201

Fremdverliebt in gute Freundin trotz Ehe - was kann ich tun?

FloraVita
Zitat von sonntag_morgen:
Warum darf sich jemand nicht trennen,


Das stand bitte wo?
Jeder darf sich trennen. Ratsam wäre es jedoch, nicht dem momentanen Trieb und Anziehung nachzugehen, ohne vorher gründlich abzuwägen und in sich zu gehen. Es steht oft viel auf dem Spiel, was dann vielleicht nie wieder gut zu machen ist.


Zitat von sonntag_morgen:
Ich finde es auch etwas abfällig, von aktueller Affäre zu sprechen.

Es ist trotzdem eine, unabhängig davon wie du es findest.


Zitat von sonntag_morgen:
Aber zu sagen, auf gar keinen Fall und unter gar keinen Umständen darf er mit der Frau zusammen kommen? Warum nicht?
Projizierst du da jetzt etwas auf diese Situation?

Und nochmal: das habe ich wo geschrieben? Wer projizieren nun was?

Zitat von sonntag_morgen:
Übrigens ist auch Ironie eine Form von Aggression, und ich frage mich, warum du nur so herablassend auf eine andere Meinung reagieren kannst? Nur weil sie dir nicht gefällt, oder triggert sie dich an? Hat das dann mehr mit dir zu tun?

Lassen wir diese Küchenpsychologie, ok? Du tappst mit ihr völlig daneben.
Gerne darf nun wieder der TE das Thema sein und nicht meine Wenigkeit

Gestern 20:57 • #61


S
Zitat von FloraVita:
Das stand bitte wo? Jeder darf sich trennen. Ratsam wäre es jedoch, nicht dem momentanen Trieb und Anziehung nachzugehen, ohne vorher gründlich abzuwägen und in sich zu gehen. Es steht oft viel auf dem Spiel, was dann vielleicht nie wieder gut zu machen ist. Es ist trotzdem eine, unabhängig davon wie du es ...

Also, den Mund lasse ich mir nicht verbieten Und mein Posting passt zum Thema.

Es liegt nicht an dir, zu entschieden, ob es sich um eine aktuelle Affäre handelt und ich bleibe dabei: es klingt abwertend.

Haymaker hat geschrieben, es handelt sich um eine gute Freundin. Er kennt und schätzt sie also, und hat nicht leichtfertig mal mit ihr geknutscht und es geht nicht um momentanen Trieb und Anziehung.
Freundschaft ist wertvoll und die besten Beziehungen basieren auf Freundschaft.

Deine Aussagen passen gar nicht zu dem, was Haymaker geschrieben hat und somit kam ich auf Projektion.

Natürlich steht viel auf dem Spiel - egal für was man sich entscheidet.
Man gibt auch etwas auf / verliert etwas, wenn man das was man hat nicht loslassen will.

Das Leben wird nach vorne gelebt und nicht rückwärts und auf eine schöne Zukunft zu verzichten weil man etwas nicht aufgeben oder wegwerfen will oder einfach Angst vor dem Neuen hat ist nicht immer die beste Option in unseren einmaligen und kurzen Leben.

Gestern 21:17 • x 1 #62


A


Fremdverliebt in gute Freundin trotz Ehe - was kann ich tun?

x 3


Razor_cgn
Das ist doch ganz einfach, mal von anderen Kulturkreisen lernen. Man hat eine Hauptfrau für die man ein S. und ein emotionales Attachment hat und daneben hat man Maitressen. Ist über Jahrhunderte erprobt und funktioniert, da der Mann eh Polygam unterwegs ist. Wenn der neue heiße schei. - offene Beziehung für Frauen verkauft werden soll, dann können das Männer doch erst recht, na wie ist das mit der Gleichberechtigung?
Bevor die Kommentare kommen, ich hatte den Luxus schon öfters, die Initiative dazu ist von den Frauen aus gekommen, ich habe es nur adaptiert.
Wenn es da eine offene Kommunikation gibt, wo ist da der Stress?

Gestern 23:57 • x 2 #63


ElGatoRojo
Zitat von sonntag_morgen:
Das Leben wird nach vorne gelebt und nicht rückwärts und auf eine schöne Zukunft zu verzichten weil man etwas nicht aufgeben oder wegwerfen will oder einfach Angst vor dem Neuen hat ist nicht immer die beste Option in unseren einmaligen und kurzen Leben.

Das Spannendse an der Zukunft ist, dass sie in der Gegenwart völlig unbekannt ist. So sind Risiken und Chancen eben Risiken und Chancen und das so lange, bis sich in der Zukunft entschieden hat, was besser ist. Und klar - das muss nicht immer das sein, was anders, neu oder unbekannt ist. Das hat nichts mir Angst zu tun, sondern eben mit Risikoabwägung.

Nebenbei = Eine emotionale Affäre, die man selbst kappt und beendet hat, sollte man seiner Partnerin nicht in jedem Fall sagen. Denn wenn die Büchse der Pandora einmal geöffnet ist, dann kann sie kaum noch geschlossen werden. Das sind dann schon Sachen, die man mit sich selbst abmachen können sollte.

Heute 00:03 • x 1 #64


S
Zitat von Razor_cgn:
Das ist doch ganz einfach, mal von anderen Kulturkreisen lernen. Man hat eine Hauptfrau für die man ein S. und ein emotionales Attachment hat und daneben hat man Maitressen. Ist über Jahrhunderte erprobt und funktioniert, da der Mann eh Polygam unterwegs ist

Polygamie soll es wohl geben.( auch wenn sowas niemals meins wäre!)
Es kann ja auch funktionieren, wenn beide in der Beziehung sich einig sind, diese Richtung zu beschreiten.
Aber das hört sich nicht so an bei TE, weil beide ja doch die klassische Beziehungsform möchten, weil sonst würde Te sein Thema hier nicht anbringen.
Aber ist das, was du TE jetzt raten willst? Seiner Frau einzureden, diesen Weg der Polygamie zu beschreiten?
Weil es ist ja easy, wie in deiner folgende Aussage:


Zitat von Razor_cgn:
wo ist da der Stress?

Aha.

Heute 00:33 • x 1 #65


S
Zitat von ElGatoRojo:
Nebenbei = Eine emotionale Affäre, die man selbst kappt und beendet hat, sollte man seiner Partnerin nicht in jedem Fall sagen. Denn wenn die Büchse der Pandora einmal geöffnet ist, dann kann sie kaum noch geschlossen werden.

Da hast du Recht, warum sich Probleme machen, wenn es für einen klar ist.
Aber, bei TE ist das so ja nicht gegeben.. Er hat nicht gekappt, sondern mehr zugelassen, und geht in Richtung Affäre...
will sogar eine Beziehung mit ihr...
Und seine Frau spürt das. Sie weiß das intuitiv. Und er leugnet.
Wo ist die Charakterstärke?
Dann ist spätestens jetzt, ein klärendes Gespräch notwendig.
TE muss jetzt Ei...er in der Hose haben und alles auf den Tisch packen, meiner Meinung nach.
TE hat ja bereits hier gesagt, dass er ein Gespräch mit seiner Frau führen möchte, was richtig ist...
Hoffentlich hat er den Mumm und zieht das durch.

Heute 01:27 • x 3 #66


S
Zitat von ElGatoRojo:
Das Spannendse an der Zukunft ist, dass sie in der Gegenwart völlig unbekannt ist. So sind Risiken und Chancen eben Risiken und Chancen und das so lange, bis sich in der Zukunft entschieden hat, was besser ist. Und klar - das muss nicht immer das sein, was anders, neu oder unbekannt ist. Das hat nichts mir Angst zu ...


Na ja, geht es immer darum das zu wählen, was besser ist?

Oder entscheidet man sich für das, was sich richtiger anfühlt und zur eigenen Integrität passt?

Man wächst an seinen Erfahrungen und Erlebnissen mehr, als wenn man im Goldenen Käfig sitzen bleibt.

In diesem Fall fände ich es fies, der EF nicht reinen Wein einzuschenken, weil sie eh schon spürt, dass da etwas ist.

Heute 08:05 • #67


B
Zitat von haymaker_Oi:
Hallo! Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.... Ja...das kann passieren und ich werde mit meiner Frau am Wochenende in Ruhe sprechen. ...

Möchtest du uns mitteilen wie es lief? Was können wir dir hilfreiches beisteuern oder reichen dir die bisherigen Denkanstöße?

Gerade eben • #68




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag