leena
- 88725
leena
leena
minna
leena
Zitat von minna:vielleicht solltest du bevor du eine neue beziehung suchst....
erstmal deinen eigenen weg suchen....
Zitat:du bist sehr jung eine beziehung eingegangen....hattest ein kind...
richtig frei warst du als erwachsener mensch scheinbar noch nie....
Zitat:im moment lebst du noch in abhängigkeit von deinem mann....
jetzt wolltest du mit diesem neuen mann in eine neue abhängigkeit entfliehen....
Zitat:wenn du auf deinen eigenen füssen stehst...
kannst du partner auf augenhöhe finden....
das würde ich dir wünschen....
leena
*Pflichtfeld
leena
Zitat:Wer wirklich liebt faengt nichts anderes an mit einer anderen Frau, oder einer ehemaligen....
Gast 1410
leena
Zitat von Gast 1410:Ich weiß nicht genau, ob du den ersten Post gelesen hast. Dort habe ich beschrieben, dass ich bereits seit 2009 an der Ehe arbeite und dafür kämpfe, allerdings einseitig. Desweiteren habe ich mir das nicht einfach gemacht und mich auch versucht dagegen zu wehren und mit meinem Mann auch nach dem Kennenlernen des Neuen noch Gespräche geführt (Dez2012- Feb2013 immer wieder), aber das die Gefühle abstumpfen. Das habe ich ihm klar gesagt, und mein Mann hat sich nicht gerührt. Das tut er erst nachdem ich die Trennung schon ausgesprochen habe und es gefühlsmäßig für mich kein zurück mehr gab. Und ja, wie geschrieben lassen sich 10Jahre nicht mit einem Knopfdruck ausschalten. Genauso wenig lassen sie sich leider wieder einschalten.(...) kommst Du gar nicht auf die Idee, Deine Sachen mal zu regeln bzw. an der bestehenden Ehe zu arbeiten.
Zitat:Es war eine Spieleplattform mit Chat. Ich habe mich dort angemeldet, weil ich keinerlei Beachtung von meinem Mann bekommen habe. Dort habe ich gespielt um mich abzulenken und um den Schmerz zu verdrängen daß mein Mann nicht mal in der Lage war auch nur 1 Gespräch mit mir zu führen. (Fernseher war wichtiger oder interessanter für ihn)Was sucht ihr denn in Chats?
Er hat bereits während der Ehe eine Affäre (Tochter), ist auch noch verheiratet, hat viel am Bein, aber vor allem Bekanntschaften aus Chats - incl. Dir.
Zitat:Da gebe ich dir Recht. Manchmal spielt das Leben eben einfach anders und nicht in der vielleicht richtigen Reihenfolge...Das ist doch ein endloses Kuddelmuddel. Jeder ist noch irgendwie oder auch mehrfach verstrickt und würde in eine neue Beziehung vollkommen unabgeschlossene und unaufgearbeitete Altlasten mitbringen.
Zitat:Nein sowas kann kein Mann heilen, ich bin auf einem guten Weg das alleine mit ärztlicher und medikamentöser Unterstützung zu schaffen. Der Liebeskummer und das ständige Gefühl in der Schwebe machen es allerdings nicht wirklich leichter.Glaubst Du, Du würdest von Burnouts und Depressionen gesunden mit diesem Mann?
Zitat:Seine Schule ist im Sommer beendet und er hat noch keine Perspektiven für danach (dörfliche Gegend mit wenig Arbeit).Was ist mit Deinem Sohn? Er ist in einem Alter, wo es nicht ratsam ist, ihn aus seinem gewohnten Umfeld rauszureißen. Zuhause war es in letzter Zeit nicht einfach für ihn und die Zukunft wäre offen .....
Zitat:Ich war selbstständig, habe das allerdings für meinen Mann aufgegeben. Er wollte den Betrieb von seinen Eltern übernehmen und ich sollte dann dort arbeiten. Was aber seit einigen Jahren auch wieder auf Eis liegt wegen Todesfall und Erbschaftsstreitigkeiten. Deshalb habe ich dann für den Übergang einen Job gesucht, den ich dann aber nach 2 Jahren gekündigt habe wegen dem Burnout.Von was wolltest Du und Dein Sohn leben, wenn Du mit Deinem Mann klaren Tisch machst? Auf den anderen kannst Du Dich doch nicht verlassen.
Zitat:Falls du mit er meinen Mann meinst, s.o. Er schmeißt nicht hin, aber jahrelange Gespräche, viel Gebettel, noch mehr Tränen und einigen (für mich) faulen Kompromissen hat er nichts weiter getan als resigniert. Ist ja bequem sich auf dem Alltag auszuruhen.Krisen gibt es überall, aber das was zählt ist, dass man in schwierigen Zeiten nicht hinschmeißt und das scheint er auch nicht zu tun.
Zitat:Doch das denke ich, dafür habe ich lange (alleine) gekämpft. Nur jetzt fehlt mir leider ein ganz wichtiger Teil, nämlich die Gefühle für meinen Noch-Mann.Meinst Du nicht es würde sich lohnen, 10 gemeinsame Jahre mit Sohn nicht einfach hinzuschmeißen, sondern nochmal von vorne anzufangen mit neuer Energie und liebevoller Strategie?
Zitat:Das heißt du bist der Meinung, der Neue wäre es nicht wert eine Chance zu bekommen?Du bringst Dich mit DEINEN eigenen, ungelösten Problemen in jede neue Beziehung mit und der Typ aus dem Chat auch. Wie soll das gut geht - wenn auch noch zwei Kinder dran hängen? Da ist doch das Scheitern schon programiert.
Zitat:Vielen lieben Dank für deine ausführliche Einschätzung.Gute Nacht.
leena