201

Fremdverliebt in gute Freundin trotz Ehe - was kann ich tun?

Sitamun
Zitat von rudi333:
Du bist also Einer von der Sorte, der den Anderen die Fakten hinwirft und ihn entscheiden lässt?

So habe ich das nicht gelesen. Aber wichtig ist, das er ausspricht, wenn seine Frau ihn schon direkt fragt.
Außerdem: Er möchte ja die Neue. Das ist offensichtlich.

Gestern 06:50 • x 2 #46


S
Zitat von rudi333:
Du bist also Einer von der Sorte, der den Anderen die Fakten hinwirft und ihn entscheiden lässt?

Oder vielleicht will er Entscheidungen gemeinsam treffen und den anderen nicht vor vollendete Tatsachen stellen, vor allem, wenn es sich um den Ehepartner handelt.

Gestern 08:10 • x 1 #47


A


Fremdverliebt in gute Freundin trotz Ehe - was kann ich tun?

x 3


MisterX
Es gibt leider kein Garant dafür, dass die Liebe für die neue Frau nicht auch vergeht und du dann unterm Strich nicht mehr zurückkannst und auch nicht bei der neuen Liebe bleiben möchtest. Mach dir auch klar, dass ein anderer Mann vielleicht deine Kinder ins Bett bringt und ihnen gute Nacht sagt. Das wirst du sicherlich nicht wollen.

Wenn deine neue Liebe offen und locker ist, wird sie dir vielleicht die Möglichkeit einräumen, mal mit ihr zu verreisen für ein paar Tage. Dann bekommst du zumindest mal einen Eindruck wie der Alltag aussehen könnte. Solange du aber noch keinen S. hattest, würde ich mich auch nicht von der Ehefrau trennen. Du musst dich da erstmal reinfühlen. Mach bloß keine Hauruck Aktionen. Mit deiner Frau solltest du auch nicht reden. Am Ende möchtest du die neue Liebe doch nicht und dann hast du zu Hause ein Problem. Du hast noch Zeit dazu.

Mag mancher Leser jetzt gemein finden aber ich steh dazu.

Grüße

Gestern 12:14 • x 2 #48


Kampfschnake
Zitat von MisterX:
Solange du aber noch keinen S. hattest, würde ich mich auch nicht von der Ehefrau trennen. Du musst dich da erstmal reinfühlen.


Genialer Vorschlag und bildhaft formuliert.

Gestern 12:30 • x 4 #49


AjnosXX
Zitat von MisterX:
Wenn deine neue Liebe offen und locker ist, wird sie dir vielleicht die Möglichkeit einräumen, mal mit ihr zu verreisen für ein paar Tage. Dann bekommst du zumindest mal einen Eindruck wie der Alltag aussehen könnte. Solange du aber noch keinen S. hattest, würde ich mich auch nicht von der Ehefrau trennen.

Wenn er aber S. und verreisen war, wir die Entschieden eh für die Freundin sein. Und da sind dann die Probleme mit der EF ja noch grösser. Eine wirklich Meinung, kann man sich auch so was nicht machen, da ja kein Alltag. Da müsste er schon einige Monate mit ihr zusammen leben. Dann ist aber ein zurück zur EF nicht mehr gegeben. Dahab gibst es ja nur alles zu beenden oder ins kalte Wasser zu springen und versuchen zu überleben. Am Ende könnte man halt alleine dastehen und seine EF könne einen besseren Partner gefunden haben und seine Kinder eine neue Bezugsperson, das wäre halt das worst case Situationen. Es ist einfach gut sich genau zu überlegen ob man mit so was zurecht kommt. So was in der Art liest man hier immer wieder.

Gestern 12:39 • x 1 #50


DieSeherin
Zitat von AjnosXX:
Wenn er aber S. und verreisen war, wir die Entschieden eh für die Freundin sein. Und da sind dann die Probleme mit der EF ja noch grösser.


außerdem ist das doch echt mies... erst mal probiere ich die andere aus und erst dann entscheide ich mich

Gestern 13:07 • x 3 #51


c_minor
Zitat von DieSeherin:
erst mal probiere ich die andere aus und erst dann entscheide ich mich

Wer kauft den schon gerne die Katze im Sack?

Wie auch immer man das jetzt nochmal metaphorisch verstehen will ...

Gestern 13:10 • x 2 #52


S
Er betrügt seine Frau doch jetzt schon, emotional zumindest.

Es ist schäbig von ihm, nicht mit ihr zu sprechen.

Wenn er lieber mit der guten Freundin eine Beziehung will, dann ist es (zumindest ab mittelfristig) besser für alle Beteiligten er ist ehrlich und setzt es um, das ist doch besser als diese Farce.

Gestern 14:24 • x 2 #53


G
@haymaker_Oi Du hast 3 Kinder und Verantwortung. Hör auf mit dem Sch*. Ja, der Liebeskummer wird weh tun. 100% Kontaktsperre. Kläre zuerst deine Ehe.

Gestern 14:46 • x 1 #54


S
Zitat von Sitamun:
So habe ich das nicht gelesen. Aber wichtig ist, das er ausspricht, wenn seine Frau ihn schon direkt fragt.

So sehe ich das auch.
Weil seine Frau spürt das und zweifelt möglicherweise an ihrem Bauchgefühl, weil sie ihm vertraut.
Das heißt ja auch für sie ein Dilemma:
1. Vertraue ich meinem Bauchgefühl NICHT, vertraue ich meinem Mann.
2. Vertraue ich meinem Bauchgefühl , dann vertraue ich NICHT meinem Mann.
Nicht fair.
Obwohl ich denke, dass seine Frau auf ihren Bauchgefühl hören sollte und sie hat ein gutes Bauchgefühl, das wissen wir hier alle im Forum.
Nur seine Frau NICHT.
Wichtig ist aber primär, dass seine Frau es weiß, wie auch immer sich beide jeweils positionieren - oder es kann auch ein Entwicklungsprozess werden, ob man als Paar noch eine Chance hat oder auch nicht.

Gestern 16:28 • x 2 #55


S
Zitat von MisterX:
Mit deiner Frau solltest du auch nicht reden. Am Ende möchtest du die neue Liebe doch nicht und dann hast du zu Hause ein Problem. Du hast noch Zeit dazu.

Diese Meinung teile ich so gar nicht.
Welche Zeit? Bereits emotionaler Betrug und beginnend auch körperlicher Betrug.
Achso, wenn es mit der neuen Liebe nicht klappen sollte, dann doch zu Hause bleiben, was man möglicherweise nicht mehr möchte, um nicht dann alleine zu bleiben?
Ist das die Lösung?
Wichtig ist, das ehrliche Gespräch.

Es gab hier im Forum schon mal das Thema Emotionaler Betrug
Mir ist es auch mal passiert mit meinem letzten Lebensgefährten, dass ich in der Beziehung mich fremd verliebt hatte.
Wie geht man damit um? Das ist die Frage!
Nur der Unterschied war zu hier, dass ich treu geblieben bin körperlich ( klare Werte, Moralvorstellungen etc..) und sehr schnell meinem damaligen Partner es erzählt habe ungefragt!
Dass ich mich Jahre später doch getrennt habe, hatte letztendlich nicht mit dem anderen Mann zu tun gehabt, wo ich den Kontakt abgebrochen hatte und habe...
Und von Warmwechsel ist so gar nicht meins.
Wie auch immer, hatte ich selbst dazu ein längeres Statement abgegeben ( mein Erleben dazu und Umgang damit), was ich hier nicht wiederholen möchte.
Letztendlich muss es jeder für sich selbst entscheiden.

Gestern 17:10 • x 1 #56


FloraVita
Zitat von sonntag_morgen:
Sag es deiner Frau und probiere eine Beziehung mit deiner Freundin. Das Leben ist zu kurz um eine Liebe nicht auszuleben.

Genau! Und wenn du dich dann in die nächste verliebst, beende die Beziehung mit der aktuellen Affäre und zieh weiter. Denn, das Leben ist zu kurz. Also schön oberflächlich bleiben und das Leben eines Parasiten führen der von einem Wirt zum nächsten zieht.

Gestern 18:03 • x 2 #57


P
Hallo Haymaker,

da bist Du ja ganz schön in der Bedrouille, und hast hier gut den Kopf gewaschen bekommen. Ging mir auch so. Ich bin fast 20 Jahre älter als Du, aber seit etwas über einem Jahr in der fast gleichen Situation.

Ich liebe meine Ehefrau und möchte sie niemals verlieren. Sie ist eine tolle Frau. Mir fehlte auch niemals etwas in der Ehe, auch wenn einige Foristi mir das beharrlich einreden wollten, dass dem so sein muss. Aber das muss ich wohl besser wissen, bin seit 17 Jahren mit dieser Frau verheiratet und auch kein Volltrottel, auch wenn ich mich so fühle. Ich habe mich einfach zusätzlich noch in einen weiteren wundervollen Menschen verliebt, so muss ich einfach sagen.

Aber ich habe keine Affäre und werde auch keine anfangen. Genau wie Du habe ich diese andere Frau einmal geküsst. Mehr ist nicht passiert. Und das war schon zu viel und ich habe schlechtes Gewissen, und bereue es. Aber kann man nicht mehr ändern. Wir schreiben nicht und treffen uns nicht. Im Gegenteil, ich gehe ihr aus dem Weg, wann immer es möglich ist, und hoffe, ich wache an einem Morgen auf und die Gefühle für die Frau sind weg.

Meine Frau weiß nicht, dass ich auch noch Gefühle für einen weiteren Menschen habe, außer für die Kinder und die Familie. Die einen Foristi haben gemeint, ich soll es ihr sagen, die anderen, ich soll es ihr nicht sagen. Am Ende muss ich es selbst wissen.

Ich kann Dir auch nicht sagen, was Du machen sollst, aber Du bist nicht alleine in dieser Situation. Ich wünsche Dir eine gute Entscheidung mit wenig Schaden für alle.

Liebe Grüße,
Pablo

Gestern 19:58 • x 2 #58


alleswirdbesser
Zitat von Pablo1968:
Wir schreiben nicht und treffen uns nicht. Im Gegenteil, ich gehe ihr aus dem Weg, wann immer es möglich ist, und hoffe, ich wache an einem Morgen auf und die Gefühle für die Frau sind weg.

Stark von dir!

Zitat von Pablo1968:
Ich habe mich einfach zusätzlich noch in einen weiteren wundervollen Menschen verliebt, so muss ich einfach sagen.

Danke, das wird hier im
Forum so oft angezweifelt.

Gestern 20:03 • x 1 #59


S
Zitat von FloraVita:
Genau! Und wenn du dich dann in die nächste verliebst, beende die Beziehung mit der aktuellen Affäre und zieh weiter. Denn, das Leben ist zu kurz. Also schön oberflächlich bleiben und das Leben eines Parasiten führen der von einem Wirt zum nächsten zieht.

Das ist vielleicht nicht allgemein bekannt, aber es gibt auch Glück nach Trennung und Scheidung.

Viele Beziehungen halten eben nicht lebenslang sondern sind irgendwann vorbei.

Warum darf sich jemand nicht trennen, der sich in eine andere Person verliebt hat und leidet (ja, auch er leidet) und nur daran denken kann, eine Beziehung mit seiner Freundin zu haben?
Und hat auch seine Ehefrau nicht mehr verdient, als einen Ehemann der eine andere liebt?

Ich finde es auch etwas abfällig, von aktueller Affäre zu sprechen.
Der Mann hat diese Frau als gute Freundin bezeichnet, in die er sich nun verliebt hat (oder die er sogar liebt, immerhin kennt er sie schon lange gut).
Für ihn ist sie bestimmt nicht die aktuelle Affäre.

Wer weiß, vielleicht entscheidet er sich ja bei seiner Frau zu bleiben. Mit ihr sprechen muss er auf jeden Fall.

Aber zu sagen, auf gar keinen Fall und unter gar keinen Umständen darf er mit der Frau zusammen kommen? Warum nicht?
Projizierst du da jetzt etwas auf diese Situation?

Bei Pablo ist die Situation anders, weil er immer wusste, dass er lieber bei seiner Frau bleiben will. Er hat von Gefühlen gesprochen, aber nicht, daß er immer nur daran denken kann, dass er eine Beziehung mit der Bekannten will.
Bei Haymaaker ist das anders und er scheint seine gute Freundin schon länger und besser zu kennen. Deshalb ist er kein schlechter Mensch.

Übrigens ist auch Ironie eine Form von Aggression, und ich frage mich, warum du nur so herablassend auf eine andere Meinung reagieren kannst? Nur weil sie dir nicht gefällt, oder triggert sie dich an? Hat das dann mehr mit dir zu tun?

Gestern 20:32 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag