201

Fremdverliebt in gute Freundin trotz Ehe - was kann ich tun?

Love_Sucks
Zitat von Sternenblitz:
Willst du ihm etwa raten, so weiter zu machen?

Interessante Interpretation meines Textes. Zwischen welchen Zeilen genau willst du das gelesen haben?

Zitat von Sternenblitz:
Halte an deiner Familie fest? TE ist gerade auf dem Weg die Familie zu zerstören..in Richtung Betrug...

Dann interpretiere ich jetzt auch mal: Du stellst das in Frage (- ?), also bist du nicht dafür, dass er an der Familie festhalten soll, sondern so weitermachen und sie zerstören soll?

Zitat von Sternenblitz:
Danke für die Anrede... Ja, ich bin Frau.

Schade, dass du hier nicht den Sinn erkennen konntest.

10.10.2024 07:57 • x 1 #31


DieSeherin
lies einfach den faden von @Dinania - und solltest du ihr mann sein, müsstest du dann wissen, was zu tun ist. wenn nicht, bekommst du zumindest ein gefühl dafür, was in deiner frau los ist.

10.10.2024 10:59 • x 5 #32


A


Fremdverliebt in gute Freundin trotz Ehe - was kann ich tun?

x 3


R
Zitat von haymaker_Oi:
Die Gefühle zu ihr. von meiner Seite aus sind sehr intensiv, alles ist vertraut und wir harmonieren perfekt. ...

In den paar heimlichen Minuten!

Wie der Alltag mit ihr wäre, das bleibt die große Unbekannte.

Sie hat sich getrennt vo Ihrem Mann. Du warst der Katalysator dafür. Frauen machen das schneller und manchmal unüberlegter als Männer. Es kann auch sein, dass Du für sie das Sprungbrett in die Freiheit warst.

10.10.2024 11:09 • x 5 #33


S
@Love_Sucks
Das ist Quatsch. Ich denke, dass du schon verstanden hast, wie ich es gemeint habe.
@haymaker_Oi
Rede ehrlich mit deiner Frau und lege alle Karten auf den Tisch. Nur so wisst du herausfinden können, ob es zwischen Euch nicht nur eine Elternebene sondern auch wieder eine Paarebene geben kann oder auch nicht.

10.10.2024 11:24 • x 1 #34


S
Zitat von haymaker_Oi:
Hallo zusammen. kurz zu mir. 38 Jahre, 3 Kinder (11-9-5), verheiratet seit 2007 und mit meiner Frau seit 2003 zusammen. Ich habe mich fremdverliebt in eine gute Freundin. und sie in mich. Wir hatten die letzten Jahre mal mehr mal weniger Kontakt. aber seit 10 Monaten wieder intensiver. Dann fingen wir an mehr und mehr ...

Sag es deiner Frau und probiere eine Beziehung mit deiner Freundin.

Das Leben ist zu kurz um eine Liebe nicht auszuleben.

10.10.2024 12:56 • #35


Wurstmopped
Zitat von haymaker_Oi:
Ich soll ihr erzählen was los ist...obwohl ich das schon so oft verneint habe?

Was fehlt dir denn in der Ehe? Was denkst du liegt in deinem Spielfeld, was du für dich verändern, an dir selbst verändern kannst, um wieder glücklich zu sein, welchen Anteil hat deine Frau?
Du hast drei Möglichkeiten
1. Dich erst einmal zu entlieben und dann die Beziehung auf neue Füße stellen
2. Zu überlegen was für deine Familie und deine Beziehung wert ist und dann eine Entscheidung treffen, Affäre oder Ehe
3 in die Affäre gehen egal was passiert

Wenn du das mal für dich geklärt hast, dann kannst du überlegen ob du mit deiner Frau sprichst.
Vorher kannst du ihr eh nicht sagen wie es weiter gehen soll, da gibst du die Verantwortung nur ab, ziemlich uncool.

Ach ja falls du Option 3 wählen solltest, kann man machen, aber dann bitte nicht beschweren und jammern wenn das im Fiasko endet, das tut es meistens.

10.10.2024 13:07 • #36


S
Zitat von Wurstmopped:
Was fehlt dir denn in der Ehe? Was denkst du liegt in deinem Spielfeld, was du für dich verändern, an dir selbst verändern kannst, um wieder glücklich zu sein, welchen Anteil hat deine Frau? Du hast drei Möglichkeiten 1. Dich erst einmal zu entlieben und dann die Beziehung auf neue Füße stellen 2. Zu überlegen ...

Ich denke, es ist ziemlich unschön den Partner vor vollendete Tatsachen zu stellen und eine Entscheidung zu präsentieren, die der Partner nicht mitgehalten konnte.

Dann lieber jetzt die Wahrheit sprechen, mit den ungelösten Fragen, und damit den Partner auch Respekt entgegen bringen.

Letztendlich fühlt der TE aktuell, dass er eine Beziehung mit seiner (bisher) guten Freundin möchte.

10.10.2024 13:34 • #37


Wurstmopped
Zitat von sonntag_morgen:
Ich denke, es ist ziemlich unschön den Partner vor vollendete Tatsachen zu stellen und eine Entscheidung zu präsentieren, die der Partner nicht ...

Finde ich nicht unfair, wenn ich nicht mehr liebe oder die Beziehung für mich vorbei, dann ist das meine Entscheidung.
Es geht hier ja nicht um einen Hauskauf oder Urlaub....
Er soll sich erst einmal klar werden was er möchte und hier Verantwortung übernehmen, macht wenig Sinn zu der Ehefrau zu gehen und zu sagen, ich will ne Affäre aber dich nicht verletzen, wie das gehen soll weiß ich auch nicht.

10.10.2024 16:28 • x 1 #38


T
Fremdverliebtheit, Schwärmerei S. Anziehung, das kommt - wie hier schon mehrfach festgestellt - in den meisten Langzeitbeziehungen vor. Die Frage ist, wie man damit umgehen möchte. Wenn man in einer monogamen Beziehung lebt, wie du, dann sollte man sich nicht immer tiefer in den Lügensumpf hinein begeben.

Jede aktive Handlung lässt das Feuer in dir für die andere Frau stärker brennen. Jedes Nachlegen von Emotionen entfernt dich von deiner Frau. Erst heimlich telefonieren, dann ein Treffen, dann ein Kuss. Eigentlich ja noch nicht so viel passiert, aber ein ehrliches Gespräch mit der Frau scheint schon unmöglich ohne Tränen, Verletzungen und emotionalem Stress, deshalb wählt man den Weg des geringsten Widerstandes und lässt alles - wie es ist - weiterlaufen. Aber die angelegten neuen Gefühle wollen bespielt werden und so rutscht man immer tiefer die Spirale, bis man die Kontrolle über seine Beziehung vollkommen verliert.

Irgendwann wird es deine Frau ja erfahren. Überlege dir mal, in welcher Situation du dich da wiederfinden möchtest. Wie werden dann die Umstände sein und wieviel Einfluss willst du dann noch auf die weitere Entwicklung haben?

Ich spreche in meiner Ehe eine Schwärmerei immer sofort an. Der Reiz war damit noch immer sofort verflogen. Wenn meine Frau Bescheid weiß, ist es ja auch irgendwie doof. Deshalb mein Tipp: So schnell wie möglich ruhiges Gespräch mit Frau suchen und alles auf den Tisch. Noch kann die Beziehung das wahrscheinlich aushalten. Du kannst dann immer noch überlegen, ob du alles was ihr euch zusammen aufgebaut habt, aufgeben willst, ob es das wirklich wert ist.

10.10.2024 17:34 • x 6 #39


B
Der Te hat sich bisher nicht wieder gemeldet.

10.10.2024 18:30 • #40


H
Hallo! Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten....

Ja...das kann passieren und ich werde mit meiner Frau am Wochenende in Ruhe sprechen.
Die Denkanstöße von euch habe ich gebraucht um mir bewusst zu werden, was ich machen muss.

Ich werde offen und ehrlich sagen was los ist und schauen was dann passiert...

10.10.2024 18:58 • x 6 #41


Secura
Zitat von haymaker_Oi:
und schauen was dann passiert...

Ich finde man sollte nicht schauen was passiert , sondern Entscheidungen treffen

10.10.2024 19:08 • x 7 #42


aequum
Zitat von Secura:
Ich finde man sollte nicht schauen was passiert , sondern Entscheidungen treffen

10.10.2024 19:19 • x 1 #43


Waris07
Zitat von haymaker_Oi:
Ich werde offen und ehrlich sagen was los ist und schauen was dann passiert...

Und was wirst du antworten wenn sie von dir wissen möchte, wie es weiter gehen soll?
Darauf solltest du dann schon eine Antwort haben und nicht nur blöd aus der Wäsche gucken und mit den Schultern zucken.

Ist nicht böse gemeint, aber nur ein Geständnis ablegen wird nicht ausreichen. Du wirst ihr Rede und Antwort stehen und dich klar positionieren müssen

Von daher solltest du schon bis zum WE - eine eigenständige Entscheidung für dich treffen.
Nutze die Zeit, geh tief in dich und wäge nach allen Seiten gut ab, welchen Weg DU einschlagen möchtest.

Frag dich wieviel und welche Gefühle für deine Frau noch da sind - ob es sich lohnt um den erhalt der Ehe zu kämpfen.
Oder ob du gewillt bist auf volles Risiko zu gehen und für ein Freundin dein bisheriges Leben mit allem drum und dran hinter dir zu lassen.

Denn eines sollte dir dabei klar sein, bei deiner Frau weißt du nach so langer Zeit an was du dran bist. Sie war bisher immer dein sicherer Hafen. Sie hat dir Liebe gegeben - in guten wie in schlechten Zeiten usw.
Bei deiner Freundin hast du es dir bisher nur ausgemalt wie es sein könnte - ob das in der Realität auch so sein wird - sehr ungewiss.

Alles Gute dabei und auf das du - für dich - die richtige Entscheidung triffst.

10.10.2024 19:30 • x 8 #44


R
Zitat von haymaker_Oi:
Hallo! Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten.... Ja...das kann passieren und ich werde mit meiner Frau am Wochenende in Ruhe sprechen. Die Denkanstöße von euch habe ich gebraucht um mir bewusst zu werden, was ich machen muss. Ich werde offen und ehrlich sagen was los ist und schauen was dann passiert... ...

Du bist also Einer von der Sorte, der den Anderen die Fakten hinwirft und ihn entscheiden lässt?

10.10.2024 20:41 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag