2

Wann hört das Verliebtsein wieder auf / was tun dagegen

V
Hallo, Ich bin nicht sicher ob das hier das richtige Unterforum ist, ich hoffe es. Ich bin seit über 10 Jahren in einer Beziehung. Und nun habe ich mich verliebt, in einen anderen. Es ist ein Kollege, der zwar nicht in der gleichen Firma arbeitet, aber im selben Gebäude. Er hat vor ein paar Wochen seinen Job neu angefangen und mir war aufgefallen, dass er mir hinterher guckt, wenn auch diskret. Ich hatte das ignoriert, fand ihn nicht besonders und da ich in einer Beziehung bin wäre mir gar nicht erst in den Sinn gekommen da näher hinzugucken. Letzte Woche hatten wir zum ersten Mal zusammen gesprochen und ich wusste nicht was in mir passiert. Mein Herz klopfte wie wild und ich hatte Schmetterlinge im Bauch. Als ich dann von der Arbeit nach Hause gefahren bin hätte ich nur noch heulen können. Und zwar weil ich so ein schlechtes Gewissen gegenüber meinem Partner hatte. Obwohl ja nichts passiert war, fühlte ich mich wirklich schlecht.

Nun muss ich ständig an diesen Kollegen denken, auch wenn ich noch so versuche das nicht zu tun. Wenn ich ihn im Flur sehe habe ich direkt wieder diese Schmetterlinge im Bauch. Dazu kommt, dass eine Kollegin auf ihn steht und ich ihr immer Tipps gegeben habe wie sie mit ihm flirten könnte. Ich gebe ihr noch immer Ratschläge und höre mir ihre Schwärmerei jeden Tag an. Ich tue das gerne und ich würde es ihr gönnen, wenn sie mit ihm zusammen kommen würde. Und doch macht es mich eifersüchtig und tut mir weh. Obwohl ich meinen Partner nicht verlassen will und mir auch keine Zukunft mit diesem Kollegen wünsche und vorstellen kann.

Ich bin so verwirrt. . Dem Kollegen habe ich gesagt dass ich in einer Beziehung bin und seither guckt er mir auch nicht mehr nach, was ich sehr korrekt finde von ihm.

Wann hört dieses Verknalltsein wieder auf? Was kann ich dagegen tun? Kennt jemand so eine Situation? Ich möchte dass es aufhört

Liebe Grüsse
Victoria

01.12.2017 13:56 • #1


Traveller
Liebe Victoria

Ich denke es bringt leider gar nichts, nichts fühlen zu wollen und das abzulehnen was du empfindest daovn geht es nicht weg und du quälst dich nur noch mehr. Ich denke das ist ganz normal, aber solange für dich feststeht, dass du deinen Partner liebst und bei ihm bleiben willst ist das doch auch gar keine so große Sache.
Das wird von alleine wieder verfliegen, wenn du dem Gefühl auch ab und zu einen Raum gibst. Indem du dich gegen dich selsbt wendest wegen dem was du fühlst, machst du es dir selber nur noch schwerer.
Also würde ich dir raten, dich zu entspannen. Für Gefühle kann man nichts. Und die kommen und gehen oft einfach, wenn man sie lässt.

Liebe Grüße

01.12.2017 17:22 • #2


Butterkrümel
Hallo @victoriia,

ich denke auch, Dass du dir nicht allzu viele Sorgen machen solltest.

Du bist seit zehn Jahre mit deinem Partner zusammen. Vieles wird da auch zur Selbstverständlichkeit. Nimm es doch als Warnung oder Zeichen dafür, dass ihr in eurer Beziehung wieder etwas mehr Aufregung und Spannung braucht. Überleg doch mal, was dir in deiner jetzigen Beziehung vielleicht fehlt oder was du inzwischen vermisst oder im Laufe der Zeit verloren ging.

Du schreibst, dass du ihn eigentlich gar nicht interessant fandest, bis er dir nachschaute. Geht es dir vielleicht darum, dass du die Aufmerksamkeit deines Partners vermisst? Dass du dir wünschst, dass er dich mehr begehrt, dass ihr wieder mehr Leidenschaft in der Beziehung habt? Oder ist es etwas anderes? Das weißt du am besten. Setz am besten da an und versuche das in deiner Beziehung wiederzubeleben.

Dann ist der Arbeitskollege, den du eigentlich gar nicht so attraktiv fandest, bestimmt ganz schnell völlig egal und du kannst die aufregende Beziehung mit deinem Partner wieder voll genießen.

Ich wünsche dir alles Gute und ganz viel Erfolg!

01.12.2017 20:43 • x 2 #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag