Brausestäbchen
- 88516
Brausestäbchen
was-tun
Giraffenmädchen.
was-tun
Zitat von was-tun:Obwohl meine Ehe weiterhin gut läuft, habe ich manchmal melancholische Momente, in denen ich mir wünschte, mit dem Trainer sei es zu mehr gekommen und mein Leben hätte noch einmal eine ganz neue Wendung erfahren.
was-tun
Zitat von was-tun:Ich bin gerade in einer Lebensphase, in der ich mich damit abfinden muss, dass ein großer Teil meines Lebens schon gelebt wurde und es für mich jetzt darum geht, mit dem, was ich bin und habe, zur Ruhe zu kommen.
Zitat von was-tun:so dass die Trauer um imaginierte ungelebte Möglichkeiten viel komplexer ist als dass man sie auf ein Thema allein reduzieren könnte.
Caecilia
Zitat von was-tun:Im Grunde weiß ich, dass ich für mich alleine lernen muss, glücklich zu sein - unabhängig davon, wer an meiner Seite ist. Ich habe mich in den letzten Monaten darauf konzentriert, mehr für mich zu tun und mich weniger abhängig von anderen zu machen.
Zitat von was-tun:Ich bin weiterhin der Meinung, dass in Beziehungen - sei es in Paarbeziehungen, in Freundschaften oder in familiären Gefügen - nicht alles Innere offengelegt werden muss.
Zitat von was-tun:Ich bin gerade in einer Lebensphase, in der ich mich damit abfinden muss, dass ein großer Teil meines Lebens schon gelebt wurde und es für mich jetzt darum geht, mit dem, was ich bin und habe, zur Ruhe zu kommen. Das gilt für mich für alle Lebensbereiche, z.B. auch fürs Berufliche, so dass die Trauer um imaginierte ungelebte Möglichkeiten viel komplexer ist als dass man sie auf ein Thema allein reduzieren könnte.
Giraffenmädchen.
Zitat von was-tun:meine Ehe weiterhin gut läuft, habe ich manchmal melancholische Momente, in denen ich mir wünschte, mit dem Trainer sei es zu mehr gekommen und mein Leben hätte noch einmal eine ganz neue Wendung erfahren. An anderen Tagen bin ich einfach nur erleichtert, dass es gerade dazu nie gekommen ist. Im Grunde weiß ich, dass ich für mich alleine lernen muss, glücklich zu sein - unabhängig davon, wer an meiner Seite ist.
Zitat von was-tun:Ich bin gerade in einer Lebensphase, in der ich mich damit abfinden muss, dass ein großer Teil meines Lebens schon gelebt wurde und es für mich jetzt darum geht, mit dem, was ich bin und habe, zur Ruhe zu kommen. Das gilt für mich für alle Lebensbereiche
was-tun
Zitat von c_minor:So aber muss sie eher wirken wie der verzweifelte Versuch, deiner scheinbar hoffnungslosen Situation zumindest noch dadurch was abzugewinnen, in dem du dich zum Opfer stilisierst, das sich in radikaler Akzeptanz üben muss.
Zitat von Caecilia:Das liest sich so resigniert, so, als ob Du Dir das selbst irgendwie einreden müsstest, aber es nicht fühlst. Sogar wenn Du 64 wärst, fände ich diese Perspektive Jetzt kommt nichts mehr. total trostlos - und ja auch nicht richtig. Klar schließen sich manche Türen - aber es tun sich auch immer wieder neue Möglichkeiten auf.
Zitat von Giraffenmädchen:Ich kann das nachvollziehen. Trotzdem scheint eine tiefe Sehnsucht in dir zu sein. Nach LEBEN.
Caecilia
Zitat von was-tun:Dass ich hier und da Melancholie verspüre z.B. ob des Gedankens, dass (…), ist für mich Teil eines inneren Entwicklungsprozesses
Zitat von was-tun:dass ich das Gefühl habe, im Hier und Jetzt ein „falsches“ Leben zu führen
Zitat von DieSeherin:das finde ich total spannedn...