeit für die eigene Person darstellen.

schau lieber Du mal über Deinen Tellerrand, anstatt anderen hier gute RatSCHLÄGE zu geben.
Nichts für ungut, aber Du funktionierst in letzter Zeit echt etwas über, und fast jeder deiner zahlreichen Beiträge hier endet mit irgendeinem sülzigen Text den keiner versteht.... ???
so das musste jetzt mal raus.

Gundel

18.05.2004 09:13 • #12

E
Zitat:
Nichts für ungut, aber Du funktionierst in letzter Zeit echt etwas über, und fast jeder deiner zahlreichen Beiträge hier endet mit irgendeinem sülzigen Text den keiner versteht....
Zitat:

aber das meine liebe Gundel liegt nur daran das wir nicht intelligent genug sind seine Texte zu verstehen ;)
Laß ihn doch reden.. bringt doch eh nix..

LG
Lupinchen

18.05.2004 09:59 • #13

E
Hallo Kay,

Ich habe jedenfalls sehr wohl darüber nachgedacht, was ich Lora antworten könnte und wie ich ihr weiterhelfen kann. Deshalb habe ich ihr auch dazu geraten, daß es vielleicht hilft einfach offen und ehrlich mit ihrer Freundin zu reden.

Tja und da trennen sich unsere Sichtweisen und Einstellungen. Ich für meinen Teil kann und will hier niemanden helfen. Ich kann demjenigen meine Sichtweise darstellen und mir so meine Gedanken dazu machen, wie ich mich in der jeweiligen Situation verhalten würde und was ich machen würde. Aber helfen und Ratschläge geben?! ::)

Das Thema von Lora hat für mich einen ganz besonderen Reiz, weil die älteste Tochter meines besten Freundes seit ein paar Monaten schwer verliebt ist und ich mir vorgestellt habe, wie ich argumentieren würde, wenn sie in so einer Situation sein würde.

Aber ich könnte der Tochter meines Freundes keinen Rat oder Hilfe geben. Ich könnte ihr Zuspruch oder Beistand geben. Könnte sie trösten und ihre Wut besänftigen aber helfen?! ::)

Es geht um Erfahrungen und um Gefühle und die sind in diesem Alter dann eben neu und nicht einzuordnen.

Warum Du denkst, daß ich nicht glaubwürdig erscheine, eine doppelte Moral habe und mit meiner gut Einstellung im Leben sicherlich weit kommen werde, kannst Du mir ja vielleicht beim nächsten Mal erklären.

War mehr ironisch auf diese Aussage bezogen:
habe Freunde/innen, die das in ihren Beziehungen anders praktizieren

Hm, so eine Bekannte habe ich auch aber sie ist eine Bekannte und so werde ich sie auch stets behandeln.

Wenn jemand mit anderen Menschen spielt und es mit der Treue und dem Vertrauen nicht so genau nimmt, der spielt doch auch irgendwann mal mit mir.

Ich unterscheide eben zwischen Leute und Menschen. Und für mich gibt es auch Freunde und Bekannte.

Freunde haben einen hohen Stellenwert, sie kennen die intimsten Geheimnisse von mir und sie kennen mich als Mensch, mit all meinen Empfindungen, Sichtweisen und Einstellungen.

Wenn du deine Freunde anders einstufst, dann ist es doch gut aber ich für meinen Teil, könnte solche Leute, die es mit der Treue nicht so genau nehmen nicht als Vertraute sehen.

Eine Freundschaft sofort zu beenden, nur weil der andere einmal Bockmist gebaut hat, finde ich total mies und zeugt meiner Meinung nach nicht gerade von Loyalität, Treue und vorallem Gefühl.

Ein Satz, der mich schwer beschäftigt hat.

Habe aber auch keine Antwort gefunden, da ich nicht so leben könnte.

Kann eine Freundschaft nicht so ähnlich funktionieren, wie eine Beziehung und was ist das dann für eine Loyalität und Treue?

Und wo sind die Grenzen, wann gibt man diesen Menschen enttäuscht auf?

Wünsche dir einen schönen Tag.

Gruß

18.05.2004 10:13 • #14

E
Hallo Ralf,

wenn dich etwas stört, dann einfach drüber weglesen und dich nicht ärgern.

Mache ich übrigens auch nicht. ;D

Leben und leben lassen und einfach mal Flagge zeigen.

Jeder hat seine Geschichte - und jede Geschichte ihren Helden.
Doch auf diesem Planeten scheint es mir so, als hättet ihr Menschen, wie ihr euch selbst nennt, vergessen, was es heißt, ein Held zu sein. Ihr drückt euch vor der Verantwortung euer Leben in die eigenen Hände zu nehmen und somit die Helden eurer Geschichte zu werden.

Ich bin nicht euer Retter - ich bin nur der Pausenclown, und so wie mich eure Erheiterung nährt, vernichte ich eure Verachtung. Das ist mein Schicksal - so präsentiert sich meine Geschichte, am Ende jedoch werdet ihr sehen, dass es auch eure Geschichte ist.
denn ich bin....

König der Narren
als die Planeten sich deckten wurde ich geboren
und weil`s die Götter nicht checkten
hatten sie mich verloren
und gestrandet in dieser Raumzeit
soll es mir genügen
euch zum Zeitvertreib und zum Vergnügen
hier den Affen zu machen
doch kommen wir uns in die quere
dann vergeht euch das lachen
und ihr kriegt eure Lehre
denn es gibt auf dieser Welt nur ein ent- oder weder
lern oder stirb durch meine Feder
Ich bin der König der Narren
doch wer wird folgen
wenn ich vom Erwachen sing
und euch nicht mehr zum Lachen bring
Ich bin der letzte meiner Art
mich hat es hierher verschlagen
leb im Menschenapparat
und die meisten Menschen tragen
ihre falschen Gefühle vor sich her wie ein Schild
ich lass sie sehn wer sie sind
ich bin jedermanns Spiegelbild
und seid ihr nicht gewillt zu erkennen wer ihr seid
dann tut’s mir leid denn ich habe Narrenfreiheit
Ich bin der Hüter der Herzen der Prinz der Poeten ein Krieger des Lichts ein Engel des Lebens wir sind alle verflucht auf dieser Welt zu verharren
...ich bin der König der Narren

Thomas D.

Ist ein schöner und nachdenklicher Text von Thomas D. Ich hätte auch einen Text von Klaus Hoffmann nehmen können.

Ist so ähnlich wie bei Curse, manche Texte muß man eben zwei und dreimal lesen, um sie zu verstehen.

Ich sehe weder diesen Text noch meine Postings als das Maß aller Dinge.

Es ist eine Sichtweise, Meinung von vielen, so wie deine! ;D

Gruß

18.05.2004 10:23 • #15

A

x 4